E
enola_11955640

• 5. Juli 2010
  • Beitritt 3. Mai 2004
  • 8 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Am besten ist es...
    du fragst bei deiner sekretaerin nach. bzw. in eurem sekretariat? oder wenn du das selbst bist, schau in den betrieblichen arbeitszeitregelungen rein. sowas MUSS es geben. das ist in jedem betrieb anders. und das kann dir echt nur die "verwaltung" sagen.

ich muss meine krankstunden und auch meine arztbesuche ab 8.30 nicht nachholen. wird mir also nur dann gutgeschrieben, wenn der termin nach 8.30 stattfindet...und mir wird auch nur die tatsaechliche zeit beim arzt gutgeschrieben, anfahrtszeit nicht.
    von 8.30 bis 15.30 ist regulaere *pflicht*arbeitszeit, in der die arzttermine gutgeschrieben werden.

das waren meine betrieblichen regelungen.

lg vienn

• Schoen, dass dir die idee gefaellt. :)

"Lächeln ist das Zweitbeste was man mit Lippen tun kann...."

:) kannst ihn ja ergaenzen mit einem

"Das Beste ist, dich damit zu küssen."

• *lol*
      wenns wirklcih eine pille gibt, die dich NICHT zunehmen lassen UND eine groessere oberweite verschaffen....dann waere sie ja ultra beruehmt und es gaebe keine brust-OPs mehr oder?

nene....wach auf maedel.

• an0N_1230246499z

@klier
        ich bin 20. und nehm den ring seit 3 monaten.

ich sehe keinen grund, warum den junge maedchen nicht nehmen sollten.

• alison_12090156

Oder....
        weil sie wirklcih nix dabei gefuehlt haben....

ich hab bis zu meinem 19ten lebensjahr auch nix von sb gehalten. es war langweilig, ich hab nix dabei gefuehlt und deswegen irgendwann gelassen.

ich weiss nicht wieso, aber ploetzlich "konnte" ich es. es war der oberhammer, aber oft brauch ichs nicht.

woran es liegt, dass meine erkenntnis so spaet kam, kann ich leider nicht mehr sagen. aber es geht wirklcih, dass man dabei NIX spuert.

• vada_12683779

*lol*
          ich bin schwanger....vom schwimmen... ;-)

du hast aber vergessen parfum, dass im schwimmbad stark gechlort wird. da ueberleben die spermien mit SICHERHEIT nicht.

gruss vienn

• Wieso???
            musst du gleich zur untersuchung, wenn du nur ein rezept brauchst?
            ich hab mein rezeptproblem mit der quartalsgebuehr uebrigens geloest (@pluster :-)). meine praxis hat mir ein rezept gegeben, mit dem ich zweimal eine 3-monatspackung holen kann. also quasi ein 6-monatsrezept *freu*.

vllt kann dir deine aerztin auch so eins geben? so brauch ich nur jedes halbe jahr ein neues rezept und ich muss sowieso alle 6 monate zur untersuchung...problem geloest.

ich werd den ring bei der frauenaerztin drinlassen, immerhin weiss sie, dass ich den ring benutze und dann kann der da auch drinbleiben. wenn er so nicht stoert, warum sollte er bei der untersuchung stoeren?
            das risiko, dass ich innerhalb der 3h nicht nach hause komme ist mir zu gross und zu stressig. man kann ja nie wissen, was auf einen zukommt. :)

• Falsch ist es wohl...und doch vertauscht. ;)
            "zuerst mußt du dich bei deinem Anbieter also T-Mobile melden und denen sagen, dass du deine Pre-Paid Karte schon länger hast als zwei Jahre und das du von denen bitte den Freischaltcode für die Karte hättest. --> Die schicken dir den Code zu und nachdem du den eingegeben hast, ist deine Karte für jedes Sim Lock freie Handy zu gebrauchen. <--"

das ist quatsch. man braucht die karte an sich NICHT freischalten...das handy wird freigeschalten und dann kann das handy mit jeder karte genutzt werden und nicht die karte in jedem handy.

und das mit den billigen simlock handys mag stimmen. aber ich hatte auch schon ein d2-simlock handy, bei dem ich KEINE andere karte einsetzen konnte. also auch keine netzinterne karte. d.h. dieses handy funktionierte NUR mit dieser karte. also waere ich bei ebay mit simlock handys sehr vorsichtig. am ende sitzt man naemlich auf einem handy das man nicht nutzen kann.

nichts fuer ungut wonni. ;)

• Falsch....
            wenn die karte 2,5 jahre alt ist und im letzten jahr kein einziges mal aufgeladen wurde mit guthaben, dann existiert der prepaidvertrag nicht mehr. man muss seine karte innerhalb eine jahres einmal mindestens aufladen um die karte und auch die dazugehoerige nummer aktiv zu halten. denn wird die nummer nicht benutzt, behaelt sich die telekom das recht vor, diese zu sperren und an neue kunden zu vergeben. das mit dem simlock ist quatsch. das zaehlt nur fuer das handy. also wenn du ein prepaidpaket gekauft hast (handy und karte), dann funktioniert dieses handy NUR mit dieser karte. aber nachdem das handy kaputt ist, solltest du, die obige bedingung erfuellend, die karte in jedes xbeliebige handy OHNE simlock (also keine prepaidhandys) stecken koennen.
            wonni hat das ein paar tatsachen vertauscht.

lg vienn

• ;-)
            aber VEREIN hoert sich natuerlich auch VIEL weniger nach fussball an, wa??
            klar ist, dass jeder weiss was ich gemeint hab. :-P und nur das zaehlt. wusst doch jetzt net wie diese gebuehr nun wirklich heisst. und 75 euro *wow* nicht schlecht. dass die gleich so hoch ist, haett ich nicht gedacht.

• Die wechselgebuehr ist aber sehr happig..
            du musst selbst entscheiden, ob sich das lohnt. aber es ist echt eine frechheit, was sich deine fahrschule erlaubt. aber du wirst wohl eine hohe abloesesumme zahlen muessen, wenn du wechseln willst. oder so aehnlich. weiss ich nicht mehr genau. meine freundin hatte gewechselt.

• Ok, vllt nich unbedingt schwarz...
            kannst auch blaue oder andersfarbige satin-bettwaesche nehmen. war nur ein beispiel.

• Bloede idee...
            ich wuerde mich nicht wohlfuehlen, und wuerde die bettwaesche dann nur rausholen, um dir einen gefallen zu tun. aber weisse bettwaesche mit lauter herzchen....ich liebe kitsch, und ich liebe romantik, aber das waere zu uebertrieben. aber die idee mit den spruechen und zitaten find ich auch ganz nett. vereinzelte herzen kannst du ja drauf mahcen. aber bitte nicht den ganzen rand damit voll.
            aber wie waere es mit schwarzer satin-bettwaesche wo du mit gold- oder silberstiften draufmalst/schreibst? find ich edler als weiss mit roten herzchen.

• chloi_12890894

Hi teresa
            du spuerst den ring tatsaechlich nicht. tampons vergisst du ja auch, wenn da nicht der faden waere oder? bei mir ist das so, nur der ring ist ja viel duenner und anschmiegsamer als der tampon. beim gv spuerst du ihn, gar keine frage, aber du kannst eben die stellung so aendern, dass er nicht stoert. rasugefallen ist mir der noch nie, eher hatte ich angst, den nie wieder zu finden *gg*. aber er ist und bleibt immer an seiner stelle.
            du kannst mit der pille deine tage um MONATE verschieben? das KANN nicht gesund sein. aber du kannst genauso mit dem ring deine tage verschieben, einfach nach den 3 wochen einen neuen ring einsetzen ohne pause.
            wegen den unterleibsschmerzen wuerde ich die regel aber nicht verschieben, frag lieber bei deinem FA nach, ob er dir da keine schmerzmittel verschreiben kann. mir haben die Gabrilen sehr geholfen.

ich hoff ich konnt dir die zweifel ein wenig nehmen.

• zenzi_12553582

Aber das wissen deine kerles nicht...
            mein tipp an dich: sag von anfang an was du willst, bevor ihr miteinander ins bett geht. sag ihm, "hey, ich hab kein problem damit, wenn du dich nach der nacht verpisst und nie wieder kommst, aber ich wuesste gerne woran ich bin. also hau nicht ab, sondern sag mir was sache ist."

vllt hilft das.

• shaina_12262456

Okok....
              es macht keinen sinn jetzt weiter zu diskutieren, da du anscheinend eine spd-waehlerin aus ueberzeugung bist. ich wollte dich nicht angreifen, du magst mit dem 11.september recht haben, aber ich bin neutral und stehe im moment hinter keiner partei. weil mich eben keine grossartig ueberzeugt hat.
              fuer mich steht fest: die csu hat in bayern enorm was gegen die arbeitslosigkeit getan, was schroeder in deutschland nicht geschafft hat. aber die cdu will nicht, dass die tuerkei z.b. in die eu aufgenommen wird. das vertrete ich widerrum auch nicht. mit dem standpunkt gegen den krieg bin ich auch schroeders meinung. und ich bin autofahrerin, die auch jeden tag in die arbeit faehrt, aber ich gab meine stimme trotzdem den gruenen, weil oekosteuer fuer mich kein grosses argument ist. solange die deutschen mit ihren benz und bmws mit 200km/h ueber die autobahnen rasen koennen, solange koennen sie auch noch zahlen. jeder schimpft, aber auf ihr spritschluckendes auto und ihren geschwindigkeitsrausch zu verzichten....das will keiner. und ich habe den massenandrang in bregenz ERLEBT, ich hab 1 1/2 jahre in der naehe von lindau gewohnt. und ich muss sagen, damals wars fuer mich ein segen, aber ich hab mich nicht geaergert wieder in nbg zu wohnen.

• Aber was deiner meinung nach...
                waere besser? welche partei gibts denn heute noch, der wir wirklich trauen koennen? hast du spd gewaehlt? so klingts naemlich aus deinem beitrag raus. die spd hat uns einfach zu sehr enttaeuscht die letzten jahre. war klar, dass die cdu/csu jetzt ihren vorteil daraus zieht. und die gruenen koennen ihre oekosteuer nicht in GANZ europa hochtreiben.
                manche vergessen an dieser stelle vllt, dass es sich hier um die wahl des europaparlaments geht und nicht um den bundestag.

• Hm, koenntest du mich aufklaeren?
                  warum trifft es immer die falschen? sie hat sich doch aus dem fenster gestuerzt oder nicht? dann wars ihre entscheidung. aber warum sie sich getoetet hat, weiss ich nicht, bzw. hab ich nicht mitbekommen. waere nett, wenn du mich aufklaeren koenntest, wenn du was weisst.

• Ich bin im 2. monat
                    huhu flausi... :) *wink*

ich bin bisher genauso zufrieden. nebenwirkungen hatte ich bisher keine. ich spuere den ring nicht und bev ist er ab und zu stoerend, aber dann muss man sich ein wenig drehen oder buecken oder ein klein wenig die stellung aendern, dann spuert man ihn nicht mehr.

also ich kann ihn auch nur empfehlen, wobei sich der thread auch einmal im monat wiederholt.