Mir macht das nichts aus, wenn er Kondome benutzt, nun aber möchte er einfach auf die lästigen Gummis verzichten, weil er meint, das Gefühl ist noch intensiver ohne Gummi.
In einer guten Beziehung ist es doch so, dass nach einer gewissen Zeit die Kondome weglässt und auf die Pille sich verlässt.
Wie lange war das bei euch bis ihr ihm vertraut habt er und er ohne darf?
Wie lange Kondome benutzen, bis er ohne darf?
Lebenslust30 Was meinst du mit Vertraut?
Das die Pille immer 100% Wirkt liegt nicht an ihm
Wenn du mit Vertrauen meinst, das er sich bei einer Anderen nichts einfängt und mitbringt sollte das eigentlich vom Start her gegeben sein, wenn ihr euch auf Monogamie geeinigt habt.
linea
Nun ja wenn man einen Mann kennenlernt und mit ihm ins Bett geht, weiss man oft nicht, wie geh ich damit um. Viele verwenden deshalb einen Kondom, damit man auf Nr sicher geht.
Und Männer gehen doch ganz schnell dazu über während des Vorspiels den Kontakt gleich in Natur aufzunehmen.
Ich bin da eher vorsichtiger und neige dazu das Kondom etwas länger zu fordern. Man kennt ja das Vorleben nicht und auch wie er sich in der Vergangenheit geschützt hat.
Ich weiss schon wenn man sehr heiss aufeinander ist, passiert das ganz schnell, dass man am knutschen ist und hat den Kopf mit Gefühlen voll. Dann sind es kurze Momente und schon kann es passieren.
Wenn ihr euch auf eine monogame Beziehung geeinigt habt und Du ihm dahingehend vertraust, kann sich doch jeder entsprechend testen lassen. Dann bist Du auf Nummer sicher was die sexuell übertragbaren Krankheiten angeht.
Lebenslust30 das Gefühl ist noch intensiver ohne Gummi
Mann hier - ja ist es.
Wenn ihr sicher seien wollt, dann lasst euch am Besten beide auf Krankheiten testen. Das ist die sicherste Variante, um ohne Gummi miteinander zu schlafen.
Vielleicht kennt ihr aber auch bis ins Detail eure gegenseitige Expartner-Historie, dann müsst ihr entscheiden, ob ihr euch gegenseitig genug vertraut.
Viel Spaß weiterhin!
Lebenslust30 Baby sind vom Wesen her auch intensiver, zB wenn Sie Hunger haben
klaus26129 Okay - vielleicht geht's nur mir so, aber den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht ganz.
Kondom ja oder nein - hängt vom Vertrauen in die Person ab und nicht von der Zeit.
Wer bereits ohne unterwegs war, sollte bevor es dann endgültig ohne Kondom sein soll, mal ein paar Tests machen.
HPV nicht vergessen, denn das ist für Frauen, wenn sie den Virus nicht bereits in sich haben, eher blöd.
Dann kommt die Verhütungsfrage. Nicht jede Frau ist gleichermaßen davon positiv erfüllt die Pille zu nehmen.
Also wird man sich beraten müssen. Mit dem Ausblick von uns Männern, selber nichts tun zu müssen, nehmen wir die Pille immer gerne als Vorschlag an.
- Bearbeitet
Lebenslust30
Ich halte es stets so:
Wenn ich eine "unverbindliche" Sache führe, dann IMMER mit Gummi. Einfach zur Sicherheit. Trotzdem nehme ich seit Jahren die Pille, möchte einfach nicht, dass bei kurzfristigen Sachen Sex ohne Gummi stattfindet, da auch keine abgesprochene Exklusivität vorhanden ist.
Wenn ich aber in einer Beziehung bin und wir explizit über die Vorgeschichten geredet haben, dann ist ohne Kondom okay für mich – allerdings immer nach Gespräch und in einer exklusiven Beziehung. :). Natürlich sind auch Tests eine reale Option, falls man sich nicht sicher ist.
maskottchen
Kann mich da nur anschließen. Bei einem unverbindlichen Abenteuer ist es sehr riskant, auf ein Kondom zu verzichten, da man die Vorgeschichte des Partners nicht kennt. In der Beziehung ist es besser, das Kondom wegzulassen, wenn es wirklich eine monogame Beziehung ist und man auch die gegenseitige Gewissheit hat, dass beide gesund sind.
Lebenslust30 bis er sich auf alles mögliche getestet hat? Von selbst wird man das wohl nicht erahnen können, ob er gesund ist oder?