A
aris_12671079

• 20. Nov 2008
  • Beitritt 15. Juli 2003
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gianluca
    unser Sohn ist am 22.10.2004 auf die Welt gekommen und heißt Gianluca. Der Papa ist Italiener d. h. der Name passt auch gut zum Nachnamen. Der Name wird aber ohne Bindestrich geschrieben.

lg
    Perle

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne Wissen wie ihr den Namen Gianluca findet?
      Da mein Freund Italiener ist, würde der Name auch später gut zum Famielennamen passen.
      Aber leider findet niemend in unserem Bekanntenkreis den Namen gut, nicht mal meine Eltern.

Habe schon richtig Panik, das wir uns auf gar kein Name einigen können. Naja etwas Zeit haben wir ja noch, bin gerade in der 22. SSW.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Ihr könnt mir auch einge Namen vorschlagen, die nicht so alltäglich sind, muss auch nicht unbedingt italienisch sein.

LG
      Perle

• Nicht so gut
        Also ich finde den Namen nicht so gut der kommt etwas feminin rüber :MAL:
        Also das ist meine meinung.
        Also ich würde meinen Kind nicht so nennen. :roll:

• Katze bloß nicht weg geben!
      Also ich bin in der 16. Woche schwanger und habe nie, wirklich nie daran gedacht meine zwei Katzen weg zu geben. Leider bin ich auch nicht gengen Toxoloasmose immun. Wir haben das dann so geregelt, das mein Freund das Katzenklo sauber macht.
      Vor allem ist der Hauptträger von Toxoplasmose (solltest du Wissen) rohes Fleisch, wenn du kein rohes Fleisch ißt und deine Katzen auch nicht kann gar nichts passieren. Da die Katzen sich auch erstmal mit Toxoplasmose infizieren müssen. Es ist nicht gesagt das jede Katze schon infiziert ist. Bei Hauskatzen sowieso nicht da sie keine Mäuse und Vögel fressen. Bei Freigängen ist es schon etwas problematischer. Aber wie du erwähnt hast, bist du ja bereits mit Katzen aufgewachsen u. hast dich bis heute noch nicht mit Toxoplasmose infiziert. Also siehst du, daß das Risiko schon sehr gering ist. Du mußt einfach ein bißchen mehr auf die Hygiene achten, öfter mal die Hände waschen. Aber ich eh davon aus, daß das jede schwangere macht.

Wenn das Baby kommt werde ich das Kinderbett mit einem Moskitonetz dicht machen, damit die Katzen nicht rein hüpfen können u. mehr nicht. Das mit den Wiederhacken würde ich nicht so eng sehen. Also ich habe noch nie gehört das ein Kind durch ne Katzen bzw. durch Katzenhaare gestorben ist! Also sieh das Ganze mal nicht so eng.

• Sükran
      na ja, fast richtig. Der Name wird Sükran geschrieben. Der erste Buchstabe ist ein S mit einem Häcken unten, das wird dann SCH ausgesprochen.

LG
      Perle

• Hallo ihr lieben...
      werde auch eine Novembermammi, bin gerade in der 11. Woche.

Also mein FA hat mich über die Nackenfalteuntersuchung aufgeklärt, aber er meinte das es eigentlich nur bei Frauen über 35 J. gemacht wird. Ich brauch die Untersuchung nicht zu machen, da ich erst 22 J. alt bin. Und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, ein behindertes Kind zu bekommen.

Dafür habe ich eine Toxoplasmose Untersuchung machen lassen für 30 Eur, da ich zwei Katzen habe. Leider negativ, ich darf jetzt das Katzenklo nicht mehr sauber machen und kein rohes Fleisch essen. Die Untersuchung wird zwei mal in der Schwangerschaft wiederholt.

LG
      Perle

• eryn_12735428

Wie findest du...
      Asena ?

ein toller türkischer Vorname.

Malik gefällt mir auch super. Oder Shahim.

lg

Perle

übrigens meine Schester heißt Suzan, finde ich sehr gut ist auch international und kann jeder aussprechen.