Ich bin schon seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir verstehen uns super und alles scheint perfekt zu sein. Ich liebe sie so wie sie ist und will sie aber auch gar nicht anders! Aber leider gibt es eine Kleinigkeit, die ich ihr unbedingt sagen muss: Sie ist vor ca. 4 Wochen 20 geworden, und seit dem hat sie irgendwie zugenommen. Sie hat einen minimalen Bauch bekommen und ihr Arsch hat sich auch ganz leicht verformt. Es ist noch überhaupt nicht schlimm, aber ich weiß wenn ich nicht mit ihr rede, oder anfange mich sportlich mit ihr was zu unternehmen, dann wird das immer schlimmer. Und ich will sie natürlich so wie ich sie kenne und wie ich sie liebe! Klar stehe ich zu ihr, aber ich will doch einfach nur, dass sie ihre Traumfigur beibehält! Meine Frage jetzt: Wie sage ich es ihr, ohne dass ich sie verletze? Das ist bei ihr überhaupt nicht einfach. Ihr Busen ist meiner Meinung nach auch ein ganz winziges bisschen größer geworden. Das hab ich ihr gesagt, und hab dann gleich als Antwort bekommen: "Ja hab ich zugenommen oder was?" -"Sowas sagt man doch nicht! Ich sag ja auch nicht dass dein Schwanz länger geworden ist!" Naja, wenn sie schon bei der Brust sehr anfällig reagiert hat, was ich ja absolut nicht als negativ sehe, wenn ihr Busen ein bisschen größer wird, dann weiß ich jedoch aber, dass sie ausflippen würde, wenn ich sie auf ihre Figur anspreche! Aber machen muss ich was, sonst nimmt das seinen Lauf! Ich hoffe wirklich ein paar gute Ratschläge zu bekommen! Vor allem wie ich anfangen soll! Und wie ich rüberbringen kann, dass ich sie nicht verletzen möchte, sondern es nur gut meine! Aber wie mach ich das nur? Bedanke mich schon jetzt für alle Antworten! Liebe Grüße <<BASIS>>
Figurprobleme - schon mit 20?
Versteh ich nicht
hallo basis2,
hab ich das richtig verstanden? in 4 wochen hat sie zugenommen? also, das gewicht schwankt eingentlich bei jedem menschen, gerade bei frauen wegen der periode.
das sich der popo verformt, hmm, naja, schon mal dran gedacht das sie schwanger sein könnte, auch eine möglichkeit.
ansonsten, wenn ich dich wirklich stört, solltest du einfach mit ihr reden und auch in kauf nehmen können das sie dann meckert, reden ist alles.
mlg, jumpflash
Versteh ich nicht
hallo basis2,
hab ich das richtig verstanden? in 4 wochen hat sie zugenommen? also, das gewicht schwankt eingentlich bei jedem menschen, gerade bei frauen wegen der periode.
das sich der popo verformt, hmm, naja, schon mal dran gedacht das sie schwanger sein könnte, auch eine möglichkeit.
ansonsten, wenn ich dich wirklich stört, solltest du einfach mit ihr reden und auch in kauf nehmen können das sie dann meckert, reden ist alles.
mlg, jumpflash
Zusammensein
Ich glaube, es ist jetzt für Frauen sehr wichtig,eine gute Figur zu haben. Du kannst ihr nichts sagen. Ihr könnt zusammen ins Bassin gehen oder Morgengymnastik machen, oder Rad fahren! Aber zusammen! Es macht viel Spass. Dann muss sie weniger Süssigkeiten und Brot essen. Esst ihr zum Frühstück und zum Abendessen Gemüse und trinkt Orangensanft. Man muss auch mehr lächeln;)
*ähäm räusper* Kurze Frage...
wen liebst Du?? Sie oder Ihre Figur??? Was ist so ultra schlimm daran das sie evtl. ein paar Kilo zugenommen hat?? Das ändert doch wohl nix an dem Menschen mit dem Du zusammen bist oder?? Vor allem der Ausdruck *ihr Arsch hat sich auch ganz leicht verformt* Wenn mein Mann das zu mir sagen würde.... aber Hallo!!! Da wäre ich auch sauer!! Ihre Antwort: "Ich sag ja auch nicht dass dein Schwanz länger geworden ist!" Kann ich nur allzugut verstehen. Vielleicht hat sie selber grade Probleme mit ihren Körperlichen Veränderungen. Und glaub mir der Körper einer Frau verändert sich ständig. Und was ist so schlimm daran?? Traumfigur hin oder her.
Ganz ehrlich ich find Deine Einstellung unter aller Kanone. Traumfiguren und Schönheit ist vergänglich, der Mensch und sein Wesen bleibt. Du kannst also das Vergängliche oder den Menschen lieben. Mir persönlich ist aber wichtiger das der Mann den ich geheiratet habe mich liebt.
Nur als kleiner Denkanstoß:
Seit der Geburt meiner Tochter ist mein Bauch voller Streifen und ich habe auch eine Fettschürze die nicht besonders schön aber nur operabel entfernt werden kann. Das ist für mich und meine Seele nicht schön und ich habe oft vorm Spiegel gesessen und geweint. Nur wenige Menschen hab ich das bis jetzt gezeigt. Aber mein Mann hat noch nie eine Bemerkung darüber gemacht. Es gehört zu mir, so wie mein Lachen und meine Herzlichkeit. Auch wenn es nicht immer da war.
Wegen...
Typen wie dir leiden unzählige Mädchen an Esstörungen!
Lila
Es spricht für mich
auch einiges für eine mögliche Schwangerschaft. Sollte sich das bestätigen, wird sich ihre Figur noch mehr verändern. Wohlmöglich nach der Geburt nie wieder wie früher sein.
Was willst Du in dem Fall machen ? Sie sitzen lassen?
Du scheinst sehr auf Äußerlichkeiten fixiert und hast sicher selbst einen Astralkörper, der in 30 Jahren noch jede Frau ohnmächtig werden lässt.
Was ich noch vergessen habe ......
Vor allem wie ich anfangen soll! Und wie ich rüberbringen kann, dass ich sie nicht verletzen möchte, sondern es nur gut meine! Aber wie mach ich das nur?
Was glaubst Du, ob sie wohl keinen Spiegel hat???? Ich denke mal ob sie zu *fett* geworden ist oder nicht und ob sie was dagegen tut oder es lässt, sollte doch wohl ihr überlassen sein. Schließlich muss sie mit dem Körper leben. Wenn jemand mir so kommen würde, dann sürd ich aus protest die Schoki essen. Mahlzeit!!!!
?
Was soll mein Problem sein?
Warum werd ich hier als Feministin abgestempelt, nur weil ich denke, dass so eine Einstellung falsch ist? Ich würde genauso reagieren, wenn hier 'ne Frau schreiben würde, dass ihr Mann auf einmal zunimmt und das ja ein so großes Problem für sie ist.
Was ist das denn für eine Basis für eine Beziehung, wenn man nur mit jemandem zusammen ist, weil er toll aussieht?
Lila
Kein Problem
Ich habe kein Problem, denn ich keine Essstörung. Meine Eltern haben mich zu einem selbstbewussten Menschen erzogen. Ich hab mir noch nie von jemandem vorschreiben lassen, wie ich zu sein habe ;)
Ich denke, dass Kerle die unbedingt Frauen mit Modelmaßen haben müssen, nur von ihrer eigene Unzulänglichkeit ablenken wollen. Und die haben dann mindestens ein genauso großes Problem, wie die Mädchen, die durch solche Typen irgendwelche Probleme mit sich selber bekommen.
Und wenn du meint, dass Eltern ihren Töchtern beibringen müssen wie man selbstbewusst und eigenverantwortlich sein Leben lebt, dann sollten aber auch alle Eltern versuchen ihre Söhne zu anständigen Menschen zu erziehen, die sich nicht nur für Oberflächlichkeiten interessieren und auf Teufel komm raus cool sein wollen.
Ansonsten kann ich deine Meinung vertreten ;)
Lila
Ist doch gar nicht so kompliziert
Laß mich mal zusammenfassen:
Möglichkeit 1:
Du liebst sie als Menschen und bist deshalb eine feste Beziehung mit ihr eingegangen, dann sollten Dir ein paar Gramm Gewichtszunahme schnurzpiepegal sein.
Daß dem (offenbar) nicht so ist, deutet auf
Möglichkeit 2:
Du liebst sie nicht als Menschen, sondern begehrst sie als Lustobjekt und hast Dich deshalb auf eine Affaire mit ihr eingelassen. Die wird natürlich durch Gewichtszunahme witzlos, denn in dem Maß, in dem sich ihre Figur verändert, verringert sich ja auch Dein sexuelles Interesse an ihr.
Hier kommt es nun auf drauf an:
a) Weiß sie, daß sie nur eine Affaire ist
oder
b)
hast Du sie im Glauben gelassen, Du seist an ihr als Mensch interessiert, weil Du sie anders nicht zum vögeln gebracht hättest?
Bei a) sollte Trennung kein Thema sein, denn dann war die Sache ja eh unverbindlich
bei b) solltest Du spätestens jetzt mit der Wahrheit rausrücken, statt sie anzunörgeln, denn damit machst Du es nur noch schlimmer - auch und vor allem für sie - als es eh schon ist. Und selbstverständlich hätte sie jedes Recht, Dich als menschlichen Versager beschimpfen zu dürfen, bzw. als verlogenes Drecks...n.
Aber damit müßtest Du so oder so fertig werden; hättest Du ja auch ggfs. hoffentlich von Anfang an bewußt einkalkuliert, oder etwa nicht?
Auf jeden Fall erwarte bitte kein Mitleid im Fall von b)... weder von ihr, noch von uns hier.
Werner
An dem Punkt wo die Frau merkt dass ER sie nur mag weil sie geil aussieht, ab da weiß sie doch
Michi,
grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Allerdings sollte dieser Punkt am Anfang einer Affaire geklärt werden, auch auf die Gefahr hin, daß es dann keine Affaire gibt.
Alles andere ist emotionaler Mißbrauch und Vertrauensbruch.
Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst.
Werner
Bei Dir
kriege ich Aggressionen. Ehrlich. Du meinst es nur gut? Für wen? Für Dich oder für sie? Denn mal ehrlich, eigentlich handelst Du aus purem Egoismus, weil Du das Mädel noch herumzeigen möchtest. Ich habe auch anfangs, als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, 5 kg zugenommen (lag an meinem Glücksgefühl und daran, daß ich aufgehört habe zu rauchen).
Mein Freund sagt mir jeden Tag, wie sehr er meine Figur und mich liebt und er würde NIE auf die Idee kommen, mir vorzuschreiben, was ich zu essen habe oder daß ich Sport machen sollte. Glaube da würde ich ihm auch was husten..ich bin jetzt kein wandelndes Faß, ich bin schlank mit weiblichen Rundungen *g*.
Darauf achte ich schon, daß ich nicht noch mehr zunehme. Aber zur Liebe gehört auch, den anderen zu akzeptieren wie er ist. Du kannst bei einer Frau verdammt viel auslösen, wenn Du so etwas in der Art von "Schatz, Dein Hintern ist etwas dick geworden" sagst. Das vergißt sie nie, glaube mir. Und es ist EGAL, wie Du es sagst. DU solltest Deine Grundeinstellung der Beziehung mal sorgfältig überdenken. Außerdem verändert sich der Körper einer Frau alle 7 Jahre, habe ich mal gelesen...
Wenn Du
auf ein paar Gramm Gewichtszunahme schon so allergisch reagierst, frage ich mich, was passiert, wenn erst mal der Alterungsprozeß bei ihr einsetzt...
Murmel
Einige frauen
reagieren mit winterspeck auf den winter.
dir würde ich so in den arsch treten dass er aus deinem maul wieder rauskommt, wo bestimmt massig schiefe zähne drin sind und deine raucherlunger durch meinen kräftigen tritt auch mal gereinigt wird vond einem ekelhaften mundgeruch.
perfektion ist alles auch mein medizinischer eingriff!
mfg
Feuer
Ich finde es nicht fair wie ihr auf basis einschlagt
er ist seit einem Jahr mit seiner Freundin zusammen und liebt sie. Nun bemerkt er das sie an Gewicht zulegt und möchte ihr irgendwie schonend mitteilen das ihn das ein wenig stört.
Das ist doch nur legitim.
Die eindeutigen Meinungen in dem Forum sind nun das er dies gefälligst zu akzeptieren hat. Wenn er dies nicht tut ist er ein ignorantes Arschl...
Ich sehe das nicht unbedingt so. Es er den verpflichtet sie auch mit einem fetten Arsch zu lieben ?
Bedeutet es für eine Frau (oder Mann) das man in einer festen Partnerschaft nicht mehr auf seine Figur achten braucht weil ja der Partner quasi verpflichtet ist sie (oder ihn) auch mit einem dicken Hintern zu begehren ?
Nein, das ist nicht so.
Ich finde basis hat vollkommen recht so frühzeitig seine Bedürfnisse zu äußern. Wenn sie erst mal hoffnungslos fett ist ist es nämlich erst recht zu spät.
???
so wie ich es mitbekommen habe, hat sie schließlich keinen "fetten arsch" sondern nur ein klein wenig zugelegt - wo ist denn da bitte das problem????
ich würde es ja auch einsehen wenn aus einer grazilen 60 kg-frau plötzlich eine mit 120 kg wird, daß es den partner stört. aber wegen ein "klein wenig" zunahme - was ist denn daran bitte so schlimm? was macht er wenn seine freundin mal schwanger ist - verläßt er sie dann?
Uups
sorry aber grazie mit 60 kilo?
*gg*; sehr schöne Antwort!
.....