alanis_12681975

Hallo Pluster
Ich bin auch auf Deine Nachricht eingegangen - schau doch noch mal.

Mir ist klar, dass es nicht gerade höflich ist, wenn man eine 46jährige als "Greisin" betitelt. Aber ich hab es in Anführungsstriche gesetzt, meine es also nicht so hart, wie es klingt. Zudem gibt diese Bezeichnung aber alles wieder, was ich denke... Und da bin ich immer ehrlich und wenn ich mich angegriffen fühle, melde ich das auch an.

Festhalten will ich aber, dass ich alle Beiträge lese! Ich bin aber ein Mensch der nur verstehen kann, wenn die Begründung einleuchtet - und die Erleuchtung fehlt mir derzeit noch.
Deshalb helft mir bitte - denn dieser innerliche Hass zerfrisst mich!
Und meine Meinung steht nach wie vor, wenn sie jung, schön usw. wäre, würde ich nicht mal Piep sagen - aber das, was er hier präsentiert ist klein, verschrumpelt und in der Menopause...
Warum ist er soo stolz auf seine Eroberung?

jahel_12269548

Aber warum...
... willst Du jemanden zurück haben, der generell lügt und falsch ist, von seinen anderen "Makeln" mal ganz abgesehen. Ich für mich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der lügt! Vielleicht liegt Deine Wut auch darin begründet, dass Du die Verlassene bist? Ich war mal in einer ähnlichen Situation und was mich am meisten geärgert und wütend gemacht hat, war die Tatsache, dass ich die Passive war und er sich von mir getrennt hat und nicht umgekehrt. Es war nicht meine Entscheidung, sondern seine. Ich hatte die Zügel nicht mehr in der Hand...

Du schaffst das schon!

LG
mavi3

Sehe ich auch so !
    und wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, so hätte ich es getan.;-)

Viele Grüße von einer Greisin in Warteschleife, denn noch bin ich keine 46 :-D

Der Fels in der Brandung

aslaug_12484254

Hallo Mavi3
    Daaaannke,

Du gehörst zu den wenigsten, die mir hier Mut machen!
    Ich denke nicht, dass ich ihn zurückhaben will! Ich will ihn nie wieder berühren - wer weiß, wo der seine Finger inzwischen hatte...
    Nein danke, dann doch lieber verzweifelt und allein..

Manchmal braucht man einfach nur jemanden, der sagt: Ist blöd gelaufen, aber Du schaffst das!

Deshalb: DANKE

an0N_1297037999z

Hallo Sheila!
    Meinst Du, ich soll freundlich dreinschauen?
    Ich weiß nicht, ob Du alles gelesen hast - aber ich muss mit beiden zusammenarbeiten!
    Wie soll ich mich denn verhalten? Er geht mir wenigstens aus dem Weg. Dienstlich verkehren wir nur noch schriftlich.
    Aber sie meint, mir ständig irgend etwas mitteilen zu müssen (dabei wedelt sie mit ihrer Hand rum an der - oh Wunder, mein Ring jetzt hängt - den habe ich ihm übrigens um die Ohren geknallt).
    Nochmal - ich greife nicht alle älteren Frauen hier an - ich versuche Euch zu erklären, wie es in mir aussieht - und so sieht`s leider gerade aus...
    Danke Sheila und alles Gute!

Hallo Laura,
    das ist ja das Schlimme und deshalb brauche ich Eure Hilfe:
    Warum ist mein Hass auf diese Frau soo groß und für ihn empfinde ich ihn eben nicht?
    Ich will ihn nicht wieder... Ich habe in 6-8 Wochen jetzt 25 kg abgenommen, war wegen totaler Austrocknung im Krankenhaus und bin jetzt wieder zu Hause - allerdings werde ich eine Therapie anfangen müssen, da mein Hausarzt mich für äußerst labil einstuft - aber gegen meinen Willen lasse ich nicht an mir rumdoktern!
    Und ich weiß, dass er es ganz bestimmt nicht wert ist, sich was anzutun...
    Trotzdem geht es mir entsetzlich schlecht - ich dachte, es wird mal besser - aber... ihr seht was mit mir los ist...
    Und - meine Gefühle sind so stark, weil ich ihn liebe! Das wird so schnell nicht aufhörn, da bin ich mir sicher. Er hats auch kapiert, er geht mir aus dem Weg - aber sie konfrontiert mich ständig damit - das ist unfair - sie hat eine Tochter, die fast so alt ist, wie ich - WARUM tut sie das?
    Ich habe niemals einer Frau den Mann weggenommen. Habe auch immer genau geprüft, ob Mann ehrlich ist und nicht doch eine Frau (und Kinder) zu Hause hat!
    Ehrlich - nie würde ich das jemanden antun - NIE!
    EIne junge Frau würde ich natürlic auch nicht klasse finden - aber ich müsste eingestehen, dass die von all dem nichts wissen kann - und wer weiß, was er ihr erzählt hat. Die Wut wäre geringer! Da bin ich mir sicher!
    LG

HEEEEE
    Also tut mir erst einml leid für dich.
    so weh wie es auch tut, vielleicht liebt er dich einfach nicht mehr, oder hat mehr leben in der neuen beziehung.meistens mögen männer z.b.mein umkreis ältere frauen, weil sie erfahrung haben, selbstbewusster auftretten....
    es kann so vieles sein.
    such dir ein neuen damit hat sich die sache erledigt.

Natürlich wirft das
      auch ein schlechtes Licht auf mich! Schließlich hat wohl meine Menschenkenntnis total versagt, als "ich ihn mir ausgesucht" hatte.
      Aber respektlos? Ja klar, warum sollte ich ihn respektieren? Er hat schließlich meine Gefühle mit Füßen getreten! Er gockelt hier rum und gibt damit an, wen er jetzt schon alles rumgekriegt hat -sogar eine gestandene Frau! Und die Gesellschaft - die verurteilt ihn nicht - warum auch, er ist jung und die Hormone drehen durch -außerdem scheint er ja ein toller Hengst zu sein. blablabla

Sie macht sich zur Witzfigur und merkt es nicht mal - aber sie wird irgendwann auch dahinter kommen...
      Übrigens bin ich auch kein Fan der Konstellation junge Frau/alter Mann. Wo die Liebe eben hinfällt - aber das hier ist keine Liebe!

Wünscht man sich nicht einen Partner, der die gleichen Hintergründe hat, dieselben Moralvorstellungen. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten! Ich rede doch nicht von fünf Jahren oder so - SIE KÖNNTE SEINE MUTTER SEIN!
      Ich mache mich doch jetzt nicht auch an jeden 12jährigen ran! Ich muss dabei gestehen, dass ich noch nie einen Freund hatte, der jünger war - das würde ich auch gerne vermeiden wollen!

LG - eine noch nicht aber bald Greisin (hey, vielleicht stehen sämtliche Kerle in 20 Jahren auf mich?!)

lilia_12629207

Hallo nemesis
        Ist Erfahrung eigentlich was positives?
        Finde ich eigentlich nicht...
        Und Reife? Klingt wie, aufessen, bevor es schlecht wird...
        Man könnte annehmen, dass sie beides hat - ist aber nicht so!
        Ich denke, dass Reife und Erfahrung durch LEbensumstände geprägt werden - das kann also auch schon für wesentlich jüngere Menschen zutreffen.
        Kurzum - ich glaube nicht, das das ihn anzieht.
        Danke für Deine Meinung!

Hi Laura
          ich bin eben altmodisch, entweder ich liebe mit Haut und Haaren oder ich lass es.
          Durch dieses ganze Gewurschtel ist mir klar geworden, wie stark meine Gefühle für ihn sind. Das hatte ich in den letzten Monaten nicht so empfunden. Nie hätte ich gedacht, dass ich auf eine Trennung so stark reagiere!
          Das Komische - er ist alles andere als mein Traummann! Weder optisch noch so! Aber ich liebe ihn und ich finde einfach nicht den Knopf um das abzustellen.
          Vielleicht hätte es mir geholfen, wenn er es mir vernünftig gesagt hätte - dann wäre dieses WARUM jetzt überflüssig. So aber ist für mich nichts geklärt.
          Da ich sowas ähnliches schon mal durchgemacht habe und diese Wunden jetzt wieder aufgerissen sind, denke ich, ist es besser allein zu bleiben - zumindest vorerst. Denn Vertrauen kann ich irgendwie nicht mehr...

Sei ganz lieb gegrüßt! (Jetzt stehen mir tatsächlich Tränen in den Augen - schön blöd!)

jahel_12269548

Hier schließ ich mich jetzt mal Ute an...
          ... liebes dumdiedeldei... Kühl Dich ab!
          Du klingst hier, wenn jemand nicht Dein Köpfchen streichelt, wie ein wutschnaubender Stier!
          Du beißt dich so an diesem Altersunterschied fest, der so...völlig ... grrr furzpiepegal! ...ist.
          Deine Situation ist die, daß Dich Dein Freund verlassen hat und eine Neue hat. Er hat Dich verlassen. Du bist verletzt. Warum konzentriert sich Deine Wut so auf Sie?
          Und warum konzentrierst Du Dich nicht sowieso auf Dich und Dein Leben und schaust nur auf ihres?

Liebe schaut vorwärts, Hass nur in die Vergangenheit. So kommst Du nie weiter, das läßt Dich bloß ziemlich - ja: alt aussehen...
          Phyllis

leta_12706627

Ach Phyllis...
            Klar sehe ich alt aus - ich habe ja auch ziemlich blöd aus der Wäsche gesehen...
            Ich kann aber nur in die Zukunft sehen, wenn meine Vergangenheit kein großes Fragezeichen ist!
            Ich habe ja auch nicht wirklich was gegen "Ältere". Meine Mama ist 50. Wenn sie mit einem Jüngeren um die Häuser ziehen würde, würde ich sie ja auch Fragen, was da schiefläuft. Aber meine Mutter würde sowas nie tun - außerdem ist sie seit dreißig Jahren mit meinem Papa verheiratet!
            Ich finde sowas eben nicht normal!
            Ich bin in einer heilen Märchenwelt großgeworden. Man heiratet jung, kriegt Kinder und ist friedlich bis zum Ende.
            Meine Eltern haben mir noch beigebracht, dass es sowas wie Homosexualität gar nicht gibt... Bevor hier Aufschreie kommen - das habe ich bereits kapiert, das ist blöd, das gibt es doch!
            In dieser, meiner Welt, ist es anormal sich einen Partner mit diesem Altersunterschied anzutun!
            Klar, betrogen ist betrogen, ob alt oder jung ist eigentlich auch wurscht.
            Aber, ich will verstehen WARUM? Was ist so reizvoll, dass es einem egal ist, dass alle Welt ringsherum sich totlacht und vom letzten Frühling spricht? Denn, sorry, das kann niemals Liebe sein!
            So und darauf einen Caipirinha!
            LG

jahel_12269548

Hallo?
              geht's noch?

wie kann man so negativ über einen menschen reden, mit dem man zusammen war. ist das deine gekränkte eitelkeit?

mein gott, beziehung kommen und gehen....er hat die verlassen wegen einer anderen. wie alt die frau ist, ist doch schnuppe. und warum er sich für sie entschieden hat, kann nur er dir sagen. ob es nun liebe ist oder nicht, steht dir nicht zu dies zubeurteilen.

aus den meisten deiner beiträge, spricht einfach nur die gekränkte eitelkeit, dass er dich wegen "so einer" verlassen hat. ich finde dies zum teil ziemlich anmaßend.

und wenn sie aus verschiedenen welten stammen (die warst ja auch einer anderen!)..ja und! hauptsache die beiden kommen damit klar.

sicherlich ist es schlimm verlassen zu werden...aber trage es mit fassung und versuch nicht mit aller gewalt sie, ihn und die beziehung schlecht zu reden. das hilft dir auch nicht weiter.

gruß, tigerle

jahel_12269548

Ach ja..
                ...wie definierst du denn liebe? kommt hier eine grenze für den altersunterschied vor? wo ist es denn noch liebe, deiner meinung nach? bei 2 oder 3 jahre...sind 5 jahre schon die grenze? oder fängt die erst bei 10 jahren an?

gruß, tigerle

jaana_11887320

Nein, es geht eben nicht!
                  Bei mir kommen und gehen Beziehungen eben nicht!

Und Du hast mein Hauptproblem nicht erkannt:
                  Die beiden sind nicht aus der Welt - da wir drei ziemlich eng zusammenarbeiten (von wohnen ganz zu schweigen) müssen - werde ich täglich mit dieser bekloppten Situation konfrontiert.
                  Ein Rezept hast Du ja auch nicht, oder?
                  Klar ist es mir irgendwo egal, ob es Liebe ist oder ob die zwei nur Matratzenmambo tanzen. Aber ich glaube eben nicht, dass es Liebe ist.
                  Und ich könnte mich eben nicht überwinden, eine Beziehung mit so einem Altersunterschied zu führen...
                  Darum geht`s aber nicht wirklich!

WIE SOLL ICH NUR DAMIT UMGEHEN? Die Augen kann ich davor mnicht verschließen - und meine Gefühle für ihn machen es auch nicht leichter!

jaana_11887320

Es geht nicht primär ums Alter!
                  Bei den beiden ist es keine Liebe, weil weder sie noch er etwas in Liebe tun - sie haben "nur" SEX - sie unternehmen nichts. Sie interessieren sich nicht füreinander!
                  Woher ich das so genau weiß? Wir hocken praktisch 24h aufeinander - wohnungsmäßg und arbeitsmäßig!

jahel_12269548

Jetzt fang mal
                    ...am nachmittag nicht schon mit dem Trinken an... ;-)

Was den Altersunterschied betrifft, kann ich nichts mehr sagen. Er ist so normal wie ein kleinerer oder gar keiner und so normal wie schwul oder hetero zu sein.

Was Du beschreibst, ist für mein Empfinden nicht "Heile Welt", sondern "weltfremd".

So, darauf einen von Utes Eistees! *michgradmalselbstbedien* - ist doch ok, Ute, oder?

LG Phyllis