Ich bin erleichtert
dass es leute wie dich gibt. ich teile deine meinung, dass sex eine sensible sache ist und mir gefällt diese vermarktung auch nicht :-( dass man damit inzwischen zu einer seltenheit gehört, scheint das los der zeit zu sein. trotzdem tut es gut zu wissen, dass es noch menschen gibt, für die sexualität noch etwas anderes darstellt, als "hardcore plump und öffentlich".
Jjacki_11941805
- 16. Nov 2006
- Beitritt 26. Juni 2006
- 3 Diskussionen
- 55 Beiträge
- 0 beste Antworten
- soley_12155829
- kerttu_12968125
Es gibt auch einen "gesunden Egoismus"
den jeder braucht, um zu überleben. Wir sind eine Gemeinschaft, das ist right. Du kannst aber nicht erwarten, dass man sich selber und sein eigenes Leben und Wohlgefühl zugunsten anderer soweit in den Schatten stellen soll, dass man selber dabei untergeht.
Jeder Mensch ist etwas besonderes, ohne Zweifel. Aber es gibt auch Menschen, die einem unglaublich schaden können. Schnell ist man dann co-abhängig und gibt sein eigenes Leben an der falschen Garderobe ab. Selbstschutz hat nichts mit "Wegschauen" zu tun, sondern damit, dass man selber sehen muß, wo man bleibt und dass man stark bleibt. Schau Dich doch einmal um, wieviele Menschen vor lauter co-Abhängigkeit selber bis zum Hals im Sumpf stecken. Sie bleiben in untragbaren Beziehungen und gehen selber zugrunde. Ist das Deine Vorstellung von Gemeinschaft?
Um anderen helfen zu können, muß man sich auch ein Stückchen weit distanzieren können. Was glaubst Du denn, wieso die Selbstmordrate bei Therapeuten und Psychologen so viel höher ist wie bei anderen Berufsgruppen? Und dann soll Otto-Normalverbraucher sich selbst aufgeben und zum Therapeuten werden? So liest sich Dein "idealistischer" Beitrag.
Blatt
Hoffnung eher wenig
besser rausziehen. wenn man erst klimmzüge machen muß, um auf verlieben der gegenseite zu hoffen, dann ist das schon ein schlechtes zeichen.
nein, sein "bauch weiß nicht mehr als sein kopf". nimm es so, wie es ist, interpretiere nicht deine eigene hoffnung hinein und vor allen dingen nicht weitere verliebtheitsgefühle. kann sein, dass die zeit für dich arbeitet, kann aber auch sein, dass du in ein tiefes loch fällst weil nichts draus wird. nimm deinen freund beim wort und suche nicht in den krümeln nach rosinen ;-)- xue_11907875
Kann da jemand die wahrheit nicht vertragen?
;-) - xue_11907875
Ausnutzen
hallo doreen,
du nutzt diesen mann tatsächlich für deine zwecke aus. du drängst dich ihm körperlich auf, obwohl er das als unangenehm empfindet. tja madam, das geht schon in richtung sexuelle nötigung.
folgendes: dieser witwer hat dir sehr freundlich zu verstehen gegeben, dass er das, was du für ihn (leider mit sehr egoistischen hintergedanken) tust, zu schätzen weiss. aber er will nichts von dir. du hingegen denkst bei ihm gar nicht wirklich an aufrechte freundschaft und freundschaftliche hilfe, sondern lediglich an die befriedigung DEINER ego-bedürfnisse und deiner eitelkeit. dein schmachten ist fehl am platze. wenn du ein wahrer und ehrlicher freund wärst, so würdest du dich durchaus trauen, diesem mann diesen thread hier zu zeigen. da deine motive aber vor eigennutz nur so triefen, wirst du dich das natürlich niemals wagen. es würde dein wahres wesen zeigen, das sich hinter deiner hilfsbereitschaft verbirgt...
ich denke, wenn du noch ein bisschen weitermachst, wird er deine wahren gründe bald bemerken und dir die tür weisen. seine freunde sind sehr klug.
- Cosmicgirl
Na wunderbar frau cosmic :-)
jetzt schmückt sie es auch noch genüßlich aus und aus meiner gänsehaut kann ich mir bald einen mantel für den nächsten winter machen *gruselsmiley* SCHAUDER!!!!
danke danke danke für soviel fütterstoff für meine bildliche vorstellungskraft, deine monsterkanker haben jetzt in meinem geiste schon schrankwandgröße erreicht :fou: da würde ich an deiner stelle mal lieber bei frau galadriel vorbeischauen und dir ein elbenfläschchen blaues licht besorgen, bei herrn samweis hat es ja auch geholfen ;-)
aber was die kreuzileins betrifft - die schlüpfen als kleine babies zu ganz vielen aus einem kokon und bleiben die ersten tage ganz dicht beieinander als knäuel. wenn gefahr droht, spritzen sie ganz schnell auseinander um fressfeinde zu verwirren. irgendwann fängt dann nach ein paar tagen die erste an, ihr erstes kleines zaghaftes netz zu weben, es ist einfach zu niedlich. dann folgen alle anderen nach mit dieser arbeit, aber immer doch in der nähe ihrer geschwister. deswegen kommen da so dicke ansammlungen zustanden, das sind alles geschwister, die ihre netze im kollektiv weben, zusammenbleiben, aber doch jede für sich jagt. kreuzspinnen wackeln auch ziemlich lustig in ihrem netz herum. wenn man sie leicht antippt :-)
http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/digital-ephotothek/00006051.JPG
so sehen sie aus, nur ganz winzig und ganz ganz viele. die vor meinem fenster wird z.zt. mit meinen obstfliegen gefüttert, die man sich leider vom markt mit in die küche schleppt.
liebe spinnerte grüße an dich :-)
kabele ;-)
Würde ich freiwillig
die wäsche in der wohnung aufhängen... aber im ernst, wir haben dieses jahr extem viele kreuzspinnen am haus, man gewöhnt sich daran. im frühjahr ist bei uns ein kokon aufgegangen und ca. 300 kleine kreuzspinnchen wollten in meine balkontür. hab sie genau beobachtet und sie vorsichtig mit einem weichen handfeger über das balkongeländer bugsiert. es war interessant zu sehen, wie sich die kleinen wieder zu einem knäuel zusammenfanden und auseinanderliefen, wenn man zart gepustet hatte. inzwischen sind sie groß und wir haben sie jeden tag wachsen sehen, uns immerhin schon mal an diese art gewöhnt *hab immer noch gänsehaut wegen cosmics hausbewohner des grauens*. fang doch auch erst einmal klein an, und steigere dich an. aber ANFASSEN? MY GOD! was auch etwas hilft: stell dich im exotarium vom zoo vor einen spinnenkasten und starre starre starre die dortigen vogelspinnen an. wenn du so eine angst hast, dass du fast einen herzstecker bekommst, dann ist schon ein bisschen hilfe angesagt. ob das allerdings kassensache ist, mußt du einen arzt fragen...
kennst du den film "ich beide und sie"? da gibt es auch eine nette spinnenszene.
gewöhnung hilft schon viel weiter glaub ich. aber schwarze dicke fette gruselkanker - dagegen hilft nur schreien, aber wie am spieß!
kb
- Cosmicgirl
NIEMALS
nie! niemals, never (in worten N.I.E.M.A.L.S...J.E.M.A.L.S) komme ich dich besuchen. NIE! NO WAY!
ich mag auch spinnennetze im morgentau und ich mag auch baby-kreuzspinnen. ich mag mini-spring-spinnen und ich habe arac-attack gesehen (niedlicher film) und vor meinem fenster hängt eine naturgardine, gewebt von einer tieforange-farbenen kreuzi. soweit sogut.
aber NIEMALS NIEMALS NIEMALS würde ich in meiner wohnung rennspinnen halten, NIE!! *schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel ...*
spinnenphobie ist eine natürliche urangst, weil wir vor urzeiten in höhlen lebten und spinnen sich auch gerne in höhlen verkrochen und auch mal zugestochen haben. nicht alle spinnen sind harmlos, oh nein, oh nein! in australien sollte man UNBEDINGT angst vor spinnen haben und flüchten! ich wollte keine mausspinne in meiner bude haben, no! spinnenangst ist schon okay, auch mit wissen um die nützlichkeit. ich mache keine spinnen tot, nein, ich setze sie einzeln per glas und bierdeckel raus, das aber nachhaltig!
was keine miete zahlt, fliegt raus!!!! ja ja, wir wohnen hier nicht in aussiland, aber! wahrlich ich sage dir!: mit der erwärmung europas werden die spinnen immer größer und dicker werden! fenster, keller, alles ist bei uns mit fliegengaze gesichert! nein, hier kommt keine rennspinne rein, weder als peter parker noch als arachne. NEIN! und ANFASSEN????? lieber spiele ich halstuch mit einem zitteraal, bevor ich eine schwarze dicke fast behaarte rennspinne auch nur aus 3 metern entfernung mit einer beisszange anfasse! wunderbar, wie werde ich jetzt die gänsehaut wieder los? überall krabbelt und juckt es jetzt auf der haut, danke danke danke, liebes cosmicmädchen :-)
der abend ist gelaufen... RENNSPINNEN hält sie sich in der wohnung! wenn du einmal so einen kanker morgens im zahnputzbecher gefunden hast, dann kannst du aber rennen! heissen die deswegen so, weil alle davonrennen? also, also ichse zumindest...
lieber drei dutzend nacktmulle in der bude als eine rennspinne. ich könnte da nicht mehr schlafen und würde glatt den kammerjäger rufen. wenn das die mit dem gebogenen ersten beinpaar sind, würde ich sogar (das ist gemein, ich weiß) den staubsauger nehmen und den anschließend komplett an die mülltonne bringen. rennspinnen... zum überwintern? ÜBERWINTERN?? du mußt die reinkarnation von käptn blackbeard sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen... ich empfehle mich!
das kb, am schütteln
Hallo angels
es tut mir so leid für dich; es ist ein phänomen dass immer wieder männer in familien kommen, neue regeln aufstellen und auch starke frauen aus lauter liebe und angst verlassen zu werden zu kleinen verzagten nichtsen werden...
weisst du, dein netter ex hat dir mit seinem verhalten sehr großen schaden zugefügt. der kam nicht in eure familie weil er euch liebte, sondern weil er euch beherrschen und knechten wollte. hoffentlich hat dein junge nichts davongetragen, sowas prägt sich schlimmer ein als man glaubt :-( was hältst du von einer mutter-kind-kur an der see? 3 wochen nur du und dein sohni? ich glaube, ihr braucht das! zu diesem "mann" würde ich an deiner stelle den kontakt komplett abbrechen. wahrscheinlich ist er schon auf der suche nach neuen opfern, denn solche männer wollen keine partnerinnen oder familie sondern opfer, die knechten können, glaub mir das! ich habe sowas selber auch erfahren müssen und weiss wie das ist. im moment bist du vor lauter schuldgefühlen und von den nachwehen zu diesem destruktiven mann einfach zu sehr ausgebrannt. deswegen wäre eine kur so wichtig für euch beide, dass du und dein kind euch wieder näher kommt, fernab von den pflichten des alltags.
solche männer sind familienterroristen - psychoterroristen!
lass den kleinen doch ein bisschen schmatzen beim essen und such dir am besten in der kur therapeutische hilfe, weil dieses - entschuldige - dreckschwein! einen sehr üblen "fingerabdruck" bei dir hinterlassen hat. diese verhaltensweisen mußt du schnell wieder loswerden, und bitte bitte, lasse solche typen mann nie wieder in deine kleine familie! du brauchst keinen mann, um komplett zu sein, du und dein sohn - ihr seid eine kleine komplette und heile familie. solchen schlechten einfluss halte immer von dir fern, ihr braucht keine seelischen narben von solche einem schlechten umgang.
hör auf mich und lasse dir eine mutter-kind-kur verschreiben, aus psychosozialen gründen. ich kann die ostsee wärmstens empfehlen.
und den typ: keine mails mehr, keine telefonate, keinen kontakt, nichts mehr!
solche menschen sind wie gift!!!!!
alles gute für dich und luca
kalenderblatt
Lieber knusperkeks
mach dir nicht soviele gedanken darum, "was ein mann meint", sondern lieber darum, wie es bei dir ankommt - welche botschaft bei dir ankommt. in der tv hören und sehen ab nächste woche ist ein äussert interessanter beitrag drin, genau zu DIESEM thema - wie sehr sich frauen einen kopf machen und wieso sie ziemlich (zu viel!) viel mitmachen, nur um ihrem traum von der märchenhaften beziehung erfüllt wissen zu wollen, der ja ein alter traum der menschheit ist. eine klare ansage ist für dich eben wichtig, und wie es aussieht verwirrt dich dieser mann mit seinem verhalten und seinen aussagen mehr, als dass er dir nützt. deine zukunft ist wichtiger, bitte lass ihn besser aussen vor - deine prüfungen müssen vorrang haben. schlag dich nicht mit unverbindlichkeiten eines zaudernden mannes herum, sondern kümmere dich UNBEDINGT um deine zukunft. ich muß dir sagen: wenn er wirklich was will, dann riskiert er auch was. hier scheint mir das eher eine art warmhaltetaktik zu sein, aus welchen gründen auch immer - nur er kennt seine gründe. lass seine gründe dort wo sie hingehören, nämlich bei ihm. solange alles in dieserschwebe und vielleicht-zustand ist, ziehe dich lieber an deinen lehrstoff zurück. es ist wichtiger, deinen ausbildungsstoff zu verstehen als die hirnwindungen eines mannes, der sich mehr oder weniger mit seiner ambivalenz verrückt macht. das schadet dir mehr, als dass es dir nützt. was du an seinen handlungen oder blicken bemerken willst, kann auch reines wunschdenken sein. von daher: es ist an ihm, aus dem knick zu kommen. in der natur ist es so: wenn ein männchen zaudert, dann hat es eben pech gehabt! das klingt jetzt vielleicht ein bisschen einfach, aber es kann für dich ein guter schutz sein. vielleicht ist er auch schon ziemlich oft enttäuscht worden und will sich das mit wohltemperierten aussagen ersparen? nun, dies ist sein päckchen, und das kannst und sollst du nicht mittragen. mach deine prüfungen und zieh dein ding durch, das sollte einfach priorität haben. wenn er wirklich etwas von dir möchte - dich möchte! - dann wird er auch noch nach den prüfungen präsent sein. bis dahin: mach dir weniger gedanken und nimm es als das was es ist: unverbindlich. wenn es bei jeder erneuten begegnung immer wieder ein "kühles" von-vorne-anfangen ist, dann hat er mann überdies ein problem! er ist ambivalent und dich macht es verrückt, dich nach einem schönen abschluß einer begegnung wieder auf kälte einzustellen. ich würde sagen: der nette mann soll erst einmal wissen was er überhaupt WILL! bis dahin: schau nach vorne und lerne. das ist einfach wichtiger. wenn du jetzt deine zukunft versemmelst wegen einem mann, der schlicht und einfach nicht weiss was er eigentlich will, dann wäre das schade und äussert unklug. die liebe ist fast nie klug, das wissen wir bereits ;-) aber es geht um deine zukunft und dein daraus resultierendes berufsleben. versau dir das nicht, bitte!- alanis_12681975
Weil man...
doch so gerne wissen möchte, woran man ist. weil sicherheit im leben ein besseres gefühl gibt, seit menschen sich erinnern können. das ist einfach wichtig für manche und teil der persönlichkeit. viele bauen ihre häuser (im symbolischen) lieber auf sicherem grund und wollen es nicht ggf. im unverbindlichen treibsand versinken lassen... - jacki_11941805
Ich nochmal
an der art und weise, wie ein mann mit einem kind umgeht, kann man sehen ob er der familie schadet oder gut für sie ist. dieser mann ist mit seinen aussagen unter garantie NICHT gut für dein kind. bedenke bitte auch, dass dein kleiner von diesem mann lernt und auch durch solche bosheiten geprägt wird. ich glaube nicht, dass du möchtest, dass dein kleiner mal SO wird und sich SOWAS abguckt. was sagt denn der vater dazu? weiss der von solchem verhalten? ich als vater würde wohl jeden typen (er)würgen, der solche äusserungen meinem kind gegenüber machen würde :-( - luna_12255818
Sag mal hinterderwolke...
dein freund heißt nicht zufällig "hinterdemmond"?
ich verstehe dich nicht! dieser volldepp beleidigt dein kind und dem hast du noch die tür geöffnet? harte hand? sag mal! entschuldige, aber ich kenne leider leider leider leider sooo viele frauen, die mit ihren kindern in intakten einelternfamilien leben, und dann kommt da ein mann dazu, der meint gleich, "aufräumen" zu müssen und seine eigenen vorstellungen von "(v)erziehung" in die heile kleine familie zu bringen? ich glaub es einfach nicht! so ein typ würde mir weder in die wohnung noch in mein bett kommen, wer so mit meinem kind spricht, der dürfte mich nicht mal mehr mit der beisszange anfassen! mann, ich kenne sooo viele, bei denen ist da so! da werden die kinder als konkurrenten angesehen, weil sie ja nicht die eigenen kinder sind, und fertiggemacht! wieso wieso wieso lassen sich frauen immer wieder auf solche ar.schgesichter ein? hat man angst, keinen besseren mehr abzubekommen? sei froh, dass du diesen vollpfosten los bist, ehrlich! was wäre denn gewesen, wenn er bei euch eingezogen wäre? dann hätte sich dein sohn aber warm anziehen können. mit solch einem - zensiert - hättest du dir nur ärger und stress ins haus geholt. "schläge haben noch keinem geschadet" - alleine für diese aussage wäre er bei mir mit ohrfeige aus dem haus geflogen, auch zu nachtzeiten! weg damit, für immer!
fassungslos, kb
- luna_12255818
Noch schlimmer!
er ist verletzend zu deinem sohn? und so einen läßt du in deine wohnung? - luna_12255818
Ein baum verpflanzt sich leichter als zwei bäume
du hast das schon richtig gemacht! leider ist es so, dass von männlicher seite oft erwartet wird, dass die frau mit sack und pack umzieht und alles hinter sich läßt, damit ER weiterhin seine kumpels behält. ich würde heute nie wieder wegen einen mann umziehen und gleich eine ganze familie entwurzeln. ich spreche leider aus bitterer erfahrung. bleib bloss mit deinem kind, wo ihr beiden euer umfeld habt und eure familie. wenn dein freund nicht will, dann paßt es ganz einfach nicht. du hast eine arbeit, die dich und deinen sohn ernährt. hast freunde und familie und fühlst dich wohl. wenn er wegen bahn in die stadt zum fussball (!) der meinung ist, dass du und dein sohn euer intaktes umfeld aufgeben sollt, dann muß er eben in seiner stadt bleiben. manchmal kommen dinge eben nicht zusammen, auch wenn erst alles rosig und schön aussah. schicksal! der preis, den du bezahlen würdest bei umzug, wäre ZU HOCH! - taline_12460916
Vor wieviel tagen hat die schule für dein kind angefangen?
lange kann es noch nicht her sein. und auf einmal gibt es für kreativität schläge auf die hand? weil sie auf das falsche blatt gemalt hat, wird sie auf die hand geschlagen und angeschnauzt? was also soll das deinem kind vermitteln? schule ist mit tränen und haue verbunden? man wird geschlagen, wenn man etwas falsch macht?
da hat sie einmal ins heft gemalt, NA UND? aller anfang ist schwer, was ist dein problem? nimm sie auf den schoß und schau ihr ins gesicht und sag ihr: "ins heft darf nicht gemalt werden, nur geschrieben!" wenn die lehrerin so streng ist, dann wäre sie vielleicht in einer besserungsanstalt besser aufgehoben als in einer grundschule, 1. klasse, sorry. sein kind zurechthauen nur damit es den strengen anforderungen der lehrerin genügt, da wäre mir mein kind wichtiger! ausserdem zahlt ihr doch bestimmt geld für diese schule oder? wo wäre denn die lehrerin, wenn niemand sein kind in diese schule schicken würde?
dir sollte die verletzbarkeit deines kindes wichtiger sein als ein paar striche mit buntstift auf dem falschen zettel!
ich werde es nir verstehen, dass es wegen schule immer wieder tränen geben muß, die auch noch von den eltern ausgelöst werden, nie...
- jacki_11941805
Verzeihung, hab mich verpostet
das war für hopeless81 in einem anderen thread :-) also bitte einfach überlesen, gehört gar nicht hierher :-) Hallo hopeless :-)
"Wieso nur..."
Eingesendet von kalenderblatt am 15 September 2006 um 08:27
hängen sich frauen und mädels immer nur zu gerne an demoralisierende und destruktive männer, die ihnen das selbstbewußtsein abkaufen?
nächste frage: wieso besuchst du nicht einen tanzkurs? das macht spaß, vielleicht triffst du deine neue liebe, auf jeden fall wirst du sicherer werden. mach deine angst zu deinem hobby und probiere alles aus von ausdruckstanz über bauchtanz bis hin zum folkoretanz. es gibt nicht nur disco-gewackel, hast du schon einmal einen folkclub besucht und schöne bretonische oder irische tänze versucht? was auch immer du tust und lernst, es bietet dir und deinem körper beim tanz und in der bewegung eine fantastische sicherheit. niemand wird dich dort auslachen oder beschämen, es ist zudem ein ganz anderes völkchen in diesen gefilden. tanzen bedeutet lebensfreude hol sie dir zurück und tanze, bis deine füße kochen!Wieso nur...
hängen sich frauen und mädels immer nur zu gerne an demoralisierende und destruktive männer, die ihnen das selbstbewußtsein abkaufen?
nächste frage: wieso besuchst du nicht einen tanzkurs? das macht spaß, vielleicht triffst du deine neue liebe, auf jeden fall wirst du sicherer werden. mach deine angst zu deinem hobby und probiere alles aus :-) von ausdruckstanz über bauchtanz bis hin zum folkoretanz. es gibt nicht nur disco-gewackel, hast du schon einmal einen folkclub besucht und schöne bretonische oder irische tänze versucht? was auch immer du tust und lernst, es bietet dir und deinem körper beim tanz und in der bewegung eine fantastische sicherheit. niemand wird dich dort auslachen oder beschämen, es ist zudem ein ganz anderes völkchen in diesen gefilden. tanzen bedeutet lebensfreude :-) hol sie dir zurück und tanze, bis deine füße kochen!Hallo gb
das ist eben nun einmal so in den ersten wochen, da muss man eben durch :-) davon ist eben in der werbung nichts zu sehen, da sind die säuglinge immer satt und rosig und die mütter sitzen in aufgeräumten wohnungen und summen in der nachmittagssonne vor sich hin...
das ist kino.
DU erlebst die realität! wenn du kraut und rüben in der bude hast, dann bitte doch deine mutter oder schwiegermutter, dir zu helfen. komischerweise will fast keine mutter hilfe annehmen oder ist zu stolz um zu fragen... ganz einfach: schicke oma mit dem kinderwagen los, pack noch etwas abgepumpte milch oder fläschchen unter das kissen und lass omi mit dem enkelchen eine lange runde draussen drehen. dann kannst du in ruhe deinen krautladen etwas sortieren. mach das vielleicht alle paar tage so und es ist okay. abhilfe schafft auch der gute alte stubenwagen, den du mit ins jeweilige zimmer nehmen kannst, wenn du was arbeiten willst. oder du legst dein mäuschen einfach in den kinderwagen und nimmst ihn mit in die wohnung und ins jeweilige zimmer. dein kind will bei dir sein, und wenn es wach ist, dann lass es doch wach sein, hauptsache es ist bei dir im zimmer. mach ruhig die musik an, die du immer gehört hast, als du schwanger warst. die kinder erkennen das wieder und es beruhigt sie. und ganz wichtig: das bleibt nicht so wie es jetzt ist, das wird sich alles ändern, dein kind wird größer und selbständiger :-)
dann sieht es eben aus wie ... in der bude, na und? lass dir helfen und lass auch den herrn papa mit der kleinen im kinderwagen durch die gegend fahren. ach, und du kannst dein kind auch für eine halbe stunde ruhig in die autositzschale legen.
was du aber vorher abklären solltest: wenn du dein kind ausgezogen vor dir zu liegen hast - liegt es dann gerade oder immer ein bisschen wie der buchstabe "C" - also leicht krumm? wenn dem so ist, dann kann dein kind gar nicht in ruhe schlafen. sprich mal mit dem kinderarzt und lass das mal bei der nächsten U abklären.
LG
kb