Magnesium und Yamswurzel
Da dies der wohl bekannteste PMS Thread is möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen, da es ja wichtig ist auch Lösungsmöglichkeiten auszutauschen als immer nur rumzujammern (gilt auch für mich, ich weiß was Ihr durchmacht!)
Bei mir hat die Yamswurzelsalbe Wunder bewirkt. Hatte PMS bis zu zwei Wochen im Monat und wusste sofort wann der Eisprung war und dann ging es auch schon bergab. Aber mit der Salbe hab ich es gar nicht bemerkt und war von meinen Tagen total überrascht!
Die Bromberg Apotheke in Freiburg stellt diese selbst her. Haselnussgroße Häufchen auf die Unterarminnenseite, 1 Woche Pause in der Menstruation.
Und noch was: Magnesium.
Was niemand weiß ist, dass ein Magnesiummangel mehr Gesichter hat als Wadenkrämpfe. Zu dem gehören auch Ängste Depressionen und PMS.
Hier eine Liste:
http://www.magnesium-ratgeber.de/symptome-diagnose-magnesiummangel/
Meine nackenschmerzen sind nach ein paar Tagen weggegangen und in Kombi mit der Yamswurzel fühle ich mich wunderbar! Wenn es euch interessiert werde ich über die langzeit Wirkungen berichten, bin noch am Anfang.
Bei Magnesium ist es wichtig zu Citrat zu greifen, nicht zu den Tabletten aus dem Aldi. Pures magnesiumcitrat gibt es ohne Zusatz bei Magnesium pur im Internet zu einem super preis.
Hoffe ich konnte euch helfen.
Die Juckbohne behalte ich mal im Hinterkopf.
Eine Frage aber dazu: wenn Sie Dopamin im Gehirn aktiviert, fällt der Spiegel beim absetzen nicht dann komplett runter? D.h. Abhängigkeit?