..gestern Abend habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, am Telefon..Wir waren 1,5 Jahre zusammen...wir haben nichtmal gestritten..ich habe ihm gesagt, das ich nicht (in 5 Jahren) zu ihm ziehen werde. wir wohnen 150 km auseinander..ich habe einen 5 Jährigen Sohn der im nächsten Jahr in die Schule kommt...da er auf keinen Fall in meinen Ort ziehen würde, auch nicht hier in die Nähe, habe ich gesagt, das es wohl keine Alternative gibt...ich verlasse mein zu Hause nicht,vor allem wegen meines Sohnes...
...er hat es so hin genommen und gut war...
Nun bin ich traurig aber irgenwie auch nicht...
wir waren schon 3 mal auseinander und sind immer wieder zusammen gekommen, irgendwie realisiere ich es wohl nich nicht so richtig..was soll ich machen?
LG
Wer hat einen Rat..?
NICHT DIE GROSSE LIEBE
Mein Eindruck ist, dass es bei EUCH nur ein Nebeneinander statt ein Miteinander war. Vielleicht seid Ihr nur aus Gewohnheit zusammen gewessen. Ist das möglich?
LG
sas
Alles was wir lieben ...
... ist unersetzbar. Und alles wofür Ersatz auch nur denkbar ist, haben wir nie wirklich geliebt!
Das gilt wohl sowohl für ihn als auch für dich!
Such dir einen Mann, für den du bereit bist Kompromisse einzugehen und er für dich genauso.
LG
Ines
Ich denke
...da könntest Du Recht mit haben..., er ist der typische Junggeselle, fliegt am Samstag wieder mit seinen Kumpels nach Malle...hat schon für Dezember mit seinem Freund in die Dom Rep gebucht...
Er ist oft verletzend zu mir und meinem Sohn, aber irdendwie vermisse ich ihn auch...
..danke...
vielleicht bin ich ja auch nur so durcheinander, weil ich nun wieder alleine bin??? aber so schlimm ist es auch nicht...ich habe ja mein Kind...vielleicht bin ich besser dran, vielleicht auch nicht...mein kopf ist soooo leer...
Hi
in einer beziehung sollte man sich entgegen kommen...und wenn das nichtvder fall ist kann es ja sein das die liebe gar nicht so stark sein kann.abgesehen davon finde ich es schon komisch das dein freund das soi einfach hinnahm....
aber ich hätte auch nicht deswegen schluss gemacht sry.man hätte auch sagen können wir ziehen in einen völlig andere stadt oder genau dazwischen.
lg sweety
....
jeder sollte seine freiheiten haben...aber wenn das schon so extrem ist das er nur mit den kumpels wa weiß ich wo hin fliegt oder fährt ist shon hart.wieso fiegt er nicht mit dir und deinem sohn in den urlaub?wieso ist er denn verletztent?
lg sweety
.das Problem ist...
das er nicht weg will..er will in seinem Wohnort bleiben, da er da wunderbar mit der bahn in die Stadt zum Fußball fahren kann und such mit seinen freunden treffen kann...ich würde hier alles verlassen, meine Freunde und meine Arbeit, meine Familie...und ich würde meinem Sohn alles hier nehmen...Seinen Papa, seine Freunde und so weiter...
wir haben uns schon so oft darüber unterhalten, und immer wieder haben wir ohne Ergebnis diskutiert...
...
wieso willst du denn nicht zu ihm ziehen?
Kann dich gut verstehen!
Ich habe mich am Montag von meinem Freund getrennt weil wir auch nur ein "Nebeneinander" statt "Miteinander" hatten. Er war kalt und verletztend.
Mir geht es im Augenblick wie dir. Irgendwie leer, hin und wieder vermisse ich ihn aber im großen und ganzen dachte ich es würde schlimmer werden oder mehr weh tun. Geht es dir da genauso? Wundert es dich dass es nicht so schmerzhaft ist wie du dachtest?
LG Naomie
..wir..
waren im märz mir meinem sohn im urlaub und wir beide alleine vor 3 Wochen...
..er ist immer mit seinen freunden in den urlaub geflogen und das läßt er sich nicht nehmen...
er ist verletzend, indem er meint, mein sohn bräuchte eine harte hand uns so...ich habe ihm gesagt, das er auf keinen fall gehauen wird und er meinte, es hätte noch keinem geschadet..und ein beispiel, wir waren beim bäcker, da hat er ein brot bestellt und mein sohn meinte er hätte gerne einen "berliner", da meinte er, für ihn würde ein altes brötchen vom fußbolen doch auch reichen...mein sohn verstand es nicht und war voll traurig..und so ging es immer...
..weil..
..ich dort keinen kenne außer seine freunde, die sind alle single ohne kinder...weil er nur am wochenende zu hause ist und dann immer fußball im kopf hat...weil ich glaube die beziehung so oder so nicht stimmte..so richtig weiß ich es auch nicht, wenn ich ehrlich bin..
Genauso
ist es bei mir auch..ich war heute Morgen so verwundert, das ich gestern Abend sofort eingeschlafen bin..ich habe bisher noch nicht geweint...wie lange wart ihr zusammen?
Ein baum verpflanzt sich leichter als zwei bäume
du hast das schon richtig gemacht! leider ist es so, dass von männlicher seite oft erwartet wird, dass die frau mit sack und pack umzieht und alles hinter sich läßt, damit ER weiterhin seine kumpels behält. ich würde heute nie wieder wegen einen mann umziehen und gleich eine ganze familie entwurzeln. ich spreche leider aus bitterer erfahrung. bleib bloss mit deinem kind, wo ihr beiden euer umfeld habt und eure familie. wenn dein freund nicht will, dann paßt es ganz einfach nicht. du hast eine arbeit, die dich und deinen sohn ernährt. hast freunde und familie und fühlst dich wohl. wenn er wegen bahn in die stadt zum fussball (!) der meinung ist, dass du und dein sohn euer intaktes umfeld aufgeben sollt, dann muß er eben in seiner stadt bleiben. manchmal kommen dinge eben nicht zusammen, auch wenn erst alles rosig und schön aussah. schicksal! der preis, den du bezahlen würdest bei umzug, wäre ZU HOCH!
Noch schlimmer!
er ist verletzend zu deinem sohn? und so einen läßt du in deine wohnung?
Sag mal hinterderwolke...
dein freund heißt nicht zufällig "hinterdemmond"?
ich verstehe dich nicht! dieser volldepp beleidigt dein kind und dem hast du noch die tür geöffnet? harte hand? sag mal! entschuldige, aber ich kenne leider leider leider leider sooo viele frauen, die mit ihren kindern in intakten einelternfamilien leben, und dann kommt da ein mann dazu, der meint gleich, "aufräumen" zu müssen und seine eigenen vorstellungen von "(v)erziehung" in die heile kleine familie zu bringen? ich glaub es einfach nicht! so ein typ würde mir weder in die wohnung noch in mein bett kommen, wer so mit meinem kind spricht, der dürfte mich nicht mal mehr mit der beisszange anfassen! mann, ich kenne sooo viele, bei denen ist da so! da werden die kinder als konkurrenten angesehen, weil sie ja nicht die eigenen kinder sind, und fertiggemacht! wieso wieso wieso lassen sich frauen immer wieder auf solche ar.schgesichter ein? hat man angst, keinen besseren mehr abzubekommen? sei froh, dass du diesen vollpfosten los bist, ehrlich! was wäre denn gewesen, wenn er bei euch eingezogen wäre? dann hätte sich dein sohn aber warm anziehen können. mit solch einem - zensiert - hättest du dir nur ärger und stress ins haus geholt. "schläge haben noch keinem geschadet" - alleine für diese aussage wäre er bei mir mit ohrfeige aus dem haus geflogen, auch zu nachtzeiten! weg damit, für immer!
fassungslos, kb
Ich nochmal
an der art und weise, wie ein mann mit einem kind umgeht, kann man sehen ob er der familie schadet oder gut für sie ist. dieser mann ist mit seinen aussagen unter garantie NICHT gut für dein kind. bedenke bitte auch, dass dein kleiner von diesem mann lernt und auch durch solche bosheiten geprägt wird. ich glaube nicht, dass du möchtest, dass dein kleiner mal SO wird und sich SOWAS abguckt. was sagt denn der vater dazu? weiss der von solchem verhalten? ich als vater würde wohl jeden typen (er)würgen, der solche äusserungen meinem kind gegenüber machen würde :-(
Komisch
Ja ich habe bisher nur einmal geweint, aber auch nicht wirklich wegen ihm, sondern eher die Tatsache dass es schon wieder mal nicht hingehauen hat.
Fühle auch im Moment keinen wirklichen Schmerz. Alles vielleicht ein bisschen komisch aber mehr auch nicht. Und schlafen kann ich auch wunderbar. Waren nicht sooo lange zusammen 1/2 Jahr.... Hab aber schon richtig gelitten bei Männern mit denen ich um einiges kürzer zusammen war.
Sehr eigenartig...
Danke...
..ich hatte nun ein paar Tage Zeit zum nachdenken und ich denke, ich habe mich richtig entschieden....es tut zwar noch weh, aber auf lange Sicht ist es besser so...
Es tut mir leid, das Du solche Erfahrung gemacht hast..
LG
Ich bin...
..ja auch nicht mehr so traurig, ich denke ich habe mich richtig entschieden, und mein Sohn hat auch noch nicht nach ihm gefragt (ist ein gutes Zeichen)...
ich fühle mich zwar allein aber ich bin glücklich dabei...
danke, das ihr so offen zu mir seid...das habe ich gebraucht...
>LG
hinterderwolke