L
lea_12121402

• 18. März 2012
  • Beitritt 4. Jan 2009
  • 11 Diskussionen
  • 3319 Beiträge
  • 13 beste Antworten
  • Immer selbst.. seit 3 Jahren
    Ich schneide meine Haare schon eine ganze Weile selbst. Es funktioniert einwandfrei und ist meiner Meinung nach bei langen Haaren auch keine große Kunst :lol:

Ich benutze folgende Methode: http://feyeselftrim.livejournal.com/

U-Shaped Trim

• ...
      Also ich könnte dir nen andren Tipp geben, Trockenshampoo hab ich selber noch nie probiert.
      Wenn du eher blondes Haar hast, kannst du Babypuder, wenn du eher dunkles Haar hast, dann Kakao, einkämmen. Das "saugt" das Fett auf und solang du am gleichen Tag abends die Haare noch wäscht, gibts auch keine Probleme.

• ...
      Das kann vom Durchnehmen kommen.
      Zwischenblutungen sind nicht weiter tragisch und beeinträchtigen den Schutz nicht.
      Vom weiter durchnehmen werden die tendenziell eher nicht weggehen, sondern weiter bleiben.
      Ob sie bleiben, ob sie stärker werden, ob sie weggehen - das alles kann dir niemand sagen, du kansnt es lediglich ausprobieren und warten.
      Das beste wär aber wirklcih einfach einmal Pause machen, dann kann alles abbluten und gut ist.

• ..
        Kann unter der Pille immer vorkommen. Solang du keinen Einnahmefelher gemacht hast, keine Schmerzen hast oder das Blut übel/anders riecht als sonst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Schutz bleibt bei korrekter Einnahme weiterhin erhalten.

• ..
        Also ich hab auch sehr langes Haar, aber keine Erfahrung mit einer Extansionsbürste (da ich keine trage ;) ).

Was ich dir als Tipp geben kann: Nicht bürsten, sondern eher Kämmen. Am besten mit Naturmaterialien (Holz oder Horn) oder Hartgummi -> keine statische Aufladung, die man vom Plastik kennt.
        Nur das trockene Haar kämmen, niemals das feuchte, das führt zu Haarbruch, weil feuchtes Haar angreifbarer ist. Immer von den Spitzen her vorsichtig richtung Kopfhaut arbeiten.
        Ich selber hab nen grobzinkigen Hornkamm und will ihn nicht mehr missen :)

Wenn du eine Bürste nimmst, sollte die am besten aus Holz oder Naturborste sein (Wildschweinborste). Holzbürsten sollten keine "Knubbel" an den Enden haben, sonst verfangen sich die Haare drin. Gute Haarbürsten gibts schon für unter 10 in der Drogerie (hab meine aus dem Kaufland und bin zufrieden ;)).
        bei einer Holzbürste laden sich die Haare keinesfalls statisch auf, bei Wildschweinborste kann das durchaus passieren.

Viele Tipps - nicht nur in Sachen Haare kämmen - gibts bei www.langhaarnetzwerk.de (ohne jetzt Werbung machen zu wollen.. mach ja keinen Profit daimt)

• inka_12538637

...
        Wenn du alle Packungen am Stück genommen hast und die jetzige Packung auch zu Ende nimmst, ist der Shcutz sicher.

• :super:
        Ich finde lange Haare an Jungs ebenfalls toll, wenn sie gepflegt sind :)

wenn du Tipps zur Haarzucht brachst, kannst du bei www.langhaarnetzwerk.de mal gucken - da sinda uch Jungs herzlich willkommen!

• ..
        Du nimmst die Cerazette hoffentlich durchgängig, wie man sollte, oder?

Ansonsten ist es normal, dass man in den ersten drei Monaten Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen hat.

• ...
          Petibelle/Yasmin und Aida/Yasminelle/YAZ haben alle das Gestagen der vierten GEneration Drospirenon.
          Dieses Gestagen steht im Verdacht, dass es dadurch vermehrt zu Blutgerinseln und dadurch zu Thrombosen kommt. Bayer (diese Firma und dessen Tochterfirmen vertreiben die Pillen mit dem Gestagen) wurde deswegen schon mehrfach verklagt, zieht aber aus unerklärlichen Gründen die Pillensorten nicht zurück.
          Viele Mädchen nehmen die Pille, weil das Gestagen Wassereinlagerungen verhindert und man dadurch nicht mit der Pille zunehmen soll. Das ist ein schöner Nebeneffekt, aber das ist das stark erhöhte Thromboserisiko nicht wert. Wenn du mich fragst, würd ich sie nicht nehmen, aber das ist jedem deine Entscheiden.

Wenn du willst kannst du einen Fall hier nachlesen:
          http://www.badische-zeitung.de/thrombose-durch-antibabypille-bad-saeckingerin-verklagt-bayer

Und das hier ist die Rede des Mädchens an den Vorstand von Bayer:
          http://www.cbgnetwork.org/3362.html

• ..
          1. Wenn die Schwankungen nicht mehr als 4 Stunden sind, dann kannst du sie immer nach dem Aufstehen nehmen (voraussgesetzt immer, dass es eine Mikropille ist).
          2. Dann geh halt in der Schule fix aufs Klo und schluck sie schnell - die sind so klein, das merkt doch keiner
          3. Dann musst du halt dran denken, dass du sie nimmst. Wenn du sie immer so gegen 19 Uhr oder so nimmst, fehlt sich doch nichts? Wenn du es nicht schaffst, dass du die Pill regelmäßig nimmst, dann solltest du anders verhüten, dann ist dieses Verhütungsmittel nichts für dich.

Ich nehm meine abends.

• an0N_1210669699z

...
          Nuterkosmetik heißt nicht gleich mild. Da können die gleichen Tenside drinsein, wie in andrer Kosmetik.

Tipps wären noch: keine Hitze an die Kopfhaut. Also nicht zu heiß nwaschen, nach der Wäsche möglichst kalt auswaschen. Nicht an der Kopfhaut fönen, nicht an der Kopfhaut Glätten und keinen Lockenstab an die Haare bringen. Nicht zu viel bürsten und nicht zu viel mit den Fingern drin drumzupfen.

• ..
          Das steht aber auch in der Packungsbeilage.
          Du nimmst die erste am 1. Tag deiner Regelblutung, dann jeden Tag eine, bis ein Streifen aufgebraucht ist (also 21 Stück). Dann machst du 7 Tage - und keinen Tag länger - Pause, da bekommst du eine Entzugsblutung, ähnlich wie deine normale Regelblutung. Dann wieder 21 Tage Pille, 7 Tage Pause, etc.

• ...
          Wenn du eine PIlle nachgenommen hast, kann nichts passiert sein.

Man kann shconmal früher Blutungen kriegen, das ist nicht ungewöhnlich, einfach die Pille normal weiternehmen, Schutz ist dann sicher.

• ...
            Nein, das wird es nicht.

Du kannst Zwischenblutungen kreigen und dein Urlaub ist total versaut - ganz schlechte Idee.

• fedora_12055029

...
              Babyshampoo ist sehr mild und du kannst bestimmt nichts damit falsch machen :)
              Kann nur sein, dass das bei weitem nicht so gut schäumt, wie dus eigentlich gewöhnt bist. Shampoo muss aber nicht schäumen, um von normalen Kopfhautschmutz zu reinigen.

• ...
                Je milder das Shampoo, um so besser. Am besten versuchst du noch das Shampoo zu verdünnen. Scharfe Shampoos waschen das ganze Fett der Kopfhaut weg, die Talgdrüsen werden gereizt -> schnelles Nachfetten!

Weg mit jeglicher Hitze von der Kopfhaut, kein Fönen, kein Glätteisen und nach dem Waschen - wenn dus aushältst - die Kopfhaut ganz kalt abspülen, oder so kalt wie dus halt schaffst. Hitze regt auch die Talgproduktion an.

Ganz wichtig: Hände aus den Haaren! jedes berühren, rumzuppenln oder Kratzen lässt auch schneller nachfetten. Möglichst wenig kämmen und bürsten, Kopfhautmassagen erstmal weglassen.

• lea_12121402

Nachsatz:
                  Wenn der Link nicht geht, dann such bei Google nach "alpecin coffein frau" und nimm den zweiten Treffer ;)