Also meine Meinung dazu ist
das es sich schon so ein wenig nach Kleinkind anhört, dass stimmt. Aber ich kann deine Gefühle auch sehr gut verstehen. Trotzdem sind sie keinesfalls erwachsen.


Denn Pluster hat in dem Sinne Recht, dass jeder sein eigenes Leben hat und man den Anderen nicht "brauchen" sollte zum leben und Spaß haben und glücklich sein. Es ist schön, wenn man dieses Geschenk hat, aber es ist nicht der Lebensinhalt.


Bei uns ist es so, dass mein Freund eher ein wenig knapp ist mit der Kohle und bei uns ist das gar keine Frage, dass wir das Thema zusammen behandeln. Ich habe auch ein wenig Kohle bekommen und gucke, dass wir davon beide wegkommen, um uns auszuspannen und Zeit füreinander zu haben. Diese Ansicht verstehe ich von deinem Freund dann nicht, dass er die Zeit nicht mit dir gestalten möchte. Würde mir auch zu denken geben.


Ich würde mit ihm darüber sprechen und mir anhören, was er dazu zu sagen hat. Und wenn er die Einstellung hat, dann kannst du daran nichts ändern, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob er mit seinen Einstellungen gut zu dir passt.


Mich würde es auch enttäuschen, aber ich würde mich halt damit auseinandersetzen und mir ernsthaft Gedanken dazu machen und viel drüber reden, ob ich das richtig sehe oder ob es nciht doch übertrieben ist und ich meinem Freund auch nen Urlaub alleine gönnen könnte.


Ich kenne eure Beziehung und euch zu wenig, um einschätzen zu können, ob man sich da Gedanken machen müsste, oder ob ich sagen könnte, lass den mal, ist doch in Ordnung.


Das ist so recht schwer zu beurteilen. Denn es gibt immer zwei Seiten und man kann hier auch keine Pauschalaussagen dazu geben.


LG
Stern

    honor_12058263

    Meinungen
    habe ich mir schon genug eingeholt und die Mehrheit denkt so wie ich. Auch in unserem Bekanntenkreis ist es so. Keiner versteht, dass er keinen Kompromiss eingehen wollte. Ich finde das sehr schade. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er denkt in vielen Dingen anders als ich. Ich habe schon das Gefühl, dass er auch sonst eher auf sich bedacht ist.

      an0N_1246649999z

      Du wolltest doch....
      Sei doch mal bitte ehrlich; Du wolltest hier keine Meinungen anderer, sondern nur Bestätigung DEINER EIGENEN Meinung!!!
      Nur weil wenige anderer Meinung sind, heißt es ja nicht, das die paar Leutchen einen an der Pfanne haben. Dann könnte man sich ja trotzdem mal Gedanken drüber machen, oder nicht? Musst ja nicht Deine Meinung ändern. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass Du hier nur Bestätigung suchen wolltest, keine Denkanstöße oder Hilfe. Ùnd alle, die nicht Deiner Meinung sind, werden über den Mund gefahren und abgeledert.


      Das passt wieder zu dem Bild, das ich von Dir habe: kleines zickiges, trotziges Mädchen, dass ihren Willen nicht bekommt und schreit.... uuuar, ich will aber....

        alanis_12681975

        Wo
        fahre ich denn jemanden über den Mund? Lies Dir mal lieber alles sorgfältig durch. Wenn Du andere Ansichten zu einer Partnerschaft hast, dann kannst Du diese ja vertreten. Ich kann sie mir durchlesen, sie müssen für mich aber noch lange nicht gelten. Meine Ansichten müssen auch für Dich nicht gelten, aber Du kannst versuchen sie zu verstehen. Ich weiß ja nicht, welchen Stellenwert eine Beziehung, oder Dein Partner für Dich hat? Vielleicht bist Du eher ein freiheitsliebender Mensch und gibst Deinem Partner die Rechte, die auch Du Dir nimmst. Ich bin da ebend ein wenig anders. Ich möchte ein Team mit meinem Partner bilden. Das heißt nicht, dass er keine Freiheiten hat. Im Gegenteil! Er war doch in diesem Jahr schon im Urlaub und nächstes Jahr im Frühjahr geht es wieder für 10 Tage in den Urlaub. Ohne mich! Jetzt frag ich mich doch, wo bleibe ich? Ich kann ja auch verstehen, wenn man mal alleine verreist, aber hier geht es um ein ganz anderes Ausmaß. Das könntet ihr mal versuchen zu verstehen. Es geht nicht darum, jemanden den Urlaub zu vermiesen, aber ich fühle mich im Stich gelassen. Das hat nichts mit trotzigem kleinen Mädchenverhalten zu tun, wobei ich auch nur unwesendlich jünger bin als Du liebe Pluster...

          2 Wochen sind ein Klacks,
          gönne Deinem Freund doch den Urlaub, er wird ihn nötig haben.
          Und als seine Freundin könntest du ein wenig rücksichtsvoller sein, zumal er Dir ja angeboten hat, die hälfte beizutragen.
          Ich gebe Pluster auch recht, Du benimmst dich wie ein Kleinkind, dem man nicht seinen Willen läßt.
          Irgendwie erinnerst Du mich an meinen 2jährigen Neffen, der immer haben will....
          Sorry, aber die Wahrheit tut weh.
          Gönnen ist ein Zeichen von Großem Charakter;-)

            an0N_1246649999z

            Ich habe dir in deinem anderen beitrag...
            ..auch schon meine meinung geschrieben.


            wenn so viele deiner meinung sind, ist ja toll, aber was nützt dir das im endeffekt? gehst du dann zu deinem freund und sagst, alle anderen finden es bescheuert wie er sich verhält? dadurch wird er sicher nicht seine einstellung ändern und das ist doch das, um was es dir geht.


            hast du vielleicht schon einmal überlegt, dass vielleicht auch er beleidigt ist, weil du sein angebot nicht angenommen hast und das restliche geld locker gemacht hast um mit zusammen zu sein???


            von viel euro sprechen wir hier eigentlich? würde mich jetzt doch mal interessieren.


            tigerle

              firth_12151004

              Ach ja?
              So, wo ist denn bitte mein Stellenwert in der Beziehung? Muss ich immer alles tolerieren und gute Miene zum bösen Spiel machen? Soll ich immer lächeln und "Character" beweisen? Ich glaube Du hast Dir nicht alles durchgelesen. Vielleicht liest Du auch mal meinen letzten Beitrag weiter unten. Nimm Dir Zeit. Viel Spaß...

                an0N_1246649999z

                Was soll ich lesen,
                das Du sauer bist???
                Also bitte, plärr ihm noch mit SmS die Ohren voll, dann wird er sich bald vonDir verabschieden.
                Du kleiner egoist Du....

                  jaana_11887320

                  Zum Zeitpunkt
                  der Buchung war ich arbeitlos. Bezogen habe ich nichts. Demnach habe ich von meinem ersparten gelebt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass da kein Urlaub drin ist. Der Urlaub kostete 850 Euro. Wenn man nichts hat, ist das sehr viel. Die Hälfte des Betrags wäre auch noch zu viel. Ich hätte nichtmal 425 Euro locker machen können. Mein Freund wollte die Hälfte bezahlen. Warum sind wir dann nicht eine Woche zusammen verreist. 175-200 Euro hätte ich noch investieren können. Alles andere hätte mein Budget gesprengt. Da kann er gar nicht beleidigt sein. Gott sei dank habe ich jetzt wieder einen Job im nächsten Monat. Dann werde ich auch mal was für mich tun.

                  an0N_1246649999z

                  Ich habe
                  auch noch einen anderen Thread. Er macht Urlaub ohne mich... Vielleicht hättest Du Dich vorher da schlau gemacht, bevor Du unqualifizierten Mißt schreibst.

                  an0N_1246649999z

                  Ich habe
                  Dein 1.Thread gelesen. Du willst Meinungen von uns hören, die nur nach Deinem Fasson sind, andere läßt Du nicht gelten.Kein Wunder das Dein Freund erst einmal alleine für 2 Wochen weg ist, würde ich auch machen....

                    an0N_1246649999z

                    Nein, natürlich nicht,
                    aber, denke doch mal nach, er arbeitet, dann baucht er auch Urlaub.
                    An Deiner Stellewürde ichmir ernsthaft überlegen, wieso er überhaupt alleine in Urlaub gefahren ist.
                    Das ist doch eine Überlegung wert, oder?
                    Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber denke doch mal darüber nach!
                    Lg....

                      an0N_1246649999z

                      Es ist nun wirklich nicht nötig...
                      hier einfach so forumsmitglieder zu beleidigen, nur weil sie nicht deiner meinung sind.


                      laß deine schlechte laune woanders auch - aber nicht hier!

                        an0N_1246649999z

                        Er
                        gestaltet einen Urlaub nach dem anderen nach seinen Wünschen und vereist alleine. Das mir da irgendwann die Hutschnur reist ist wohl verständlich. Ich kann mich nicht immer bei Seite stellen lassen. Habe auch Bedürfnisse. Darum geht es! Wenn Du und andere das nicht verstehen, dann sollte man vielleicht erstmal selber in diese Situation kommen. Ignorant und ebenfalls egoistisch seit nämlich ihr. Es geht um eine Partnerschaft und damit diese funktioniert müssen immer beide Partner daran arbeiten. Ich kann nicht lächelnd durch die Welt rennen, wenn mein Partner nur an sich denkt. So funktioniere ich nicht. Wir haben schon die Last einer We Beziehung und müssen viel für diese Beziehung tun. Auf Distanz lebt es sich für den einen leicht, aber es gibt genauso viele Schwierigkeiten die es zu meißtern gilt. Wenn ich dann nur an mich denke Urlaub, Freizeitgestaltung, Hauseinrichtung und was ich schon alles erzählt habe, dann habe ich jeden Grund solche Gefühle zu haben!