Ich finde es persönlich schrecklich, wenn der AG keine blickdichten weißen Hosen stellt!
Arbeite selbst seit 6 Jahren im Gesundheitswesen und weiß natürlich, wieso die weißen Hosen ihre Vorteile haben.
In meinem Nebenjob neben dem Studium arbeite ich im Rettungsdienst und wir mussten bis letztes Jahr weiße Hosen tragen, die absolut nicht blickdicht waren!
Dazu kommt, das man nichts langes darüber ziehen kann, weil man sonst im Einsatz im Eifer des Gefechts irgendwo hängen bleiben könnte, also das weiße T-Shirt immer in die weiße Hose.
Ergo: Der Po ist immer zu sehen, wenn dann die Hose durchsichtig ist, finde ich es einfach unangemessen.
Ich muss mir ständig Gedanken machen, was ich drunter ziehe, damit man meinen String nicht sieht, die Herren können auch nicht alles drunter tragen, weil auch Boxershorts, die nicht einfarbig sind, auffallen und unprofessionell aussehen, von "Slips" bei Männern ganz zu schweigen.
Wir haben jedes Jahr ca 5-10 neue FSJlerinnen und FSJler direkt nach dem Abi, für die ist das auch oft nicht angenehm, wenn man alles durch sieht, zumal wir vom Alter her alle Kategorien von 18 bis 65 Jahre haben.
Deshalb haben wir uns dafür eingesetzt, vom AG rote Rettungsdienst-Hosen zu erhalten und diese auch letztes Jahr bekommen.
Die sind zwar auch eng anliegend und stretchy, sodass sich nur ein String nicht abzeichnen würde, aber zumindest sieht man nichts mehr durch.
Für Praktika in der Arztpraxis habe ich weiße explizit blickdichte Hosen, sodass es egal ist, welche Farbe ich darunter trage.
Mein Endgegner im Krankenhaus aber sind die Seitenschnür-Hosen.
Dabei gibt es keine Schnürung vorne, sondern an der Seite und zum Adjustieren der Weite ist dort auch eine V-förmihe Öffnung von 10cm Breite und 10cm Tiefe angebracht.
Zum einen bekommt man die NIE richtig fest zu, da man an der Seite überhaupt nicht den entsprechenden Zug aufbringen kann, sodass sie eigentlich immer rutschen, zum anderen ist dieses Dreieck an der Seite nie wirklich verschlossen, sodass ich bei wirklich alles Kolleginnen undn Kollegen mit einem einfachen Blick sehen kann, was genau sie drunter tragen.
Schrecklich!