taylor_12558026

Moosi,danke,daß Du mir die Augen öffnest ;-)
leider ist es so,daß viele hier nur das lesen oder annehmen möchten was ins eigene Konzept passet :-)

Grüße aus dem Rheinland

equinox68

taylor_12558026

Hast schon recht
    Das sehe ich auch so - und es ist hier ein gar nicht so seltenes Phänomen.
    Die Fragerin stellt eine Frage und hat die "richtige" Antwort schon im Kopf. Jede Antwort von Anderen, die von diesem Soll abweicht wird kritisiert, nicht verstanden oder ignoriert.

Dieser Fragerin würde ich auch unterstellen, daß sie in einen Moslem verliebt ist, und hier nur Hilfe dabei haben möchte ihre vorhandenen Zweifel zu unterdrücken. Leider hat ihr bislang niemand hier den Gefallen getan.

Ihre Frage war, ob es paßt und wie die Antworten hier wiederspiegeln paßt es sehr sehr selten auf Dauer. Ein immer wieder beobachtetes Phänomen ist, daß diese Männer vor einer Ehe sehr viel Charme an den Tag legen, große Toleranz gegenüber der umworbenen Frau an den Tag legen. Das ändert sich mit der Eheschließung im allgemeinen entweder schnell oder auch langsam. Unter Anderem auch dadurch, daß ihre Familien immer mehr ihre Erwartungshaltung ausdrücken und Einfluß nehmen auf ihren Sohn, der seiner Frau doch allzuviele Freiheiten genehmigt und dadurch die Familienehre gefährdet.
    Das Problem ist, zu erkennen, daß obwohl diesse anfänglich ausgesprochen positive Verhalten des Mannes ihn als einen auszuweisen scheint, bei dem alles anders ist als bei all diesen "Vorurteilen" die spätere Realität sie viel zu oft bestätigt.

Es geht nicht um gut oder böse, richtig oder falsch, es geht hier gar nicht um eine Bewertung des Islam, nichts von alledem -- Es geht darum, ob es paßt zwischen westlich erzogenen Frauen und muslimischen Männern !
    Und da ist objektiv jede Menge Konfliktpotential, die überdurchschnittlich viele tragische Eheverläufe hervorgerufen haben.

jaja

Ich habe in meinem Leben...
    1 prägende Erfahrung gemacht...

Vor 20 Jahren fuhr ich spät abends mit einem Taxi. Er war ein junger arabischer Mann... Wir fuhren so durch die Gegend und irgendwann meinte er zu mir ... isch lieben disch ! *hä* ?

Ich muss gestehen, dass ich sehr froh war, als ich endlich zu Hause war.

Ich persönlich kenne die eine oder andere Frau die wirklich Erfahrungen mit solchen Männern gehabt haben und alle gingen sie unter ziemlichen Ärger, in die Brüche.

Es ist keine *Sorte von Männern* die ich für mich persönlich favorisieren würde. Denn völlig unabhängig davon, ob sie hier in Deutschland als Rosenhändler durch die Kneipen ziehen, oder ob sie irgendwo eine Professorenstelle innehaben, es ist eine Mentalität, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann.

Erdbeermarmelade

an0N_1207955799z

Meine Oma hat vor vielen Jahren mal gesagt,
      man soll die Kulturen nicht zu sehr vermischen. Als Teenager wußte ich nichts anzufangen mit dieser Aussage - heute sehr wohl :-)

Birgit

an0N_1218485899z

Jep ...:-D
        das fand ich dann auch... *rofl*

War wohl besser, dass wir unseren Kontakt nie vertieften, er hätte diesen Satz früher oder später sicher bitter bereut ! :-D

Liebe Grüße an dich :-)

Erdbeermarmelade

taylor_12558026

Das weiß ich schon seit ...
          meiner Teenagerzeit :-D

mit 14 hatte ich mal einen Italiener als Freund, weil es damals *schick* war so einen Freund zu haben. Dauerte aber nur 4 Wochen, dann habe ich es beendet. Bin nicht so sehr für Experimente. ;-)

Liebe Grüße

Erdbeermarmelade

fiera_12450955

So ein Blödsinn
          "in saudi arabien musst du um dein leben fürchten wenn du kein moslem bist. alle andersgläubigen werden dort verfolgt."

Das stimmt nicht,habe vier Jahre lang in Jeddah gelebt und davon nichts bemerkt.

Ich wundere mich wirklich-über viele Deiner Postings-,woher beziehst Du Deine Information?

an0N_1264469899z

Warum ?
          ich habe ihm ja nicht gesagt, dass ich ihn *lieben* würde :fou: Hatte nicht mal ansatzweise Interesse daran, ihn kennenzulernen. Diese Männer entsprachen auch damals schon NICHT meinem *Beuteschema* ;-)

Deshalb fühle ich mich sehr sicher ;-)

Erdbeermarmelade

an0N_1207955799z

Das erinnert mich
          daran, dass ich vor 10 Jahren mal eine prägende Erfahrung mit einem schwedischen Taxifahrer hatte und seitdem auch keine Schweden mehr mag. Kann alle nur warnen.

an0N_1275904999z

Der Unterschied zwischen den beiden war..
            dass der Schwede nen schnellen Fick wollte, doch der Araber, Heirat mit ner unbefrissteten Aufenthaltsgenehmigung...

dr. Lovet

shena_12375982

Sorry..
            aber da muss ich widersprechen..

Es geht mir ganz sicher nicht darum, dass alle Meinungen in mein eigenes Konzept passen müssen, um sie anzunehmen.

Ich wollte Erfahrungsberichte und die hab ich gekriegt, danke.. dies inspiriert mich sicher auch zum Nachdenken.

Es treffen da zwei völlig verschiedene Kulturen aufeinander, das ist wohl wahr..wie vorhin gesagt wurde, Liebe macht manchmal blind, dass ist mir sehr wohl bewusst..
            ich mache mir sicher meine Gedanken und habe auch Befürchtungen.. wäre ich sonst hier?!

shena_12375982

Ja..
              da hast du Recht..
              Es ist mir sehr wohl klar..
              Nur manchmal fällt es einfach nicht einfach sich von einem Gefühl zu verabschieden..

yoko_12149675

Half way in is always half way out ;-)
                Meine Meinung,besser jetzt einen Cut machen als Jahrelang in Unterdrückung,Furcht un Schrecken zu leben.

Du kommst da mit Leichtigkeit raus,aus einer Ehe oder festen Bindung nicht,wenn Du dann Glück hast,lebend.

Ich weiß,es klingt krass aber was ich hier so schreibe,ist das Harmloseste,was mit in dieser Zeit passiert ist oder besser angetan wurde.

shena_12375982

Unterdrückung, Furcht und Schrecken
                  Ich bekomme gleich echt das Kotzen. Wie kann man denn von einer schlechten Erfahrung so über alle arabischen Männer denken???? Wie gesagt, wenn sich beide für die Kultur des anderen interessieren, kann es eine sehr bereichernde Beziehung werden. Ich kenne da sehr gute Beispiele. Glaubt dran oder lasst es bleiben.

an0N_1275904999z

Bin leider kein Einzelfall
                    wie sich hier zeigt.
                    Leider lebt keine Beziehung von kulturellem Interessen.

Anscheinend kennst Du alles nur von Hören-sagen,meinst Du könntest meine Aussagen durch Beispiele aus denem Bekanntenkreis dementieren,vergiß es einfach,habtsache Du glubst was Duschreibst und von Deinen Bekannten mitgbekommst aber vielleicht bist Du uns hier ja einen Schritt voraus und kannst den Leuten in den Kopf gucken.

Bestimmt hast Du länger als 15 Jahre in einem arabischen Land verbracht,um Mentalität gut zu kennen ;-)

shena_12375982

Hey equi...,
                      sehr gut,
                      da gab's ja weiter unten schonmal so einen "ich-kann-mitreden-beitrag" *räusper*.
                      alles gute,
                      du hast mein mitgefühl

an0N_1275904999z

Und wo ist Dein Beitrag ?
                      Sie liefert nur ein Beispiel, weil sie halt nur eine Person ist und es hier um persönliche Erfahrungen geht.

Du erzählst von keiner einzigen Erfahrung sondern setzt Deine Weltanschauung, Dein Wunschdenken, dagegen. Das ist absolut NICHTS. Wo ist Deine Erfahrung in der Realität ?

jaja