Also ich wollte mit dem Thema jetzt niemand verärgern oder so mir ist das ja nur aufgefallen und ich dachte halt immer das es da regeln gibt was man darf und was nicht ich selbst finde es nicht so schlimm .

StringAlex32 Du hast mich nicht verärgert. Es war nur eine Feststellung.
    Regeln gibts da sicherlich nicht. Im eigenen Interesse versucht man da ja schon drauf zu achten. Zumindest was mich angeht braucht nicht die ganze Welt zu sehen, was ich für einen String drunter an habe.
    Wie gesagt denke ich, dass es wahrscheinlich aus Versehen passiert weil man nicht drüber nachdenkt. Ich glaub das ist jeder Frau wahrscheinlich schon mal passiert.

Das ist mir auch schon passiert , aber es war bestimmt keine Absicht aber mir schon ein wenig peinlich so auf der Arbeit zu erscheinen .Mein Beruf Altenpflegerin

• [gelöscht]

luana1010
      Denke trotzdem dass das Dir nicht peinlich sein sollte. Was Du trägst ist deine Sache. Egal ob unten oder oben.

Was zählt ist was Du machst 👍👍

• [gelöscht]

Modemaedchen
      Wie gerade schon geschrieben. Es sollte egal sein was man trägt - weil man es erst mal für sich trägt. Weil es bequem ist, praktisch, leicht oder luftig. Aber wahrscheinlich würde sogar über Periodenunterwäsche gelästert oder erzählt werden. Weil auch die Periode noch nicht da ist wo sie sein sollte. Nicht versteckt oder blau eingefärbt. Nicht bestraft mit so viel mehr an Ausgaben für die diversen Produkte. Sondern einfach ganz normal. Wie es eben auch andere Dinge im Alltag sind. Ohne darüber diskutieren oder extra bezahlen zu müssen.

Auch wenn ich eigentlich eher Pessimist bin hoffe ich doch dass das Ganze irgendwann mal noch emanzipierter ist als jetzt. Auch mit dem Wissen dass wir schon ein paar Schritte gegangen sind. Aber wir eben immer noch Schritte gehen müssen.

Am Ende sollte es wirklich pups sein was man darunter trägt und sieht. Und selbst wenn man gar nichts darunter hat und eine Hose an hat ist es ok. Mache ich gerne nach der Sauna oder dem Schwimmbad. Weil es praktisch ist. Und so sollte es sein. Die persönliche Präferenz. Ohne sich dafür erklären zu müssen oder Blicke einzufangen.

Das war lange 😄

StringAlex32 So etwas ähnliches habe ich vor 3 Wochen bei meinem Hausarzt auch gesehen. Die Arzthelferin hatte unter ihrer dünnen weissen Hose ein blaues Miederhöschen an. Das Miederhöschen war sehr gut zu erkennen

• [gelöscht]

Ich finde es persönlich schrecklich, wenn der AG keine blickdichten weißen Hosen stellt!
      Arbeite selbst seit 6 Jahren im Gesundheitswesen und weiß natürlich, wieso die weißen Hosen ihre Vorteile haben.

In meinem Nebenjob neben dem Studium arbeite ich im Rettungsdienst und wir mussten bis letztes Jahr weiße Hosen tragen, die absolut nicht blickdicht waren!
      Dazu kommt, das man nichts langes darüber ziehen kann, weil man sonst im Einsatz im Eifer des Gefechts irgendwo hängen bleiben könnte, also das weiße T-Shirt immer in die weiße Hose.

Ergo: Der Po ist immer zu sehen, wenn dann die Hose durchsichtig ist, finde ich es einfach unangemessen.
      Ich muss mir ständig Gedanken machen, was ich drunter ziehe, damit man meinen String nicht sieht, die Herren können auch nicht alles drunter tragen, weil auch Boxershorts, die nicht einfarbig sind, auffallen und unprofessionell aussehen, von "Slips" bei Männern ganz zu schweigen.
      Wir haben jedes Jahr ca 5-10 neue FSJlerinnen und FSJler direkt nach dem Abi, für die ist das auch oft nicht angenehm, wenn man alles durch sieht, zumal wir vom Alter her alle Kategorien von 18 bis 65 Jahre haben.

Deshalb haben wir uns dafür eingesetzt, vom AG rote Rettungsdienst-Hosen zu erhalten und diese auch letztes Jahr bekommen.
      Die sind zwar auch eng anliegend und stretchy, sodass sich nur ein String nicht abzeichnen würde, aber zumindest sieht man nichts mehr durch.

Für Praktika in der Arztpraxis habe ich weiße explizit blickdichte Hosen, sodass es egal ist, welche Farbe ich darunter trage.

Mein Endgegner im Krankenhaus aber sind die Seitenschnür-Hosen.
      Dabei gibt es keine Schnürung vorne, sondern an der Seite und zum Adjustieren der Weite ist dort auch eine V-förmihe Öffnung von 10cm Breite und 10cm Tiefe angebracht.
      Zum einen bekommt man die NIE richtig fest zu, da man an der Seite überhaupt nicht den entsprechenden Zug aufbringen kann, sodass sie eigentlich immer rutschen, zum anderen ist dieses Dreieck an der Seite nie wirklich verschlossen, sodass ich bei wirklich alles Kolleginnen undn Kollegen mit einem einfachen Blick sehen kann, was genau sie drunter tragen.
      Schrecklich!

Glaube so richtig bei weiß kann man sich nicht schützen geht ja bei mir auch mit einer weißen Leggins nicht immer .

debbie__83
      Seh' ich auch so.
      Helle Farben oder Nude.
      Aber dunkel ist schon etwas sehr auffällig.
      Geht garnicht!

abusimbel3

Du scheinst Dich bei der Farbwahl nicht gut auszukennen???

Gerade weil ich darauf geachtet habe, rote Unterwäsche anzuziehen, sieht Mann (!!) nichts......

saskia81007hh

In Bezug auf Unterwäsche unter weißen durchsichtigen Hosen hast du recht. Ich habe da noch nicht drauf geachtet.

2 Monate später

Ich arbeite in einer Hausarztpraxis als Arzthelferin. In der Praxis sind wir 4 Helferinnen - im Alter - 21,46,44 und ich (25), Unsere Chefin ist 56. Also eine reine Frauencrew.
          In der Praxis tragen wir dunkelgrüne oder schwarze T-Shirts mit dem Namen der Praxis und unserem Vornamen drauf.
          Natürlich auch die obligatorischen weißen Hosen - bei uns eher 7/8 Leggings. Damit sich hier kein Slip abzeichnet, tragen wir entweder T-String ( haut / weiß ) oder eine hautfarbene Feinstrumpfhose drunter - auch unsere Frau Dr.

23 Tage später

Sandra_25 Das ist auch bei uns in der Klinik so - T-String in haut oder weiß oder wer keinen T-String tragen will , trägt eine Strumpfhose in haut oder weiß drunter. Diese Ratschläge geben wir Ältere gerne an die Neuen im Team weiter - egal ob Krankenschwester oder Ärztin. Die Älteren bevorzugen auch lieber die Feinstrumpfhosen

Dagmarw468 okay wusste nicht das es so offen getragen werden darf dachte immer da gibts Regeln für so aber es ist schon schön finde ich .

24 Tage später

Aber sieht auch schön aus jenachdem was man so sieht .