charis_12920607Mmmh... [s:p/oaq]
Deinem Bericht nach müsste man davon ausgehen, dass es pauschal bei allen Frauen so ist. Ist es aber nicht. Ich nehme weder die Pille, noch sonst irgendwelche Chemie. Bei mir ist Estradiol (Ostrogen) und Progesteron weit unter der Norm. Mein Leiden fängt gegen Eisprung an, und zeigt sich als wirre unspezifische Gefühle im Bauch und Kopf - die eigentlich wirklich nicht zu beschreiben sind. Totales Chaos. Dann kann ich nicht TV gucken, keinen PC anschauen, oder lesen. Übel! Die Zeit scheint zu langsam zu verlaufen, oder auch zu schnell. Aufgaben im alltäglichen Leben kommen mir wirr vor. Mein Körper fühlt sich komisch an. Wie betäubt an manchen Stellen. Tastsinn ist irgendwie steif komisch wirr. (Nux vomica) Obervergesslich! Dann nach weinigen Tagen, wird alles wieder normal. Bis zu den Tagen. Dann starke Schmerzen im Unterbereich - Afterbereich - Leisten (Sepia) - das Gefühl meine Kinder und Tiere nicht richtig versorgen zu können (Sepia). Dann gehts wieder bergauf. Geschafft denke ich. Aber dann nach den Tagen ca. 3 - 5 Tage später Gefühlschaos pur. (Vor einigen Monaten so schlimm, dass ich zu nichts mehr in der Lage war, und mein Mann Monate lang Zuhause bleiben musste. Ärzte verschreiben natürlich AD und Anti B.-Pille. Nichts davon genommen - zum Glück!) Dieses erneute Gefühlschaos schließe ich irgendwie auf die erneute Hormonumstellung nach den Tagen. Oder??? Ich nehme seit einigen Monaten Progesteron D4 und Estradiol D4 in Globuli. In verschiedenen Mengen je nach Zyklus. Das hilft langsam. Aber ich zweifel immer, ob das die Lösung ist. Sepia und Nux Vomica helfen mir auch. Mal in Minuten - so dass plötzlich wieder alles normal ist, mal eher schleppend bis gar nicht. Ich habe die Lösung noch nicht gefunden. Werde bald wieder einen Hormonspeicheltest bei der Hormonselbsthilfe machen, und hoffe, dass dort weider ein Bergaus meiner Hormone zu erkennen ist. Aber hätte ich in meinem Fall nur Progesteron zu mir genommen, wäre mein Östrogenwert noch weiter im Verhältnis gesunken, und mir ginge es noch schlechter. Daher bitte ich keine pauschalen Rezepte zu benennen. Niemand weiß doch wie der Hormonspiele wirklich steht. Vielleicht hat die Frau ja keinen Progesteronmangel, sondern eben Östrogen? Oder beides wie eben ich. Ich würde jedem raten sich den Speicheltest zu holen, und genau gucken zu lassen, was fehlt, bevor man irgendwas rum experimentiert. Das kann echt nach Hinten losgehen. Ich werde mich aber über Thaivita belesen, und was Damara ist werde ich auch erforschen. Anti-Baby Pille zu empfehlen finde ich unfassbar! Bei Hormonstörungen auch noch mal mit soner Bombe reinzuhauen, ist m.E. Körperverletzung. Die Ursache muss woanders liegen. Mein PMDS wurde durch die Geburten meiner Kinder erst ausgelöst. Und auch hier genau das Gegenteil meiner Vorrednerin. Ich glaube die Ursache muss eine andere sein. Kann Tschernobyl dahinter stecken? Pschychosen halte ich für unwahrscheinlich, weil ich keine habe. Karma? Die Lösung liegt vielleicht in der modernen Zeit? Das die Frau ihre weibliche Seite nicht mehr lebt? Ich weiß es auch nicht. Ich möchte mein PMDS lösen, und bin stark auf der Suche. Habe die Sache auch schon mittels Geistreisen in Trance versucht zu lösen. Ich gebe nicht auf. Und wünsche allen mitleidenden Frauen ganz viel Kraft und Heilung