Es ist nun wirklich nicht nötig...
hier einfach so forumsmitglieder zu beleidigen, nur weil sie nicht deiner meinung sind.
laß deine schlechte laune woanders auch - aber nicht hier!
Es ist nun wirklich nicht nötig...
hier einfach so forumsmitglieder zu beleidigen, nur weil sie nicht deiner meinung sind.
laß deine schlechte laune woanders auch - aber nicht hier!
Er
gestaltet einen Urlaub nach dem anderen nach seinen Wünschen und vereist alleine. Das mir da irgendwann die Hutschnur reist ist wohl verständlich. Ich kann mich nicht immer bei Seite stellen lassen. Habe auch Bedürfnisse. Darum geht es! Wenn Du und andere das nicht verstehen, dann sollte man vielleicht erstmal selber in diese Situation kommen. Ignorant und ebenfalls egoistisch seit nämlich ihr. Es geht um eine Partnerschaft und damit diese funktioniert müssen immer beide Partner daran arbeiten. Ich kann nicht lächelnd durch die Welt rennen, wenn mein Partner nur an sich denkt. So funktioniere ich nicht. Wir haben schon die Last einer We Beziehung und müssen viel für diese Beziehung tun. Auf Distanz lebt es sich für den einen leicht, aber es gibt genauso viele Schwierigkeiten die es zu meißtern gilt. Wenn ich dann nur an mich denke Urlaub, Freizeitgestaltung, Hauseinrichtung und was ich schon alles erzählt habe, dann habe ich jeden Grund solche Gefühle zu haben!
Tigerle31
hat Recht, mach schluß und Ruhe ist im Karton.
Deine Texte lesen sich ziemlich bistig....
.. aber komischer weise nur bei den Leuten, die nicht Deiner Meinugn sind.... Ich kann mich auch täuschen, das mag sein. Dann muss ich mich natürlich entschuldigen! Aber ich habe so das Gefühl....
Mein Partner steht mit meinen Eltern an erster Stelle. Mein Partner un dich sind als Team spitze!
Ja, wir beide sind freiheitsliebend, wollen nicht erdrückt und eingesperrt werden. Das heißt aber nicht, dass ich meine Partner weniger liebe als jemand, der "anhänglich" ist und seine Freizeit nur mit dem Partner verbringt. Das eine schließt das andere nicht aus. ICh denke im Gegenteil. Ich lasse ihm sen Freiheitenudn freu mich sogar für ihn, wenn er Spaß hat. Auch wenn er alleine in den Urlaug fährt.
Würde er allerdings wie Dein Freund 3 mal in 2 Jahren alleine den Urlaub fahren, würde ich auch was sagen. Das stimmt!
LG
Pluster
Er
wollte mich doch nur anstacheln, provozieren, indem er mich einen Egoisten genannt hat. Wenn ihr alles bis ins kleinste Detail verfolgt habt wie es in unserer Beziehung aussieht, dann tut ihr mir Leid, denn dann hat bei euch eine Partnerschaft wohl keinen Stellenwert mehr:-(
Ja
und für 425 Euro kann ich 8 Tage Urlaub machen. dann hätte er ebend auf 4-5 Tage verzichtet und eine gemeinsame intensive Zeit mit mir gehabt.
So-so...
komischerweise bin ich mit meinem seit fast 5 jahren glücklich zusammen, das liegt aber unter umständen daran das wir den anderen einfach das machen lassen, was er möchte...
das hat für mich nichts mit egoismus zu tun.
Er hat gesagt
im nachhinein war es vielleicht kein schöner Zug von ihm und er hätte mir die Woche auch finanzieren können, aber nun ist der Urlaub gebucht... Ja, davon habe ich nichts.
Auch wir
sind 32 Jahre verheiratet, ohne das einer den ander wie einen Hund an der <leine führt.
Eine gehörige portion Geben, gehört in eine gute Partnerschaft, dann kommt das nehmen von alleine.
Man kommt
mir ja auch biestig entgegen. Ich werde als Egoist abgestempelt. Hallo? Das ist doch die Höhe! Seht ihr worum es geht? Es geht nicht darum mal seine Freiheit zu haben. Wir haben Freiheiten genug, dadurch das wir eine Wochenendbeziehung führen. Jeder hat unter der Woche seinen Alltag. So, jetzt kommt er und nimmt sich einen Urlaub nach dem anderen und ich darf nichts anderes tun als zu lächeln und mir anhören ich wäre egoistisch. Würdest Du da nicht auch ein wenig energischer reagieren? Anscheinend wollen einige nicht einsehen, dass eine Partnerschaft auch noch aus Gemeinsamkeiten besteht?! Macht das nicht zu Recht ein Wenig murrig? Was soll ich denn alles tolerieren? Ich kann meine Bedürfnisse doch nicht immer hinten anstellen und einen anderen alles gewähren lassen. Da gehe ich ja unter. Und darum geht es. Es kann mir hier nicht einer erzählen, dass ich alles stillschweigend hinnehmen muss. Ich erdulde viel und bis es mir reicht, vergeht auch eine lange Zeit. Also soll mir noch einmal jemand Egoismus vorwerfen.
LG
Lach
Ja, wieviel soll ich denn noch geben? Immer geben und nichts bekommen? Also, so seht ihr dass. Da wir in der Woche beide unseren Alltag haben (We Beziehung) fällt diese sogenannte Leine schonmal weg. So, sein letzter Urlaub im März wurde auch toleriert und der nächste Urlaub im Frühjahr ist auch in Planung. Jetzt hör mal langsam auf! Was zu viel ist, ist zu viel. Ich kann nicht immer meine Bedürfnisse hinten anstellen. Ich glaube ich toleriere und gebe genug und mich kotzt es an, wenn dann ein anderer nicht in der Lage ist einen Kompromiss zu finden, bei dem es beiden gut geht. In einer Partnerschaft geht es nicht darum das die Frau den Mann glücklich macht, indem sie sich überstimmen lässt. In einer Partnerschaft geht es um das Glück beider.
Leider
haben wir noch nicht das Glück unseren Alltag miteinander zu teilen, da wir in einer Wochenendbeziehung leben. Hier kommt es besonders auf Kompromisse und Einfühlungsvermögen an. Man kennt sich, aber weiß nicht, wie der Alltag mit dem Partner aussieht. Man möchte in so einer Verbindung die knapp bemessenen Zeit miteinander verbringen. Meinen Partner scheint das nicht so wichtig zu sein wie mir. Ich leide unter seinem Entschluss alleine zu verreisen, weil mir bewusst ist, dass es andere Möglichkeiten gegeben hätte, wenn einem die eigenen Bedürfnisse nicht wichtiger gewesen wären, als die des Partners. Es hätte eine gemeinsame Zeit geben können, er hat sie sich ja auch gewünscht, aber 2 Wochen waren ihm dann doch lieber, als der Wunsch mit mir zusammen die Zeit zu verbringen. In diesem Jahr waren wir schon einmal für 10 Tage getrennt, weil er einen Sporturlaub mit Freunden verbracht hat. Dieser Sporturlaub ist jetzt wieder für das nächste Jahr geplant und mir stellt sich die Frage, ob wir nicht wenigstens diesen Urlaub als Paar hätten verbringen können. Ich empfinde es als würde er sein Leben völlig ohne mich planen. Als gäbe es nicht den erhofften Platz für mich. Es geht ja nicht nur um die Urlaube, sondern auch um das spätere gemeinsame Wohnen. Ich werde da wohl kein Mitspracherecht haben. Er möchte zwar, dass ich zu ihm ziehe, aber gefallen muss die Einrichtung ihm,meint er. Er kann auch nicht verstehen, dass ich andere Interessen als er habe, aber trotzdem versuche ich mich anzupassen. Er plant irgendwas und wenn ich darauf mal keine Lust haben sollte, dann ist er brummig, ich geb nach und dann machen wir das, worauf ich keine Lust hatte. Ein Beispiel: Habe gedacht wir verbringen unseren letzten Tag vor seinem Urlaub gemeinsam. Habe eine ungefähre Vorstellung gehabt, aber er wollte sich mit Freunden in einer Bar/Kneipe treffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir an unserem letzten gemeinsamen Abend etwas schöneres hätte vorstellen können, zumal wir den Freitag auch nicht für uns hatten.Naja, ich bin dann mitgegangen. Was mir nicht gefällt ist,dass er mich einfach nicht verstehen will. Er ist ein lieber Kerl, aber er hat seinen eigenen Kopf und Kompromiss ist für ihn sehr oft ein Fremdwort. Vielleicht hören jetzt einige auf immer zu schreiben, ich sei egoistisch.
Mhm...
mein Freund schwärmt mir gerade ebend vor, wie toll es in seinem Urlaub doch ist und das es mir sicher auch gefallen hätte.
Bin ganz begeistert. Jetzt bekommt man das noch schon unter die Nase gerieben,herrlich!
Klasse
Ich würde kot****!!!
Lass dir hier nicht von den anderen einreden, sowas sein normal - auch wenn sie das für ihre gefühlskalten Beziehungen so sehen - es ist nicht normal! Warum verreisen denn all die andern Pärchen zusammen? Na? Und jetzt dir noch vorschwärmen, ich würde mir nen neunen suchen!
Ehrlich gesagt
könnte ich auch kotzen!Er weiß genau, wie gern ich mit ihm in den Urlaub gegangen wäre und ich hab ihm noch gesagt, bitte erzähl mir nicht was Du tust und wie schön es dort ist, denn dann werde ich noch schwermütiger. Ich hab mir doch so sehr Zeit mit ihm gewünscht und jetzt schreibt er mir, wie toll es doch ist. Ich glaube er hat null Feingefühl.
*grummel*
Ja so Männer gibt es, die denken sich: Ich hab meine Job, meine Freunde, meinen Spaß, meine Hobbys, meinen Urlaub und sie hat nebenbei zu funktionieren *kotz* Am Ende meint er's nicht mal bös. Aber diese Sorte von Kerlen ist echt zum abgewöhnen!!! Mal ehrlich, kannst du dir so eine Zukunft mit ihm vorstellen? Magst du so ein Leben haben mit einem Ignoranten?
Eine gute Frage
Ich hoffe ja noch, dass er das mal einsieht, aber das bezweifel ich schon ein wenig. Ja, er denkt sich nichts dabei, aber mir geht es nicht gut. Ich kann mich auf diese Sms nicht melden, weil mir einfach die Worte fehlen. Was soll ich schreiben? Danke für die Auskunft,oder soll ich ihm Vorwürfe machen. Dafür bin ich im Moment zu müde. Ich mag ihm nicht immer alles vorhalten. Er muss auch so mal kappieren, dass es nicht alles so geht wie er es wünscht.
Immer wieder erfrischend
wie manche Leute den Hobbypsychologen rauskehren. Ich weiß nicht wie ich die 2 Wochen überstehen soll, bedeutete nichts anderes als, dass ich nicht weiß, wo ich 2 Wochen lang mit diesem Gefühlschaos hin soll. Ich lebe in einer Fernbeziehung und komme unter der Woche auch alleine klar! Hier lieber Werner mache ich mir mal Luft. Hier kann ich Gedanken und Gefühle reinschreiben und mich damit auseinandersetzen. Hier kann ich alles aufschreiben und in Ruhe nachdenken. Vielleicht kommen auch noch ein paar Sichtweisen dritter hinzu, mit denen ich was anfangen kann, aber mit dem was Du geschrieben hast, kann ich definitiv nichts anfangen. Außerdem habe ich meinem Partner nie was vorgejammert, sondern bin immer sachlich geblieben. Auch zu seiner Sms habe ich mich noch nicht geäußert. Abhängig bin ich wie gesagt in keinster Weise, denn ich habe in meiner Stadt mein eigenes Leben. Und trennen kann ich mich auch, wenn es mir bis dorthinaus steht.
Er wird nur dann etwas ändern,
wenn du an deinem Verhalten drastisch etwas änderst. Wenn du so weiter machst - warum sollte er dann was ändern? Für ihn ist doch alles prima - Seine liebe nette Freundin, die wie selbstverständlich für ihn da ist.
Mach ihn keine Vorwürfe, aber sei nicht mehr als sei es das Normalste der Welt für ihn da. Unternimm mehr mit Freundinnen, such dir am besten noch neue Leute dazu, das lenkt ab. Styl dich auf, genieß dein Leben und flirte auch mal mit anderen.