Könnte meine Geschichte sein...
Hallo Klumpen,
Ich mache zur Zeit genau das selbe durch. Allerdings bin ich der weibliche Part. Ich habe auch meinen nun Ex-Freund kennengelernt. Eine schwierige Persönlichkeit, die nach außen sehr stark wirkt und doch ganz schwach ist. Es ergaben sich die selben Probleme die Du in Deinem Beitrag beschrieben hast.
Er hat auch koks gezogen und konnte nur dann über seine Gefühle sprechen. Ansonsten biß er um sich und ist eigentlich gar nicht sozialkompatibel.
Ich hatte und habe das Gefühl, dass nur ich eine Seite von ihm kennenlernen durfte, die den meissten verschlossen bleibt. Darum fühle ich mich ihm auch so unendlich nah und mir geht es beschissen seit dem Tag unserer Trennung. Er hat sich von mir getrennt. Nicht überraschend, oder?
Auch ich habe dann irgendwann ausprobiert zu koksen und Gott sei Dank, kann ich damit gut umgehen. Habe es dreimal probiert und seit der Trennung nie wieder angerührt. Aber wenn man diese Tür einmal geöffnet hat, wird man sie nie wieder ganz schließen können. Darüber bin ich mir im klaren.
Tja und wir sind jetzt seit 4 Monaten getrennt, ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, und es vergeht kein Tag, an dem ich aufstehe und nicht wieder meine kleine Welt zusammenbricht, weil ich ihn so sehr vermisse.
Er meldet sich in regelmäßigen Abständen, meißt wenn er drauf ist, und erzählt mir, wie sehr er mich vermisst, dass er nie wieder so eine Frau treffen wird, dass wir Seelenverwandte sind und wenn es mit uns nicht geklappt hat, dann wird er es mit niemanden schaffen.
Hört sich alles schön an, und ist genau das was man hören möchte. Aber nach jeder gemeinsamen Nacht ist er wieder aus meinem Leben verschwunden, und die Worte waren Schall und Rauch. Warum? Weil er immer drauf war, und nicht er selbst.
Ich habe immer gesagt, er braucht so viel liebe mehr als er verdient. Aber das kann kein Mensch aufbringen.
Er wird sich nicht ändern. Und ich habe den Kontakt gänzlich abgebrochen. Ich antworte nicht mehr, öffne nicht die Tür und bin auch telefonisch nicht mehr erreichbar.
Das alles kostet Kraft, mehr als ich habe. Aber er hat seine Wahl getroffen, wenn auch die Falsche.
Bitte laß Dich nicht auf dieses emotionale Tauziehen ein. Denn sie wird wieder kommen. Versprochen. Sie kann gar nicht anders. Aber das wird es für Dich nicht leichter machen.
Ich fühle mit dir. Ehrlich. Mir geht es genauso elendig...
LG
Himmelslicht