Aloha. Ich war gerade bei meiner FÄ weil ich bald en neues rezept für meine pille brauche, un da dacht ich, schneist mal rein, wenn du eh in der nähe bist;)

auf jeden fall weiß meine ärztin, dass ich mit der pille die ich seit 3 moanten nehm ( die gute alte valette) nicht zufrieden bin, weil ich so ziemlich alles an nebenwirkungen hab ( die komischerweise auch alle bei einer SS auftreten, was zu allgemeiner verwirrung führen kann).

naja auf jeden fall hat sie mir jetzt diese yaz verschrieben, dies ab diesem monath gibt. der clue daran ;) :die zykluslänge verändert sich, man nimmt 24 hormonhaltige pillen, dann 4 placebos. für mich ideal, weil ich es immer vergesse meine pille wieder zunehemen. die pille soll pms mindern, und gegen akne wirken, in den USA ist sie bereits länger auf dem markt und äußerst erfolgreich,

ich werde die mal probieren, wenn die apotheke sie mal beischafft, schlimmer als momentan die valette kann es nicht werden ;)

• kaylie_12679301

Nehme auch die Yaz
    Hey ihr! :-)

Erstmal sorry wenn ich hier falsch sein sollte, bin neu hier. :shy:
    Abgesehen davon dass meine Brüste ein bisschen größer geworden sind, hatte ich bisher keine Nebenwirkungen.
    Nehme auch seit einem Monat die Yaz und bin gerade bei den 4 weißen Tabletten, also den Plazebos angekommen.
    Wisst ihr vielleicht ob es normal ist dass ich meine Monatsblutung noch nicht bekommen habe? :???:
    Bin heute schon beim zweitem Tag, der Plazebos.
    Wär super wenn ihr mir helfen könntet..

Liebe Grüße

Hallo Chris,
von dieser Pille habe ich bereits vor einem Jahr im Internet gelesen. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie auch endlich in Deutschland zugelassen wird.
Naja, am 1. Sept. war es dann soweit.
Die Yaz ist von der Zusammensetzung die gleiche wie Yasminelle bzw. Aida. Der Clue daran ist, dass es 24 hormonhaltige Pillen sind und 4 Placebos, also nur 4 Tage Pillenpause. Da ich die Yasminelle bereits seit über einem Jahr nehme und sie sehr gut vertrage, werde ich versuchen bei meinem nächsten Termin beim FA die Yaz zu bekommen. In der 7-tägigen Pillenpause geht es mir nämlich nicht sehr gut. Ab dem 3./4. Pillenpausentag bekomme ich meistens Kopfschmerzen. Daher finde ich die neue Pille mit der 4-tägigen Pause ideal für mich, da ich dann möglicherweise keine Kopfschmerzen haben werde.

Ich drücke Dir die Daumen mit der Yaz. :-)

2 Monate später

Von valette zu yaz
    Ich nehme seit einigen Monaten die yaz und bin relativ zufrieden damit.
    Vorher habe ich die Valette genommen und hatte immer Probleme mit PMS, das sich in total schlechter Laune geäußert hat. Das ist jetzt vorbei. Auch die Regelschmerzen sind verschwunden. Meine Vermutung ist allerdings, dass sie evtl. zu niedrig dosiert ist. Ich bekomme häufig Zwischenblutungen, obwohl ich sie eigentlich regelmäßig nehme. (Mit Verschiebung um wenige Stunden)
    Ich werde mal mit meiner Frauenärztin darüber sprechen.
    Unattraktiv an der yaz ist natürlich der Preis. Die 3 Monatspackung kostet ca. 40 Euro. :NON: Und wenn man nicht gerade einen spendablen Partner hat, der was dazu tut, wird man schnell arm daran...

kaylie_12679301

Nehme auch die Yaz
    Hey ihr! :-)

Erstmal sorry wenn ich hier falsch sein sollte, bin neu hier. :shy:
    Abgesehen davon dass meine Brüste ein bisschen größer geworden sind, hatte ich bisher keine Nebenwirkungen.
    Nehme auch seit einem Monat die Yaz und bin gerade bei den 4 weißen Tabletten, also den Plazebos angekommen.
    Wisst ihr vielleicht ob es normal ist dass ich meine Monatsblutung noch nicht bekommen habe? :???:
    Bin heute schon beim zweitem Tag, der Plazebos.
    Wär super wenn ihr mir helfen könntet..

Liebe Grüße

belen_12957913

Hab gleiches Problem ...
      hi
      nehme seit einem monat die yaz, vorher valette.
      vertrage die pille auch besser als die valette, also bis jetzt hab ich keine probleme. allerdings hab ich heute schon die 3. weiße tablette genommen und noch immer keine blutung ....
      kann es evt. sein, dass ich sie morgen noch bekommen oder sogar erst, wenn ich mit einer neuen packung begonnen habe?

lg

bee_12266746

Hallo,
        ich nehme auch seit einer Woche die Yaz.
        Vorher habe ich die Yasminelle genommen, die ja von der Zusammensetzung her genau gleich ist wie Yaz.
        Bei Yasminelle habe ich meine Blutung meistens erst am 3. oder 4. Tag der Pillenpause bekommen.

Also macht Euch nicht verrückt, wenn Ihr auch erst so spät die Blutung bekommt.

erma_12045099

YAZ - größere Brüste
          Meine Brüste sind größer geworden, aber sonst bisher keine Probleme. Paar kleine Pickelchen, aber so kurz nach der Umstellung sicher kein Wunder. Geht mir auf jeden Fall viel besser als mit der Belara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

amie_11956781

Hallooo
            also ich hab jetz auch noch eine kleine frage,
            ich nehme die yaz jetz auch einen monat, hab am zweiten tag meiner periode begonnen, 7 tage gewartet, dann war der schutz da.
            so jetz heute, hab ich die erste weisse tablette genommen, hab aber schon paar tage zuvor anscheinend eine zwischenblutung bekommen. naja also die entzugsblutung müsste theoretisch auch noch einsetzten oder?
            so und die frage ist, ich bin trotzdem geschützt obwohl ich die weißen tabletten nehme?
            hab auch immer zur gleichen zeit die pille eingenommen.
            ich bin mir einfach nur niht sicher, ob der schutz trotzdem da ist, obwolh ich später angefangen habe.

danke ladys!

ansonsten kann ich sagen, dass ich die ersten 2 wochen, kopfschmerzen und auch übelkeit verspürt habe, aber das ist ja normal.

ilka_11853245

:arrow:
              @ayumikarol: Zwischenblutungen kannst du immer bekommen.
              Aber wenn du die weißen Tabletten nimmst kannst du schwanger werden!
              Das sind nur Plazebos, heißt da sind keine Wirkstoffe drin.
              Nur wenn du die rosanen nimmst bist du geschützt.

Danke erstmal für eure Antworten! :-D
              @Nina: Hattest natürlich Recht... :shy:
              Habe übrigens meine Tage heute bekommen :shy:
              Hab heute die 4 Tablette genommen.

belen_12957913

:!!!:
                @knuddelmuff91

Muss an Deiner Aussage etwas richtig stellen.
                Du hast zwar recht, dass die weißen Tabletten ohne Wirkstoff sind, aber Du bist trotzdem geschützt. Du bist jetzt gerade sozusagen in der Pillenpause. Bei anderen Pillen macht man 7 Tage Pause und nimmt in dieser Zeit keine Pille. Aber man ist auch immer in der Pillenpause geschützt, wenn man vorher die Pille regelmäßig eingenommen hat und nach der Pause auch wieder rechtzeitig beginnt.

belen_12957913

Hm
                  naja aber in der beilagepackung steht, dass bei korrekter einnahme, auch während der 4 plazebo tage, epfängnisschutz da ist.
                  bei der ganz normalen pille ist man ja auch in der 7 tagen pause, geschützt.

was stimmt denn nun?

erma_12045099

Danke nina
                  ich habe auch grade ein schock bekommen, weil in der packung was anderes steht.
                  ich war mir nur unsicher, weil ich eben NICHT am ersten sondern am zweiten tag meiner periode angefangen habe yaz zu nehmen, dachte da würde sich dann in den 4 plazebo tagen vielleicht auch etwas verschieben.

4 Monate später
                    belen_12957913

Schwanger werden?!
                    Hey,

@knuddelmuff91: In der Zeit wo der Eisprung stattfindet kann man auch ohne Pille nicht schwanger werden. Ein paar Tage davor und danach auch nicht, soweit ich informiert bin und mir das logisch denken kann.

D.h. während du die weißen Pillen nimmst kannst du nicht Schwanger werden. Geschützt bist du nicht, heist aber nicht das du Schwanger werden kannst.

Lg
                    Nati

<<
                    Also, im normalen Zyklus:

1. Tag des Zyklus ist die Periode, da wird der abgestorbene Folikel des letzten Zyklusses mit der Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden.
                    Dann reift eine Eizelle heran, der Eisprung ist IN ETWA (man kann es ohne Messungen NICHT genau sagen!!) in der Mitte des Zyklusses, das Ei wandert dann den Eileiter entlang. 7 Tage vor dem Eisprung und bis zu 24 Stunden danach ist das Ei befruchtungsfähig, auch der Schleim vor der Gebärmutter ist nur jetzt für Spermien durchlässig.
                    Ergo: Um dein Eisprung sind deine wunderbar fruchtbaren Tage, während der Periode ist man zum Beispiel NORMALERWEISE (ohne NFP kann man auch das nicht sagen) unfruchtbar.
                    Nach dem Eisprung bildet der Gelbkörper das so genannte Gelbkörperhormon, du bist jetzt in der Gelbkörperphase. Das Hormon sorgt dafür, dass kein weiteres Ei mehr heranreift und bereitet die Schleimhaut der Gebärmutter auf die Befruchtung und das Einnisten vor.
                    Wenn keine Befruchtung stattgefunden hat wird der Folikel mitsamt der vorbereiteten Schleimhaut ausgeschieden -> Menstruationsblutung.

So MIT Pille befindet man sich quasi dauerhaft in der Gelbkörperphase, der Körper glaubt, dass eine befruchtungsfähige Eizelle da ist, nru ist da keine ;) Deswegen bist du mit der Pille dauerhaft unfruchtbar, da der Körper keine neue Eizelle mehr reifen lässt, da er 'denkt' es ist eine da. Außerdem verändert die Pille die Schleimhaut der Gebärmutter in einer Weise, dass sich ein Ei auch nciht einnisten könnte. Auch der Schleim vor der Gebärmutter ist dauerhaft undurchlässig.

Die Pause ist immer dann geschützt, wenn man 7 Pillen davor und danach korrekt nimmt, und sie nicht länger als 7 Tage macht.
                    Da es dem Körper ziemlich egal ist ob er jetzt 21 Tage in der.. ich nenns mal "künstlichen Gelbkörperphase" ist oder von mir aus 36 kann man seine Pause auch bequem verschieben.

7 Tage später
                    belen_12957913

1 Monat YAZ
                    hay^^

also ich nehme sie jetz seit einem monat und bin morgen bei der 1. placebo und bei mir ist nicht das problem dass ich sie nicht sonder dass ich sie 2 tage zu früh bekommen habe :-(

bin ich dann trozdem geschützt oder wirkt sie einfach nicht bei mir? :???:

liebe Grüße :-)

thalia_12347885

:)
                      Hey, als ich angefangen Yaz zu nehmen, ist mir das gleiche passiert.
                      Das gilt aber nicht als Abbruchblutung, sonder als Schmierblutung ;) ich schätze ab nächsten Monat wird alles ganz normal sein.

7 Tage später
                      erma_12045099

Libido
                      Ich nehme noch die Belara und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die einzige wirklich ätzende Nebenwirkung - Libidoverlust. Und nun wollte ich fragen ob es bei der Yaz genauso ist ?? :???:
                      Wenn die genauso oder ähnlich der Aida ist, dann würd ich sie wahrscheinlich schlecht vertragen, da ich bei der Aida teilweise Stimmungsschwankungen hatte, zwar nicht so extrem wie bei der Valette (da hatte ich sogar Selbstmordgedanken bekommen), aber sie waren da =(((