Ja,...
... ich habe gelesen, dass die Zeitarbeitsfirmen einen wahren "Run" erleben und auch etliche Leute vermitteln konnten.
Und wenn H4 nur wachgerüttelt hat, dafür wars schon gut....!
Jjayma_12323116
- 2. Sept 2004
- Beitritt 19. Aug 2004
- 3 Diskussionen
- 55 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Madita?elpida_12051187
@Jemina
... Standesamt! Auf der offiziellen Namens-Liste im Stammbuch steht der Name nicht, aber das heißt nichts!
Grüße, Jule HALLO!!!
Bekommt Ihr noch was mit????
Brüstet Ihr Euch jetzt auch noch mit Euren One Night Stands (ONS, alleine das schon, als wäre es ein neuer Tarif der Telekom...)????
Seid Ihr Euch denn für gar nichts zu schade????
Ich hoffe ganz stark, dass Ihr hier das Blaue vom Himmel runterlügt, bes. die Autorin des Threads, die schießt ja hier echt den Vogel ab....!Hallo,
hier stehen schon so viele Antworten.
Falls ich jetzt etwas sage, was hier schon steht, nehme es als Bestätigung dieser Aussage!
Also, das Erste, was mir durch den Kopf ging ist: Da holt sich jemand einen Freifahrtschein.
Und damit meine ich Deinen Mann!
Ich finde seine Reaktion unglaublich, aber nicht im positiven Sinn.
Das hört sich für mich an, als ob er schon lange ans Fremdgehen denkt oder es sogar schon praktiziert.
Jetzt ist er froh, dass Du den Anfang im fröhlichen Fremd-Bumsen-Outing gemacht hast. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber so sieht das für mich aus.
Ich finde es völlig unnatürlich, so "cool" auf einen solchen Vertrauensbruch zu reagieren - OHNE jede Bedenkzeit!
Natürlich würde ich mir wünschen, dass mein Partner mir das irgendwann verzeiht, aber die Betonung liegt auf IRGENDWANN...
Ich wünsche Dir, dass ich unrecht habe und Dein Mann einfach einen schrägen Tag hatte, als er Dir so bereitwillig "verziehen" hat.
- In Madita?
Also,..
... ich finde den Namen eigentlich sehr nett, hauptsächlich weil ich Maditas Geschichte (immer noch) mag.
Ich habe da aber Bedenken, ob der wohl genehmigt wird.
Es ist ja eigentlich kein richtiger Name, das Mädchen bei A. Lindgren heißt ja auch eigentlich Margaretha.
Ich werde mich aber mal erkundigen, ob sowas nicht wie Pumuckl abgeschmettert wird, Du hast mich da auf eine nette Idee gebracht.... Kennst Du..
... einen besseren Begriff für das, was Du getan hast????
"Sex haben, miteinander schlafen, Liebe machen.." ist m. E. Situationen vorbehalten, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt sind.
Seitensprünge zeichnen sich doch gerade durch die Abwesenheit von so etwas aus!
Ist es Dir ansonsten sprachlich genehm so???
Ich weiß auch gar nicht, ob man glücklich darüber sein soll, wenn der Partner das so "cool" hinnimmt.
Zum einen wirft das doch die Frage auf: "Welchen Dreck muss der am Stecken (hihi) haben, dass er so reagiert?"
Zum anderen zweifele ich ganz stark an der Sache mit der Bereicherung.
Ich entscheide mich doch bewusst für meinen Partner. Da brauche ich keinen anderen, und schon gar nicht jemanden, der unser Sexleben aufpeppt!(oder aufpoppt!)
Da stimmt doch etwas Fundamentales nicht!Eine Verfechterin...
... ist jemand - nur mal so nebenbei - die sich für etwas einsetzt... etwas also gutheißt...
Hättest Du eine intakte Beziehung, würdest Du nicht fremd poppen.
Dein Partner tut mir Leid!!!Wenn Du schon ...
... hier die halbe Bibel zitierst, dann schnapp sie Dir mal und überprüfe die Schreibweise dieser Namen...
Namen werden auch nicht schöner, wenn man sie pseudo-amerikanisiert!
Im Übrigen halte ich diese 2-Namen-Geschichte für die absolute Seuche, und dann auch noch so besonders gelungenen Exemplare, wenn beide mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
Hast Du denn überhaupt kein Gefühl für Sprachmelodie...?
Deine armen Kinder!!!- pratap_12763737
Ach Du lieber Himmel, ...
... komm' mal in der Realität an, Du Traumtänzer!
40 ist noch unter dem, was der deutsche Durchschnitt so zu bieten hat, es sei denn, wir reden von Frauen, die Steine in der Bluse brauchen um nicht wegzuwehen....
Aussagen wie diese stürzen Frauen in einen Schlankheitswahn!
Bei Dir ist höchstens das Gehirn schlank!!! Schottland!
2 Wochen Schottland, sogenanntes Distillery-Hopping, natürlich nur was für eingefleischte Single Malt Fans. (Slainthe!)
Schottland an sich ist aber auch so eine Reise wert, das Wetter und das Essen ist wesentlich besser als sein Ruf....Also, ..
.. ich fasse mal (zugegebenermaßen etwas provokativ) zusammen: auf die Frirmung hattest Du keinen Bock, aber jetzt muss es das volle Programm sein!
Hinterfrag doch mal den Sinn der kirchlichen Eheschließung. Das ist ein Sakrament - genau wie die Firmung und ist eine "Zeichenhandlung", die Deinen Glauben ausdrücken soll.
Ich weiß, das einige Priester das mit der Firmung bei der Ehe nicht so streng sehen, die sind froh, wenn sie die Kirche vollkriegen. Grundsätzlich verlangen die Pfarrämter eine Firmbescheinigung, viele Brautleute werden auch vor der Trauung eben mal so im Galopp gefirmt.
Man mag sich für glücklich halten, wenn man da so problemlos durchsaust - aber da frage ich mich wirklich warum man dann überhaupt in die Kirche geht.
Die Kirche ist doch kein Wunschkonzert, wo man sich das zusammen sucht, was einem passt!
Du bist nun mal genau in der Situation, also würde ich Dir konkret raten, im Pfarrbüro nachzuhaken, wie eine nachträgliche Firmung organisiert wird.
Diese Firmkurse sind meist speziell für Erwachsene und laufen über ein paar Abende.Eine seriöse Fernsehsendung...
...spannt nicht voyeuristisch in den intimsten Momenten von Paaren herum, die sich von ein bischen Scheinwerferglanz und ein paar Kröten zu solch einem Seelen-Striptease verleiten lassen!
Ich hoffe ganz stark, dass Du hier nur Körbe kriegst!Ich glaube, ...
... das Zauberwort ist Distanz, räumlich wie auch persönlich!
Ich kann das jedem nur raten, wenn die Frage ums Ein/Umziehen geht: weit weg von
(Schwieger-)Eltern.
Tja, das hilft Dir und vielen anderen jetzt nicht wirklich. Ist das Häuschen mal gebaut, zieht man ja nicht wg. dem Drachen aus!!!
Wir sind 2 Jahre vor unserer Heirat (bin jetzt 3 Jahre verheiratet)in das Haus neben meinen Eltern gezogen.
Mein Mann und ich haben lange darüber nachgedacht, ob wir uns die Nähe zu meinen Eltern antun sollen. Entscheidend war schließlich die Tatsache, dass ich sehr zur Unabhängigkeit erzogen wurde und meinen Eltern selber jede Einmischung ein Graus ist.
Bis heute hat es in der Hinsicht auch nie Probleme gegeben.
Ich denke auch nicht, dass es Probleme gibt, wenn Kinder da sind. Mein Bruder hat schon ein Kind und da halten sie sich auch weitestgehend raus!
Eine ganz andere Geschichte hätte das gegeben, wenn das meine Schwiegereltern gewesen wären. Vor allen Dingen meine Schwiegermutter mischt sich doch häufig ein - das Horror-Szenario, eine schlechte Schwiegermutter zu sein, immer vor Augen habend.(Sie beteuert immer, eine gute Schwiegermutter sein zu wollen, das kann ja nur nach hinten losgehen...)
Hier ist aber eine räumliche Distanz gegeben, daher lassen wir das alles nicht so an uns ran und können so ganz gut leben.
Also, wenn man sich für eine räumliche Nähe zu Eltern/Schwiegereltern entscheidet, sollte man vorher gut überlegen, wer wie drauf ist.
Ich habe schon von einigen Bekannten, die schon im "Schlamassel" stecken, gehört: "Ja, aber die finanzielle Situation zwingt uns, da hin zu ziehen..."
Ich glaube, ich würde vorübergehend in die kleinste Klitsche ziehen, wenn sie nur weit weg von einer Terror-Schwiegermama ist...!- missie_12282762
Bist Du nicht...
... das schwangere Gör, dass uns hier wg. Frauenhaus etc. zuplärrt???
Wenn Du in der Situation keine anderen Sorgen hast als Namen für das Kind zu finden, dann benehme Dich hier wenigstens anständig.... Warum...
tun Eltern so etwas ihren Kindern an???
Ist es die Sehnsucht nach der großen, weiten Welt da draußen, die einem immer verschlossen bleiben wird????
Ost-Eltern haben in den 70/80-Jahren ihre Kinder Mandy und Peggy genannt, der Hauch von Freiheit!
Frage mal einen Amerikaner, was er von diesen Namen hält. Der wird unverständig den Kopf schütteln, diese Namen sind so amerikanisch/englisch wie das Wort "Handy"....
Die Kinder müssen den Namen mal schreiben können und sollen ihn sagen können, ohne dass sich die ganze Spielgruppe vor Lachen wegschmeißt!
Aber wir müssen ja unsere Emanzipation und Weltoffenheit in die Namenswahl für unsere Kinder einflechten....
Im übrigen: Du kannst die Kinder auch ebenso Grete, Trudi und Annemie nennen, sie werden Dir es so oder so nicht danken....Du sagst es schon richtig...
... Du entwickelst Hass gegen einzelne, die nun mal zufällig Ausländer sind.
In meinen Augen ist das kein Rassismus.
Aber es wird oft als eben jenes ausgelegt und schon steht man da und ist in einer Erklärungsnot.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich arbeite in einem Schulzentrum. Besonders an der Hauptschule ist der Ausländeranteil hoch. Konflikten mit ihnen gehen meine Kollegen gern aus dem Weg, weil sie sehr gewaltbereit sind. Ich weiß nicht, warum das so ist, ob das eine Frage der Erziehung, der Mentalität oder der Perspektivenlosigkeit ist.
Ich bin da wirklich ratlos!
Gesellschaftliche Phänomene spielen da sicher auch eine Rolle - nur diese Erkenntnis hilft im konkreten Fall keinem...Also, ...
... die Wahrscheinlichkeit, so schwanger zu werden, ist faktisch gleich Null. Zum einen ist da ja Stoff zwischen gewesen, und durch den kommt eigentlich nichts durch, wie es schon richtig gesagt wurde.
Zum anderen müssen die Spermien dann ja auch noch den ganzen Weg von Deinem Scheideneingang bis zur Gebärmutter hinter sich bringen, wenn es überhaupt der Scheideneingang war....
Also, beruhige Dich mal, wenn Du so aufgelöst bist, kommen die Tage eher noch später.
Und wen Du wirklich überfällig bist, kannst Du 10 Tage nach der möglichen Empfängnis einen Frühtest machen.
Weiterer Tipp: ab sofort für Verhütung sorgen! Wenn Du schon so früh damit beginnst, versau' Dir Deine Jugend nicht auch noch mit einer Teenie-Schwangerschaft!
Grüße, JuleIch glaube auch..
... dass das bei Dir mit Nervenbahnen zusammenhängt, die werden bei einer falschen Drehung schon mal etwas beeinträchtigt, und dann meinst Du, es kommt vom Herzen.
Ich habe so etwas ähnliches - und es hat mich auch völlig panisch gemacht.
Eine Nervenbahn verläuft (nur bei mir ???) mitten über das Schlüsselbein.
Wenn ich manchmal ruckartig den Oberkörper bewege, dann klemmt der Knochen des Schlüsselbeins diese Nervenbahn ab.
Dann ist es so, als ob ich einen "geflitscht" kriegen würde, für Millisekunden wirds mir schwarz vor Augen und ich stehe wie unter Strom.
Komisches Gefühl, aber es geht ja immer gut aus, der Arzt sagt, das sei nicht besorgniserregend, weil die Ausfälle so millikurz sind, dass sie einen nicht beeinträchtigen.
Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen!- an0N_1269725399z
Nein, ...
... man BEGINNT so eine Beziehung erst gar nicht! Und da ist ja wohl er gefragt, er ist/war der Erwachsene!
Aber ich halte das hier für müßig, da Du an ihm festhälst, obwohl Du weißt, was ihm blüht... - an0N_1269725399z
Deine Antwort..
... beweist das Gegenteil!
Schönen Sonntag noch!
Jule