Sehe ich genauso
absolut treffend formuliert.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Bei aller Emanzipation schlummert doch in vielen Frauen immer noch der Wunsch beschützt zu werden, bewußt oder unbewußt.
LG
Sehe ich genauso
absolut treffend formuliert.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Bei aller Emanzipation schlummert doch in vielen Frauen immer noch der Wunsch beschützt zu werden, bewußt oder unbewußt.
LG
Wellenlänge
Ich bin zwar gerade dabei sehr interessiert einen Arzt näher kennenzulernen ;-) - siehe Threat - aber ich glaube, das hat weniger mit seinem "Status" zu tun, als dass wir gemerkt haben, dass da einfach eine Wellenlänge ist.
Vielleicht gibts es deshalb bei uns auch anfangs schon diesen Trouble. Es scheint mir, als hätte "sein Status" in seinem bisherigen Leben gereicht, um alles zu bekommen (Frauen), was er wollte. Mich interessieren aber andere Werte und ich fordere andere Dinge ein. Und wenn er mir die nicht geben kann, dann kann er gehen, trotzdem er ein toller, reicher, gutaussehender Mann ist. :-)
latenightsolo
Status: Zahnarztgattin
Wie geil ist das denn??? *gröhl*
latenightsolo
Status: Hundebesitzerin ;-)
Hm
hab mal im krankenhaus gearbeitet. war schon echt krass: dauernd haben die (jüngeren) schwestern versucht, sich an die ärzte ranzumachen. zum teil richtig lächerlich. so mancher oberazt scheint es richtig zugenießen, an einem arbeitsplatz zu arbeiten, wo ihn in seinem alter noch dauerd junge frauen anmachen.
und ja, einige ärzte waren super arrogant. und da sind manche mädels auch noch drauf abgefahren. "oh, er ist so arrogant" mit einem unterton des bewunderns und anhimmelns.
kann es aber auch nicht verstehen. ich meine viiiele jungs haben in ihrer frondienstzeit z.b. rettungssanitäter gelernt. und viele sind im "retten" deutlich fitter, als ärzte. was hab ich da schon alles erlebt für vögel: da wird man in ne arztprxis wegen einem herzinfarkt gerufen und dann kommt einem der arzt mit dem patienten entgegen. patienten mit hi/ap-verdacht wird einfach nitro appliziert ohne vorher den blutdruck zu messen. kurz danach durften wir reanimieren. zum glück haben wir den armen kerl wiedergekriegt. patienten mit kardiogenem schock werden in schocklage gebracht. das ist doch aktive sterbehilfe! also von nem fähigen unfallchirurgen oder anästhesisten lasse ich mich gerne retten. aber nicht von augenärzten etc.!!
und wird man als rettungssanitäter so angehimmelt? NEIN!
das "soziale oben" nach dem sich frauen angeblich so orientieren besteht bei anderen akademikern (siehe qualtos beispiele wie hochschulprofessor oder wirtschaftsprüfer) doch auch!
und bei öffentlichen ämtern gibt es doch oft ne anrede für die ehepartnerin (frau botschafter, frau pastor etc.). und der doktortitel der ärzte ist im vergleich zu anderen promotionen doch auch nur ein schlechter witz.
Nachtrag
und was das positive image angeht kann ich das auch nicht verstehen:
politiker beispielsweise werden als steiff betrachtet, als rafkes und abzocker, die dem kleinen mann das geld aus der tasche ziehen. es gilt die schuldvermutung. "politiker haben doch alle dreck am stecken" "politiker verdienen viel zu viel" (kaum mehr als andere akademiker auch - eher weniger - und das bei z.t. ner 80-h-woche, da könnten leute im öffentlichen dienst zwei jobs in der zeit machen).
und ärzte??
im zeitalter des abrechnungsbetrugs, des ärztepfusch etc. wir zahlen alle horrende krankenkassenbeiträge, die den ärzten ihre fünftwohnung auf malle und ihre yacht finanzieren. aber das ärzte zu viel verdienen
warum haben ärzte trotzdem so ein positives image?
fernsehserien können doch wohl kaum der grund sein.
wieviele anwaltsserien gibt es? und trotzdem sind anwälte mit dem image der geldgierigen rechtsverdreher, die mit irgendwelchen juristischen tricks die armen leute auspressen, belegt.
und im laufe eines lebens ist das fachwissen eines anwalts doch oft mindestens eben so hilfreich, wie dass eines mediziners. meine arztbehandlung zahlt sowieso meine krankenkasse. anwaltskosten in der regel nicht. und das recht berührt ebenso mein alltägliches leben!
Sprechen
können die anscheinend beide so wunderbar ;-)
Angst loswerden?
Da kriegst Du erst welche, glaub mir!
LG Phyllis
@wuschelby
Typisch "praktisches" Denken! ;-) (nich böse gemeint!) ;-)
Liebe Grüße
Lara
:)
Hallo, kann mir das selbst oft nicht so erklären. Studier selber, bin aber fast fertig.
Wunder mich selbst oft, was für eine Wirkung dieser weiße Kittel so auf andere hat. Man kommt in normalen Klamotten, zieht sich um -und auf einmal wird einem so ein Respekt entgegengebracht. Es ist fast schon lächerlich.
Dann sind die Leute glaub ich noch von einer gewissen Professionalität und Selbstsicherheit beeindruckt. Seh selber ziemlich jung aus und bemerke z.T. eine gewisse Skepsis und abwartende Haltung im ersten direkten Kontakt mit den Patienten. Wenn ich dann aber erstmal Blut abgenommen habe (davon hängt viel ab für die Bewertung:) möglichst beim ersten Mal und schmerzfrei -dabei hat man da oft gar nicht so viel Einfluß drauf), sie zu ihrer Krankengeschichte befragt habe und untersucht habe -dann haben die gemerkt, okay, sie scheint jung zu sein, aber kann das- und ich bin wieder eine Respektsperson:)
Wenn ich dann wiederum abends oder so Leute kennenlerne, habe ich oft das Gefühl, die denken, man muß unglaublich intelligent sein. Sonst könnte man das ja auch gar nicht schaffen. Wie albern.
Frauen sollen laut Studien ja auch eher gleich oder höher gestellte Partner bevorzugen. Vielleicht deswegen die Begeisterung für Ärzte??
Ich hab eher das Gefühl, bei mir sind sie skeptisch bzw. interessieren sich wegen meines Berufes für mich, sondern eher trotz oder weil es keine Rolle spielt.
DA STIMME ICH...
...voll und ganz zu *g*
Obwohl ich letztens noch ne fette Diskussion zum Thema RR messen vor Nitrogabe hatte. Nuja, aber das gehört hier net hin...
Ich finde Ärzte meist sehr arrogant. Da fände ich von den Studierten eher den Juristen interessanter *g*