Enge? Ach was
Ich habe ihn niemals irgendwie eingeengt. Im Gegenteil!!!
Wenn er mit seinen Jungs unterwegs war - o.k.
Mit den Jungs in den Urlaub (2 Wochen!) - o.k.
Übers Wochenende Bildungstrip aber bitte alleine - o.k., Schick ne Postkarte!
usw.
Ich habe ihm immer Freiraum gelassen und ihn auch nie gezwungen an meinen Aktivitäten teilzunehmen...
Deshalb war es ja auch schön..
Viel Zeit für sich und ab und wann so richtig kuschelig wieder zusammen...
Im übrigen dachte ich immer, dass ihn "Reife" abstößt. Jedenfalls meckerte er immer, dass ich wie seine Mutter sei...
(Nur weil ich sehr diszipliniert, selbständig bin und total durchorganisiert - das habe ich aber nie von ihm verlangt!)
Seine Mutter ist inzwischen richtig lieb zu mir, weil sie diese Situation auch nicht nachvollziehen kann...
Nun noch zu ihm - Er ist Spätentwickler, und generell ziemlich zurück. Er ist ziemlich kindisch und kommt mit dem Alltag eines Erwachsenen nur schwerlich klar. Dafür hat er aber die Sache mit "dem einen" schnell kapiert.
Er macht auf Außenstehende einen sehr unreifen Eindruck. Ständig dämliche Witze, Kindchenschema "Augenrollen". Der Mann kann nicht mal richtig gehen - er hüpft immer...
Aber irgendwie fand ich das immer gut - das was ich zu erwachsen war, war er zu kindisch...
Und sie ist jetzt seine Traumfrau - weil sie sich in Szeneclubs rumtreibt und auf mächtig gelehrt macht... Diese Frau kocht aber auch nur mit Wasser!!! Sie ist Architektin, er ist Jurist, ich bin BWLin.. Noch Fragen? - ich bin jedenfalls nicht ungebildet.
Aber vor Freunden stellt er mich jetzt immer als blöde dar - und sie ist ja sooo toll.
Ich bin soo furchtbar traurig und fühl mich weggeworfen, wie einen alten Lappen...
Ich wollte Kinder, er wollte keine, sie kann keine mehr kriegen...
Ich habe ihn aber nie unter Druck gesetzt und dachte, dass sich schon alles finden wird.
Trotzdem hatte ich immer den Ehrgeiz für ihn perfekt zu sein (obwohl ich wohl ziemlich entfernt davon noch bin).
Was habe ich falsch gemacht? Worauf sollte ich für eine eventuell neue Beziehung (die in weiter Ferne liegt, da ich im Moment geheilt bin von der Männerwelt) beachten?