an0N_1216375199zHallo Glen,
dass ist ein interessanter Gedanke...
Seine Mutter ist so eine Art Übermutter. Er ist das einzigste Kind und sie das, was man auch eine "Spätgebärende" nennt. Deshalb hat sie ihn verhätschelt und vertätschelt. Leider hat sie ihn nicht erzogen... Deshalb kann er sehr frech werden, wenn etwas gegen seinen Willen läuft. Glaub mir, ich war schon Zeugin bei einem Gespräch zwischen den beiden, da hätte ich gedacht, dass sie ausflippt - aber - nichts.
Ich erklär das mal genauer: Vor fünf Jahren ist sein Vater bei einem Herzinfarkt verstorben - ziemlich unvorbereitet und überraschend. Seitdem schien er der Mann im Haus zu sein. Seine Mutter ließ sich sehr gehen. Nach so vielen Jahren trauter Zweisamkeit (er hat bis zu seinem 27. Geburtstag zu Hause gewohnt) hielt er ihr in einem Streitgespräch vor, dass sie am Tod seines Vaters schuldig sei!
Das ist mir sehr nahe gegangen, weil sie natürlich angefangen hatte zu weinen. Er hatte seine Ruhe und verschwand...
Komischerweise bin ich seiner Mutter sehr ähnlich, ich war mit meinem Studium vor ihm fertig und habe seines also mitfinanziert. Das war eigentlich kein Problem - er studierte und ich habe gearbeitet und mich um alles gekümmert.
Diese neue Frau hat nichts mütterliches an sich. Im Gegenteil, sie versucht krampfhaft auf jung zu machen! Kochen - ist nicht, suuaber machen - ach was. Party die ganze Nacht hindurch - so sieht ihr Leben aus. Ihre Tochter ist dementsprechend auch ziemlich neben der Spur ein Elternhaus oder so hat sie jedenfalls nicht kennengelernt - nur die wechselnden Liebhaber ihrer Mutter...
Deshalb denke ich eher nicht, dass er den mütterlichen Typ sucht. Er sucht einen Freak und hat ihn gefunden.
Habe ich eigentlich erwähnt, dass viele Bekannte ihn eigentlich für schwul hielten? Er hat eine gewisse Art an sich, die man nur schwer erklären kann.
Ich habe eine schlechte Menschenkenntnis würde aber behaupten, dass er lügt, generell falsch ist und das trifft auch auf sie zu.
Wenn ich meinte, ehrlich und verantwortungsvoll im Leben zu sein, nickte er zwar, war aber anderer Meinung. Und sie ist eine Zicke - nur im Moment, da auf Wolke 7 - stets breit grinsend und sehr gut gelaunt...
Ich danke Dir Glen, dass Du Dir da Gedanken gemacht hast!