A
an0N_1268288099z

  • 1. Dez 2005
  • Beitritt 1. Dez 2005
  • 18 Diskussionen
  • 233 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • iris_12527557

    ...
    es stimmt ja alles, was ihr sagt.
    ich muss dazu sagen, dass ich mit ihm von anfang an darüber geredet habe und er schon verstanden hat, worum es mir geht und warum ich mich so verhalte. allerdings hat er nach einiger zeit gesagt, dass er nicht versteht, warum ich alles auf ihn übertragen würde und er sich schlecht dabei fühlt, wenn er daran denkt, dass ich ihn mit meinem ex vergleiche. das tue ich ja nicht wirklich, aber jemanden das zu erklären, der sowas nciht durchgemacht hat, ist nicht so einfach.
    ich habe inzwischen schon ein wenig gelernt damit umzugehen, aber es ändert nichts daran, dass es manchmal trotzdem hoch kommt und ich in diesen momenten irgendwie voller angst bin und negative gedanken bekomme.
    ich weiss nicht, ob dieses gefühl jemals vergeht, aber ich hoffe es.
    vielen dank für eure antworten :)
    es ist schon, wenn man sieht, das man nicht alleine mit solchen problemen da steht.
    liebe grüße

  • Hallo an alle.


    seit einigen Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und trotzdem fällt mir auf, dass immer wieder Ängste aufgrund meiner letzten Beziehung hochkommen.
    Es war bei meinem Ex so, dass er oft einfach nciht ans Handy gegangen ist und sich tagelang nciht gemeldet hat, naja und wie es kommen musste, ging diese fernbeziehung in die brüche. Ich habe über ein Jahr gelitten und mir geschworen, dass ich mich nie wieder verlieben werde. Ich bin ein sehr sentimentaler Mensch und denke sehr viel nach, das hat mich fast kaputt gemacht!
    Nun habe ich Anfang diesen jahres wieder jemanden kennengelernt, der 120km weiter weg wohnt. Und nach einer Zeit haben wir uns getroffen und sind auch sofort zusammen gekommen. Trotz der lurzen Zeit, die wir jetzt zusammen sind, haben wir schon sehr viel zeit zusammen verbracht. Bevor ich diesen Monat meine Ausbildung angefangen hatte, war ich über einen Monat bei ihm, das bedeutet wir haben uns in dieser zeit 24 Std am Tag gesehen und die Zeit zusammen verbracht und es hat geklappt. Hätte ich die Ausbildung hier nciht angefangen wäre ich wohl zu ihm gezogen.
    Nun ist es so, dass ich immer wieder merke, dass ich Angst bekomme, wenn wir uns nciht sehen. Wenn er mal sein Handy nciht hört und nciht dran geht, dann denke ich direkt das schlimmste und male mir das Schlimmste aus. Das führt dazu, dass ich immer wieder Anrufe und ich doch verstehen kann, dass es ein wenig komisch ist, doch in diesen Momenten geht es nciht anders. Es kommt hoch, obwohl ich weiss, dass ich keine Angst haben müsste.
    Weiterhin mache ich mir direkt Sorgen, wenn er mal nciht so gut gelaunt ist am Telefon und er einfach mal nicht so gefühlvoll ist wie sonst..Ich denke direkt, er empfindet ncihts mehr für mich und wieder kommt es zu diskussionen.
    Ich hoffe irgendwie, dass mir jemand ein mal was dazu schreiben kann, denn obwohl es sich vielleicht total unsinnig für manche anhört, ist es sehr belastend, für ihn, für mich, für unsere Beziehung.


    Danke schonmal für eure Antworten...

  • Ich...
    war bis jetzt nur ein mal treu und das in meiner letzten beziehung! vorher war ich es nicht, doch es lag einfach daran, dass ich für die andern nichts empfunden habe, klar war da ein wenig schwärmerei, doch erst durch meinen letzten freund, habe ihc gemerkt, was liebe ist. und aus diesem grund bin ich der festen überzeugung, dass man nur dann treu sein kann, wenn man liebt und wenn man liebt, würde man nicht einfach so untreu werden!

  • Eine gute frage!
    ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. natürlich gibt es sachen, die man gerne hätte. aber schliesslich geht man keine liste durch, bevor man sich verliebt, oder etwa doch!? :)

  • pernel_12303764

    Wir sollten an uns denken!
    im grund genommen tun wir es doch in dem sinne, dass wir denken: wir müssen es aushalten, weil wir sie lieben und wir glücklich sein wollen! oder? zumindest ist es bei mir so. ich denke nur wir wissen, wie wir damit klar kommen würden, wenn wir uns trennen würden und es beenden. aber wie gehts uns dann? ich weiss, dass ich damit nicht klar kommen würde, mir würde es genauso scheisse gehen, wie es mir jetzt auch geht. aus einem einfachen grund: ich liebe ihn! es gitb weder streiterein zwischen uns ncoh irgendwelche unstimmigkeiten, wo man sagen würde, dass es nicht passt. das einzige problem ist, dass er nicht weiss was er will. doch wie soll man das denn ändern?

  • pernel_12303764

    Ja ich verstehe es
    das ist völlig normal, dass du wissen möchtest woran du bist.


    das geht schon 4 wochen? eine ziemlich lange zeit, wenn man bedenkt wie schlecht es dir dadurch geht.


    manchmal denke ich, wir sind einfach zu feige um denen die pistole auf die brust zu setzen.

  • alanis_12681975

    Im grunde genommen
    ist es doch fast immer anscheinend so, dass wir frauen immer verständnis zeigen müssen. oder?
    ihm gehst nicht gut, wir quälen uns, weil er nciht mit uns spricht und dann müssen wir wieder verständnis zeigen, sie kommen nciht darauf dass es uns scheisse geht und dass sie auch mal was tun können, um uns gegenüber verständnis zu zeigen.
    also ich habe wirklich ncihts dagegen, bin ja selber eine die bei ihrem freund nachgibt, aber manchmal stellt mir sich schon diese frage!

  • royce_12443210

    Das würde
    doch mit sicherheit kein mann in wirklichkeit zugeben oder? hört sich echt gut an, was du da geschrieben hast und hinter einige punkte bin ich auch schon selber gekommen :-) aber so genau....

  • pernel_12303764

    Ich auch!
    ich habe auch angst! und genau wie du habe ich keine ahnung wie es weitergeht. man denkt viel nach kommt aber zu keiner entscheidung.
    es ist schon komisch alles....vor einer sagt er mir noch wie sehr er mich liebt und er hat sich auch total traurig angehört, als er sagte, das er mcih trotal vermisst und einen tag später sagt er mir das mit der anderen. das passt für mich einfach nicht zusammen. und auch wenn viele hier sagen ich lüge wenn ich sage, dass wir ja in den letzten wochen so glücklich waren. es war wirklich so! wenn er von freitag bis montag bei mir war es immer perfekt und er hat mich di ganze zeit in den arm genommen und gesagt wie froh er ist, dass wir weider zusammen sind. wenn wir telefonierten sagte er die ganze zeit er vermisst mich. benimmt sich so jemand, der in eine andere verliebt ist? ich weiss es cniht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so benhemen würde, wenn ich neben meinem freund noch in einen anderen verliebt wäre.
    wir sollten reden, klartext! das ist wohl das einzige was uns weiter hilft...

    • pernel_12303764

      Ach gott
      ehrlich gesagt weiss ich es selber nciht genau. habe mir damals keine gedanken gemacht, wie ich mich am besten verhalten sollte. erst als das zweite mal schluss war, habe ich nach drei oder vier wochen gemerkt, ich sollte mich so verhalten wie er. also wenn er gefargt hat, ob wir uns mal sehen habe ich gesagt mal schaun, wie ich lust habe. und dann 2 tage bevor wir wieder zusammen gekommen sind, habe ich ihm erzählt dass ich diesen abend das erste mal seit einem halben jahr auf ne party gehe und 2 stunden später stand er vor mir :-) diesmal wird es wohl nicht so sein. er weiss eigentlich genau, dass soagr wenn ich mcih ihm gegenüber kühl zeige, ich ihn doch über alles liebe!

      • pernel_12303764

        Genau
        das weiss ich nicht! man müsste einen weg finden, ihm das gefühl zu geben, dass man ihn liebt, doch nihct alles mit sich machen lässt. doch wie macht man das am besten ohne missverstanden zu werden?
        ich weiss es nciht. ich weiss nur, dass icih langsam aber sicher zu grunde gehe. bin nur noch am weinen und denke ohne pause daran

        • pernel_12303764

          Denkst du nciht?
          das einige männer sich durch diese oberhand so eingeengt fühlen würden, dass sie schon dadurch sagen würden, nein so will ich nicht.

          • pernel_12303764

            Ich denke mal
            dass sie uns einfach nciht verstehen können. die meisten frauen die ich kenne, interpretieren halt bestimmte verhaltensweisen und ich gebe zu, es ist auch ein problem, das wir uns selber machen. aber so sind wir nun mal!
            dinge die für sie vielleicht nromal sind, um vielleicht einfach mal ruhe zu haben, bewerten wir als rückzüge. manchmal irren wir uns, manchmal liegen wir jedoch genau richtig.

            • an0N_1225761099z

              Man tut es aber?
              oder gitb es ein rezept dagegen? kann irgendjemand seine gedanken so beeinflussen kann? dann sagt mir bitte wie

            • Hallo beziehungsmensch!
              vielen dank für deine antwort.
              du hast mit sicherheit recht, was du da schreibst.
              ich kann nur sagen, dass er ein ziemlich komplizierter mensch ist. er kann von einer minute auf die andere seine meinung ändern, ohne zu überlegen, weswegen und warum das so und so ist und kann er, denke ich mal, ebenfalls nicht die langfristigen konsequenzen einschätzen. das zeigt doch schon die aussage von ihm, als ich sagte, dass wenn er jetzt die beziehung beenden will, es für mich endgültig aus ist. keine freundschaft, kein kontakt. er meinte auf meinen satz: ich werde dich dann für immer in ruhe lassen! " ich werde dich aber nciht in ruhe lassen!" weil er mich angeblich liebt.
              ich habe das ganze wochenende genug zeit gehabt über das ganze nachzudenken und wenn ich ehrlich sein soll, dann stimmt irgendwas an dieser sache gar nicht. einersiets denke ich mir, warum sollte er sowas sagen, wenn es nciht die wahrheit wäre, andererseits, könnte ich mir einen grund vorstellen, warum er mir lieber sowas sagen würde, als die wahrheit. aber wie gesagt, alles nur spekulationen!
              tatsache ist, dass ich seit tagen nur am weinen bin und ich kann mcih einfach cniht ablenekn. mache filme abende, gehe freunde besuchen, mache dies und das und der einzige gedanke ist er und wasd jetzt ist, was sein wird. wie ich das überhaupt alles überstehen soll!?
              ich sollte ihm ein ultimatum setzen, aber wie mache ich das? ich will auch cniht, dass er denkt, er sei mir egal.


              liebe grüße

            • ivette_12868624

              Ich hoffe
              dass es hilft. wie gesagt ist in meinem kopf ein einziges chaos, weil ich die ganze zeit schwanke. ich bin ein sehr emotionaler und selsibler mensch, ich hab angst davor, dass ich das alles neimals verstehen werde und auch angst davor, dass so viele fragen offen bleiben. ich weiss nciht, wie ich das alles überstehen soll ejtzt gerade, ganz abgesehen vond em was noch kommt!

            • an0N_1204196799z

              ...
              Und Angst habe, daß es niemand versteht, da ich die bin die anderen weh tut.



              ...wahrscheinlich ist mein problem, dass ich es schon verstehe, also zumindest insoweit, dass es jedem passieren kann. erst recht in einer zeit wo man vom anderen getrennt ist. mir hätte es auch passieren können, wenn ich weg gegangen wäre und mich auf andere eingelassen hätte. wer weiss das schon.
              ich mache keinem vorwürfe, dem das passiert...nein! was sagt denn dein partner dazu?

              • Ich möchte
                nciht direkt ratschläge, ich möchte in erster linie darüber reden. ich kann mit keinem sonst darüber reden. vielleicht möchte ich acuh wissen, was in ihm vorgehen könnte und dazu wären erfahrungen eine große hilfe. warum schreiben die menschen denn hier? ich denke mal genau aus den gründen.