guten tag alle miteinander!

hätte da mal eine frage an euch: glsubt ihr, dass männer sich ändern können?

mich beschäftigt diese frage in letzter zeit nämlich ein kleines weilchen, da ich seit einigen wochen einen neuen partner habe, der zwar wirkich alles für mich tut, vor mir jedoch ein ziemlicher arsch war. er hat seine damalige partnerin betrogen, ist mehrgleisig gefahren und hat sie nicht sonderlich nett behandelt.

von all diesen dingen habe ich noch nichts gespürt, und deshalb meine frage: glaubt ihr, dass mann sich ändern kann, bzw seine einstellung?

bin für jeden rat dankbar!
lg glue

KÖNNTE ES SO SEIN:
männer wollen, daß frauen bleiben wie sie sind, aber sie ändern sich!
frauen wollen, daß männer sich ändern, aber sie bleiben wie sie sind!
-> darin könnte das problem stecken.

aber hmm?, ich hab meine jungs immer dann abgestoßen, wenn sie sich verändert haben ...

--
kann sein, kann aber auch nicht sein, aber ich denke generell gilt: ein mann kann immer nur das machen, was eine frau mit sich machen lässt....

Nach vorne blicken ist die devise ....
    du hast doch sicher auch schon mist gebaut und manchmal daraus gelernt ...und manchmal eben nicht.

wie soll zukunft funktionieren, wenn man dauernd in der vergangenheit lebt und der zukunft dadurch jede chance nimmt ?

niemand kann seine vergangenheit in der gegenwart ändern .... aber in der gegenwart an der zukunft basteln .... zumal ich niemanden kenne der im lauf der zeit genauso geblieben ist wie mit 15, 25, 35 .... veränderung ist der lauf der welt ...und macht das leben ja so spannend :)

ally_12093652

Ja
    allerdings, das seh ich auch so!
    ich glaube, ich würde auch meine grenzen austesten, und wenns da keine gibt...

Änderungen müssen sein !
    Hallo,

in meiner letzten Beziehung habe ich versucht die Fehler aus meinen voangegangenen Beziehungen nicht mehr zu machen.

Also habe ich mich ein Stück weit verändert. Dies ist schwierig.
    Aber ob man sich in den Grundzügen seines Wesens ändern kann, glaube ich kaum.

Vielleicht ist das so, wie man aus nem Macho kein Weichei machen kann.

Gruß Hajooo

Generell würde ich sagen.....
      .... dass gewisse Charaktereigentschaften sich nicht ändern lassen. Wer einmal fremd geht, geht öfter fremd Dementsprechen: NEIN.

Allerdings, bist Du nicht seine Ex('en) und durch Dein Verhalten beeinflusst Du ja auch irgendwie sein Verhalten. Verweist ihm eventuell in seine Schranken, wie er es vorher nicht gewohnt war. Du forderst ihn geistig wie sexuell so er es braucht.
      Einstellungen ändern sich durch Erlebtes, Alter, Reife, Vorstellugn vom Leben.....
      Vielleicht bist Du genau das fehlende Stück in seinem Puzzel!!!???

Schau nicht zurück, sondern nach vorne ohne blauäugig die rosarote Brille auf zu setzen.... Nicht zu vorsichtig, aber auch nicht dadurch alles kaputt machend. Wünsche Dir viel Glück.

LG
      Pluster

alanis_12681975

Richtig
        Dem stimme ich voll und ganz zu. Einfach die Zeit genießen, so wie sie jetzt ist. Es ist doch wunderbar, warum die Zeit mit Gedanken "zerstören"!!

Also..
        verallgemeinern kann man sowas ja nciht, aber ich gehe mal davon aus, dass wenn jemand wirklich liebt und der andere ihm sehr wichtig ist, dann kann man seine ansichten/einstellungen/charaktereigenschaften auch ändern. das geht dann alles von alleine...
        zum thema : ein mal fremdgehen immer fremdgehen: was für ein quatsch! ich hatte vor meinem freund auch schon einige und ich war nie treu. meiner meinung lag es daran, dass es nie was ernstes war und mein jetziger freund meine große liebe ist! also es geht schon mit dem ändern!

an0N_1268288099z

Ich war auch
          nie die teuste in meinen vorangegagangenen beziehungen, aber dieses mal ist es mir doch sehr ernst, ich liebe ihn über alles und hoffe, dass er sich in dieser hinsicht -genau wie ich- ändern kann, wenn er das will.
          lg

an0N_1267789899z

Bei mir
            war es so, dass ich es gar nicht bemerkt habe, dass ich mich geändert habe...irgendwann meinten alle zu mir, ich sei wie ausgewechslet :-) deswegen mach dir mal keine gedanken, wenn er dich wirklich liebt, dann wird es schon oder was meinst du?

Also
            bei meinem Ex habe ich mir auch diese Fragen gestellt, weil ich halt auch eben wusste dass er seine Ex Freundinnen ziemlich schlecht behandelt hatte.

Am anfang war er sehr gut zu mir und ich dachte immer "Bei mir wird es anders"

Naja, ein paar Monate spaeter hat er dann auch angefangen mich wie Dreck zu behandeln.

Mitlerweile glaube ich dass er sich eine Zeitlang fuer mich verstellen konnte, aber dann doch wieder seine wahren Seiten zeigen musste.

Man kann einen Menschen nicht aendern und sie aendern sich auch selten fuer einen!

Jedenfalls wuerde ich mich NIIIEEEE wieder auf einen Mann einlassen, der eine beschissene "Vorgesichte" hat. Das Risiko moechte ich nicht mehr eingehen!

Lg, Mirm

bilhah_12546241

Verallgemeinern sollte man nichts....
              was geht es mich an,was vor meiner Zeit war.
              Darüber mache ich mir keine Gedanken.
              Fragst du immer erst wie er in der Vorbeziehung war?
              Dann wirst du lange suchen müssen,um jemanden mit einer super Vorgeschichte zu finden.Denn die bleiben gewöhnlich bei ihrem Partner :-)

Gr
              bb

jehu_12915835

Nur ma so
              Da ihr "Frauen" euch scheinbar ändern könnt, können wir Männer das auch. Unterschiede gibt es im Geschlecht nicht, sondern nur in er individuellen Person.

lluis_12149147

Bin Frau
                ...und behaupte nicht, dass ich mich ändern kann.
                Jeder hat Grundcharakterzüge die Er/Sie nicht wirklich beeinflussen kann.
                Ich merke bei mir sehr wohl, dass ich immer wieder
                die selben Entscheidungen treffe, auf die selbe Weise
                reagiere auch wenn sich in der Vergangenheit bereits
                gezeigt hat, dass ich mich so selbst ins AUS schieße.

hmmm :-(