K
kaylie_12679301

  • 26. Jan 2009
  • Beitritt 2. Aug 2008
  • 5 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • garnet_12865808

    Also...
    Generell sind die Tests zuverlässig. Bei mir waren sie es, und ich hab mal zu genüge davoon gemacht, weil ich wirklich große Angst hatte.
    Aber zu 100 Prozent sicher sind sie natürlich nicht. Gerade wenn du sagst, dass du antibiotikum genommen hast. aber: antibiotkum MUSS nicht zwangsläufig die pille außer kraft setzen. aber man sollte immer zusätzlich verhüten! schaden kann das nie!


    Gehe am besten zu deime FA und lass dort nochmal nen test machen. die urintests dort unterscheiden sich zwar meines wissens nicht von den "hometests" ;-) , aber es gibt dir ein besseres gefühl.

  • Hm
    Ich weiß ja auch nicht. Also ich bin Abiturientin, habe also auch (noch) keine Ausbildung. Ich bin nicht schwanger(hoffe ich^^) und will es auch in nächster Zeit nicht sein. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ohne Ausbildung schwanger zu sein. Hm. Ich persönlich find' es nicht gut. Ich denke da auch eher "traditionell" und denke mir, man sollte erstmal was in der Hand haben, bevor man eine Familie plant. Irgendwann sind deine Kinder mal größer. Und dann willst du vermutlich nicht den ganzen Tag zuhause sein und warten bis deine Kinder von der Schule, dein Mann von der Arbeit kommt. Mir ginge es so, dass ich dann unbedingt (wieder) irgendwo arbeiten wollte. Und, sicher, es gibt auch Stellen, die man ohne abgeschlossene Lehre antreten kann. Allerdings weiß ich auch, dass diese sehr schwer zu finden sind. Und ab einem gewissen Alter ist es auch fast unmöglich nochmal eine Ausbildung zu finden. Das sehe ich bei meiner Schwester, sie ist (gerademal) 22 und sucht eine bestimmte Ausbildung. Die meisten die diesen Beruf erlernen möchten sind jedoch 16 und weden bevorzugt.
    Ich denke, es ist ein Gefühl der Selbstverwirklichung, erstmal das zu erreichen, wovon man alleine, selbständig, ohne fremde (finanzielle) Hilfe leben kann.
    Ich stell' es mir jedoch auch wunderbar vor, eine Familie zu haben, mit einem Menschen den ich liebe. Es gibt vermutlich nichts schöneres, als dieses..ja..dieses geborgene Zuhause.
    Aber oft ist manchmal genau diese Regelmäßigkeit im Leben, die man vermisst und denkt, dass man diese durch eine Familie erreicht.


    Ich weiß es nicht, was du tun solltest. Mein Tipp ist, dir alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
    Ich würde mir eine Ausbildung suchen ( und ja, ich weiß bestens wie schwer das heute ist). Wenn ich diese fertig hätte und ich noch immer mit dem Mann zusammen wäre, dann würde ich mir überlegen eine Familie zu gründen. Nur weil du es jetzt nicht tust, heißt es ja nicht, dass du es niemals tust ;)


    Liebe Grüße

  • Naja
    da liegt mein problem. ich weiß eigentlich, dass es sogut wie unmöglich ist, dass da was ist. ich mein.. als ich GV hatte, hab ich die pille genommen. ich hatte letzten monat meine tage. auf zum ultraschall hatt die ärztin nichts besonderes vermerkt, außer der hoch aufgebauten schleimhaut. aber das ist, weil ich bestimmt nächste woche meine tage bekomm(zumindest würd's mit dem zeitpunkt öletzten monat zusammenpassen)


    aber in dem zusammenhang nochmal ne frage. und zwar war ich so um die zeit, als ich noch mit meinem freund zusammen war, sprich das letzte mal sex hatte auch beim US (eben wegen einer zyste am eierstock) udn damal stand im bericht"schleimhaut flach" - klar, wegen der pille, oder?

  • ...
    ist es nicht so, dass um diese Zeit eigentlich sowieso der erste ultraschall stattfindet? dann wäre es ja unlogisch, wenn sie nichts gesehen hätte, dann würde sie ja auch nichts sehen, wenn ich wüßte, dass cih schwanger bin, oder?!


    und dass die gebärmutterschleimhaut "hoch aufgebaut" ist, ist normal, zyklusbedingt, oder? (ja, ich weiß wie der weibl. zyklus funktioniert, ich habe mich nur darüber gewundert)

  • kaylie_12679301

    Sorry,
    mein eitrag wurd nich ganz gesendet :???:



    Ja,


    meine ärztin hat mir schon gesagt, dass das von den hormonen kommen kann.
    Das ding ist nur, dass ich sie nicht expliziet gefragt habe, ob sie was von einer ss sieht. Aber so etwas hätte sie doch nach so langer zeit auch ohne speziellen hinweis von mir sehen müssen, oder??? So schlöecht kann ihrn ultraschallgerät auch nicht sein, alsdass sie das übersieht, oder?! ich hab so große angst :-(

  • Ja,
    meine ärztin hat mir schon gesagt, dass das von den hormonen kommen kann.
    Das ding ist nur, dass ich sie nicht expliziet gefragt habe, ob sie was von einer ss sieht. Aber so etwas hätte sie doch nach so langer zeit auch ohne speziellen

    • Vielen,
      Vielen Dank für die superschnelle antwort!!!
      ich bin wirklich am Ende, wenn das so weiter geht muss ich zu einem Psychologen, und das ist nicht dahergeredet, sondern echt so. :(
      Aber einen viel besseren Beweis als einen vaginal ultraschall nach so langer zeit gibt es doch gar nich, oder?!

      • Hallo,
        Ich hab echt ein großes Problem.
        Eiegtnlich weiß ich, dass es blödsinn ist, aber irgendwie brauch ich nochmal ne meinung/event. bestätigung einer andern person....


        ich hatte am 3..10.2008 das letzte mal geschlechtsverkehr, und ich nahm die pille. im november hab ich die pille abgesetzt, weil ich mit meine freund nicht mehr zusammen bin. im dezember hatte ich normal meine tage.
        aber ich fühl mich total komisch. ich hab ziemliches herzrasen und muss öfter zur toilette. außerdem ist mir manchmal echt übel.


        heute war ich einfach nur so bei FÄ zu einer kontrolluntersuchung aufgrund einer kleinen zyste am eierstock. sie hat ein vaginal ultraschall gemacht, und alles was bezüglich gebärmutter o.ä. im befund steht ist: uterus klein mit hoch aufgebauter schleimhaut.
        uterus klein= definitif nicht schwanger, oder? sie hätte das doch mittlerweile im Ultraschall gesehen? ich mein.. letzer geschlechtsverkehr ist über 10 wochen her! da hätte sie auf jeden fall was gesehen , oder? selbst wenn ich sie nicht direkt darauf angesprochen hab?! ich mein, sowas ist doch nach 10 wochen für einen arzt ganz offensichtlich/aufällig, oder, auch wenn er nicht ganz bewusst danach schaut?!


        ich weiß nicht warum ich so eine panik habe. vielleicht hat jemand ja schonmal so eine schwangerschaftsangst erlebt, und kann was dazu sagen. oder mir wenigstens zustimmen, dass die ärztin was gesehn hätte??


        liebe grüße, chris

      • logan_12824591

        Also
        bei mir ist alles ganz ähnlich. ich denke auch, dass ich ... viele symptome habe, habe jedoch schon 4 tests hinter mir, hatte zwischendrin meine tage, und war bei der fä. aber man macht sich halt so seine gedanken, ob es nicht doch viele unglückliche zufälle sind

      • Aloha. Ich war gerade bei meiner FÄ weil ich bald en neues rezept für meine pille brauche, un da dacht ich, schneist mal rein, wenn du eh in der nähe bist;)


        auf jeden fall weiß meine ärztin, dass ich mit der pille die ich seit 3 moanten nehm ( die gute alte valette) nicht zufrieden bin, weil ich so ziemlich alles an nebenwirkungen hab ( die komischerweise auch alle bei einer SS auftreten, was zu allgemeiner verwirrung führen kann).


        naja auf jeden fall hat sie mir jetzt diese yaz verschrieben, dies ab diesem monath gibt. der clue daran ;) :die zykluslänge verändert sich, man nimmt 24 hormonhaltige pillen, dann 4 placebos. für mich ideal, weil ich es immer vergesse meine pille wieder zunehemen. die pille soll pms mindern, und gegen akne wirken, in den USA ist sie bereits länger auf dem markt und äußerst erfolgreich,


        ich werde die mal probieren, wenn die apotheke sie mal beischafft, schlimmer als momentan die valette kann es nicht werden ;)

        • kaylie_12679301

          Nehme auch die Yaz
          Hey ihr! :-)


          Erstmal sorry wenn ich hier falsch sein sollte, bin neu hier. :shy:
          Abgesehen davon dass meine Brüste ein bisschen größer geworden sind, hatte ich bisher keine Nebenwirkungen.
          Nehme auch seit einem Monat die Yaz und bin gerade bei den 4 weißen Tabletten, also den Plazebos angekommen.
          Wisst ihr vielleicht ob es normal ist dass ich meine Monatsblutung noch nicht bekommen habe? :???:
          Bin heute schon beim zweitem Tag, der Plazebos.
          Wär super wenn ihr mir helfen könntet..


          Liebe Grüße

      • Hallo,
        Ich habe so meine probleme diesen Tests zu trauen. Also, folgendes.
        Am 2.Juli hatte ich meine Tage, am 13.Juli hatte ich Geschlechtsverkehr ( aber mit pille und kondom, so mehr oder weniger...) dann am 22. Juli leichte Blutungen, die da ja nicht hingehört haben, da ich erst Mitte/ende der pillenpackung war. dann am 30. Juli hätte ich meine tage haben müssen, blieben aber aus. also bin ich am 4.August zur FÄ, die hat einen Urintest gemacht ->negativ, und Ultraschall, auch "negativ"(also nichts gesehn, wobei es dazu doch eh noch zu früh gewesen wäre?!). dann hab ich selbst nochmal jeweils am 8. August, 16.August, und am 22. August Tests gemacht, alle negativ. Zwischendrin hatte ich auch meine tage, nur en klein bissl zu früh und sehr schwach. habe aber auch meine pille vor 3 monaten umgestellt, also wird es daran liegen.


        Kann ich der Sache trauen? man liest sooo oft, dass Tests nicht anschlagen, oder leute trotzdem ihre tage, obwohl sie schwanger sind... aber zumindest mal der letzte hätte anschlagen müssen , oder? Hersteller des Tests bei der Ärztin weiß ich natürlich nicht, ich habe 2x den prima sicher babytest (oder so ähnlich) benutzt, und der letzte war ein femtest.
        Soll ich jetzt nochmal einen machen, oder wären die HCG werte schon wieder am abnehem, und mein körper schlägt echt nicht auf die tests an?


        verzweifelt:(

      • jayla_12360432

        Der letzte
        test ist jetzt ne woche her. meine tage hab ich ja auch, also ich weiß nicht:( aber.. ich muss am freitag zur kernspin-tomographie, aufgrund einer erkrankung der eierstöcke vor einigen jahren, da würden sie es denke ich mal sehen und mich auf jeden fall darauf an sprechen, weil schwanger und MRT -> auf keinen fall

      • deike_12747613

        Danke!
        Erstmal: Vielen Dank für die Antworten!!!


        Aber wisst ihr, man liest halt ständig, dass Leute sagen, dass mehrere Schwangerschaftstests falsch negative Ergebnisse geliefert haben und so. Außerdem kann man ja auch trotz Schwangerschaft noch seine tage haben :-\
        Was mich auch ein wenig ,,beunruhigt" ist, dass die Ärztin doch 4 oder 6 Tage nach Ausbleiben der Regel im Ultraschall doch noch rein gar nichts sehen würde oder? Aber sie meinte halt, die Gebärmutterschleimhaut sei so gering, dass sich da nichts einnisten könnte. Ich hoffe auch, dass sie , wenn si nur den Funken eines Zweifels gehabt hätte, das gesägt hätte, sie ist ja dazu vepflichtet dann zu sagen: " Ja, aber es könnte auch einfach noch zu früh für den Test gewesen sein".... oder??


        Ich weiß auch nicht. Ich finde einfach diesbezüglich keine Ruhe. Ich weiß auch nicht, was außer Zeit mir die 100 Prozentige Geweissheit geben kann... :-(

        • Hallo.
          Also, ich hatte ja schonmal ein Thema eröffnet, in welchem ich fragte, ob es sein kann, dass ich trotz Pilleneinnahme schwanger bin usw. Ich mache mir immer noch tiersich den Kopf, alle halten mich für bescheuert, da ich ganz nüchtern und realistisch gesehen keinen Grund dazu habe, ich erzähle einfach mal alles, was mir Gedanken bereitet, und es wäre super lieb, wenn mal eins zwei Leute noch ihre Meinung sagen würden....


          Also. vor 5 Monaten habe ich begonnen die Pille ( Belara) einzunehmen. Doch nach 2 Monaten wechselte ich dann zu Valette, da die sich angeblich besser auf die haut auswirkt. In der 1. bzw. 2. Einnahmewoche der Valette hatte ich Sex, zusätzlich noch mit Kondom.Dann ca. am 18 Einnahmetag bekam ich Zwischenblutungen, war bei meiner Ärztin, sie sagte, dass da nichts sein kann, da ich jeden Tag, zwar nicht immer auf die Stunde genau, eine Pille genommen hab. Dann blieb meine eigentliche Periode aus, auf Grund dessen war ich nochmals bei einer andern Ärztin. Sie machte ein Ultraschall und einen Test, negativ.( ca. 22 Tage nach "letztmöglicher Befruchtung" ). Ich hatte immer noch Zweifel, da ich schon seit dem Kreislaufprobleme, Übelkeit, Eisengeschmack und starke Müdigkeit empfinde, und machte 4 Tage später selbst einen Test- negativ. Immer noch von Zweifeln verunsichert folgte der nächste Test 8 Tage später. Negativ. Dann war meine Mutte so sehr genervt von mir und meinen unbegründeten (?) Ängsten, dass sie in die Apotheke ging, und noch ein Test holte. Die Apothekerin sagte auch, dass sie sicher sei, dass alles durch die Pille bedingt sei, da ich ja aktuell erst die 2. Packung Valette nehme, und es noch zur Eingewöhniungsphase gehört. Auch diesen test machte ich- Negativ, der Test war dann 40 Tage nach möglicher Befruchtung und 23 Tage nach Ausbleiben der Periode.
          Am Samstag (also jetzt am letzten Wochenende) nahm ich dann die letzte Pille der Packung, jedoch hatte ich auch 3 Tage zuvor wieder eine leichte Zwichenblutung. Seit gestern hab ich jetzt meine Tage, jedoch nur SEHR schwach, und dabei Unterleibschmerzen.


          Also die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist doch jetzt gleich Null, oder? Nach 4 negativen tests und Blutungen, von vornerien Pille und Komdom( Halt wie gesagt Pille nicht immer ganz genau genommen, kurz vorher umgestellt).
          Ich bin immer noch verunsichert, aber es wären einfach viel zu viele Zufälle zusammen.Kondom nicht sicher gewesen, Pille nicht gewirkt, Ärztin lag falsch, 4 tests wären falsch und Tage trotz Schwangerschaft?!
          Ist es möglich dass es, wie die Apothekerin sagte auf die Pille zurückzuführen ist?


          Ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand seine Ansichten dazu beiträgt...


          Liebe Grüße

        • kaylie_12679301

          So..
          ich war gestern bei ner andern FÄ, weil ich meiner nicht so ganz trau, ich weiß nicht, die chemie stimmte nicht ;)


          naja, sie ist auch der meinung, dass es alles von der pille kam, im ultraschall konnte sie nichts von ner schwangerschaft sehen, dann hat sie nochmal nen Test gemacht ( mit Urin)-> negativ!!!!


          Auf den test ist doch verlass, auch wenn es nicht per blut war, oder????


          und meint ihr, dass es möglich ist, dass ich mich durch die pille so träge fühl und mir übel ist?

          • Stimmt genau!
            Außerdem denk ich, dass mein freund dann auch en bissl beruhigter ist, schließlich geht es ihn ja auch was an...

            • Okay...
              danke:) das macht mir echt hoffnung. aber da ich ein übervorsichtiger mensch bin, werd ich doch en test machen, nur zur sicherheit. ich konnte die letzten 2 nächte schon nicht mehr schlafen, weil ich mich so verrückt gemacht hab. :(