Das erinnert mich
daran, dass ich vor 10 Jahren mal eine prägende Erfahrung mit einem schwedischen Taxifahrer hatte und seitdem auch keine Schweden mehr mag. Kann alle nur warnen.
Umfrage: Wie steht ihr zu arabischen Männer?
Der Unterschied zwischen den beiden war..
dass der Schwede nen schnellen Fick wollte, doch der Araber, Heirat mit ner unbefrissteten Aufenthaltsgenehmigung...
dr. Lovet
Sorry..
aber da muss ich widersprechen..
Es geht mir ganz sicher nicht darum, dass alle Meinungen in mein eigenes Konzept passen müssen, um sie anzunehmen.
Ich wollte Erfahrungsberichte und die hab ich gekriegt, danke.. dies inspiriert mich sicher auch zum Nachdenken.
Es treffen da zwei völlig verschiedene Kulturen aufeinander, das ist wohl wahr..wie vorhin gesagt wurde, Liebe macht manchmal blind, dass ist mir sehr wohl bewusst..
ich mache mir sicher meine Gedanken und habe auch Befürchtungen.. wäre ich sonst hier?!
Aus dem was Du hier leißt
müßte Dir aber auch klar sein,was zu tun ist,oder?
Ja..
da hast du Recht..
Es ist mir sehr wohl klar..
Nur manchmal fällt es einfach nicht einfach sich von einem Gefühl zu verabschieden..
Half way in is always half way out ;-)
Meine Meinung,besser jetzt einen Cut machen als Jahrelang in Unterdrückung,Furcht un Schrecken zu leben.
Du kommst da mit Leichtigkeit raus,aus einer Ehe oder festen Bindung nicht,wenn Du dann Glück hast,lebend.
Ich weiß,es klingt krass aber was ich hier so schreibe,ist das Harmloseste,was mit in dieser Zeit passiert ist oder besser angetan wurde.
Unterdrückung, Furcht und Schrecken
Ich bekomme gleich echt das Kotzen. Wie kann man denn von einer schlechten Erfahrung so über alle arabischen Männer denken???? Wie gesagt, wenn sich beide für die Kultur des anderen interessieren, kann es eine sehr bereichernde Beziehung werden. Ich kenne da sehr gute Beispiele. Glaubt dran oder lasst es bleiben.
Bin leider kein Einzelfall
wie sich hier zeigt.
Leider lebt keine Beziehung von kulturellem Interessen.
Anscheinend kennst Du alles nur von Hören-sagen,meinst Du könntest meine Aussagen durch Beispiele aus denem Bekanntenkreis dementieren,vergiß es einfach,habtsache Du glubst was Duschreibst und von Deinen Bekannten mitgbekommst aber vielleicht bist Du uns hier ja einen Schritt voraus und kannst den Leuten in den Kopf gucken.
Bestimmt hast Du länger als 15 Jahre in einem arabischen Land verbracht,um Mentalität gut zu kennen ;-)
Hey equi...,
sehr gut,
da gab's ja weiter unten schonmal so einen "ich-kann-mitreden-beitrag" *räusper*.
alles gute,
du hast mein mitgefühl
Und wo ist Dein Beitrag ?
Sie liefert nur ein Beispiel, weil sie halt nur eine Person ist und es hier um persönliche Erfahrungen geht.
Du erzählst von keiner einzigen Erfahrung sondern setzt Deine Weltanschauung, Dein Wunschdenken, dagegen. Das ist absolut NICHTS. Wo ist Deine Erfahrung in der Realität ?
jaja
Natürlich
kann ich niemandem in den Kopf gucken, genausowenig wie Du. Aber warum sollte ich so lange in einem arabischen Land verbracht haben? Hier geht es doch nicht um den Umzug in ein solches Land, sondern um eine Beziehung in Deutschland. Oder habe ich da etwas verpasst?
Und ich kenne nun mal arabische Männer hier. Nicht nur vom Hören-sagen, sondern als sehr gute Freunde von mir. Und die führen gleichberechtigte Beziehungen.
Alles, wogegen ich mich wehre, ist dieses pauschale Abstempeln: der kommt aus einem arabischen Land, also lass die Finger von ihm.
Es gibt gute Beispiele, wie ich sie kenne und es gibt schlechte Beispiele, wie Du sie erlebt hast. Aber bleiben wir doch mal auf dem Teppich. Gute und schlechte Beziehungen gibt es mit jeder Nationalität.
Gruß,
Schnirkel
Und noch mal ich
Meine Schwägerin ist mit einem Araber verheiratet. Da sie meine beste Freundin ist, kenne ich ihre Beziehung sehr gut. Ihr Mann feiert mit uns zusammen Weihnachten, wo wir gemeinsam christliche Texte und Texte aus dem Koran angeschaut haben. Ohne sonst sonderlich religiös zu sein. Sie haben zusammen ein Kind, mit dem er auch super liebevoll umgeht.
Natürlich gibt es auch Schwierigkeiten, die aufgrund der unterschiedlichen Kultur auftreten. Aber es gibt eben das gegenseitige Verständnis.
Ja,verpasst hast Du Einigs hier
Sie führen gleichberechtigte Betiehungen?Mit wem?Mit Dir?
Ich mache keine pauschale Abstempelung sondern schildere meine Erfahrung und sage,das es einfach ein Mentalitätsding ist,welches diese Herren,sehr gut überspielen können aber im Großen und Ganzen haben sie alle die selben Grundzüge,sowie in anderen Kulturen und Gesellschaften auch.
Daß man Typisiert,kommt ja nicht von ungefähr und nochmal,bevor man eine solche Ehe eingeht,wird man aufgeklärt,da viele dieses kulturellen Unterschied nicht so Ernst nehmen,wie er wirklich ist bzw.ihm nicht genügen Bedeutung beimessen .
Das hilft doch viel mehr
Ich glaube, mit solchen Berichten kann die Fragestellerin viel mehr anfangen, als mit den Auseinandersetzungen.
Erzähl doch noch ein bißchen mehr, wo die Bereicherung und wo die Schwierigkeiten liegen, damit sie möglichst viele Szenarien kennen lernt.
jaja
Ich finde
du hast nicht das Recht mich persönlich anzugreifen..
Jeder kann seine Meinung sagen, wir sind doch ein freies Land, also..
Worauf
Worauf antwortest Du gerade ?
jaja
Darauf
von wegen der Fragenstellerin, dass sie mit solchen Beiträgen mehr anfangen kann.. hast du mich da gerade diskriminiert??
sorry, aber dieses Thema gerät ein bisschen aus den Fugen..
Nein
da war kein bißchen Ironie drin.
Schnirkel hatte angefangen Erfahrungsberichte zu kritisieren, aber keine eigene Erfahrung beigetragen. Das hat sie in ihrem letzten Beitrag getan und ich wollte sie ermuntern, ein paar mehr Details zu bringen.
jaja
Dann bringen wir die Diskussion doch mal zum Ende
letztlich kann ja sowieso nur jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Ein paar Details bringe ich aber gerne noch ein. Punkt 1 der Bereicherung mag vielleicht banal sein, aber mir gefällt er :-) Der arabische Mann kocht genial gut! Er bringt arabische Rezepte ein und steht viel und gerne in der Küche. Mag zwar nicht auf alle zutreffen, aber ich erinnere mich auch an deutsche Männer, die nicht mal ein Spiegelei zubereiten können. Die Familie hat viel zu feiern, da sowohl die arabischen wie auch die christlichen Feste gefeiert werden, jeweils zusammen. Punkt 2: er hat einen großen Familiensinn. Er ist sehr höflich, was ich auch bei seinen Geschwistern und Freunden festgestellt habe.
Konflikte gibt es bei der Kindererziehung, etwa die Frage, ob der Sohn beschnitten wird oder nicht.
Ich kenne
einige syrische, sowie libanesische Christen, von denen ich weiß, daß sie in ihrer Heimat völlig unbehelligt leben (ja - auch die Frauen!)
Die Moslems in meinem Bekanntenkreis sind aus Kamerun und aus dem Iran - also KEINE Araber - was nun?
Ob eine Frau in einer Partnerschaft "etwas zu sagen hat" oder nicht, liegt ganz allein daran, wie der Mann so drauf ist - völlig unabhängig vom Glauben. Das bilde ich mir nicht nur ein, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
In Deinem Fall gehe ich mal davon aus, daß Du keine Erfahrungen hast - weder mit Arabern noch mit Moslems, Du stützt Dich auf "Informationen" aus einschlägiger Literatur, oder aus dem Infotainment des TV.
Phyllis