A
an0N_1254938699z

  • 23. Jan 2004
  • Beitritt 23. Jan 2004
  • 16 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • an0N_1254938699z

    Mist...
    antwortet doch mal...ich mach mir so dermaßen nen Kopf, ob ich nicht alles total verdorben habe. Knutsche total betrunken mit ihm rum, gehe mit ihm mit nach Hause -der denkt doch bestimmt, ich wäre leicht zu haben, was ja einfach in dem Moment total stimmte. Ich Volldepp!
    Auf der einen Seite das totale Hinterihmhergerenne, wenn ich gleich wieder da aufkreuze am Wochenende, andererseits -wenn ich nicht hingehe, kommt das auch komisch rüber.


    Ist da noch was zu retten???????
    Meine kuppelnde Freundin war wahrscheinlich auch nicht so ne gute Idee...OMG.

  • marge_12268743

    :-) <-> :-(
    Danke für Deine nette Antwort! Ich hatte mir da Gedanken drüber gemacht, aber ich bin für so was irgendwie nicht mutig genug.
    Jetzt kam es alles ganz anders. Wir waren da, er auch -UND er mußte nicht arbeiten. Wir haben uns ganz gut angeschmachtet -und meine Freundin meinte dann irgendwann, ist ja wohl total klar, mach was -und dann -drohend- ich geb Dir ne halbe Stunde, sonst sprech ich ihn an. Schreck! Sie war dann auch noch so dreist, ihm zu sagen, daß er doch auf mich stehen würde...und er meinte, natürlich, das wäre doch eindeutig. *wunder*


    Na gut, also bin ich dann doch mal zu ihm rüber -das war vielleicht nett. Irgendwann haben wir uns dann doch aus den Augen verloren, viel später uns aber doch noch wieder getroffen. Meine Freundin, die alte Kupplerin, hat noch mal eifrig auf ihn eingeredet -und ist dann los. Ich sollte entsetzt sein, wie offensiv sie war (ob das der richtige Weg war) und wie sehr sie mich in meine Angelegenheiten eingemischt hat- aber machen wir uns nichts vor, allein hätte ich wahrscheinlich nix auf Reihe bekommen. Also, es bestand diese Anziehung, ich war außerdem betrunken, es kam alles, wie es kommen mußte -wir haben rumgeknutscht. Es war schön, zum Abschied meinte er, bis bald, und ich, daß ich ja wüßte, wo ich ihn finde.


    Eigentlich habe ich jetzt, was ich wollte...aber ich frage mich, ob das ein gute r Anfang war/ist/wäre...ich finde ihn nämlich wirklich unglaublich faszinierend. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn es ganz komisch wird, wenn wir uns das nächste Mal wiedersehen- da kämpfe ich auch noch mit mir, hingehen und aufdringlich wirken versus erstmal nicht hingehen und nicht sonderlich interessiert wirken...zwei Extreme.

    • lyn_12165336

      Lieber anrufen...
      also, ich würde sagen, lieber anrufen als eine SMS schreiben...bei der SMS hat er noch die Chance, nicht darauf zu reagieren, am Telefon MUSS er reagieren. Und Du weißt, woran Du bist.


      Es ist schade, daß viele Menschen nicht aufrecht und ehrlich sein können bzw. nicht sagen können, was Sache ist. Wenn sie ihre Meinung geändert haben bzw. sich nicht sicher sind oder was auch immer, das ist vielleicht manchmal nicht schön für den Gegenüber, aber noch weniger schön ist ja, wenn man einfach in der Luft hängt und nicht weiß, was los ist und warum und überhaupt.
      Leider läuft es aber ziemlich oft so, gewöhnt Euch dran, aber akzeptiert es nicht -UND: macht es anders. Zum Erwachsensein gehört erwachsenes Verhalten.

    • Kommt ganz drauf an...
      Hi Stefan,


      ist doch erstmal schön, wenn Du was ändern willst, das wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen, aber das wird schon :-)


      Da gibts ja auch ne Menge Möglichkeiten, wie man Leute kennenlernen kann, kommt halt immer darauf an, was einem persönlich liegt.
      Und wie die persönliche Situation so ist...also, ich bin noch Studentin, ich hab z.B. immer gerne Uni-Sportkurse gemacht oder Sprachkurse, da waren auch keineswegs immer nur Studenten, sondern auch Ältere oder auch Leute, die nie studiert haben, Gäste können da auch meist teilnehmen, z.T. waren die Leuten dann da nicht so mein Ding, z.T. sind da aber auch recht nette Grüppchen entstanden, und man ist sogar zusammen auf Partys oder was trinken gegangen etc.
      Man kommt halt einfach ein bißchen unter Leute, hat ein bißchen Abwechslung, kann aber selber entscheiden, wie weit man gehen will. Gemeinsame Interessen, evtl. als Basis für eine Freundschaft, sind ja schon mal vorhanden.
      Wenn Beziehungen auseinander gegangen sind bei mir, hatte ich auch zwangsläufig immer mehr Zeit und habe mir meistens ein neues Hobby gesucht oder Sachen gemacht, die ich schon immer mal gerne machen wollte (z.B. mit Klettern angefangen, vielleicht wäre Fallschirmspringen das nächste) oder hab mir ne Skatrunde gesucht oder einen Laufpartner oder habe Sachen gemacht, die ich früher öfter betrieben, für die ich aber vorübergehend nicht so viel Zeit hatte...


      Ich sehe gerade, Du wohnst aufm Dorf, ist natürlich dann alles ein bißchen schwieriger als in der Großstadt, aber die nächste Stadt ist ja bestimmt nicht unerreichbar, und man muß ja nicht gleich das teuerste Hobby auswählen.
      Oder gib ne Anzeige auf (Internet/ lokale Zeitung), es sind immer mehr Leute in der gleichen Situation als man denkt...


      Dat wird schon, nur Geduld -und vor allem viel Spaß!

    • Au weia, jetzt ist doch das passiert, was ich nie wollte...ich habe mich doch wirklich in den Barkeeper unserer (jetzigen) Lieblingsbar verguckt.
      Früher sind wir da ab und zu hingegangen, mittlerweile ziemlich oft, weil die Musik da einfach ziemlich gut ist und die Leute nicht ganz so jung und ganz interessant.


      Wir haben uns da auch einmal ganz gut betrunken, diverse Kurze getrunken, er war schon leicht amüsiert und hat uns welche ausgegeben, hat mir dann aber gerne immer wieder Leitungswasser serviert, als ich nicht mehr wirklich mittrinken konnte.
      Ein relativ zweifelhafter Auftritt, aber seitdem kennt er uns eben auch. Wenn wir kommen, nickt er mir jedenfalls zu oder lächelt mich an.
      Meine Mädels finden das ganze jedenfalls sehr amüsant und meinen, ich solle den doch mal "klar machen", der würde auf mich stehen. Und ich bin ein wenig überfordert, klar, der findet mich bestimmt nett, aber mehr als eine unter vielen Gästen, die er sympathisch findet, bin ich bestimmt auch nicht. Und "klar machen" ist jetzt auch nicht gerade meine Paradedisziplin *seufz*
      Leider muß er ja auch immer arbeiten, wenn ich ihn sehe.
      Gestern hat er zur Abwechslung mal Musik gemacht, und ich war begeistert (das habe ich immerhin geschafft, ihm zu sagen), ich hätte kaum was Anderes gespielt;)
      Aber man, ein Barkeeper! Das sind doch immer die, die von allen Frauen angehimmelt werden...


      Also, danke fürs Lesen, das hat schon mal geholfen, mir das von der Seele zu schreiben.
      Wenn allerdings jemand den ultimativen Tipp für mich hat, würde mich das auch sehr erfreuen...

    • :-)
      Und was macht man, wenn das Leben schon bis unter den Rand angefüllt ist mir Hobbys und Aktivitäten? Noch mehr wird echt schwierig, auf ner kulturellen Veranstaltung habe ich allerdings LEIDER noch nie einen interessanten Mann kennengelernt *etwasneidischbin* das wärs echt...aber es sei allen gegönnt (ich mag gern glückliche Paare sehen;) )
      Und ich bin auch mit mir selbst glücklich, zu 92% der Zeit -nur manchmal könnte ich meine Glückseligkeit auch gern teilen.


      Aber dieses kleine Büchlein werde ich mir mal ansehen :)
      Danke für die netten Worte!

    • Danke für die Antworten!
      Schon allein das Lesen hat mich ein bißchen "entspannter" gemacht, nein, schon das Schreiben davor eigentlich!
      Und nein, es sollte keine Kontaktanzeige sein!
      Aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben...
      Und es nützt ja auch nix, es ist, wie es ist.
      Der Prinz wird durch mein Jammern nicht angaloppiert kommen.
      Irgendwie kommen mir aber manchmal doch Gedanken, ob ich nicht schon zu viele Prinzen oder beinahe-Prinzen in den Wind geschossen habe und sich jetzt einfach keiner mehr in mein Königreich traut;)


      Fragen über Fragen;) ins Fitnesstudio werde ich wohl trotzdem erstmal nicht eintreten...obwohl ich es mir wirklich überlegt habe - aber das ist mir zu anstrengend. Man macht ja nicht einfach Sport da, sondern man flaniert da, setzt sich in Szene usw. ohne das passende Sportdress brauch man da ja gar nicht auflaufen (kann man natürlich...). Da nehm ich doch lieber meine Sportschuhe aus dem Schrank, einmal die Wendeltreppe runter, raus aus meinem Elfenbeintum -und los:)


      würde trotzdem aber gern bald mal meinen Prinzen treffen...muß gar kein Schimmel sein *seufz*

      • Ich weiß einfach nicht, wie ich das mit den Männern hinkriegen soll. Ich kämpfe mit diesem verdammten Rotwerden (immer und in vielen unpassenden Situationen) -das ist so verdammt anstrengend.
        Ich höre, daß ich hübsch bin, aber warum klappt das dann überhaupt nicht?
        Wenn ich jetzt sage, daß mich niemand wolle, dann kann ich mich gleich selbst therapieren und sagen, daß das so auch gar nicht funktionieren kann.
        Aber ich möchte glaub ich, daß mich zuerst jemand will, dann kann ich mir das "überlegen" und kann "erstmal jedenfalls" sichergehen, daß ich keinen vor den Bug bekomme. Es ist die sch..angst, daß mir wieder jemand sagt, daß es doch nicht für immer hält oder daß er doch seine Ex-Freundin vorzieht.
        Jaja, ich weiß, viele Frösche wollen geküßt werden -aber ich glaube, ich bin einfach eine vergessene Prinzessin -alle Prinzen, die ich hätte haben können, sind schon verteilt, jetzt ist der Zug abgefahren. Sch...holt mich doch hier raus (ich laß auch mein Haar herunter ;))


        Nein, eigentlich bin ich nicht unzufrieden...auch nicht rund um die Uhr auf der Suche, aber ab und zu fragt man sich dann schon, warum man einfach übrig geblieben ist. *heul* *stampf*


        Ich möchte mich auch mal wieder in jemanden verlieben, in jemanden, den ich "toll" finde, der mich mag, wie ich bin, den ich akzeptieren kann, der mich trotz meiner Macken und trotz meiner Stärken liebt! Hallo? Jetzt!

      • an0N_1254938699z

        ;)
        oh je, muß ja echt mal sagen, das Date war nicht so super. Irgendwie hatte ich mir das echt anders vorgestellt. Der Ort war nicht besonders schön (ich war da vorher noch nie, sonst hätte ich evtl. interveniert), es war so wahnsinnig laut, HouseMusik dröhnte bis spät abends aus den Lautsprechern, die Leute waren auch nicht so mein Fall, und es war viel zu groß und alles andere als gemütlich. Gut, und er war zwar nett, aber so richtig was zu sagen hatten wir uns nicht. Hab lange nicht mehr so viel in die Luft geschaut wie da. Ich kann sonst auch mal einfach erzählen, aber irgendwie hatte ich da das Gefühl, er pickt auch kaum was auf, um daran anzuknüpfen. Wenn wir mal angeregter geredet haben, dann gings um mein Studium oder seinen Job (wir machen auch noch das gleiche) oder seinen Auslandsaufenthalt bzw. meine Pläne diesbezüglich. Das kanns doch nicht sein. Im Endeffekt weiß ich noch nicht mal, wie alt er genau ist, so persönlich sind wir nämlich nie geworden.
        Zum Abschied meinte er dann noch, war doch "ganz schön" -(grins, ziemlich bezeichnend, genau das gleiche dachte ich auch, einfach ziemlich mittelmäßig), küßte mich auf die Wange und meinte, er würde sich freuen, wenn wir wieder mal was machen würden.
        Ich war ziemlich schlecht gelaunt nach dem Abend, weil es irgendwie so komisch war.
        Hab mir zwar gedacht, okay, vielleicht fiels ihm auch nicht so leicht, ich könnte ihm auch noch mal ne Chance geben (ein bißchen zuviel Mitgefühl meinerseits?).
        Aber meine Freundin meinte, warum denn? Man würde doch ziemlich schnell merken, obs passen würde oder nicht. Und wir wären doch nicht die Psychologen für irgendwelche Männer, die Probleme mit ihren Emotionen haben oder zu schüchtern (was weiß ich).
        Jetzt hat er schon ein paar Mal angerufen (hab die Nr.auf dem AB gesehen, und er hat auch schon angerufen -ich war nicht zuhause) und wollte was unternehmen bzw. mich fragen.


        Und ich frage mich jetzt, was mache ich denn nun?
        Nochmal treffen, Chance geben, oder gleich sagen, daß ich da eher skeptisch bin. Damit hätte ich dann auf meine Freundin gehört...


        Ich weiß es einfach nicht.


        Aber das kann ich ihm ja schlecht am Telefon sagen.

      • :)
        Hmh, das ist ja auch alles nicht so einfach. Man findet nicht sofort wieder eine, die einen fasziniert, wo alles stimmt, in die man sich verliebt.
        Das kann an diversen Dingen liegen...entweder Du hast die Richtige noch nicht wieder gefunden...oder Du bist vielleicht doch noch nicht ganz so weit und findest ergo auch noch niemand ausreichend toll.
        vom Kopf her ist man vielleicht manchmal schon bereit, unbewußt aber irgendwie doch noch nicht...


        Vielleicht bist Du auch wirklich zu kritisch, aber das kannst Du Dir nur selber beantworten.
        Man schlägt sich da auch selbst leicht ein Schnippchen, wenn man die Messlatte unendlich weit hoch hängt, hat einfach Keine/Keiner eine Chance...und man muß niemandem an sich ranlassen.


        Aber das wird sich schon wieder ändern, gib Dir ein wenig Zeit. abwarten, es wird schon werden (auch wenn das jetzt saublöd klingt). Auch andere haben jedenfalls die gleichen "Probleme" bzw. Hindernisse im Weg. :)



        *daumendrück*

      • an0N_1254938699z

        Fortsetzung (nicht identisch:))
        ähm...der Text wurde abgeschnitten:


        okay, hingehen und vom Kopf her nicht frei sein wäre dann wohl Pseudo-Nicht-Vermeidung.
        Was mein Es und Über-ich wohl da zusammen ausgedacht haben??? Erschreckende Gedanken. Ich hoffe, ich und mein ICH kriegen es trotzdem irgendwie geschaukelt.


        Drückt mir die Daumen!!

        • ...
          Danke!!für die Antwort, da habe ich auf jeden Fall mal was, über das ich nachdenken kann.


          Ich bin mir auch einfach nicht sicher, was ich will (das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben). Auf der einen Seite ist es toll, von vielen Männern umworben zu werben, es macht Spaß...und flirten ist ja auch nett, auf der anderen Seite wollen die ja dann auch meist nicht nur flirten...das abzuwehren ist dann schon wieder mühsam.


          Und mein Date für heute abend ist wirklich ein netter Mann(soweit ich ihn kenne), und ich freu mich auch wirklich, aber ich bin auch saunervös...und das hat nicht nur was mit dem Date zu tun (denn wovor sollte ich da wirklich angst haben? ich bin hübsch, ich bin interessant, ich kann charmant sein ;), und er hat sich ja schließlich mit mir verabredet). Ich hab vielmehr angst vor den Konsequenzen glaub ich. Der Anfang (falls überhaupt und sowieso) von solchen Beziehungen ist schön, aber es ist auch anstrengend, und ich weiß nicht, ob ich das im Moment kann/ will.
          Es wäre aber wirklich schade, nicht mit ihm auszugehen, denn ich finde ihn sehr interessant und möchte wissen, ob das stimmt.
          Nicht hinzugehen wäre doch auch Vermeidung...okay, hingehen und

          • Das ist jetzt nicht ganz so naiv, wie das vielleicht erstmal rüberkommt. Aber ich hab gerade ein wenig kalte Füße wegen einer Verabredung in ein paar Tagen...das gibt doch nur wieder "seelische Aufruhr" dachte ich mir;) auf der anderen Seite dachte ich, Hasenfuß, kneifen gilt nicht!:) in erster Linie bin ich nur neugierig und hab mich deshalb auch eigentlich verabredet. ICH finde, so eine Verabredung zum gemeinsamen was trinken ist noch keine große Sache. Aber was denken eigentlich andere darüber?


            Ist klar, daß das von bis gehen kann, aber ich denke, meistens hat man doch schon seine Vorstellungen. Geht Ihr meist aus, wenn Ihr Euch "was" vorstellen könnt, um Euch dann evtl. vom Gegenteil überzeugen zu lassen?
            Oder umgekehrt?
            Oder seid Ihr immer ganz voreingenommen (geht das?), um dann zu sehen, was sich so ergibt. (vom Kopf her unterschreibe ich das, aber vom Bauch her???)


            Ich (ich glaub, das ist so ein Frauending) geh ja durchaus auch mal aus, um NUR ein Bier trinken zu gehen, und ich kann mir im voraus schon nie mehr als eine Freundschaft/Bekanntschaft u.ä. vorstellen, und das ändert sich dann auch nicht.


            Also, schreibt mal, interessiert mich wirklich...


            schöne Grüsse!!

          • :)
            ja, da ist viel Wahres dran. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht ganz bereit dazu, auch wenn ich ein bißchen ungeduldig bin.
            Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, daß man nur einmal im Lieben liebt. Es ändert sich alles, man ändert sich selbst, deswegen kann man auch anders lieben.
            Mein erster Freund war ein Schatz, und ich denke auch gern an "uns" zurück, aber es hätte nicht für immer funktioniert. Damals jedenfalls nicht. Heute würde es vielleicht anders aussehen, aber die Frage stellt sich nicht. Es ist eine schöne Erinnerung. Aber Zeiten ändern sich.


            Das mit dem Werben ist ein interessanter Punkt.
            Erstmal bin ich immer mißtrauisch, wenn man mir in der ersten Phase irgendwelche Sachen für die Zukunft verspricht. Das finde ich unrealistisch und so bin ich auch ganz und gar nicht drauf.
            Und zu tolle Umgarnungen finde ich auch supernervig (weiß ich doch selber, daß ich toll bin;))
            Naja, aber ein bißchen Umwerben gehört halt dazu. Ich glaube, da kann man halt selbst auch nicht aus seiner Haut. Man versucht sich, von seiner guten Seite zu zeigen bzw. man macht das irgendwie automatisch. Man ist aufmerksam etc.
            Tja, aber es muß sich halt noch im natürlichen Rahmen bewegen.


            Danke auch Dir!!:)

          • :)
            Ja, wahrscheinlich ist es so: man kann nicht immer alles sofort haben.
            Ich bin mir einfach noch nicht ganz so sicher, was ich will oder besser gesagt, ich weiß theoretisch, was ich will, kann aber praktisch noch nicht so richtig erkennen, ob Männer diese Eigenschaften auch haben.


            Und ich finds momentan einfach zu anstrengend, Fast-Prinzen und Frösche zu küssen.


            Die Zeit ist wohl einfach noch nicht reif;)


            Danke Dir!

          • ciera_12644057

            :)
            kann mich da nur anschließen. Erstmal hingehen und ansprechen ist erstmal das wichtigste...Wir Frauen erwarten nämlich dann kein ausgeklügeltes Unterhaltungsprogramm und keinen super Spruch. Wer den Mut hatte, bekommt auf jeden Fall mal ne Chance.
            Posen irritiert eher. Wenn jemand Interessantes zu erzählen hat (das kann jetzt aber auch schon sein, daß er 500 Bücher zuhause hat), dann ist das natürlich gut. Aber falls da nichts dahinter steht, fliegt das sowieso früher oder später auf. Das lohnt nicht.


            Ich muß auch nicht eingeladen werden. Ist auch mal nett, aber grundsätzlich bezahle ich meine Sachen selber -oder ich bezahl dann das nächste Getränk.


            Viel Glück, das wird schon!
            (Falls Du jemand bestimmtes im Auge hast, kannst Du ja auch erstmal üben. So mit Leuten ohne Hintergedanken ins Gespräch zu kommen, hilft)

          • Angenommen
            in so ner Situation kann ich Deinen Groll natürlich auch verstehen. Tut mir leid! Könnte jetzt noch sagen, dann wars halt auch wirklich nicht die Richtige (was ja dann auch stimmt), aber helfen tuts Dir nix. Sorry!
            Als beim letzten Mal jemand "Kopf hoch, wird schon wieder" gesagt hat, bin ich total sauer geworden, weil ich das in der Situtation voll schlimm fand. Deswegen überlies, was ich oben geschrieben habe, und ich wünsch Dir, daß es Dir schnell wieder "gut" geht!!!


            Mein Problem ist ja vor allem, ich kann gar nicht genau sagen, welchem Regenbogen ich ne Chance geben soll. Vor lauter Regenbogen weiß ich irgendwie gar nicht, ob es einfach alles die falschen sind oder ich einfach nur denke, es ist der falsche, aus angst den Falschen zu erwischen.


            Steigt man da durch? ;)ich ja leider nicht


            Schlaft erstmal gut alle miteinander!

          • ;)
            Willst Du mich vorführen?:)


            so ist bei mir auch schon mal eine Beziehung in die Brüche gegangen, ja, das stimmt. Aber das hat wirklich nicht funktionert, das habe ich kapiert:)


            Aber das ist wirklich schon ne Weile her. Jetzt lag es an anderen Dingen, nicht die richtige Verbindung zur richtigen Zeit und dann noch nicht mal am richtigen (sprich einem) Ort.
            Tja, und eine Ex war noch im Spiel.

          • :)
            *freu* eine Antwort! Und dann sogar noch jemand, der mich versteht!


            ich hab ja nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, sondern auch sehr gute. Auf lange Sicht hat es dann halt leider nicht gestimmt (oder für diesen Moment nicht).
            Deswegen bin ich jetzt nicht so der Prototyp gebranntes Kind.
            Aber durch meine letzten beiden kleinen bzw. großen Katastrophen bin ich echt mißtrauisch geworden. Früher war das nie so, warum jetzt so?? Was ist anders?


            Natürlich gibt es nie ne Garantie, aber warum funktioniert das bei anderen?


            Irgendwie scheint piano auch nicht so richtig zu funktionieren *seufz*

          • lahja_12453487

            :) :) :)
            versuchs ernsthaft:)


            okay, sie machts Dir wirklich nicht leicht, aber Du fandest sie doch auch von Anfang an zum Kotzen, oder??
            Rivalin, auch, wenns um nichts mehr geht...
            so was merkt sie!!


            Versuchs wirklich nochmal, dann kannste richtig stolz auf Dich sein.
            Und danach