Hallo zusammen,


Ich muss mal wieder mein herz bei euch ausschütten und brauch ein wenig aufmunterung...


Es gibt so vieles was mich zu schaffen macht und unzufrieden ...


Das erste ist ich hab keine Freunde geschweige ne Freundin mit der ich mal was trinken gehn kann oder mehrere zum fort gehen und spass haben , da ich 8 stunden am tag arbeite ist es schwer Freunde zu halten oder sagen wir es so ich hatte bis vor paar tagen ne freundin mit der ich mich gestritten hab und ehrlich gesagt es war zwar ne freundin zum reden , aber sie lebt anders wie ich (sie nimmt drogen und ist süchtig danach ) das ist nicht meine Welt und wegen jeder kleinigkeit ist sie sauer etc.


So ich werde am Wochenende 18 und hab niemanden den ich einladen kann - keine party gar nix ... Ich hab die letzte woche nur noch geweint wenn ich schlafen ging , ich wünsch mir wenigstens zum 18 eine grosse party mit leuten mit denen ich mich versteh...
Ich weiss echt nicht was ich falsch mach ich bin eine kontakt freudige person und versuch meistens irgendwie kontakte zu knüpfen leider ohne erfolg...


Dann bin ich single und hab darauf keine lust mehr wünsch mir einen freund mit dem ich eine zukunft aufbauen kann ...



So jetzt zum zweiten problem mein dad und meine mam sind die grössten feinde , ich habe meinen führerschein bestanden und da meine ma nicht viel geld hat hab ich mein schein sehr hart erarbeiten müssen vorauf ich jetzt zimlich stolz bin , ich fragte meinen dad ob er mich nicht ein wenig bei einem auto unterstützen würde ... er blockte ab und behandelte mich nicht wie seine tochter er was unfreundlich - so kam es mir vor... aber das eigentliche problem ist das mein verstorbener opa für mich meinem dad geld geben hat die er auf fonds anlegen soll und wenn ich 18 bin mir geben soll im jahr 95 war es bei 20000 DM . So ich sprach meinen dad letztes jahr mal darauf an und er meinte das geld gibts nicht mehr er hat es an der scheidung für den anwalt gebraucht... meine ma machte das stink sauer weil es für mich war und kein anwalt kostet 20000 DM!! So wir hatten das thema das ich mein dad anklagen soll wenn ich zum 18 nicht ein wenig abbgekomme von dem geld ... jetzt is es so ich habe mit meinem dad telefoniert und da kam er von ganz alleine das er mir hilft auf jedenfall ein auto zu kaufen zu meinem geburstag stehen mir 1600 zu die ich bekomme von ihm , meiner oma und tante zusammen gelegt... Mir hat es aber schon glücklich gemacht den satz ich werde dir auf jedenfall helfen mit dem auto ...
was mach ich denn jetzt? meine mam kommt bestimmt und sagt auf zum anwalt , weil ich nicht mein zugesprochenes geld bekomme was mir zu steht von meinem dad!!
Klar es ist unfair , aber es ist auch mein dad der mir jetzt helfen wird mit dem auto ...



Ja so sieht mein leben momentan aus - beschiessen!!
Was würdet ihr denn machen ?
Wo könnte ich Freunde finden und mit familie in frieden kommen?
Was mach ich an meinem birthday?


*zumheulen*


LG Perle


Freue mich über jede antwort !

Hallo
Dein Text macht mich ehr nachdenklich!!!
Es ist schlimm wenn man keine Freunde hat!!!! Aber das liegt an einem selbst! Ich würde an Deiner Stelle mal mein Leben überdenken!!!! Und den 18 nutzen um es zu ändern!!!! Gehe doch mal in eine Jugendgruppe, oder von verschiedenen Kirchen werden Sachen angeboten. Du könntest auch anderen Helfen wenn nicht Mensch dann doch vielleicht Tieren. Das lenkt Dich ab und Du würdest bestimmt auch nette Leute kennen lernen!!!
Zu dem Geld muß ich sagen ,kann ich Dir nicht helfen! Rede dochmal in Ruhe mit Deinem Vater. Deine Gefühle von einem Auto abhängig zu machen finde ich ehr nicht so toll! Vielleicht kann Dein Vater Dir das Geld nicht geben weil er es nicht hat. Sprich mit Ihm!!!!!!!
Viele Grüße Nicole

    Hallo Perle
    Also dass Du keine Freunde/Freundinnen hast, ist schon schlimm. Wie ist das denn gekommen? Bist Du kürzlich umgezogen? Gibt es denn niemanden mehr von der Schule her oder so? Oder auf der Arbeit? Ich weiss nicht, was ich Dir diesbezüglich raten soll. Sicher wäre es gut, neben der Arbeit auch noch was zu unternehmen, wenns geht. Ein Sprachkurs oder so was vielleicht? Was sportliches? Wobei ja auch so nicht automatisch Freunde findet, aber immerhin besteht die Möglichkeit...


    Noch zum Thema Geld. Ich verstehe gut, dass Du froh bis, dass Dir Dein Vater überhaupt helfen will. Aber das mit dem Geld vom Opa solltest Du unbedingt zu klären versuchen, möglichst mal ohne Anwalt! Zunächst wäre mal interessant: Hat Dein Opa das Geld Deinem Vater einfach bei Lebzeiten übergeben oder war das Teil des Erbes, bzw. ist das in seinem Testament festgelegt? Vielleicht kann Deinem Mutter Dir das ja sagen.


    Dann: Hast Du die Möglichkeit, Deinen Vater zu treffen? Bitte ihn, Dir die Sache zu erklären. (Seine Bemerkung mit der Scheidung war echt doof, aber ja wohl eher gegen Deine Mutter gerichtet als was anderes) Ich kann mir leider vorstellen, dass von dem Geld unter Umständen wirklich nicht mehr sehr viel übrig ist. Denn sehr viele Leute haben ja in der zweiten Hälfte der Neunzigerjahre viel Geld angelegt und sehr viel verloren, als die Börse dann abgestürzt ist. Vielleicht ist Deinem Vater ja so was passiert, vielleicht war er schlecht beraten und ein Grossteil des Geldes ist wirklich einfach weg. Vielleicht hat er es aber auch für irgendwas ausgegeben.


    So oder so: Er sollte es Dir erklären. Und ihr solltet zu zweit eine Lösung suchen. Wie die aussehen könnte, weiss ich nicht, weil Du nichts über die finanziellen Verhältnisse Deines Vaters schreibst. Aber ich denke, auch wenn das Geld derzeit nicht vorhanden sein sollte, hast Du trotzdem ein Recht darauf. Vielleicht kann er Dir ja vier Jahre lang je einen Viertel bezahlen oder so was. Versuche mit ihm eine Lösung zu finden.


    Ich würde Dir auch vorschlagen, Deiner Mutter zu erklären, dass Du diesen Punkt selber mit Deinem Vater regeln wirst. Du bist 18 und somit muss nicht sie zu einem Anwalt gehen, wenn Du ein Problem hast.
    Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich wieder. Denn es gibt Stellen, die Dich in solchen Dingen beraten können.


    Und vor allem: Viel Glück zum Geburtstag! Wenns auch jetzt zum 18. keine Party gibt, lass den Kopf nicht allzu sehr hängen. Es gibt halt einfach Zeiten im Leben, in denen Freunde rar sind. Aber ich bin sicher, das ist kein Dauerzustand.

      Freunde kann man finden
      Ich habe im Februar diesen Jahres bei bremen.de unter Kontakte eine Anzeige aufgegeben und dadurch viele nette Leute kennengelernt. Daraus ist ein Stammtisch entstanden und mittlerweile haben wir jedes Wochenende gemeinsame Aktivitäten. Gestern war wieder eine Party mit 12 Leuten von uns, und das war total schön, weil sich alle gut verstehen und Spaß haben.
      Versuch so etwas doch auch mal.
      Es gibt noch nette Leute in Bremen.

      wendy_12509292

      Danke ...
      für eure antworten ...


      Vor ca. 1 -5 jahren hatte ich eine beste freundin , naja ich bin nur ein dorf weiter gezogen (das aber keinen grund hatte konztakt abzubrechen) da hier sich jeden jeden kennt ... Nun ja ich hatte einen ex freund den wir zwei beide hassten , er besuchte meine ma in der neuen wohnung und meine freundin meinte ich soll dann zu ihr kommen , weil ich ihn nicht sehen wollte mein ex. Dann is der tag gekommen als er kam und ich reif sie an und fragte ob ich kommen kann ... Die antwort nein ich geh weg. Ab da habe ich den Kontakt abgebrochen weil sie mich im stich gelassen hatte und dann gings noch einige monate gut und dann hatte ich niemanden mehr, kann mir das nicht erklären.
      Dann habe ich ne andere freundin (lari) gehabt bis vor ner woche (sie wohnt auch in der nähe)und noch eine (susi) . Sie verstehen sich nicht also einem sie und einmal die andere zum weggehen. Lari musste eifersüchtig gewesen sein das ich mich mit susi versteh und sagte susi würd mich vera...en das die ganze zeit und ich hab dann susi erzählt , weils mich echt angekotzt hat und die probleme selber lösen sollen die sie haben und nicht an mir auslassen brauchen . So susi reif lari an und fragte warum sie sowas sagt (in nem normalen ton) naja irgendwie muss lari aufgelegt haben , dann rief ich sie dann ging ihre mutter ran und schrie mich an wenn ich dumme ... hier nochmal anrufe reisst sie mir mein ar... auf. Und das muss ich mir nicht geben , ihre tochter nimmt drogen wird 18 und kann sich nicht selber wehren und das aller beste ich bin schuld ich hab einfach keine lust mehr die unterstellungn von lari anzuhören...
      Mit susi hab ich nur so noch ein wenig kontakt sie ist 18 und schwanger und auch keine richtige freundin - sie hängt nur mit ihrem freund rum .
      Ja und jetzt bin ich alleine... ;(
      Mit hobbys wie z.B sprachgruppe hab ich mir auch überlegt , aber ich schaff das nicht wegen meiner arbeit ...


      Mit meinem Dad als ich auf die welt kam gab mein opa meinem vater geld und sagte er soll es anlegen für mich. Ich habe meinen Vater schon angesprochen und seine antwort war das geld gibts nicht mehr. Er lebt sehr luxusreich schöne grosse wohnung alle 3 monate urlaub wohnwagen , seine frau neuen audi zum alsi und zurück zu fahren , er kann nicht finanziell probleme haben aussgeschlossen . Er redet mit mir nicht darüber mehr , aber den tipp ihn nochmal anzusprechen und zu fragen ob er es mir in raten zurück zahlt ist sehr toll .
      Nein mir ging es natürlich erst ums auto , aber als mein vater so kommisch zu mir war und nicht mal sagte er hielft mir hat mir das gefehlt - die hilfe von ihm - den satz ich unterstütze dich.


      naja danke für eure antworten

        an0N_1294640299z

        Hallo Perle
        Also, dann war das keine Erbsache, sondern es ist 18 Jahr her, dass dein Opa das Geld deinem Vater gegeben hat. Na ja, das erschwert das ganze natürlich doch ziemlich. Vor allem dann, wenn er das Geld auf seinen Namen angelegt hat. Und: Was wirklich genau abgemacht war, wissen ja jetzt nur noch dein Vater und deine Mutter... Wenn Dir die Sache wichtig ist, würde ich mich zuerst mal bei einer Beratungsstelle unverbindlich erkundigen. Einfach, damit Du weisst, woran Du bist. Und erst dann entscheiden, was Du Deinem Vater vorschlagen willst. Und: Alles mit der Ruhe, die Sache eilt ja nicht.


        Wegen der Freundinnen: Ist halt nicht so einfach auf dem Land, wo alle alle kennen, jemanden neuen kennen zu lernen... Viel Mut und viel Glück!

          wendy_12509292

          ....
          Zu was für einer Beratung kann ich gehen ?
          Was ist das für eine Bertatung. wer ist dafür zu ständig ... Klar es eielt nicht... ;)


          ZU den freundinnen bzw. Freunde allgemein ich kann nur hoffen das es kein dauer zusatnd ist . Ich mein kann es wirklich nur eine fase sein? Hat die jeder mal durch gemacht oder viele - ist das selten?


          Nochmal danke

            an0N_1294640299z

            Hallo Perle
            Welche Beratung? In der CH, wo ich wohne, hätte ich Dir ein paar Adressen... Aber Du kommst ja wohl aus D, oder? Ich weiss nicht, was es da gibt. Vielleicht stellst Du die Frage mal in ein Forum, das sich mit solchen Themen beschäftigt. Es ginge ja mal darum, abzuklären, ob Du eigentlich ein gesetzliches Recht auf das Geld hast. Vielleicht wäre hier eine Möglichkeit, mal anzufangen:


            http://www.bafoeg-rechner.de/Fragen-Brett/list.php-?f=7


            Vielleicht findest Du noch ein paar andere Foren zu ähnlichen Themen.


            Zu den Freundinnen/Freunden: Wirkliche Freunde zu finden ist alles andere einfach. Und von allein schneien sie meist auch nicht ins Haus.
            Aber um neben der Arbeit grosse Aktivitäten zu entwickeln, hat man auch nicht immer die Kraft. Ist ja jetzt irgendwie auch nicht gerade die Jahreszeit dazu... Aber vielleicht musst Du dich einfach irgendwann dazu zwingen, dich auzuraffen. Muss ja nicht gleich was anstrengendes sein wie ein Sprachkurs, wenn Du keine Zeit hast zum lernen. Es fragt sich halt auch, was Dich denn interessiert.
            Also, liebe Perle, ich wünsch Dir viel Glück! Im nächsten Lebensjahr und überhaupt.

              wendy_12509292

              Hallo Perle
              Bins nochmal. Die Forenadresse, die ich angegeben habe, scheint mir doch nicht so geeignet. Mal schauen, ob ich noch was anderes finde.

                darcey_12648616

                Stimme dir zu, nicole!
                liebe perle,
                nicole hat recht...man muß sich selber aufraffen und was tun!
                was deine arbeit betrifft: 8 stunden arbeit sind ja kein ausnahmefal, es ist normal, 8 stunden am tag zu arbeiten!!!!!
                ich arbeite im schnitt 10 stunden am tag, manchmal mehr, und hab mir jetzt noch einen nebenjob gesucht, da ich seit kurzem alleine lebe und meine wohnung teuer ist! und trotzdem gehe ich nebenher noch mit freunden weg und hab meine hobbys!
                mein tip: versuchs in der tanzschule!!!!! ich gehe seit fast 2 jahren in leistungskurse und hab wirklich reichlich neue leute kennegelernt!!!
                alles gute!

                Hallo perle
                das du keine freunde einladen kannst zu deinem geburtstag tut mir leid. aber mal ehrlich es ist keine ausrede das wen man 8 std. am tag arbeitet keine freunde findet. ich arbeite 8 3/4 stunden am tag... ohne überstunden die ich ab und an machen muss und habe trotzdem freunde. ich kann dir wenig tips geben wie du freunde findest. am beste du findest freunde die die gleichen interesse haben wie du. z.b wenn du sport magst geh in einen sportverein dort lernst du leute kennen.


                zu deinem dad. er hat sehr unfair gehandelt. das geld steht dir zu und es ist eine menge geld!! du kannst das gut gebrauchen in der zukunft und deshalb solltest du für DEIN geld auch kämpfen, wenns nicht anderst geht mit anwalt. dein vater muss auch einsehen das er unrecht getan hat. da ist das wenige geld das er dir geben will für ein auto gar nichts. sag ihm klar und deutlich das du das geld das dir zusteht bis zu deinem geburtstag haben willst ansonnsten gehst du zum anwalt. du brachst da kein schlechtes gewissen zu haben. wenn jemand ein schlechtes gewissen haben muss dan dein Vater.


                gruss lin

                Danke an alle...
                Danke...


                Ihr habt mir sehr geholfen ...


                Noch ne frage zu den Freunden:
                Wie soll ich mich aufraffen? Ich kann doch nicht los gehen mich irgendwo rein sitzen und fragen "willst du mit mir befreundet sein" es ist schwer für mich , ich versuch ja oft leute zu fragen ob wir was unternehmen , sie sagen auch ja , aber tun tut sich nix ... Und andauernd so rum betteln oder hinter her rennen möcht ich nicht - da komm ich mir so aufdränglich vor - ist es ja auch...


                Naja ich hab mit susi jetzt ne kleine gruppe gebildet an meim geburstag ... aber das ist auch nichz so das wir uns regelmässig treffen ... aber immerhin hab ich mich innerlich gefreut das sich doch etwas getan hat . Ich glaub ich leb grad in soner traumwelt , dass heisst ich wünsch mir so freundinnen wie sex in the city wo sie sich zusammen sitzen 3 - 5 mädels was trinken gehen und quatschen... Dann einen partener zu haben mit dem ich eine zuunft aufbauen kann ... ich weiss auch nicht was mit mir los ist zu zeit ... bin so deprimierend....


                Mit meinem Dad ich versuch mich da jetzt zu erkundigen und leg mich ins Zeug , ich geh erstmal langsam an und mal schuan was raus kommt ... ich halt euch auf den laufenden...



                LG Perle