Ja
In sich hineinfressen könnte sein.
Sie hat immer gesasgt, daß sie ein persönliches Problem hat, aber mich nie rangelassen, wenn ich dazu was gefragt habe. Alles wollte sie mit sich alleine ausmachen :(
Dabei vetrauen wir uns eigentlich ...
Alles wieder gut? Ich weiß nicht ...
Das Problem
mit den Hormonen hatte sie schon vor meiner Zeit (hat sie mir erzählt), aber ich glaube nicht, daß es das ist.
Ich hab schon mal davon gehört, daß Frauen sehr nachdenktliche Phasen durchmachen können. Bringt Weiterentwicklung, glaub ich, aber hätte sie da nicht besser mit mir geredet, um sich Luft zu machen?
Mit Schimpfen macht sie sich zwar auch Luft, aber ich weiß doch von nichts :(
Sie hat betont, daß sie mit mir zusammen bleiben will und das fühle ich auch ...
Hallo Ratsuchender,
Frauen müssen auch mal rumzicken, allderdings war sie ja wie du sagst vorher nicht so. Könnte es sein das sie in letzter Zeit einfach viel Stress hatte??? Ich meine beruflich oder auch privat??? Also ich muss dir sagen es gibt bei mir auch hin und wieder so ein paar Tage an denen ich wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren könnte. Meistens natürlich wenn ich viel Stress gehabt habe oder wenn etwas nicht so klappt wie es sollte oder wie ich es mir vorgestellt hatte. Also in diesem Moment brauche ich dann einfach meine Ruhe ich muss dann einfach mal für mich allein sein.
Warte bis sie auf dich zukommt um mit dir über ihre Probleme zu sprechen, vielleicht braucht sie noch etwas Zeit. Das mit dem gemeinsamen entspannen ist vielleicht so eine Art kleiner Hilferuf von ihr. Das sie mit dir die Freizeit verbringen möchte aber nichts aufregendes machen möchte sondern einfach nur entspannen und relaxen. Vielleicht solltest du dir dahingehend was überlegen ist ja bald Weihnachten.
Genieße vorläufig den Waffenstillstand. Wenn du trotztdem unbedingt mit ihr über dieses Problem reden möchtest, dann warte den richtigen Zeitpunkt ab. Frag sie freundlich nicht angespannt ob ihr reden wollt ob ihr mal wieder über alles reden wollt was dich und sie betrifft. Vielleicht auch über die Zukuft. Sei ehrlich zu ihr was du denkst und fühlst. Frauen mögen es wenn Männer auch mal Gefühle zeigen können. Sag ihr wie du dich in der Situation gefühlt hast ... sie so mies drauf war.
Wenn sie dich liebt wird sie dich verstehen und ihr könnt darüber reden.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Bitte gib nicht auf, an Trennung würde ich nicht denken.
Liebe Grüße
Doch das gibt es
Hi, also finde es gut das du dich an unseren Seite wendest. Ih selbst habe auch manchmal so kleine Aussetzer. Warum weil mir was fehlt, ich immer nur der Prt bin der an alles denkt und der Partner bequem auf der Couch hockt und denkt "die altre macht das schon". Sei net so arg streng mit Ihr.
Zeig Ihr das du mit anpacken kannst, wahrscheinlich hat Sie Probleme im Job und dann noch der haushalt, ist nicht immer alles einfach für uns.
Geht schön Essen, macht euch einen schönen Abend und redet darüber.
LG und Viel Glück mit deiner Traumfrau
Frauen müssen rumzicken????
Und Männer, was müssen die dann?
Sehe es genauso, daß Du nicht einfach um des lieben Frieden willens ständig klein bei geben solltest. Ihr beide befindet Euch in einer Beziehung und da hast Dzu die gleichen Rechte und Pflichten wie Deine Parterin auch. Beide habt ihr das Recht anständig behandelt zu werden und beide habt ihr die Pflicht, den Partner so gut zu behandeln, wie ihr gerne selbst an Euch gehandelt hättet. Und Dir zu sagen, daß Du zu dumm bist, um bis drei zu zählen ist ein starkes Stück.
Sag ihr, daß sie Dich mit solchen Aussprüchen sehr verletzt und Dir das zu schaffen macht. Wie unten schon erwähnt: Auch Du bist ein Mensch, den man verlieren kann! Du hast Achtung und Wertschätzung verdient.
Lieber Gruß, Pennywise
Leider
hat sie in der Zeit auch viel Frust an mir abgelassen, der mit mir gar nichts zu tun hat. Mich meckert sie dann aus, wenn der Nachbar zu laut ist bzw. sie meckert danhn bei mir über ihn.
Soll sie doch selbst zu ihm gehen und meckern, aber nicht bei mir :(
Aber sag ihr das mal. Da ist sie viel zu stur.
Heute ist sie auf jeden Fall ruhig geblieben und wieder richtig lieb zu mir. Mal gucken, wie lange noch. Ich trau dem Braten nicht so ganz.
Nicht so streng ist gut :(
Ich weiß doch nie, was los ist, weil sie nicht sagt, wieso sie sich so aufregt.
Hoffentlich vergeht das wieder, denn wie Du so schön sagst, möchte ich meine Traumfrau weiterhin an meiner Seite wissen *seufz*
Das stimmt wohl
Würde der Mann schimpfen, wären alle Männer eh Schweine ;)
Ne, so ist mein Schatz aber nicht drauf.
Sie meckert nicht mit mir rum, weil ich ein Mann bin, sondern weil ... ja, warum eigentlich????
So harte REaktionen
bringe ich dann auch wieder nicht fertig :(
Sie ist ja eigentlich auch keine Zicke. Früher war sie ja immer sehr verständnisvoll und ich weiß auch, daß das alles noch da ist, aber nur ganz besonders gut versteckt ...
Es klingt als wenn ihr alles zu viel wird.
Sie steht stark unter Druck, hat Stres, bewältigt nicht mehr alles alleine.
Wenn du ihr helfen willst dann teil dir die Hausarbeit mit ihr damit ihr euch beide zusammen ausruhen könnt und vor allem, schlepp sie an die frische Luft!
Sie muß Sauerstoff tanken dann wird sie ausgeglichener.
Tipp
"wie frauen ticken" ein buch für männer... sehr interessant und hilfreich ;-) gruß
(Buch Habel)
Was lourdes geschrieben hat:
"Sie wirft mir vor, ich würde sie ja gar nicht verstehen, wüßte gar nicht, was sie denken würde und hätte sowieso keine Ahnung, wie es ihr geht..." Wann bist Du denn das letzte Mal auf sie eingegangen und hast nach ihrem Wohlbefinden gefragt, oder auch ihre Nähe gesucht?"
genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. es klingt mir ganz so danach, als ob sie sich von dir in gewisser weise nicht genug beachtet bzw. im stich gelassen fühlt ... viell. sogar ungeliebt fühlt.
es reicht für ihr empfinden ja der subjektive eindruck, muss ja nicht heißen dass du wirklich was falsch machst ;)
lg glen
Vielleicht
hat die das interesse verloren? oder ihr ist eure beziehung im moment zu langweilig? macht ihr denn noch was zusammen oder lebt ihr einfach nur tag fuer tag in den Alltag? ich wurde damals bei meinem ex auch unfreundlich als ich merkte ich liebe ihn nicht mehr und konnte es garnicht mehr ab wenn er mich angefasst hat oder sowas halt. es war nur nicht so leicht ihm das zu sagen weil ich bei ihm wohnte und es sowieso immer viel stress gab. Naja so muss es bei ihr ja nicht sein..vielleicht redest du mal mit ihr was dich bedrueckt.
lg