Hallöchen!!!

Bin nun "schon" in der 15.SSW !!! Freue mich total auf's Baby!
Da man ja erst in der 20.SSW feststellen kann "was" es wird,habe ich mich mal rumgehört und mein Bekannter hatte irgendeine "Rechnung" womit man feststellen kann ob Junge oder Mädchen!
Er hat ausgerechnet das es ein Mädchen wird!(Was mir allerdings egal sit,ob Mädchen o. Junge.Hauptsache alles dran u. gesund!!!)
Und dann haben wir bei uns auf'm Dorf so ne "Hexe"...Die hat auch gesagt es wird ein Mädchen!!
Nun suche ich schon langsam mal nach Namen...:)
Ich tendiere so zu Emma?!
Denn mein Neffe heisst so wie unser Ur-Opa "Paul" und dessen Frau hiess Emma,also unsre Ur-Oma!!
Was meint ihr???
Oder Doppel-Name wie z.B. Emma-Luise??

Also her mit Namens-Vorschläge :)

Dankeschöööön Aileen

AW
Also ich halte nichts von altfrankischen Namen weil die Kinder in der heutigen Zeit sehr gemein sein können und einen wegen seinem Namen schon ausgrenzen auch wenn das Kind einen starken Karakter hat. Aber Emma-Luise ist OK solange du Luise als Rufnamen verwendest. Heute habe ich erst eine Familie kennen gelernt, die haben ihre Kinder(5+7) doch war haftig Gustav-Wilhelm und Friedrich genannt.
Hier meine Vorschläge:
Laura,Sandy,Cilina,Luisa,Svenja

Emma - super
    Mir gefällt der Name Emma auch sehr gut.
    Ich find es auch immer wieder schön wenn die Namen über Generationen in der Familie bleiben. Ich heiße auch nach meinen 2 Ur-Großmüttern und bin stolz drauf.
    Diese älteren Namen sind doch nun wieder sehr modern. Dann lieber einen schönen alten Namen den wenigstens jeder aussprechen kann, als so ein neumodischer Name bei dem selbst die Kinder später Schwierigkeiten haben.
    Ich werde meine Tochter irgendwann mal Nelly nennen, denn so hieß meine wunderbare Großmutter.
    Ich find die Idee sehr schön von dir.
    Alles Gute ;-)

Mädchenname??
    Hallo Aileen,

mir gefällt Emma sehr schön, wenn es wirklich ein Mädchen wird, nimm diesen Namen.
    Meine Nichte ist neun Jahre, geht also schon zur Schule. In ihrer Klasse ist auch eine Emma und ein Friedrich-Wilhelm und kein Kind stört sich an den Namen!!
    Mir gefällt die Kombination von Emma-Luise auch toll!
    Noch eine scöne Schwangerschaft.

LG Bea

Emma ist
      KLASSE, meine Tochter heisst Emily und wird im Kindergarten nur Emmi gerufen was sie absolut nicht stört und auch irgendwie super-süss ist für so eine kleine Maus. Wünsche Dir alles erdenklich gute.

Gruß Lulaby.

ariane_12637773

Emily geht ja noch !
        Aber Emmi?? Wenn sie noch klein ist, ist das ja süss, aber was ist mit später?? Emmilein??

Grausam, sorry aber das hört sich grausam an.

PS. Habe bei manchen Omis auch schon den Namen Emmi gehört, echt wahr

:-(

odalis_12875386

Unglaublich
        Die armen Kinder! Werden wahrscheinlich irgendwann so gehänselt, daß sie ihre Eltern dafür hassen werden. Wie verantwortungslos können manche Eltern nur sein??

.-(

Emma ?-also ich weiß nicht
        Jeder muss letzendlich selbst entscheiden,wie er seine kinder nennt.aber emma ? Marie-Sophie, Louisa oder Anna-Katharina,wären doch auch schön.Wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft!!!!
        LG Honeyball

Emma is mal was andres
        Aaalso! Emma ist doch ein richtig genialer Name. Und niemals mit zwar gleichalten, aber dennoch schrecklichen Namen, wie Heinrich, Karl,... zu vergleichen! Also, Emma nehmen :)
        MFG

Hier ein paar Vorschläge
        die ich echt süß find:

Sina oder auch mit h Sinah
        Clara
        Susan
        Janna
        Miriam

und Emma ist auch echt süß, aber dann bitte nicht Emma - Luise !!!

Liebe Grüße und viele, viele schöne Jahre mit der Kleinen ... Emma (???)

Vorschläge !
        Estelle(Estella)
        Joyce
        Ida
        Indira
        Laetitia
        Manon
        Naomi
        Xenia
        Romy

uvm

Wie findest du....
        Was sagst du zu dem Namen Aaliyah oder Engie???
        Ich persönlich finde auch Lea- Sophie voll süss.
        Gruß Aktive5

Emma is echt ein suesser name,
        aber was haellst du von luna? luna-marie?
        auch so auslaendische namen wie alicia, serena oder cindy ganz schoen.

:)

und was, wenns doch ein junge wird? ;)

halt uns auf dem laufenden, wie dein kind letzendlich heissen wird.

emma-luise finde ich nicht so toll.

lg vienn

@ ebba
          Nein, es ist richtig geschrieben !!!!!!
          Habe die Namen aus einen Vornamenbuch.