Was für ein
völlig überflüssiger, leerer Beitrag, der nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun hat.
Mensch, blue767, echt!
Rechtsanwältin und Hausmeister - Passt das?
????
die arbeitslostenquote ist unter akademikern immer noch niedriger wie der durchschnitt....ausserdem sind nicht alle akademiker hohle schlipsträger....
und akademiker werden genauso gebraucht wie handwerker oder wo geht dieser hin wenn er krank ist?
BlubbBlubbLiebeBlaBla?
Schade, du hast offensichtlich so etwas noch nie erlebt.
Die Liebe gibt einem die Kraft, genau solche Dinge zu überstehen, aber niemand sagt dass es einfach ist.
Knusperknäuschen
ich denke (oder glaube), dass zu einer Beziehung nicht nur Liebe gehört. Liebe ist vielleicht Hauptbestandteil, aber in einer Beziehung spielen meiner Meinung nach noch viele andere Faktoren eine Rolle.
Dann muss ich auch immer an 16jährige Mädchen denken, die dann blauäugig schwanger da stehen und sagen "Na und - ich kann meinem Kind Liebe geben - das ist doch die Hauptsache - mehr braucht es nicht".
Huch, Entschuldige
Knusperkneuschen - nicht Knusperknäuschen
(wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich Depp)
Ich denke,
da ich seit 8 Jahren in einer Beziehung mit meinem Mann lebe, kann ich mir ungefähr vorstellen, was so alles dazu gehört. ;-)
Meine Erfahrung ist einfach, dass einen schwierige Situationen sehr zusammenschweißen können und wenn einem mal die Kraft ausgeht, kann man durch seine Liebe zueinander, wieder neue Kraft schöpfen.
Ich weiß dass sich das alles sehr kitschig anhört und ich war früher so gar nicht der Typ für solche Dinge, aber mein Leben hat mich eines Besseren belehrt.:-)
Also wenn's Dich tröstet...
...ich bin auch Akademikerin (und dementsprechend auch nahezu alle meine Freunde), mein Lebensgefährte nicht. Ich kenn' das auch, dass manche Leute dann erstmal stutzen, aber es interessiert mich nicht die Bohne.
Wie soll die Menschheit auch kapieren, dass sowas sehr wohl "passt", auch wenn es vielleicht nicht so verbreitet ist, wenn man sie nicht mal mit einem gut funktionierenden Modell konfrontiert?! Lass' Dich nicht verrückt machen- wenn eine Beziehung stimmt, dann kriegt die Restwelt das irgendwann auch mit.
Nebenbei bemerkt: Ein Hausmeister ist doch großartig! Wir bräuchten dringend einen...handwerklich sind wir nämlich beide absolute Nullen...;)
Uuii
:-) (freu)
...
Banklehre=Realschule; Friseur= Hauptschule;
Rechtsanwältin=Uniabschluss; Hausmeister= Hauptschule.
Angelika steht damit 3 Bildungsstufen über ihrem Freund, du dagegen nur eine.
Abgesehen davon lebst du grundsätzlich total unkonventionell und kannst dein Lebensmodell nicht auf andere übertragen!
18. Jahrhundert...
Hallo Angelika,
ich möchte Dir nicht zu Nahe treten. Jedoch finde ich Deine Einstellung wirklich veraltet. Ich meine, wenn Du das Glück hast einen Menschen an Deiner Seite zu haben, der Dich und den Du aufrichtig liebst, wo liegt das Problem? Das Glück haben viele andere Menschen nicht. Meine Meinung? Genieß Dein Glück! Und beiseite mit den Konventionen....!
Lieber Gruß
Himmelslicht
Wie wäre es mit der Antwort:
"Er ist im Facility-Bereich oder Facility-Management tätig".
So wird das "Neudeutsch" heute genannt.
Klingt gut, ist die Wahrheit und das Umfeld ist zufrieden.:-)
LG BW
???
Also ich finde,es gibt schlimmeres....solange ihr doch glücklich zusammen seid seh ich gar kein Problem.
Sei doch froh das er einen Job hat und nicht wie viele andere Millionen Menschen arbeitslos ist.
Und wenn Freunde,Familie oder sonstiges Umfeld nicht damit klarkommen oder dumm drauf reagieren,würds bei mir links rein und rechts raus gehen...
Es kommt darauf an wie er sich in deinen kreisen bewegen kann
wenn es ungekehrt wäre er rechtsanwalt und sie (sagen wir mal ungelehrnte) dann wäre das bei entsprechenden auftreten doch keine frage. wie du es "lebst" darauf kommt es an - kann es damit klar kommen in der zweiten reihe zu stehen? wenn eure arbeitsteilung geklärt ist, er kümmert sich um den haushalt und du um deinen job, kann es gut gehen...
aber im grunde wird die gesellschaft euch das leben schwer machen und führer oder später wirst du dich trennen... so sehe ich das
Wozu benötigst du
das Profil? Was für eine Aussagekraft hat das denn hier im Internet? Alles was da steht kann doch sowieso erstunken und erlogen sein.Ich würde mich auf solch ein Profil niemals festlegen und das als Information irgendeiner Person hier nehmen, da es von vornherein sehr fraglich ist.
Nicht unnormal!
Das ist völlig o.k., wenn man miteinander gut auskommt. Liebe am Status des anderen Menschen festmachen, halte ich nicht für in Ordnung. Das Zwischenmenschliche gibt den Ausschlag, nicht der Bildungsgrad. Und das Lustige ist, ich kenne aus meiner Zivizeit einen Hausmeister, der ist mit einer Rechtsanwältin verheiratet. Sie studierte damals Jura, er arbeitete für ein großes Unternehmen. Über ein paar Umwege wurde er dann Hausmeister. Die beiden sind seit über 20 Jahren verheiratet und super sympathisch. Es klappt also ;-)