bosmat_12527903

Mann mann mann
solche unterstellungen nur, weil jemand anders tickt. weil das gros der leute schokolade mag, müssen sie gefälligst alle essen? das schönste im leben ist etwas, was einen ganz ausfüllt, in den zustand "the flow" versetzt. versunken sein in einer sache, die spaß macht. das muß nicht zwangsläufig sex sein, das kann auch eine arbeit sein, die man unglaublich gerne macht. ich arbeite in der natur im umweltschutz und vergesse manchmal regelrecht, feierabend zu machen, so sehr fasziniert mich mein job, so sehr gehe ich darin auf.
ich bin selber nicht asexuell, könnte mir aber durchaus vorstellen, lieber einer spannenden aufgabe nachzugehen oder in einem interessanten buch zu "meinem" thema gefesselt zu bleiben, als jetzt unbedingt feiern zu müssen oder zu vögeln. wem es spaß macht, gerne! jedem tierchen sein pläsierchen, meine leidenschaften liegen eben in einem anderen bereich des lebens. bei mausi08 wird es ähnlich sein. so what also? wieso meinen immer die meisten besser zu wissen, was für andere gut ist? was soll das?

bosmat_12527903

PSYCHISCHE PROBLEME
bekommt man dann, wenn man einen mangel erleidet, unter dem man LEIDET. einen mangel, der unglücklich macht. es liegt bspw auch in unserer natur, allesfresser zu sein, unser gebiß ist darauf ausgerichtet. bekommen jetzt vegetarier psychische probleme?
versuche du doch erst einmal in ruhe, unsere menschliche natur in seiner gesamtheit zu erfassen und zu begreifen und überlasse den einzelnen menschen selber, was sie aushalten können und was nicht. wer seine sexualität unterdrückt oder unterdrücken läßt, ja, der bekommt in der tat psychische probleme. aber hier liegt doch etwas ganz anderes vor, nämlich ein totales nichtinteresse an sex. es wird also kein mangel erlitten, weil kein mangel vorliegt! jeder mensch, gute maus11111, funktioniert anders. nicht einmal eineiige zwillinge sind identisch! jeder mensch besteht u.a. aus seinen genen und wird gesteuert durch hormone. sexualhormone werden in der embryonalphase quasi über uns im mutterleib ausgeschüttet. beim einen mehr, beim anderen weniger. wenn du dich wirklich für dieses thema interessierst und nicht nur bekehren oder missionieren willst, dann wirst du die richtigen antworten finden. googel mal ein bisschen nach! willkommen in einer welt der universalen vielfalt und unbegrenzten möglichkeiten!

Hallo Mausi,
ich finde es durchaus berechtigt, dass sich deine mutter gedanken macht und sich sorgt, was mit dir los ist.


es ist doch so: wir alle sind sexuelle wesen. wenn unsere sexualhormone auf modus *on* laufen - und das startet mit der pubertät, dann sind wir alle sexuelle wesen. so ist das leben. das ist evolution und evolution meint die erhaltung der art zu gewährleisten. wir alle tanzen danach. ganz egal, ob es dir bewußt ist oder nicht. aber sexualität und auch die fähigkeit beziehungen einzugehen, also sich auf jemanden einzulassen ist auch eine entwicklung. das alles hat was mit er-wach(s)en und mit reife zu tun. und wie es mit solchen entwicklungen ist, können dinge in unserem leben geschehen, die uns davon abbringen oder daran hindern. beispielsweise tiefsitzende beziehungsängste. sie haben was mit verlustängsten und mit nähe-distanz zu tun und man kann daran arbeiten. aber nur im offenen dialog mit sich selbst.
gerne werden aber stattdessen gründe ad absurdum angeführt, nur um sich nicht mit seinen ängsten und blockaden auseinanderzusetzen.


vielleicht ist es bei dir aber tatsächlich so: du bist glücklich, so wie es ist! - dann sei es auch! natürlich ist das auch möglich.
und natürlich steht es dir frei, so zu leben wie du das für dich als richtig und stimmig empfindest.


weisst du, du schreibst, deine mutter versteht dich nicht. vielleicht kann oder will sie dich nicht verstehen. das muss sie auch gar nicht. es reicht aus, wenn du dich selbst verstehst. ich frage mich, ob du das denn tust.


lieben gruss
cosmic.

Hallo mausi
hab einen link für dich:


http://de.wikipedia.org/wiki/Asexuell


viele leute denken immer noch: was nicht sein kann, darf auch nicht sein.
mach dir nichts draus. vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen. ansonsten würde ich mich an deiner stelle auch nicht mehr auf diskussionen einlassen, die nur darauf hinziehen, dich zu bekehren.
inzwischen verdienen ja auch sehr viele leute bares geld daran und eine ganze industrie ist nur zu dem zweck entstanden, dass viele menschen unglaublich viel energie und zeit aufwenden für ihre sexuelle befriedigung. wenns schön macht, bitte sehr :-)

Sorry lexy
aber was machen diese Menschen dann? Die Beine zusammenkluppen oder was? Glück ohne Sex, nie möglich, gehört einfach dazu

Pack Dich an der eigenen Nase!
Du lästerst schon über die Leute, die gerne Partys feiern und Sex haben, das ist natürlich erlaubt.
Aber gegen Deine Asexualität darf man nichts sagen. Überleg mal was ungewöhnlicher ist, Leute die Sex und Spaß haben oder Leute die nie im Leben Sex haben und noch keine Disco von Innen gesehen haben?
Leb Dein Leben so wie Du es willst, aber wundere Dich nicht, wenn auf Dein Postig hin erstaunte Antworten kommen. Es ist einfach nicht normal keine sexuellen Bedürfnisse zu haben, da muß was in der Psyche nicht stimmen. Da kannst Du wahrscheinlich gar nix dafür, aber ich würd mir das echt mal anschauen lassen, vielleicht hattest Du ja ein schlimmes Erlebnis in Deiner Kindheit das Du verdrängt hast und hast deswegen keinen Bock auf Sex???

Hallo Cefeu
ich kann nicht herauslesen, dass ich geschrieben habe, dass jemand sex mögen muss. steht das da? ich kann auch nicht herauslesen, dass ich geschrieben habe, dass generell all diejenigen, die keinen sex haben wollen irgendwie gestört oder krank sind. steht das da?
bevor du texte bewertest, solltest du diese doch bitte erstmal gelesen und auch verstanden haben. und das bitte ohne irgendwas hineinzu interpretieren. mit dem meisten dingen, die du hier ansprichst. damit kann ich nix anfangen.
lese erstmal richtig und dann können wir weiterreden ;)


im übrigen: wir sind alle sexuelle wesen. - weil die hormone so funktionieren. und das ist ganz und gar kein glaubenssatz, sehr wohl aber ein erfahrungssatz;).


so long
cosmic.

Oder futter für die trolle
aus dem land "ich-weiß-alles-besser" und "nur-meine-meinung-zählt" und "nur-ich-hab-den-sinn-des-leben-entdeckt" :-) davon gibt es hier reichlich :-) wieviele davon nicht mal einen mittleren schulabschluß haben, wäre schon einmal interessant zu wissen. toleranz wird hier häufig so verstanden, dass man sie selber für sich beansprucht, nicht jedoch nötigerweise auch geben muß. nehmen ist seliger denn geben. von daher: das meiste hier ist einfach nur für die ablage "papierkorb". geistiges altpapier :-) das lohnt nur noch für die virtuelle müllkippe :fou: :fou: :fou:

Wieso nur...
hängen sich frauen und mädels immer nur zu gerne an demoralisierende und destruktive männer, die ihnen das selbstbewußtsein abkaufen?
nächste frage: wieso besuchst du nicht einen tanzkurs? das macht spaß, vielleicht triffst du deine neue liebe, auf jeden fall wirst du sicherer werden. mach deine angst zu deinem hobby und probiere alles aus :-) von ausdruckstanz über bauchtanz bis hin zum folkoretanz. es gibt nicht nur disco-gewackel, hast du schon einmal einen folkclub besucht und schöne bretonische oder irische tänze versucht? was auch immer du tust und lernst, es bietet dir und deinem körper beim tanz und in der bewegung eine fantastische sicherheit. niemand wird dich dort auslachen oder beschämen, es ist zudem ein ganz anderes völkchen in diesen gefilden. tanzen bedeutet lebensfreude :-) hol sie dir zurück und tanze, bis deine füße kochen!

    jacki_11941805

    Verzeihung, hab mich verpostet
    das war für hopeless81 in einem anderen thread :-) also bitte einfach überlesen, gehört gar nicht hierher :-)