Hallo alle miteinander, ich bitte Euch um euren Rat oder eure Meinung hierzu.

Es ist folgendermaßen.
Es gibt einen Mann, den ich vor kanap zwei Monaten kennen gelernt habe und der mir wirklich sehr, sehr gut gefällt. Nomalerweise bin ich die jenige, die nie einen findet, weil ich wahrscheinlich zu viele oder hohe Ansprüche habe. Das sagen zumindest meine Freunde...
Aber er haut mich echt einfach um.

Das Problem ist nur, dass er eine Beziehung hatte aber seit zwei Wochen sich getrennt hat. Verständlicherweise möchte er jetzt erstmal seine Freiheit- das wöllte ich auch und scharf auf einen Mann, der gerade aus seiner letzten Beziehung noch raus ist, bin ich auch nicht wirklich. Ich weiß, das sowas blöd ist.

Aber ich weiß nicht, was ich machen soll- weil wir sehen uns jede Woche mehrmals und ich weiß nicht ob, wenn er Zeit braucht- womit ich kein Problem hätte, sich trotzdem noch verlieben könnte. Ich meine, das ist do nicht mehr das Gleiche, wenn man sich dann schon länger kennt.
Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll- wir verstehen uns sehr sehr gut und ich weiß auch, dass er mich atraktiv findet aber ich weiß nicht, ob er mit jeder Frau so redet,wie mit mir- und ob ich da wirklich drauf was schließen kann.
Es ist einfach das absolut falsche Timeing
Danke , liebe Grüße Bambesi

Lass es sein
An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Ich war auch "die erste danach". Und das ist meistens nicht das große Los.
Erspar dir eine ganze Menge Kummer, behalte deine Ansprüche und warte auf jemanden, der den Kopf frei hat und nicht sooo viel Zeit für sich braucht (oder Angst vor etwas neuem hat)

Viel Glück

Wieso warten?
gibt viele tolle kerle auf der welt.. wenn er was ernstes wollte, würde er es dir schon zeigen.
man muss ja auch nicht gleich fest zusammen sein, um spaß miteinander zu haben...sieh es einfach locker, aber hoff nicht, dass du ihn umstimmen kannst.

eunice_12313546

Danke
    ... für eure Ratschläge, ihr wisst ja wahrscheinlich auch, dass das nicht so einfach ist. Ich denke aber, dass ich versuchen werde, wenn auch nicht sofort, den Rat zu befolgen.

Natürlich gibt es viele tolle Männer da draußen, aber wenn man schon etwas verliebt ist- ist meistens keiner so toll wie der eine.

Ach ja, es ist einfach verflixt.
    Danke für die Ratschläge
    liebe Grüße Bambesi

Warte ab
      bis er auf Dich zukommt :amour: oder such Dir eine Anderen,auch wenn es nicht leicht ist.

Falsches Timing?
      E r ist doch getrennt,und wird nicht 3 J.der Ex hinterherheulen (es gab ja auch Gründe für die Trennung).....und warum nicht offen sein für eine neue Beziehung oder auch erst mal eine enge Freundschaft.

Manche Dinge brauchen ein bisschen Zeit,sich zu entwickeln,dass kann man nicht bis morgen übers Knie brechen......

Lg viel Glück B.

an0N_1283279499z

Begrifflichkeit von "attraktiv"
        Mag sein, dass er dich "attraktiv" findet. Du musst dir nur klar werden, meint er das jetzt eher äußerlich, oder ist damit tatsächlich auch gemeint, dass er wirklich Interesse an einer Partnerschaft mit dir hätte?

Bei ehrlichem Interesse könnte es sich lohnen, noch etwas zu warten.

Alles Gute,

Oneforone

an0N_1263397399z

Das macht echt Mut
          dass du die Meinung hast, dass es auch über eine enge Freundschaft gehen kann. Ich denke, das bekommen wir auf jeden Fall auf die Beine.
          Zeit wäre für mich nicht das Problem- wenn man endlich mal einen trifft an dem dir wirklich alles gefällt, zumindes alles, was du seither kennst.

Ich weiß aber auch, dass wir uns noch nicht lange kennen und eigentlich ist es für mich auch völlig ungewöhnlich, dass ich mich so schnell zu jemandem hingezogen fühle.

Aber das macht mir jetzt echt Mut nicht einfach das Handtuch zu werfen! Danke dir
          liebe Grüße
          Bambesi

P.S. Morgen gehen wir zusammen aufs Frühlingsfest mit noch ein paar Freunden - da freue ich mich schon voll drauf- er hat mir nämlich versproch, mich einzuladen etwas zu fahren :)))

heber_11928268

Interesse an einer Partnerschaft...
            Das kenn ich leider nicht bejaen- das weiß ich ja eben nicht- er hat nur einem gemeinsamen Freund gesagt, dass er mich eben superhübsch und süß findet (war allerdings am Anfang, als wir uns kennengelernt haben- da bin ich immer sehr schüchtern und ruhig- ich glaube das gefällt ihm partnerschaftsmäßig gesehen besser- jetzt bin ich sehr offen- und eher mal frech, wir verstehen uns super aber wie gesagt- ich weiß nicht ob da was ist.
            Die typischen Anzeichen, dass er zb immer herschaut sind zumindest nicht da. Dafür bemüht er sich schon immer, dass wir zusammen was machen und hat am Anfag auch oft gefragt, ob ich in irgendeiner Beziehung zu einem Mann stehe.

Wie gesagt- da könnte ich jetzt alles auf die Goldwage legen.
            Aber ich weiß es wirklich nicht.

Liebe Grüße und danke für deine Zeilen,
            es freut mich voll, dass man mir schreibt und beraten will.
            liebe Grüße
            Bambesi

Erstmal keine Hoffnung
            Hallo Bambesi,

meiner Meinung nach meinen Männer das was sie Dir sagen. Das heisst, wenn er sagt, das er erstmal keine Beziehung will, will er tatsächlich keine.

Ich denke das er z.Zt. sein Single Leben geniessen möchte und daher auch den Kontakt mit anderen Leuten sucht und so oft unterwegs ist.

Vielleicht wird er nach und nach merken wie sehr er die Zeit mit Dir geniesst und verguckt sich dann doch in Dich?
            Zumindest hoffe ich das für Dich.

Zumindest scheinst Du das richtige zu tun, indem Du ihm nicht hinterher rennst. Er wird schon auf Dich zukommen wenn er es möchte. Vielleicht ahnt er sogar das Du nicht abgeneigt bist?

Hoffe es gibt ein Happy End für Dich.
            LG

an0N_1283279499z

Sei trotzdem vorsichtig
            Mir ging das auch so... Er grad in Trennung, erzählte einiges darüber, wir landeten im Bett, danach war fast Funkstille. Ich cancelte danach alles, er meldete sich wieder, will Freundschaft. Ich hab zumindest Gefühle, die waren, runtergeschraubt und erinnere ihn dezent daran, daß er nicht nur zu nehmen hat.

Es hat sich was getan
            ob das jetzt nun positiv ist oder nicht kann ich aber mal wieder nicht sagen.
            Es ärgert uns unser Bekanntenkreis immer, dass zwischen uns was läuft. Am Wochenede, als wir weg waren haben wir uns dann gesagt, dass wir nun mal den Spieß rum drehen und so tun als wären wir zusammen. Das haben wir schon ziehmlich glaubhaft rüber gebracht. Ich hab das schon genossen aber witzig wars vorallem auch - weil die andern echt dumm gesguckt haben
            Heute hat er gemeint, dass er sowas eigentlich nicht macht und von sich erstaunt ist (ist jetzt nicht ganz so plump in echt gewesen, wie ichs hier schreibe um Zeit zu sparen) und dass er es aber genossen hätte und gemeint- man könnte das ja mal wiederholen.

Nur ob ich mir das wirklich zu Herzen nehmen darf - weiß ich nicht
            ich hab schon Angst am Ende verletzt zu werden.
            Liebe Grüße
            Bambesi

an0N_1283279499z

Nur ein Spiel?
              Hallo Bambesi,

du hattest geschrieben:

"dass er dich superhübsch und süß findet"

und

"Die typischen Anzeichen, dass er zb immer herschaut sind zumindest nicht da. Dafür bemüht er sich schon immer, dass wir zusammen was machen und hat am Anfag auch oft gefragt, ob ich in irgendeiner Beziehung zu einem Mann stehe."

Nunja, ich als Mann würde sowas nur dann sagen, wenn ich ECHT ein Interesse an dir hätte.

Und jetzt kommt noch die neue Geschichte hinzu, wo er euer - vermeintliches? ;-) - "Schauspiel" genossen hat und sogar vorschlägt, dies zu wiederholen. Auch das spricht in meinen Augen eher dafür, dass er vielleicht doch schon sehr beeindruckt von dir ist. Ist es denn überhaupt aus seiner Sicht ein SPIEL?

Vielleicht könntest du ihn fragen:

"Meinst du, ob das für dich immer noch ein Spiel ist?"

LG

Oneforone