odalys_12876644 eryn_12735428Hi du hät da mal ne Frage. Wieso haben die denn ein türkischen Namen genommen für dein Patenkind. Und wie alt ist er?
eryn_12735428 odalys_12876644:) seine eltern sind beide türkei-fans, besonders die mutter war schon oft dort und hat da auch viele freunde. malik wird jetzt bald 5 jahre alt. lg sunseeker
odalys_12876644 mallt_12061692Was Ich wüßte nicht das shirin etc. kurdisch sind. Also ich find sie schön selbst wenn sie kurdisch wären wieso hast du da so ein Problem mit. LG
odalys_12876644 eryn_12735428Achso dank dir für deine Antwort. Meiner ist erst 6Monate alt. Den Namen gibts aber auch im Amerikanischen glaub ich. Hab schon in einigen Filmem den Namen gehört. Jetzt wo man drauf achtet. Und ursprünglich ist er arabisch meine ich.Naja erstmal machs gut. LG
odalys_12876644 Hallo du ich hab nur aus reiner Interesse gefragt. Nur so . Mich hat es interessiert wegen dem Namen. Ich dachte Malik ist nicht so verbreitet aber ich lies immer mehr. Am Anfang dachte oder wußte ich auch nicht das es ein türkischer ist. Hätte ihn aber so oder so genommen. LG
joos_12833148 odalys_12876644Malik Malik ist das ganz normale arabische Wort für "König". Weibliche Entsprechung: "Malika" (Königin) Arabisch geschrieben mit mim-lam-kaf (dann aber von rechts nach links...) Stephan
eryn_12735428 odalys_12876644Ja, das mit dem arabischen stimmt schon, glaub ich. warum hast du deinem sohn denn grad den namen gegeben? spielte die bedeutung eine rolle für dich? lg sunseeker
odalys_12876644 eryn_12735428Hallo Liebe Sunseeker Also ich hab ihm den Namen gegeben, weil ich ihn total schön fand nicht wegen der Bedeutung. Wie sricht ihr ihn denn aus mit langem i oder kurzem i. Also ich mit langem i . Ich finde der Name hört sich richtig cool an. Außerdem finde ich muß man heutzutage ja einwenig vorandenken. Ich wollt sogesehen keinen typisch Türkischen Namen. Aber Cem fand ich auch nicht schlecht. Wenn ich mal ne Tochter bekommen sollte, was ich mir sehr wünsche und hoffe. Werdich sie Emilia nennen. Ich find den einfach zuschön den Namen und der ist ja auch nicht türkisch. Ich hoffe konnte dir deine Frage einigermaßen beantworten. Liebe Grüße Emi
neves_12260552 Hi, ich hoffe ich kommentiere hier zu nicht zu spät, ich bin aus Marokko und mein Mann aus der Türkei wir streiten uns seit beginn der (vier Monate) Schwangerschaft über einen Namen der nicht zu arabisch klingen darf (wegen seiner Familie) aber ich fand auch keinen türkischen jungen Namen ansprechend (wie z.B. Ali und Co.) Malik dagegen find ich sehr schön falls es aber ein Mädchen werden sollte haben wir uns auf Aniza geeinigt aber Malik könnte ich ihm vielleicht verständlich machen. Danke!
aris_12671079 eryn_12735428Wie findest du... Asena ? ein toller türkischer Vorname. Malik gefällt mir auch super. Oder Shahim. lg Perle übrigens meine Schester heißt Suzan, finde ich sehr gut ist auch international und kann jeder aussprechen.
kazia_12564680 aris_12671079Verdrehung der Wahrheit Hallo, darf ich daran erinnern, dass die gute Hälfte der Namen die hier als türkisch dargestellt werden gar nicht türkisch sind? Malik, Meryem, Junus, Sahra, Malika, Mohammed, Jamal,Samad... sind alles Arabische Namen. Türkische Namen sind zum Beispiel Jengis oder Songül oder auch Deniz. Halt alle die mit Ö,Ü...! Dann sagt wenigstens muslimische Namen und nicht türkische, da es ganz einfach arabische sind und die Osmanen diese nur während ihrer Herrschaft über weite Teile der arabischen Welt "exportiert" haben.
tiara_12494201 Sinan heisst unser Sohn uns unsere Tochter heisst Canan. Ich hoffe der Beitrag kommt noch rechtzeitig. Alles Gute Sophia
arisha_12162551 Namen Wie wäre es bei einem Mädchen mit Meryem oder Yasemin und bei einem Jungen mit Sinan? LG Gisela
shayna_12182360 eryn_12735428Hier gibt es hilfe http://www.cicibebe.net/bebek\_adlari.htm man braucht nur die buchstaben anzuklicken!!! Viel Spaß beim aussuchen!
kinge_12769367 Ein paar Vornamen..... Maedchen Vornamen: larya,Dilruba,Baran,Dialn,Melissa,Defne,Selin,Sima-y,Miray,layda,Yelda,Dalya,Ceren Junge Vornamen: Taylan,Semih,Yasin,Sunay,
usha_12532740 Türkischer Vorname Also deinen Sohn oder wenn es eine tochter ist,kannst du es nennen: Tochter: Manal oder Ammal Sohn: Mohamed oder Oguzahn
shayna_12182360 mindy_12257999Viele türkische namen ABDULLAH ADIGÜN AFAR AKIN ALAZ ALEMDAR AL ANIL ARAS ARDA ARDIÇ ATAOL ATE ATK ATIL ATILGAN ATLLA BABÜR BAHA BAHADIR BALKAN BALKAR BALKIR BARAN BARBAROS BARI BAAR BATU BATUR BAYKAL BAYÜLKEN BERAT BEREKET BERK BERKAY BERKE BESM BETM BLGN BRKAN BORA BURA BULUT BURAAN BURAK BURÇAK BURKHAN und noch viele vieeeeeeeeeeeeele mehr auf: http://www.cicibebe.net/isimler/erkek\_b.htm einfach die anfangsbuchstaben anklicken, kiz = mädchen erkek = junge Gruß, Nimsaay
edana_12116693 TÜRKISCHE MÄDCHEN VORNAMEN Hallo, habe eine tochter Sie heißt Elissa-Eda,bald bekommen wir unsere zweite Tochter für die wir auch einen schönen Namen brauchen. Wir suchen auch was mit "E" . Könnt Ihr ubs Helfen???? Danke
jette_12474546 edana_12116693Kleine vorschläge... enur, eda, evra, esra, ensar, elif, ... türkische vornamen mit E