I
ilka_11853245

• 21. Okt 2009
  • Beitritt 21. Nov 2008
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ....
    Hi,
    ich nehme auch Yaz und vorallem am Anfang hatte ich so ein ähnliches Problem. Ständig Schmerzen beim GV und vorallem danach.
    Es lag aber daran, dass ich nicht genug feucht wurde. Mein Partner muss sich halt jetz mehr ins Zeug legen...
    Vielleicht ist es ja bei dir die gleiche Ursache.

LG
    Ayu

• Wichtige Frage
    Hi Mädels, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    ich muss mich in zwei Wochen einer OP am Handgelenk unterziehen, noch ist unklar ob vollnarkose oder nur örltliche Betäubung, die Frage ist natürlich, ob ich die Pille nehmen kann bzw. ob ich weiterhin geschützt bleibe. Die Packungsbeilage hab ich durchgelesen, aber über OPs steht da nichts.
    Kennt sich jemand aus?

LG
    Ayu

• ....
    suuuper, genau das wollte ich wissen :)

Vielen lieben Dank!

• .....
    nein nein, ich möchte gar nicht mehr als 4 tage pause machen, wär doch schwachsinn.
    Jap nehme die Yaz. Ich hab halt nur gelesen(im Beipackzettel), dass ich weniger als 4 Tage pause machen muss, damit der Schutz bleibt.

Eigentlich gings mir nur um den Schutz!
    Also wenn ich morgen anfange pause zu machen und dann ganz normal(nach 3-4 Tagen), ein neuen Blister anfange, bin ich immer noch geschützt? Obwohl ich sozusagen nur 15 rosa Pillen genommen habe?

• Hallo
    Hallo an alle,
    also ich hab folgendes Problem. Ich wollte meine Periode verschieben.
    Ich hab heute die 15. Pille aus meinem Blister genommen und wollte dann ab morgen 4 Tage Pause machen.
    Allerdings steht im Beipackzettel, wenn man die Periode verschieben will, soll man weniger als 4 Tage Pause machen, stimmt das?
    Und wenn ich sagen wir mal ab morgen die Pause mache und dann nach 3 Tagen mit einem neuen Blister anfange, bin ich dann immer noch geschützt? Oder gilt dann erst die 7 Pillen korrekt einnehmen-Regel?

LG

• erma_12045099

Hey
    Hallo ihr Lieben, könntet ihr mir vielleicht sagen, ob 'Ratiopharm IBU 500 Lysinat' Schmertabletten die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Ich hab die Packungsbeilage nicht mehr :(

• Hmm
    also erstmal, wieviel pillen hast du denn jetz vergessen?
    warum hast du die vergessene überhaupt weggeschmißen?? die musst du doch nachnehmen, wenn du sie vergessen hast, und wenn du DANN alle tabletten weiterhin korrekt einnimmst ist der Schutz gewährleistet!
    Mir scheint es aber so, dass du jetzt mehrere hintereinander vergessen hast, da ist der Schutz weg, würd ich mal sagen.
    Tja ob du schwanger bist, hängt wohl davon ab, wann du das letzte mal sex hattest.
    Sollte dir jetz eine Pille im Blister fehlen, musst eine aus dem Ersatzblister nehmen. So ein Ersatzblister eignet sich hervorragend, wenn man mal ein Fehler macht, falls du keinen hast, nimmt die letzte Pille aus dem aktuellen Blister.

• thalia_12347885

:)
    Hey, als ich angefangen Yaz zu nehmen, ist mir das gleiche passiert.
    Das gilt aber nicht als Abbruchblutung, sonder als Schmierblutung ;) ich schätze ab nächsten Monat wird alles ganz normal sein.

• ....
    es gibt übrigens schon so ein thread musst einfach mal paar seiten zurück gehen....da findest du auch paar Erfahrungsberichte ;)

• jil_12156960

Suche
      Ich suche dringend die YAZ für 3 monate, falls jemand was abzugeben hat bitte unter PN melden :)

• ...
      und wenn man einen tag früher in die pillenpause geht, ändert sich nichts an dem schutz in den tagen, wo man keine pille nimmt bzw. eine placebo nimmt?
      ich nehme die yaz und mir ist etwas ähnliches passiert, ich habe jetz überlegt ob ich eine tablette aus einem neuen blister nehmen soll, oder ob ich morgen also die erste placebo tablette nehmen soll und dann am sonntag mit den neuen blister anfangen soll. normalerweise würde ich ja dann am montag anfangen.

kannst du mir da auch weiterhelfen? was ist besser?

dankeschööön schon mal im voraus.

• ....
      okie, vielen dank für die schnelle Antwort!
      ich war wirklich besorgt...

liebe grüße!

• -...
      ich nehme yaz.

was heißt das jetz?

aber ist das nicht zuviel, wenn ich wieder um halb 8 die nächste pille nehme.
      ja mir fehlt jetz eine.

• ilka_11853245

Nochmal
      also um das noch näher zu erläutern, ich dachte ich hätte die pille samstag ganz normal eingenommen, hatte aber ein komisches gefühl als ob die pille in die orangensaft flasche reingefallen ist, als ich sie eingenommen hab.
      naja also ich wollte grad aus der flasche trinken und was sehe ich da? die pille! also ich in panik, hab schnell die montagspille genommen.
      dann hab ich die flache geleert aber gar keine pille gefunden...also tja ich bin echt doof.

muss ich jetz die einnahme zeit verwändern, damit sich das wieder ausgleicht?
      heute hab ich ganz normal meine pille genommen.

bitte helft mir.

• Hallo
      also ich hab ein ähnliches problem.

und zwar,dachte ich grade, dass ich meine samstagspille vergessen habe...also in der packung steht so schnell wie möglich nachnehmen. hab ich also grade getan.

tja aber ich hab mich geirrt, ich hab sie doch am samstag eingenommen...heute hab ich ganz normal meine pille eingenommen und jetz hab ich auch noch die montagspille geschluckt. (wie kann man auch so doof sein)

was soll ich jetz machen?
      ich nehm die pille immer um 7:30, ich nehme Yaz.

was soll ich am montag machen? soll ich einfach die nächste nehmen? oder soll ich bis dienstag warten und dann ganz normal weitermachen?

ich hoffe jemand kann mir helfen...

• erma_12045099

Danke nina
        ich habe auch grade ein schock bekommen, weil in der packung was anderes steht.
        ich war mir nur unsicher, weil ich eben NICHT am ersten sondern am zweiten tag meiner periode angefangen habe yaz zu nehmen, dachte da würde sich dann in den 4 plazebo tagen vielleicht auch etwas verschieben.

• belen_12957913

Hm
          naja aber in der beilagepackung steht, dass bei korrekter einnahme, auch während der 4 plazebo tage, epfängnisschutz da ist.
          bei der ganz normalen pille ist man ja auch in der 7 tagen pause, geschützt.

was stimmt denn nun?

• amie_11956781

Hallooo
          also ich hab jetz auch noch eine kleine frage,
          ich nehme die yaz jetz auch einen monat, hab am zweiten tag meiner periode begonnen, 7 tage gewartet, dann war der schutz da.
          so jetz heute, hab ich die erste weisse tablette genommen, hab aber schon paar tage zuvor anscheinend eine zwischenblutung bekommen. naja also die entzugsblutung müsste theoretisch auch noch einsetzten oder?
          so und die frage ist, ich bin trotzdem geschützt obwohl ich die weißen tabletten nehme?
          hab auch immer zur gleichen zeit die pille eingenommen.
          ich bin mir einfach nur niht sicher, ob der schutz trotzdem da ist, obwolh ich später angefangen habe.

danke ladys!

ansonsten kann ich sagen, dass ich die ersten 2 wochen, kopfschmerzen und auch übelkeit verspürt habe, aber das ist ja normal.