Hallo,
Ich hab echt ein großes Problem.
Eiegtnlich weiß ich, dass es blödsinn ist, aber irgendwie brauch ich nochmal ne meinung/event. bestätigung einer andern person....


ich hatte am 3..10.2008 das letzte mal geschlechtsverkehr, und ich nahm die pille. im november hab ich die pille abgesetzt, weil ich mit meine freund nicht mehr zusammen bin. im dezember hatte ich normal meine tage.
aber ich fühl mich total komisch. ich hab ziemliches herzrasen und muss öfter zur toilette. außerdem ist mir manchmal echt übel.


heute war ich einfach nur so bei FÄ zu einer kontrolluntersuchung aufgrund einer kleinen zyste am eierstock. sie hat ein vaginal ultraschall gemacht, und alles was bezüglich gebärmutter o.ä. im befund steht ist: uterus klein mit hoch aufgebauter schleimhaut.
uterus klein= definitif nicht schwanger, oder? sie hätte das doch mittlerweile im Ultraschall gesehen? ich mein.. letzer geschlechtsverkehr ist über 10 wochen her! da hätte sie auf jeden fall was gesehen , oder? selbst wenn ich sie nicht direkt darauf angesprochen hab?! ich mein, sowas ist doch nach 10 wochen für einen arzt ganz offensichtlich/aufällig, oder, auch wenn er nicht ganz bewusst danach schaut?!


ich weiß nicht warum ich so eine panik habe. vielleicht hat jemand ja schonmal so eine schwangerschaftsangst erlebt, und kann was dazu sagen. oder mir wenigstens zustimmen, dass die ärztin was gesehn hätte??


liebe grüße, chris

Vielen,
Vielen Dank für die superschnelle antwort!!!
ich bin wirklich am Ende, wenn das so weiter geht muss ich zu einem Psychologen, und das ist nicht dahergeredet, sondern echt so. :(
Aber einen viel besseren Beweis als einen vaginal ultraschall nach so langer zeit gibt es doch gar nich, oder?!

    Ja,
    meine ärztin hat mir schon gesagt, dass das von den hormonen kommen kann.
    Das ding ist nur, dass ich sie nicht expliziet gefragt habe, ob sie was von einer ss sieht. Aber so etwas hätte sie doch nach so langer zeit auch ohne speziellen

      kaylie_12679301

      Sorry,
      mein eitrag wurd nich ganz gesendet :???:



      Ja,


      meine ärztin hat mir schon gesagt, dass das von den hormonen kommen kann.
      Das ding ist nur, dass ich sie nicht expliziet gefragt habe, ob sie was von einer ss sieht. Aber so etwas hätte sie doch nach so langer zeit auch ohne speziellen hinweis von mir sehen müssen, oder??? So schlöecht kann ihrn ultraschallgerät auch nicht sein, alsdass sie das übersieht, oder?! ich hab so große angst :-(

      ...
      ist es nicht so, dass um diese Zeit eigentlich sowieso der erste ultraschall stattfindet? dann wäre es ja unlogisch, wenn sie nichts gesehen hätte, dann würde sie ja auch nichts sehen, wenn ich wüßte, dass cih schwanger bin, oder?!


      und dass die gebärmutterschleimhaut "hoch aufgebaut" ist, ist normal, zyklusbedingt, oder? (ja, ich weiß wie der weibl. zyklus funktioniert, ich habe mich nur darüber gewundert)

      Naja
      da liegt mein problem. ich weiß eigentlich, dass es sogut wie unmöglich ist, dass da was ist. ich mein.. als ich GV hatte, hab ich die pille genommen. ich hatte letzten monat meine tage. auf zum ultraschall hatt die ärztin nichts besonderes vermerkt, außer der hoch aufgebauten schleimhaut. aber das ist, weil ich bestimmt nächste woche meine tage bekomm(zumindest würd's mit dem zeitpunkt öletzten monat zusammenpassen)


      aber in dem zusammenhang nochmal ne frage. und zwar war ich so um die zeit, als ich noch mit meinem freund zusammen war, sprich das letzte mal sex hatte auch beim US (eben wegen einer zyste am eierstock) udn damal stand im bericht"schleimhaut flach" - klar, wegen der pille, oder?