A
aslxg_12549640

• 13. Juni 2007
  • Beitritt 9. Nov 2005
  • 5 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • steph_12548051

Vielen Dank...
    ...für die hilfreichen Antworten.
    Sehe das nämlich genauso das er weder für das eine noch für das andere Beweise oder sonstiges hat.
    Naja...mal sehen wie es jetzt weitergeht...
    Dankeschön noch mal :-)

• Hallo ihr lieben,ich benötige mal ganz dringend eure hilfe.
    Ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Ex-Freund getrennt.Er verliess die Wohnung und ich bleibe noch weitere 2 Monate hier(Vertrag läuft nur über mich).
    Wir haben damals Geld für einen Urlaub zusammen gespart (er den größeren Teil,da ich arbeitslos bin).Unter anderem habe ich auch die Flugtickets(auf meinen Namen) dafür gebucht.

Er hat die Wohnung verlassen,hat sich von dem Urlaubsgeld 400 Euro geschnappt und mir die restlichen 1000 Euro auf den Tisch geknallt mit den Worten,ich solle damit die restlichen 2 Monate Miete bezahlen.Und weg war er!!!

Da ich natürlich ohne Arbeit bin habe ich sofort die Tickets storniert ,um mit dem bisschen rest Geld wenigstens noch den Strom zahlen zu können.

Nun meldet er sich und will die 1000 Euro plus das Geld für die Tickets wieder haben.
    Meine Frage ist,kann er das so einfach verlangen,wenn er mir doch vorher gesagt hat ich solle damit die Miete bezahlen????? Wir haben für nichts von alledem gegenseitig unterschriften gegeben oder sonstiges!!!!Wie stehe ich nun rechtlich da????
    Muss ich es zurückzahlen???
    bin echt verzweifelt und würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
    MegaPraline

• edita_11855755

Vielen Dank...
    für die lieben Antworten....wir hatten gestern Abend noch ein sehr langes und emotionales Gespräch,ich liebe ihn nach wie vor und er mich auch...aber mit der Zeit haben wir immer mehr Fehler gemacht,die wir eigentlich immer übersehenhaben.Es ist im moment sehr schwer für mich das so einzusehen.

Obwohl wir im ganzen letzten jahr uns immer wieder eine Chance gegeben haben und es sich nichts geändert hat,muss ich nun einsehen das die Beziehung wirklich keinen Sinn hat.

ich war jetzt ein jahr lang unglücklich und ich weiss auch,das es irgendwann mal gut ist.

Es ist so hart....wir müssen beide wieder bei Null anfangen.

ich weiss auch nicht warum wir uns gegenseitig so weh getan haben,aber wie sagt man so schön?!
    man weiss erst was man hat,wenn man es verloren hat!

• Habe ein ziemliches Problem...ich denke ich fang grob von vorne an.
    Im Sommer 2004 bin ich mit meinem jetzt Ex-Freund zusammen gekommen.Ich lebte bei meinen Eltern er bei seiner Mutter.Ich hatte einen Job in Teilzeit und er Vollzeit.Im ersten halben Jahr lief alles perfekt.Wir beschlossen zusammen zu ziehen,da wir eh immer bei mir oder bei ihm waren/übernachteten und wir uns täglich sahen.

Seitdem wir zusammengezogen waren fing der Stress an...seine angeblichbeste freundin beleidigte mich wegen meiner figur...ich solle abnehmen,ich sähe scheisse aus etc.Er saß einfach nur da und hat nich mal contra gegeben.Ich denke in einer Partnerschaft hält man zusammen?!wie auch immer...ich durfte kaum noch zu meinen freundinnen fahren,weil er es einfach nicht wollte.Er durfte sich aber mit seiner tollen freundin treffen!!!klar gabs deswegen stress.

Hatte ich so mal probleme,hieß es er würde nich drüber reden wollen,ich soll nich so ein Drama machen.Seit genau einem Jahr haben wir an keinem Wochenende was unternommen,abgesehen davon das wir jeden samstag seine eltern besuchten.keine Lust zu dies,keine Lust zu dem!!!

will ich mir etwas kaufen heisst es,das brauchst du nicht....das hat zeit.aber ein paar tage später kommt er auf die idee sich mal eben ne neue cam oder sonstiges zu holen....

ende letzten jahres gab ich ihm die chance etwas zu ändern.ich muss sagen,ich habe auch meine fehler und arbeite immer daran.ok,er willigte ein.

ist nix passiert...er ignoriert meine probleme,geht am we nicht mit mir etwas unternehmen,verbietet mir meine kontakte und der höhepunkt kam am mittwoch,als ich zu ihm sagte,er solle bitte den müll runter bringen !!(ich schmeiße den kompletten haushalt)nee, er hat keine lust.

ich sagte ihm er sei faul und er sagte aus heiterem himmel ,bei seiner mama wäre es schöner zu leben!

ich war stocksauer und schmiss ihn raus.sowas will ich mir einfach nicht sagen lassen,das ging mir zuweit.

es sind tausend kleine dinge,die er einfach nicht einsehen will,das auch ich meine meinung habe und nicht immer nach seiner pfeife tanzen will.bin ich da zu egoistisch oder was haltet ihr davon.wir sind jetzt getrennt,wohnung gekündigt etc. und habe auch nicht vor mit ihm wieder zusammen zu kommen.er hat mich zu oft verletzt.

ich trauer ihm nach ,klar.aber ist es liebe oder würdet ihr sagen es ist gewöhnung?

Echt lang der text,aber ich musste mich mal auskotzen!!!würde mich freuen ein paar meinungen dazu zu bekommen.

• !
    Hi ich hab seit fast 4 Jahren auch Permanent Make-Up an den Augenbrauen und würds immer wieder weiterempfehlen.es kommt drauf an,ob du dir deine echten augenbrauen nur auffüllen lassen möchtest oder komplett neu machen lassen willst.danach geht auch der preis.ziemlich kostspielig aber lohnend.ich würde dir raten dich nicht unbedingt an privat personen zu wenden,die dies ausüben,sondern studios die es schon über lange jahre machen.halt normale kosmetiksalons,schau in die gelben seiten,in deiner stadt.kannst dir ja erst mal einige ansehen und dann entscheiden.ein gutes studio hat fotos von vorher und nachher,die kannst du dir zeigen lassen.normalerweise sind 2 bis 3 sitzungen nötig,damit die farbe komplett drin bleibt,wobei viele sie dann wieder extra berechnen.seriöse studios beraten dich ausführlich über form der augenbrauen usw.zwischen 200 und 350 euro für eine komplette neumodellierung sind schon realitätsnah und jede weitere behandelung bis zum ersten vollstänig kompletten ergebnis der brauen ist kostenlos. wenn du sie nach 2-3 noch mal auffrischen willst,rechne um die 50-60 euro.
    hoffe konnte dir ein wenig helfen damit :-)

• !!!
      Hatte auch mal ne Zeitlang dort als 1-Euro-Jobberin gearbeitet.
      Manchmal denkt man sich ,so was kann dort doch gar nicht vorkommen,das muss doch mal auffallen,aber seitdem weiss ich ,das es gang und gebe ist.Wir hatten dort eine Pflegerin die sehr unbeliebt bei den Bewohnern war und aus Zufall war ich eines Tages mit im Zimmer wegen der Essensausgabe,wo eine Mitbewohnerin mit einer anderen Pflegerin sich über diese eine Person unterhielt.Sie saß zwar im Rollstuhl,war aber 100 %-ig klar im Kopf.Sie hatte sich beschwert das diese Pflegerin,sie nun mehrfach kochend-heiss geduscht hätte,obwohl sie ihr es auch sagte,regulierte sie das Wasser nicht kälter.Sie hätte sie auch sehr ruppig abgetrocknet,was ihr weh tat(wunde Stellenetc) und frech wurde.Noch am gleichen Tag kam der Leiter des Heimes und unterhielt sich sehr Lange mit ihr.Dort kam raus,das es auch bei anderen Bewohnern der Fall war-und zwar noch schlimmer.Aber alle hatten Angst etwas zu sagen,da sie meinten das sie sowieso keiner mehr für voll nimmt.Eine Woche später hat man die Kollegin nicht mehr wieder gesehen.Wahrscheinlich die fristlose Kündigung.Traurig,aber wahr.

• Jetz mal...
      ...ganz ehrlich.Wohne mit meinem Freund zusammen und koche jeden Tag einmal warm+Frühstück.Da mein Partner unter der Woche erst Abends heim kommt,koche ich für mich alleine am Nachmittag nicht mehr.Ich gehe hauptsächlich bei Kaufland einkaufen,Frischfleisch,Wurst,Brot,Gemüse,Obst,Get-ränke etc.Und in der Woche kommen wir auf ca 70 Euro Das reicht dann auch wirklich für satte 7 Tage...und wir sind gute Esser :-) Der Kühlschrank ist voll,Gefriertruhe auch,und die frischen Sachen werden eh zuerst aufgebraucht.Ja...uns geht es gut...obwohl wir auch das dreifache z.B. bei Ed-eka ausgeben könnten,seh ich es nich ein.ist eh alles schon teuer genug *g*Da versteh ich nicht, wie manch alleinstehende Person an die 80 Euro die Woche für Lebensmittel braucht!?!?Kosten wie Klamotten,Partys,Urlaub geht noch mal Extra ab...!

• ???
      Also ich finde,es gibt schlimmeres....solange ihr doch glücklich zusammen seid seh ich gar kein Problem.
      Sei doch froh das er einen Job hat und nicht wie viele andere Millionen Menschen arbeitslos ist.
      Und wenn Freunde,Familie oder sonstiges Umfeld nicht damit klarkommen oder dumm drauf reagieren,würds bei mir links rein und rechts raus gehen...

• subira_12505430

...
      War dieses Jahr schon dort.Und wie im letzten Jahr hab ich nur einen Personalausweis gebraucht....spar dir lieber das Geld für den Urlaub!

• Hey soul...
      das hab ich doch alles auch schon ausprobiert,ich bekomm einfach kein feedback...ich wasch seine sachen nicht mehr,ich koch ihm abends nichts.ich bin ab und an abends bei ner freundin wenn er kommt.wenn ich einfach gehe,fragt er nich mal wohin!?
      also daran kanns nich liegen.

• Sonntag,super Wetter und mein Macker(26)(ich 21) schaut nun schon seit 2 Stunden Formel 1...na super.Seit Monaten ist er mit mir nich einmal irgendwo hingegangen,sei es nur mal nen Kaffee trinken.Er hätte keine Lust!!Seit ca.20 Stunden wurde mit mir kein Wort gesprochen,seit einigen Wochen schon normal-einfach so ohne Grund...seine Laune halt!Er telefoniert heimlich mit seiner Ex!Nein ,das bekomme ich nich ehrlich mitgeteilt.Das höre ich wie immer hintenrum.Sprech ich ihn drauf an,warum und wieso er es gerade so machen muss `` Mach doch da kein Drama draus....Morgens vor der Arbeit frag ich:Hey Schatz,worauf hast du heute Abend Lust,was möchtest du Essen?
      Er: Ist mir egal,mach was du willst,ich ess allesSuper!!!
      Ich koch Abends was leckeres,er kommt heim.
      NE...DAS esse ich jetz nich,ich mach mir en Toast.
      Kann mir dann jetz mal einer diese Logik des Mannes erklären???
      Wenn ich ab und zu mal ordentlich shoppen geh,bring ich ihm auch ein paar schöne teure Sachen mit...wie vorgestern wieder.
      Da er die Begabung hat mit normalen Klamotten auch ins Bett zu gehen,wenn er keine Lust hat sich auszuziehen,kommt es oft vor das dann die guten Klamotten ...wie soll ich sagen....vergewaltigt werden!
      Knöpfe reissen ab,er bleibt irgendwo hängen -es geht kaputt...
      Kurz:Die Klamotten sehen aus,als wären sie 5 Jahre alt.
      Er zieht sie auch zur Arbeit an (KFZ-Mech.)
      Deswegen sag ich auch andauernd das er nich die guten Klamotten für so ein Scheiss benutzen soll,sondern seine Arbeits oder Schlafsachen.
      Gestern hat er es wieder kackfrech im Schlaf angelassen.Es sind auch schon wieder Öl-Flecken drauf,weil er damit Arbeiten MUSSTE-was für eine ausrede!!!
      Will ich mit ihm drüber reden,oder über Sachen die mich generell stören bekomme ich sofort zu hören,das er keine Lust hätte zu diskutieren.
      Was soll man da noch machen?!??Er lässt sich von vorne bis hinten Bedienen,merkt nicht das ich in letzter Zeit 10 Kilo abgenommen habe,mir ein neues Piercing hab stechen lassen (ihm ists immer noch nich aufgefallen!!!).Klar der Haushalt bleibt auch KOMPLETT an mir hängen.
      Aber nun ist genug,denn das ist erst der harmloseste Anfang einer langen Liste.
      Ich weiss nicht mehr weiter....ausziehen,auszeit nehmen,Beziehung beenden?!
      ich bin kurz vorm explodieren!!!
      Wer gibt mir rat,oder wer hat es selbst schon erlebt?!

• !!!
      Wohne mit meinem Freund seit März zusammen und wir machen es so...
      Er hat nen Vollzeit-Job,ich nen 450 Euro-Job und geh noch zur Abendschule.
      Damit verdient er knapp drei mal mehr ,wie ich.
      Er zahlt Miete +Strom.
      ich zahle Telefon/Internet,Hausrat+Haftpflicht Versicherungen.
      Zusammen bezahlen wir die Lebensmittel.
      Der Rest bleibt für Urlaub,Neue Anschaffungen,Ausgehen,Klamotten,Sprit und sonstiges.
      Klappt also wunderbar.!!!

• Hallo ihr lieben,verfolge schon länger dieses Forum-tja und nun sitz ich selbst in der Klemme.Ich (20)habe seit sieben Monaten einen Partner.Kurz gesagt-er ist mein Traummann!Sehen uns täglich,Fahren gemeinsam im Urlaub und sind gerade dabei umzuziehen.Er liebt mich über alles-tut auch alles für mich.Eigentlich alles perfekt-eigentlich....bin seit 3 Monaten -dank Staat-in einem 1-Euro-Job,mache jeden Abend nebenbei meine Abendschule.Habe die letzte 2 Monate nach einer vernünftigen beschäftigung gesucht,hier und da Termine zum vorstellen gehabt.Zum meinem Glück seit gestern nen festen Vertrag in der Tasche.Aber ich kann mich nich aufraffen,bin nur noch depressiv,hab schlechte Laune,mein Freund bekommt das natürlich zu spüren...und da fängt das Problem an.ich weiss selber nich woran es liegt das ich seit ein paar Monaten so bin.Ich will ihm ja auch nichs.Aber wir diskutieren mittlerweile jeden Tag-endet in nem streit-keiner spricht mehr mit dem anderen.Am anderen Tag wieder alles ok-bis zur nächsten diskussion-eigentlich gehts um kleinigkeiten!Gerade eben liegt er hier in meinem Zimmer und schläft-nachdem wir mal wieder super gestritten haben!!!Ich weiss nich warum ich in letzter zeit so gereizt bin -ehrlich!!war jemand schon in der gleichen Situation und hat Tips!?
      Wäre echt hilfreich!!!

• ...
      Ich würde dir raten,das du entweder einen schlußstrich ziehst und sie verläßt oder das du wieder mit ihr zusammen kommst-unter der bedingung das sie den Kontakt komplett abbricht.denn so wie du ja sagst,liebt sie dich noch.also das wäre auf jeden fall meine entscheidung.fragt sich nur noch ob du damit zurechtkommst,das sie dich betrogen hat, wenn du weiterhin mit ihr zusammen bleibst,denn dieser gdanke sitzt immer im nacken...viel glück