yoko_12149675

Was ist "Gut"?
Der Mensch spiel auch eine Rolle,der eine ist offener,der andere eben nicht aber die Kulturen klaffen zu sehr auseinander-Verständnissprobleme,der eine kann gar nicht nachvollziehen,was der andere meint,da eine andere Denkweise mit anderen Werten dahinter steckt- wo wir auch schon beim zweiten Punkt wären,was ist "gut".


Ein arabischer Mann zum Beispiel meint,daß es gut ist,wenn er seiner Frau betsimmte Freunde verbietet,da er der Ansicht ist es sei schlechter Umgang,würdest Du das als gut erachten.


Nö,das gute im Menschen ist ein rein subjektives empfinden,daran zu glauben,ist doch sehr naiv.

    Halloooooo?????!!! alles klar oder wie?
    wieso schilderst DU denn nicht auch mal deine erfahrungen mit diesem thema wie equinox, du scheinst ja mitreden zu können!!! oder bist du araber und fühlst dich jetzt in deiner ehre beleidigt????
    alles, was ich hier von equi lese, bestätigt meinen eindruck voll und ganz und ist absolut nachvollziehbar. drum never ever.
    die 12 weggeschmissenen jahre dieser frau und die gründe dafür als armselig zu bezeichnen, DAS ist EBEN DAS!!!!

      shena_12375982

      Ich gebe dir ja Recht..
      in gewisser Weise..
      ich habe deine Beiträge gelesen und verstehe deine Ansicht, da du negative Erfahrungen gemacht hast.


      ich möchte auch deine Erfahrungen und dein Wissen sicher nicht in Frage stellen.


      Aber um auf deine Frage zurückzukehren, was gut ist. Sicher das ist Ansichtssachte.. Was ich einfach damit sagen wollte, ist, dass man trotzdem nicht alle Araber in den selben Topf werfen kann.


      Man kann darüber spekulieren, was nun richtig oder falsch ist. Aber gegen seine Gefühle kann man nichts machen? Ich hab mich halt in einen Libyer verliebt..Er ist ein sehr anständiger Mann und lieb und er ist in Europa aufgewachsen..und ich glaube, ich bin genug stark diese Sache zu beenden, falls ich merken sollte, er unterdrückt mich..

        Auf was den sonst,wenn nicht auf die Herkunft?
        Araber sind für die Europäer Hinterwäldler....
        für mich auch!


        Dr. Lovet

        yoko_12149675

        Verstehst mich nicht ganz
        90% deer Binungen zu einem Araber gehen in die Hose, (Statistik besagt das,wenn ich sie finde setze ich sie hier rein und meine damaligen Freundinnen sind heute ALLE getrennt).


        Man kann alle Araber in einen großen Topf schmeißen und zwar in den Kulturtopf,bestimmt gibt es unterschiede aber die Grundzüge dieser Kultur hat jeder.


        Nun,dann verstehe ich Deine Frage hier nicht.
        Leider ist es oft so,daß Liebe blind macht.
        Letzten Endes muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen,leidet sind das zu 95% schlechte,bei sehr vielen Frauen.


        Ich wünsche Dir das es klappt,wenn man aber Erfahrungswerte und Statistiken zurate zieht ist die Wahrscheinlichkeit dessen sehr gering.

          leta_12706627

          Ja so gut wie alle
          in saudi arabien musst du um dein leben fürchten wenn du kein moslem bist. alle andersgläubigen werden dort verfolgt.


          was ich an moslemischen männern nicht mag, das die frau nichts zu sagen hat bei denen. es mag auch ausnahmen geben, die sind aber sehr sehr selten

            taylor_12558026

            Moosi,danke,daß Du mir die Augen öffnest ;-)
            leider ist es so,daß viele hier nur das lesen oder annehmen möchten was ins eigene Konzept passet :-)


            Grüße aus dem Rheinland


            equinox68

              taylor_12558026

              Hast schon recht
              Das sehe ich auch so - und es ist hier ein gar nicht so seltenes Phänomen.
              Die Fragerin stellt eine Frage und hat die "richtige" Antwort schon im Kopf. Jede Antwort von Anderen, die von diesem Soll abweicht wird kritisiert, nicht verstanden oder ignoriert.


              Dieser Fragerin würde ich auch unterstellen, daß sie in einen Moslem verliebt ist, und hier nur Hilfe dabei haben möchte ihre vorhandenen Zweifel zu unterdrücken. Leider hat ihr bislang niemand hier den Gefallen getan.


              Ihre Frage war, ob es paßt und wie die Antworten hier wiederspiegeln paßt es sehr sehr selten auf Dauer. Ein immer wieder beobachtetes Phänomen ist, daß diese Männer vor einer Ehe sehr viel Charme an den Tag legen, große Toleranz gegenüber der umworbenen Frau an den Tag legen. Das ändert sich mit der Eheschließung im allgemeinen entweder schnell oder auch langsam. Unter Anderem auch dadurch, daß ihre Familien immer mehr ihre Erwartungshaltung ausdrücken und Einfluß nehmen auf ihren Sohn, der seiner Frau doch allzuviele Freiheiten genehmigt und dadurch die Familienehre gefährdet.
              Das Problem ist, zu erkennen, daß obwohl diesse anfänglich ausgesprochen positive Verhalten des Mannes ihn als einen auszuweisen scheint, bei dem alles anders ist als bei all diesen "Vorurteilen" die spätere Realität sie viel zu oft bestätigt.


              Es geht nicht um gut oder böse, richtig oder falsch, es geht hier gar nicht um eine Bewertung des Islam, nichts von alledem -- Es geht darum, ob es paßt zwischen westlich erzogenen Frauen und muslimischen Männern !
              Und da ist objektiv jede Menge Konfliktpotential, die überdurchschnittlich viele tragische Eheverläufe hervorgerufen haben.


              jaja

              Ich habe in meinem Leben...
              1 prägende Erfahrung gemacht...


              Vor 20 Jahren fuhr ich spät abends mit einem Taxi. Er war ein junger arabischer Mann... Wir fuhren so durch die Gegend und irgendwann meinte er zu mir ... isch lieben disch ! *hä* ?


              Ich muss gestehen, dass ich sehr froh war, als ich endlich zu Hause war.


              Ich persönlich kenne die eine oder andere Frau die wirklich Erfahrungen mit solchen Männern gehabt haben und alle gingen sie unter ziemlichen Ärger, in die Brüche.


              Es ist keine *Sorte von Männern* die ich für mich persönlich favorisieren würde. Denn völlig unabhängig davon, ob sie hier in Deutschland als Rosenhändler durch die Kneipen ziehen, oder ob sie irgendwo eine Professorenstelle innehaben, es ist eine Mentalität, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann.


              Erdbeermarmelade

                an0N_1207955799z

                Meine Oma hat vor vielen Jahren mal gesagt,
                man soll die Kulturen nicht zu sehr vermischen. Als Teenager wußte ich nichts anzufangen mit dieser Aussage - heute sehr wohl :-)


                Birgit

                  an0N_1218485899z

                  Jep ...:-D
                  das fand ich dann auch... *rofl*


                  War wohl besser, dass wir unseren Kontakt nie vertieften, er hätte diesen Satz früher oder später sicher bitter bereut ! :-D


                  Liebe Grüße an dich :-)


                  Erdbeermarmelade

                    taylor_12558026

                    Das weiß ich schon seit ...
                    meiner Teenagerzeit :-D


                    mit 14 hatte ich mal einen Italiener als Freund, weil es damals *schick* war so einen Freund zu haben. Dauerte aber nur 4 Wochen, dann habe ich es beendet. Bin nicht so sehr für Experimente. ;-)


                    Liebe Grüße


                    Erdbeermarmelade

                    fiera_12450955

                    So ein Blödsinn
                    "in saudi arabien musst du um dein leben fürchten wenn du kein moslem bist. alle andersgläubigen werden dort verfolgt."


                    Das stimmt nicht,habe vier Jahre lang in Jeddah gelebt und davon nichts bemerkt.


                    Ich wundere mich wirklich-über viele Deiner Postings-,woher beziehst Du Deine Information?

                    an0N_1264469899z

                    Warum ?
                    ich habe ihm ja nicht gesagt, dass ich ihn *lieben* würde :fou: Hatte nicht mal ansatzweise Interesse daran, ihn kennenzulernen. Diese Männer entsprachen auch damals schon NICHT meinem *Beuteschema* ;-)


                    Deshalb fühle ich mich sehr sicher ;-)


                    Erdbeermarmelade

                    an0N_1207955799z

                    Das erinnert mich
                    daran, dass ich vor 10 Jahren mal eine prägende Erfahrung mit einem schwedischen Taxifahrer hatte und seitdem auch keine Schweden mehr mag. Kann alle nur warnen.

                      an0N_1275904999z

                      Der Unterschied zwischen den beiden war..
                      dass der Schwede nen schnellen Fick wollte, doch der Araber, Heirat mit ner unbefrissteten Aufenthaltsgenehmigung...



                      dr. Lovet