firth_12151004

Lach
Ja, wieviel soll ich denn noch geben? Immer geben und nichts bekommen? Also, so seht ihr dass. Da wir in der Woche beide unseren Alltag haben (We Beziehung) fällt diese sogenannte Leine schonmal weg. So, sein letzter Urlaub im März wurde auch toleriert und der nächste Urlaub im Frühjahr ist auch in Planung. Jetzt hör mal langsam auf! Was zu viel ist, ist zu viel. Ich kann nicht immer meine Bedürfnisse hinten anstellen. Ich glaube ich toleriere und gebe genug und mich kotzt es an, wenn dann ein anderer nicht in der Lage ist einen Kompromiss zu finden, bei dem es beiden gut geht. In einer Partnerschaft geht es nicht darum das die Frau den Mann glücklich macht, indem sie sich überstimmen lässt. In einer Partnerschaft geht es um das Glück beider.

Leider
haben wir noch nicht das Glück unseren Alltag miteinander zu teilen, da wir in einer Wochenendbeziehung leben. Hier kommt es besonders auf Kompromisse und Einfühlungsvermögen an. Man kennt sich, aber weiß nicht, wie der Alltag mit dem Partner aussieht. Man möchte in so einer Verbindung die knapp bemessenen Zeit miteinander verbringen. Meinen Partner scheint das nicht so wichtig zu sein wie mir. Ich leide unter seinem Entschluss alleine zu verreisen, weil mir bewusst ist, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte, wenn einem die eigenen Bedürfnisse nicht wichtiger gewesen wären, als die des Partners. Es hätte eine gemeinsame Zeit geben können, er hat sie sich ja auch gewünscht, aber 2 Wochen waren ihm dann doch lieber, als der Wunsch mit mir zusammen die Zeit zu verbringen. In diesem Jahr waren wir schon einmal für 10 Tage getrennt, weil er einen Sporturlaub mit Freunden verbracht hat. Dieser Sporturlaub ist jetzt wieder für das nächste Jahr geplant und mir stellt sich die Frage, ob wir nicht wenigstens diesen Urlaub als Paar hätten verbringen können. Ich empfinde es als würde er sein Leben völlig ohne mich planen. Als gäbe es nicht den erhofften Platz für mich. Es geht ja nicht nur um die Urlaube, sondern auch um das spätere gemeinsame Wohnen. Ich werde da wohl kein Mitspracherecht haben. Er möchte zwar, dass ich zu ihm ziehe, aber gefallen muss die Einrichtung ihm,meint er. Er kann auch nicht verstehen, dass ich andere Interessen als er habe, aber trotzdem versuche ich mich anzupassen. Er plant irgendwas und wenn ich darauf mal keine Lust haben sollte, dann ist er brummig, ich geb nach und dann machen wir das, worauf ich keine Lust hatte. Ein Beispiel: Habe gedacht wir verbringen unseren letzten Tag vor seinem Urlaub gemeinsam. Habe eine ungefähre Vorstellung gehabt, aber er wollte sich mit Freunden in einer Bar/Kneipe treffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir an unserem letzten gemeinsamen Abend etwas schöneres hätte vorstellen können, zumal wir den Freitag auch nicht für uns hatten.Naja, ich bin dann mitgegangen. Was mir nicht gefällt ist,dass er mich einfach nicht verstehen will. Er ist ein lieber Kerl, aber er hat seinen eigenen Kopf und Kompromiss ist für ihn sehr oft ein Fremdwort. Vielleicht hören jetzt einige auf immer zu schreiben, ich sei egoistisch.

an0N_1246649999z

Mhm...
    mein Freund schwärmt mir gerade ebend vor, wie toll es in seinem Urlaub doch ist und das es mir sicher auch gefallen hätte.
    Bin ganz begeistert. Jetzt bekommt man das noch schon unter die Nase gerieben,herrlich!

an0N_1246649999z

Klasse
      Ich würde kot****!!!
      Lass dir hier nicht von den anderen einreden, sowas sein normal - auch wenn sie das für ihre gefühlskalten Beziehungen so sehen - es ist nicht normal! Warum verreisen denn all die andern Pärchen zusammen? Na? Und jetzt dir noch vorschwärmen, ich würde mir nen neunen suchen!

cearra_12696825

Ehrlich gesagt
        könnte ich auch kotzen!Er weiß genau, wie gern ich mit ihm in den Urlaub gegangen wäre und ich hab ihm noch gesagt, bitte erzähl mir nicht was Du tust und wie schön es dort ist, denn dann werde ich noch schwermütiger. Ich hab mir doch so sehr Zeit mit ihm gewünscht und jetzt schreibt er mir, wie toll es doch ist. Ich glaube er hat null Feingefühl.

an0N_1246649999z

*grummel*
          Ja so Männer gibt es, die denken sich: Ich hab meine Job, meine Freunde, meinen Spaß, meine Hobbys, meinen Urlaub und sie hat nebenbei zu funktionieren *kotz* Am Ende meint er's nicht mal bös. Aber diese Sorte von Kerlen ist echt zum abgewöhnen!!! Mal ehrlich, kannst du dir so eine Zukunft mit ihm vorstellen? Magst du so ein Leben haben mit einem Ignoranten?

cearra_12696825

Eine gute Frage
            Ich hoffe ja noch, dass er das mal einsieht, aber das bezweifel ich schon ein wenig. Ja, er denkt sich nichts dabei, aber mir geht es nicht gut. Ich kann mich auf diese Sms nicht melden, weil mir einfach die Worte fehlen. Was soll ich schreiben? Danke für die Auskunft,oder soll ich ihm Vorwürfe machen. Dafür bin ich im Moment zu müde. Ich mag ihm nicht immer alles vorhalten. Er muss auch so mal kappieren, dass es nicht alles so geht wie er es wünscht.

Immer wieder erfrischend
              wie manche Leute den Hobbypsychologen rauskehren. Ich weiß nicht wie ich die 2 Wochen überstehen soll, bedeutete nichts anderes als, dass ich nicht weiß, wo ich 2 Wochen lang mit diesem Gefühlschaos hin soll. Ich lebe in einer Fernbeziehung und komme unter der Woche auch alleine klar! Hier lieber Werner mache ich mir mal Luft. Hier kann ich Gedanken und Gefühle reinschreiben und mich damit auseinandersetzen. Hier kann ich alles aufschreiben und in Ruhe nachdenken. Vielleicht kommen auch noch ein paar Sichtweisen dritter hinzu, mit denen ich was anfangen kann, aber mit dem was Du geschrieben hast, kann ich definitiv nichts anfangen. Außerdem habe ich meinem Partner nie was vorgejammert, sondern bin immer sachlich geblieben. Auch zu seiner Sms habe ich mich noch nicht geäußert. Abhängig bin ich wie gesagt in keinster Weise, denn ich habe in meiner Stadt mein eigenes Leben. Und trennen kann ich mich auch, wenn es mir bis dorthinaus steht.

an0N_1246649999z

Er wird nur dann etwas ändern,
              wenn du an deinem Verhalten drastisch etwas änderst. Wenn du so weiter machst - warum sollte er dann was ändern? Für ihn ist doch alles prima - Seine liebe nette Freundin, die wie selbstverständlich für ihn da ist.
              Mach ihn keine Vorwürfe, aber sei nicht mehr als sei es das Normalste der Welt für ihn da. Unternimm mehr mit Freundinnen, such dir am besten noch neue Leute dazu, das lenkt ab. Styl dich auf, genieß dein Leben und flirte auch mal mit anderen.

an0N_1246649999z

Nicht stillschweigend....
              .... aber ich habe nur Stück für Stück erfahren, wie Dein Freund so ist. Hätte ich eher erfahren, dass er Urlaub für Urlaub nimmt, hätte ich auch etwas anders geantwortet....
              JE mehr Input, desto bessere Antworten.....

alanis_12681975

Genau
                das wollen andere aber immer noch nicht verstehen. Die schreiben immer noch irgendetwas von geben und nehmen und von Egoismus. Ich denke auch, um wirklich Stellung zu nehmen, muss man sich alles genau durchlesen. Naja,ich habe ihm gestern, nachdem er nochmal fragte, ob seine Sms nicht angekommen sei geantwortet, dass ich keine Ahnung habe was ich auf seine Schwärmereien antworten soll. Es kam aber nichts mehr zurück.

an0N_1246649999z

Wenn es doch so ist,
                  wieso schießt Du dann diesen Typen nicht ab.????
                  Mit Deinem suhlen im Selbstmitleid, schädigst Du nur Dich, und dafür ist das Leben doch einfach zu schade.
                  Es gibt noch andere schöne Männer in unserem Land.
                  Wenn er so ist wie Du hier schreibst, verstehe ich Dine ganzeAufregung nicht.
                  Und age bloß nicht, ich liebe ihn doch...............
                  Da geht dann doch vieles nicht auf.

firth_12151004

Ich suhle mich
                    nicht in Selbstmitleid. Ich schreibe hier nur alles auf, um dampf abzulassen. Ähnlich als würde man mit einer Freundin reden, oder ein Tagebuch schreiben. Das tut mir gut. Naja, wenn er solche Dinge tut, dann nimmt man das Gefühl der Liebe natürlich nicht mehr so wahr, weil man ebend enttäuscht ist. Natürlich gibt es auch Sachen die Liebenswert an ihm sind, doch diese verblassen langsam. Bevor ich mich trenne, versuche ich immer zu verstehen, warum ist jemand so? Ist die Liebe vielleicht bei ihm nicht mehr so groß, ist das sein Character? Ich weiß noch nicht was nach seinem Urlaub sein wird...

an0N_1246649999z

Wie kannso etwas
                      Liebe sein?
                      Bevor du dich hier hermuquälst, verpasse ihm den berühmten Tritt.
                      Du bist doch eine Frau, die immer wieder einen anderenFreund, der zu ihr hält finden kann.

firth_12151004

Quälerei ohne Sinn!?
                        Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du dich so lange rumquälst. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er alleine in Urlaub fährt und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Du verschwendest doch DEINE Zeit mit der ganzen Grübelei und Ärgerei. Und auf deinen Satz "Bevor ich mich trenne, versuche ich immer zu verstehen, warum ist jemand so?" will ich dir mal eine plumpe, aber ehrlich gemeinte Antwort geben: Man muss und kann nicht immer alles im Leben verstehen!

Muxx

an0N_1246649999z

Ja, deswegen möchtest Du auch keine
                        andere Meinung hören, resp. lesen: "Ich schreibe hier nur alles auf, um dampf abzulassen. Ähnlich als würde man mit einer Freundin reden, oder ein Tagebuch schreiben. Das tut mir gut."
                        Ok.
                        Gruß Phyllis

Falls Du doch eine Meinung haben möchtest, lies weiter...

Ich habe das Gefühl, daß Du Dich zu sehr über die Beziehung zu Deinem Freund definierst. Wieso sollen zwei Wochen sonst so unerträglich sein? - Du könntest Dich doch einfach auf ihn freuen, während Du es Dir gutgehen läßt, die Zeit mit dem verbringsst, was Dir Freude bringt (ah - hier wäre wieder die von mir vermutete Grenze - Dir fällt ohne ihn nichts mehr ein...) statt grummelnd dazuhocken und das Forum als Tagebuch zu benutzen...
                        Ich könnte mich sogar zu der (zugegebenernmaßen un-netten) Spekulation hinreißen lassen, daß Du "klammerst" und Dein Freund diese zwei Wochen Urlaub durchaus auch aus dem Grund genießt, weil Du nicht dabei bist...
                        Das Erdrücken und Erpressen des Partners in einer Beziehung hat meiner Ansicht nach früher oder später die Trennung zur Folge. Willst Du es abkürzen, trenn Dich, willst Du es vermeiden, versuch ihm und auch Dir selbst (!!) mehr Raum zu geben.
                        Alles Gute Phyllis, die durchaus noch Hoffnung hat, daß Du "wachsen" wirst...

leta_12706627

Vielleicht
                          hast auch Du nicht alles gelesen... Naja, ich weiß schon wo mein Stellenwert in der Beziehung ist und der ist nicht ganz der, den ich mir wünsche. Es geht nicht einzig und allein um "diesen" Urlaub, sondern, dass er sein Leben plant und ich darin wohl nicht vorkomme und wenn dann nur am Rande.

an0N_1296412099z

Wie immer
                          keine Ahnung worum es im Wesentlichen geht, sonst hättest Du das so nicht geschrieben. Kindisch, wenn man sich von seinem Partner vernachlässigt fühlt, nicht wahr?