Modemaedchen
Wie gerade schon geschrieben. Es sollte egal sein was man trägt - weil man es erst mal für sich trägt. Weil es bequem ist, praktisch, leicht oder luftig. Aber wahrscheinlich würde sogar über Periodenunterwäsche gelästert oder erzählt werden. Weil auch die Periode noch nicht da ist wo sie sein sollte. Nicht versteckt oder blau eingefärbt. Nicht bestraft mit so viel mehr an Ausgaben für die diversen Produkte. Sondern einfach ganz normal. Wie es eben auch andere Dinge im Alltag sind. Ohne darüber diskutieren oder extra bezahlen zu müssen.
Auch wenn ich eigentlich eher Pessimist bin hoffe ich doch dass das Ganze irgendwann mal noch emanzipierter ist als jetzt. Auch mit dem Wissen dass wir schon ein paar Schritte gegangen sind. Aber wir eben immer noch Schritte gehen müssen.
Am Ende sollte es wirklich pups sein was man darunter trägt und sieht. Und selbst wenn man gar nichts darunter hat und eine Hose an hat ist es ok. Mache ich gerne nach der Sauna oder dem Schwimmbad. Weil es praktisch ist. Und so sollte es sein. Die persönliche Präferenz. Ohne sich dafür erklären zu müssen oder Blicke einzufangen.
Das war lange 😄