Den Blick über den Tellerrand - Kenne ich - mache ich.
Auch gehen viele Dinge in meinen Kopf vor, Gedankenspiele was wir, ich sage bewusste wir - mein Mann und ich mal probieren könnten.
Dann wird dies oder das besprochen.. und wenn beide meinen "Komm - es ist ein Versuch wert, machen wir es "
Frauen und Swingerclubs
annika9219 sehr gute Einstellung, Partnerschaft
danke
sandri123
Ich glaube, es ist wesentlich, dass man/frau sich vorher im klaren ist, was sie/er gerne erleben würden im Club ( ..und dass der Partner das weiß und akzeptiert!) und vor allem, dass man es dem anderen gönnt, ja vielleicht sogar davon erregt wird, mit jemand anderem - ohne große emotionale Bindung - Sex zu haben. Auch hier besteht zwischen Theorie und Praxis ein erheblicher Unterschied: Man glaubt, man ist tolerant und gelassen, aber wenn man dann im Club ist und der Partner mit jemand anderen Sex hat, vielleicht sogar lauten Sex und es erkennbar sehr genießt, dann kriecht vielleicht doch die Eifersucht um die Ecke und es ist nie mehr wie vorher.
Bei uns hat meine Frau da sehr große Zweifel gehabt (ich gar nicht), insofern haben wir es gelassen.
klaus26129
Wir haben uns auch damit beschäftigt. Einige Clubs bieten abseits vom "abendlichen Ernstfall" Clubführungen an, bei denen man auch Regeln und ähnliches kenenlernen kann...
annika9219
Ja eben, ein lustloses "ja" macht mich nicht an. Ich finde es eben gerade erregend, wenn auch meine Partnerin es geil findet in einem solchen Ambiente Sex mit andern zu praktizieren....
Und...die eigene Beziehung soll ja keinesfalls leiden....
sandra-101
Ja eben...das fanden wir auch, dass wir vielleicht einen neuen Impuls brauchen. War beim Beginn der Diskussion auch sehr reizvoll, aber es hat sich eben herausgestellt,, dass meine Frau doch nicht mit Männern schlafen möchte, die sie nur kurz kennt...
magdalena966
Ja, das ist halt typisch dafür, wenn einer eben nicht überzeugt ist und es nur dem anderen zuliebe macht. Das endet dann so wie bei Dir beschrieben...Es müssen beide wirklich wollen...
Ist Dein partner noch geblieben?
aristide Mein Partner bestand darauf mich mal beim Sex mit einer anderen Frau zu sehen.
Deswegen auch der Besuch im Swinger Club.
Ich kann aber mit Frauen so gar nichts anfangen. Zumindest auf erotischer Ebene.
Das war dann auch der Grund warum wir uns getrennt haben. Es war Dauerthema und mich hat das nur noch genervt.
Offen gestanden würde mich das auch reizen, aber auch wenn sie Sex mit einem anderen Mann hat, würde mich das erregen. Meine Frau weiß das, aber kann dem Ganzen so gar nichts abgewinnen, leider!
[gelöscht]
Petra1962
Ja man sollte mit manchen Dingen nicht zu lange warten.
Ich bin nach der Trennung meines Mannes mit meinem neuen "Freund" in Swingerclubs gegangen. War selbst recht offen, er hat mich damals angesprochen ob ich schon mal war. Mich hat es schon immer interessiert wie es aussieht und abläuft. Es gibt unterschiedliche Clubs, mir hat es gefallen und gehe manchmal auch noch hin.
magdalena966
Kann ich gut verstehen, dass du dich getrennt hast.Es war seine Lust und nicht deine. Und das, obwohl du sexuell keine Lust auf Frauen hast.
Dann sollst du es noch im Swingerclub machen.
Unfassbar dämlich
magdalena966
Kann ich verstehen, dass Dich das genervt hat! An Deiner Stelle wär ich da nicht mal in den Swingerclub mit gegangen, denn Frauen haben mich auf sexueller Ebene noch nie auch nur im Ansatz gereizt. Bei solchen Erwartungen hätte ich sofort einen Schlussstrich gezogen..
lissy1208 Der Schlußstrich kam dann später auch noch.
War irgendwie schade.
Aber er hat mich schon von Anfang an als eine Person kennen gelernt die ehrlich ist. Auch zu sich selbst.
Ich bin niemand der sich zu etwas überreden lässt was er nicht mag.
Ich war mit meinem Mann auch schon einige Male in einem Swingerclub und die Idee kam von mir. Allerdings swingen wir dort nicht und tauschen Partner, wir genießen die erotische Atmosphäre und das "verbotene" und holen uns gemeinsam den Kick.
- Bearbeitet
aristide Aber das muss ja auch gar nicht passieren beim Besuch eines Swingerclubs. Man kann ja auch erstmal einfach nur es sich ansehen und das auch vorher so vereinbaren. Dann wäre die Hemmschwelle vielleicht niedriger ?
sandri123 Das auf alle Fälle. Was hindert Dich denn noch daran, es mal auszuprobieren ? Man kann es sich ja auch erstmal nur anschauen …