A
ash_12721671

  • 6. Nov 2006
  • Beitritt 25. Juli 2006
  • 9 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warum ist es eigentlich immer so schwierig mit seinen Ex-Partnern noch eine "Freundschaft" bzw. normales Miteinander hinzubekommen. Obgleich beide Seiten das gerne wollen, stelle ich doch auch im Bekanntenkreis fest, dass sie die Partner gegenseitig immer wieder versuchen eine "reinzuwürgen". Z.B. indem sie den Ex-Partner mit jemand anderen eifersüchtig machen etc. Das Ende vom Lied ist meistens dass beide kein Wort mehr miteinander reden... Wieso ist es so schwierig???? Immerhin war man doch mal zusammen weil man sich gern hatte!

  • luna_12255818

    Komisch
    Ja ich habe bisher nur einmal geweint, aber auch nicht wirklich wegen ihm, sondern eher die Tatsache dass es schon wieder mal nicht hingehauen hat.


    Fühle auch im Moment keinen wirklichen Schmerz. Alles vielleicht ein bisschen komisch aber mehr auch nicht. Und schlafen kann ich auch wunderbar. Waren nicht sooo lange zusammen 1/2 Jahr.... Hab aber schon richtig gelitten bei Männern mit denen ich um einiges kürzer zusammen war.


    Sehr eigenartig...

  • luna_12255818

    Kann dich gut verstehen!
    Ich habe mich am Montag von meinem Freund getrennt weil wir auch nur ein "Nebeneinander" statt "Miteinander" hatten. Er war kalt und verletztend.


    Mir geht es im Augenblick wie dir. Irgendwie leer, hin und wieder vermisse ich ihn aber im großen und ganzen dachte ich es würde schlimmer werden oder mehr weh tun. Geht es dir da genauso? Wundert es dich dass es nicht so schmerzhaft ist wie du dachtest?


    LG Naomie

    • Nicht schlimm!
      Also ehrlich sehe ich das Problem nicht und kann auch die anderen Postings hier nicht nachvollziehen. Sicher hätte er von Anfang an ehrlich sein sollen. Wahrscheinlich hatte er Angst dass du dir unnötig Gedanken machst, da diese Affäre kurz vor euer "Zusammenkommen" war. Aber:


      1. Hätte er sie gewollt wäre er jetzt mir ihr zusammen und nicht mit dir!


      2. Er möchte dich zu dem Treffen mitnehmen!!!!


      Hinter Punkt 2 ganz viele Ausrufezeichen, weil dir das eigentlich schon zeigen sollte dass du dir keine Gedanken machen brauchst.


      Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es durchaus Männer-Frauen-Freundschaften gibt in denen eine große Sympathie von beider Seiten ausgeht und das in dem Fall man den anderen Menschen nur ungern (auch nicht für den neuen Partner) aufgibt. Du solltest locker bleiben, mit zu dem Treffen gehen und sie dir viell. sogar zu Freundin machen, wenn das möglich ist. Dann nimmst du ihr ganz einfach den "Wind aus den Segeln", sollte sie wirklich noch in ihn verliebt sein. Wenn du Stress machst kann es dir passieren dass er sich hinter deinem Rücken mit ihr trifft.


      Also keep cool!


      Viele Grüße
      Naomie

    • Kein Problem
      Nach zwei Jahren und "nur" 6 Wochen Beziehung würde ich mir darum keine Gedanken machen. Allerdings würde ich noch warten bis es jemand aus der Familie weiss. Auch um erstmal zu sehen ob es überhaupt zwischen euch funktioniert und/oder die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

      • Kenne ich gut
        Meine große Liebe hat sich vor vier Jahren von mir getrennt. Ich träume seitdem immer wieder von ihm. Es scheint auch nicht aufzuhören. Manchmal ist zwei Monate gar nichts und dann träum ich wieder mehrmals hintereinander von ihm. In den Träumen geht es meistens darum dass wir nicht zusammen kommen können, weil er entweder eine Freundin hat oder mich einfach nicht mehr will. Ist jedenfalls immer sehr schmerzhaft. Warum genau weiss ich nicht. Ich denke dass es wohl einfach noch nicht abgeschlossen ist bzw. dass noch Dinge aus dieser Beziehung aufzuarbeiten sind.


        LG

      • Da ist nix zu machen
        Es klingt nicht als hätte er wirkliches Interesse an dir. Kann es vielleicht sein dass du für ihn nur ein Lückenbüser bist?


        Lass da ganz schnell die Finger von, bevor du dir ernsthaft weh tust.


        Alles Gute!

      • Genauso
        Ich sehe dass genauso wie tischv! Du hast dich vernachlässigt gefühlt und bist deswegen gereizt (kenne ich gut) Vielleicht wäre es besser gewesen diese Dinge klar und ruhig auszusprechen anstatt zickig zu sein. z.B. "Du Schatz, ich würde mich total wohl fühlen, wenn du mich öfters in den Arm nehmen würdest" etc. Männern musst du ganz klar sagen was du von ihnen willst, sonst kapieren sie es nicht. Und wenn eine Frau "rumstresst" ohne ersichtlichen Grund schalten sie ganz schnell auf stur und machen zu.


        Und genau du brauchst dein eigenes Leben. Freunde, Hobby etc. Dann bist du auch nicht mehr so auf ihn fixiert und wenn er dir mal nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt, kannst du das besser wegstecken bis er sich dir wieder nähert.


        Viel Glück
        Naomie

      • Nur zur Klarstellung!
        Ich meinte auch nicht dass ein Mann einer Frau jeden Tag sagen muss wie sehr er sie liebt oder ihr was schenken muss. (Materielle Dinge sind hier vollkommen ausgeschlossen.) Nein, es geht hier um die kleinen Dinge. Das "Er" sie beispielsweiße zur S-Bahn fährt obwohl er noch hätte eine Stunde länger schlafen können, oder dass er ihr liebevoll über den Rücken streicht. Solche Sachen meine ich! Dass er ihr auch mal zuhört, wenn sie Probleme hat, dass sie arg beschäftigt (z.B. Arbeit)...all diese kleinen Aufmerksamkeiten meine ich und nicht zuletzt das Leuchten in seinen Augen!


        In meiner letzten Beziehung haben wir z.B. nur nebeneinander her gelebt. Keine großartigen Unternehmungen, keine Gespräche, wenig Zärtlichkeiten (hin u. wieder mal ein Bussi) und alles andere war wichtiger für ihn...Sport, Auto, Freunde, Party.


        Ich hatte gefragt, weil ich oft geteilte Meinungen zu diesem Thema höre. Manche Frauen meinen Männer sind eben so, jedoch haben viele Frauen auch gemeint dass sie mit so einer Beziehung nicht leben könnten...


        So ich hoffe das ist jetzt ein wenig verständlicher. Ich schere auch keineswegs alle Männer über einen Kamm, denn auch ich habe schon andere Erfahrungen gemacht.


        LG Naomie

      • *lach* auch wenn nicht lustig..
        .. musste nur lachen weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin. Also ich finde du solltest dir selber klar machen, was genau dir in der Beziehung fehlt. Z.b. zu wenig Unternehmungen, zu wenig Gespräche etc... Du musst deinem Freund (o. Ex) genau sagen können was du dir wünscht. Und dann soll er dir Lösungsvorschläge bringen (er kann ruhig ein paar Tage darüber nachdenken) wie ihr das in Zukunft ändern wollt. Bsp. 1x alle zwei Wochen einen gemeinsamer Ausflug etc.... So siehst du auch ob er sich wirklich Gedanken macht und wie wichtig es ihm ist und ob du mit diesen Lösungsvorschlägen leben kannst. Wenn du dich gut bei dem fühlst und ihn immer noch liebst, dann gib ihm eine Chance...


        LG Naomie

      • Mir ist in letzter Zeit im Bekannten u. Freundeskreis eine Anmerkung von Männern immer wieder auf gefallen. Auch aus eigener Erfahrung kenne ich die Problematik und möchte gern mal ein paar Meinungen dazu hören:


        Dass Frauen oft mehr Zuneigung, Zärtlichkeiten und Liebesbestätigungen hätten als Männer in der Lage sind zu geben ist allgemein bekannt. Bei Auseinanderesetzungen kommt von den Männern oft dann ein ganz bestimmter Satz: "Ich bin doch mit ihr zusammen, damit sollte sie eigentlich schon wissen wie wichtig sie mir ist".


        Ist es wirklich ausreichend und sollten wir uns Frauen einfach damit abfinden das er uns nicht zeigt dass wir ihm was bedeuten oder ist genau das das Wichtige in einer Beziehung. Sich gegenseitig immer wieder kleine Aufmerksamkeiten zuteil werden zu lassen und damit den Patner wissen zu lassen wie wichtig er einem ist...? Wie denkt ihr darüber?

        • @ges.
          Also liebe Ges.
          für mich schaut es eher so aus, als würdest du so viel mit gemacht haben mit den Männern, dass du bereits bist so ziemlihc (fast) alles zu akzeptieren in einer Beziehung, auch wenn es weh tut... Nein! Eine Beziehung besteht aus mehr als: Er darf machen was er will, weil er ist nun mal so. Sagt ja keiner dass er es abstellen muss z.B. Pornos zu sehen. (Find ich persönlich nicht schlimm) Aber eine ... zu suchen in 30 km Umkreis, also da hört doch jede Toleranz auf... sorry...


          Grüße Naomie

        • Verstehe ich das richtig?
          Wir Frauen sollen lernen Dinge zu akzeptieren die uns verletzen, weil es eben so ist? Oder wie ist dein Post. zu verstehen? Wenn es nicht in deinem Profil stehen würde, würde ich denken du bist ein Mann....


          Grüße Naomie

        • alanis_12681975

          Ganz lieben Dank!
          Ich hoffe dass es schnell vorbei ist und es nicht all zu lange weh tut. Ich denke er wird genauso darüber denken, dass es das Beste ist...

        • Klingt..
          ...als würde er gerne spielen. Da hilft nur eines Rückzug und Distanz auch wenn es schwer fällt.

          • Nach langem hin und her überlegen und mehrmaligen posten in diesem Forum (Danke an alle die mir Mut und Kraft zugesprochen haben!) hab ich mich entschieden: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
            Heut Abend werde ich zu ihm fahren, ihm die Schlüssel geben (wie wohnen nicht zusammen, aber haben Schlüssel von der jeweiligen Wohnung) und die Beziehung beenden. (5 Monate) Hab schon einen richtigen Kloß im Hals und ich weiss es wird mir ziemlich weh tun. Ich habe ihn ja unwahrscheinlich lieb aber so wie es ist funktioniert es einfach nicht. Zu oft habe ich das Gefühl an seiner Seite zu erfrieren. Ich habe schon 100 mal mit ihm geredet was und wie ich es mir wünsche. Doch er ist trotzig und macht genau das Gegenteil.
            Ich finde es sooo schade dass es nicht funktioniert hat. Er war seit langem mal wieder ein Mann für den ich tiefe Gefühle hatte und den ich auch körperlich sehr attraktiv fand. Momentan hab ich ein bisschen den Glauben an die Liebe verloren. Denn auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis scheinen sich gerade alle zu trennen... naja.... Das wollt ich nur mal los werden, weil ich auch im Augenblick wahninnig traurig bin... :-( Allen Anderen wünsch ich dass sie mehr Glück haben in ihren "Beziehungsproblemen".

          • Hatte schon mal jemand von euch eine sehr unbefriedigende, unglückliche Beziehung und wusste einfach nicht ob und wie er sie beenden sollte? Man liebt den Partner zwar, weiss aber genau das kann nicht funktionieren, weil man zu viele Dinge in der Beziehung vermisst (Geborgenheit, Vertrauen, Nähe etc.) und einfach zu verschieden ist?! Zu unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung hatte.


            Wie seit ihr damit umgegangen und habt ihr letztendlich die Beziehung dann doch beendet oder bis zum "großen Knall" gewartet?

          • Sehr süß!!
            Gefällt mir wirklich gut und ich denke ihr auch. Sie wird sicher gerührt sein...!

          • Wir haben geredet.
            Ich hatte schon mit ihm gesprochen. Er meinte das Problem wäre dass er nicht wüsste was er will. Ich habe leider nicht aus ihm heraus bekommen was genau er meint. (wir sind beide 26) eigentlich in einem Alter in dem man wissen sollte was man will. Ich habe ihn öfters darauf angesprochen. Gerade wenn er sehr kalt ist...mittlerweile meint er nur noch ich wäre streitlustig... Richtig es muss schon deutlich mehr sein in einer Beziehung. Ich denke auch dass ihm das nicht wirklich bewusst ist. Was es für mich eigentlich noch schwerer macht, denn ich weiss er meint es nicht böse. Ich denke aber auch dass es einen Grund hat. (andere Frauen) nicht dass er unbedingt fremdgeht. Aber gern die Bestädigung von anderen Frauen hat und dann schnell mal emotional durcheinander kommt... Naja ich hoffe ich treffe bald eine Entscheidung bevor ich mich darin total verliere.