Hallo !!!!
Hätte mal eine frage ?
Bin mit meinem Türkischen Mann 12 Jahre zusammen und bekommen unser zweiter kind uns fallen allerdings keine namen ein wo uns beiden gefallen.Ich bin deutsche.Suchen türkische Vornamen, ob Junge oder Mädchen wiesen wir noch nicht . Unsere Tochter heißt
Cennet.
Türkische Vornamen
Mein....
...patenkind hat zwar deutsche eltern, aber einen türkischen namen, er heißt malik. find ich schön... meine brieffreundin heißt elif, das find ich auch schön :)
*aus dem Kästchen hol*
Betül
Hülya
Demet
Jasmin
Scheila (ei gesprochen)
Alia
Serab
...
Merhaba;-)
...also ich finde diese Namen schoen:
Ilaida
Suzan (ein weiches zzzz ausgesprochen)
Zara (auch weiches z)
Selin
Mein Sohn
heißt Malik. Die finde ich auch noch besonders schön.
Aylin
Aleyna
Sherin oder Shirin
Acelya
Leyla
Verda
für Jungs ist es ein bisschen schwieger
Cem
Can
Yakup
Malik
Mert
Kenan
Kan
Kerim
Timur
so ich glaub das reicht erstmal
viel Glück und weiterhin alles Gute
EY!!
ein paar der namen, die du aufgelistet hast, sind ja wohl KURDISCH!
z.b: can, shirin, sherin
jazzy
Na
das is ja richtig furchtbar...
:)
cool, noch ein malik
Hi du
hät da mal ne Frage. Wieso haben die denn ein türkischen Namen genommen für dein Patenkind.
Und wie alt ist er?
Was
Ich wüßte nicht das shirin etc. kurdisch sind.
Also ich find sie schön selbst wenn sie kurdisch wären wieso hast du da so ein Problem mit.
LG
:)
seine eltern sind beide türkei-fans, besonders die mutter war schon oft dort und hat da auch viele freunde.
malik wird jetzt bald 5 jahre alt.
lg sunseeker
Hallo du
ich hab nur aus reiner Interesse gefragt. Nur so . Mich hat es interessiert wegen dem Namen.
Ich dachte Malik ist nicht so verbreitet aber ich lies immer mehr.
Am Anfang dachte oder wußte ich auch nicht das es ein türkischer ist. Hätte ihn aber so oder so genommen.
LG
Achso
dank dir für deine Antwort. Meiner ist erst 6Monate alt. Den Namen gibts aber auch im Amerikanischen glaub ich. Hab schon in einigen Filmem den Namen gehört. Jetzt wo man drauf achtet. Und ursprünglich ist er arabisch meine ich.Naja erstmal machs gut.
LG
Ja,
das mit dem arabischen stimmt schon, glaub ich. warum hast du deinem sohn denn grad den namen gegeben? spielte die bedeutung eine rolle für dich?
lg sunseeker
Hallo Liebe Sunseeker
Also ich hab ihm den Namen gegeben, weil ich ihn total schön fand nicht wegen der Bedeutung.
Wie sricht ihr ihn denn aus mit langem i oder kurzem i. Also ich mit langem i . Ich finde der Name hört sich richtig cool an. Außerdem finde ich muß man heutzutage ja einwenig vorandenken. Ich wollt sogesehen keinen typisch Türkischen Namen. Aber Cem fand ich auch nicht schlecht.
Wenn ich mal ne Tochter bekommen sollte, was ich mir sehr wünsche und hoffe. Werdich sie Emilia nennen. Ich find den einfach zuschön den Namen und der ist ja auch nicht türkisch.
Ich hoffe konnte dir deine Frage einigermaßen beantworten.
Liebe Grüße
Emi
...
Derya
Vorschlag:
Levent
Hi,
ich hoffe ich kommentiere hier zu nicht zu spät, ich bin aus Marokko und mein Mann aus der Türkei wir streiten uns seit beginn der (vier Monate) Schwangerschaft über einen Namen der nicht zu arabisch klingen darf (wegen seiner Familie) aber ich fand auch keinen türkischen jungen Namen ansprechend (wie z.B. Ali und Co.) Malik dagegen find ich sehr schön falls es aber ein Mädchen werden sollte haben wir uns auf Aniza geeinigt aber Malik könnte ich ihm vielleicht verständlich machen. Danke!
Wie findest du...
Asena ?
ein toller türkischer Vorname.
Malik gefällt mir auch super. Oder Shahim.
lg
Perle
übrigens meine Schester heißt Suzan, finde ich sehr gut ist auch international und kann jeder aussprechen.
Sinan
heisst unser Sohn uns unsere Tochter heisst Canan. Ich hoffe der Beitrag kommt noch rechtzeitig. Alles Gute
Sophia