...
hab mal einen tollen satz gehört, der mir selbst weitergeholfen hat, als mich meinen ex in den wind geschossen habe, obwohl der eindeutig viel mehr positive züge an sich hatte, als dein ex. er war immer lieb, hat mich nie betrogen, mir nie weh getan, aber die liebe war einfach weg, weil ich gespürt habe, er ist nicht der, den ich für meine zukunft will (wir waren fünf jahre zusammen).
aber glaub mir, dieser spruch trifft total zu: ES GIBT IMMER EINEN BESSEREN! Ganz bestimmt auch für dich.
Alles Gute - und schieß ihn in den Wind!!!

Sei froh wenn Du einen solchen Mann nicht wieder findest!!!
    "Er schlägt mich auch nicht mehr..."
    "Mittlerweile darf ich auch mal alleine..."
    "Mit etwas Zeit würde er mich auch allein weggehen lassen..."

Na hallo!!!!!!!!????????
    Ich k***e gleich!

Was macht er mit Dir?
    Wo sind denn seine Qualitäten, die Du so sehr schätzten mußt, daß sie Dich hindern ihm kräftig in den A**** zu treten???

So mußt Du nicht mit Dir umgehen lassen!

Du bist eine eigene Persönlichkeit, die ihre Interessen und Sehnsüchte hat - und wenn dieser "Typ" damit nicht umgehen kann, hat er eben Pech gehabt.

Er schlägt Dich (oder auch nicht mehr) - wach auf!!!

Ich sag Dir mal was andere zu bieten haben:
    1. Liebe
    2. Vertrauen
    3. und vor allem: Verstand!!!

Lös Dich von diesem Laster!!!
    Es wird Zeit für Dich Dein Leben zu beginnen und du mußt - und solltest - dich nicht an jemanden klammern, von dem Du weißt, daß er dir nicht gut tut!!!

Ich wünsche Dir, daß Du deinen Weg findest!

Alles gute, Aki

zilpah_12489582

Ich werde
      mich auf jeden fall bemühen es so schnell es geht über die bühne zu bringen, damit es endlich ein ende findet

langsam fühl ich mich immer stärker und weiß wie falsch ich an ihm bin.

danke

Du hast ja wohl ein rad ab,
      dass du mit diesem ... überhaupt wieder zusammen bist.
      wahrscheinlich ist die größe deines hirnes umgekehrt proportional zu der seines schwanzes.

verleiht er dich auch an bekannte??

kopfschüttelt
      der leibhabaer

kris_12855403

...
        verfall nicht in selbstmitleid. das bringt es nicht. gehe aus, such dir ein hobby, flirte, genieß die zeit! es wird der richtige kommen.
        wenn du zu hause hockst und dir vorwürfe machst, ist es kein wunder, das es dir dann schlecht geht.

gruß stilles

Ja,
        das stimmt schon.

meine eltern sind erst nächste woche wieder da und ich wollte eigentlich schon gerne dann heute den schlussstrich ziehen.

deswegen wußte ich jetzt nicht, wer mir da helfen kann.

aber ich werde schon jemanden finden, der mit mir gemeinsam durchs fegefeuer geht.

wenn das vorbei ist werde ich glaube ich erstmal zu meinen eltern anch holland fahren (Urlaub) damit ich das wochenende überstehe.

für mich ist das wirklich hart alleine zu sein, du verstehst mich aber, dafür danke ich dir sehr

kojo_12297191

Also...
        diese Aussage finde ich jetzt aber ziemlich etwas daneben. Sie hat ja eingesehen, dass es ein Fehler war. Meine Güte muss man sich für Fehler die man begangen hat auch noch beschimpfen lassen?

Er wird schon keine stunde fahrt auf sich nehmen,
          dafür ist ihm sein geld zu lieb.

das mit dem haustier ist ne super idee.

eigentlich wollen meine eltern nciht, das ich mir noch "viecher" anschaffe, aber ich denke wenn es mit ihm vorbei ist sehen sie das ganz anders.

du hast schon viele erfahrungen gemacht, oder?

ich glaube dir auch wenn du mir was sagst.

tonka_11867107

Schau dir doch das geschreibsel mal an,
            da tropft doch die leidensbereischaft regelrecht heraus. wir leben immerhin im 21.jh.!!
            das war nicht als beschimpfung gedacht, mir fällt nur kein anderer grund dafür ein, dass man sich so erniedrigen lassen kann.
            nix versteht
            der liebhabaer

kris_12855403

Unterstützung
              Ich kann Imandra nur bestätigen. Ihren Anmerkungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Generell spricht Imandra hier im Forum schön clever Klartext und geht selbst unbequemen Dingen nicht einfach aus dem Weg. Ein vorbildliches Engagement von ihr und - immer interessant.

Liebe Grüße,

Oneforone

kojo_12297191

Das Maedel...
              ... ist 20 und das erste Mal verliebt, mein Gott, ein bisschen Verstaendnis kann man da ja wohl aufbringen... Ausserdem, haettest du mal den Thread komplett gelesen, waer dir aufgefallen, dass sie einen starken Willen hat und loskommen will von dem Typen. Und sie wird das auch ganz leicht schaffen.

;)

n

BRAVO!
              Freut mich, dass Du es wagst ;)
              Und lass Dich nicht von anderen unterkriegen, gerade in Deinem Alter darf man Fehler machen, ja, muss sie sogar, um daraus zu lernen.
              Und ich glaube kaum, dass Du den gleichen Fehler noch einmal machst.
              Ich kenne keinen Menschen, der im nachhinein nicht auch schon eine Beziehung hatte, die "unglaublich doof" war. Also mach Dir keine Selbstvorwürfe, handele und ziehe es durch.

Ich war auch schon sehr früh in einer langen Beziehung und würde es im nachhinein auch nicht mehr machen, da man einfach auch Zeit für sich braucht, um sich selbst und seine Wünsche und Ziele zu finden.

Du hast den ersten Schritt gemacht, das kostet viel Kraft und Überwindung.
              Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, wenn Du das hinter Dir hast!!!
              Das schafft nicht jeder und davor habe ich auch echt Respekt.
              Also, Kopf hoch und auf ins richtige Leben ;)

kojo_12297191

Super dein beitrag!
                ist ja echt hilfreich, ein mädel, das hilfe sucht noch zu beleidigen!!!

aber ist schon klar, Du hast in deinem leben nie mal einen fehler gemacht, bist halt ein supermann.
                hoffe, dein selbstbewusstsein ist jetzt gestiegen, finde ich nur arm.

danbi_12330681

Du bist echt lieb,
                danke.

Diesmal ist es auch für immer. Diesmal habe ich fürs leben gelernt und werde versuchen mir meinen freundeskreis neu aufzubauen.
                Ist schon mies, wenn man kaum jemanden hat wenn der Partner nicht mehr da ist.

ich brauche ehrlich auch mal zeit für mich. Ich muss mich auf meine abschlussprüfung vorbereiten, damit ichg meine lehre gut abschliesse.

Dann habe ich noch ein altes pferdchen was mich braucht.

und vielleicht sogar bald noch ein kleines haustierchen, mal sehen.

Du selbst
                  liebe angela

nur DU GANZ ALLEIN bist für dich und dein glück verantwortlich, Du wirst in deinem leben nie wegen eines anderen menschen glücklich ! kein mensch ist für deine glücklichen gefühle verantwortlich ! nur du allein machst dir deine gefühle selbst !
                  gebe dich nicht in eine abhängigkeit eines anderen menschen schon gar nicht der dich nicht als frau akzeptieren kann und seine eigenen schwächen mit schlägen an dir auslässt !!!! ein mann der seine partnerin/freundin schlägt ist es nicht wert bei ihm zu bleiben ! angst und eifersucht sind die schlechtesten lebensberater überhaupt. lebe dein eigenes leben so wie du es dir in deinem herzen wünscht und vorstellst ! IN FREIHEIT so wie DU es willst !!

ich wünsche dir alles glück der welt

lars

kris_12855403

Du schaffst das schon ;)
                    musste auch mal bei null anfangen, als ich mich von meinem freund getrennt hatte, keine familie, freundschaften auch ziemlich mager, ist nicht einfach.

Aber genau dann fängt Dein Leben an!
                    Und es ist herrlich, selbst sein Leben zu bestimmen, dann merkst Du erst mal, wie stark Du bist.

Du hast ja noch Deine Familie, Freunde und ein Pony ;)

Zwei Fliegen mit einer Klappe
                    Hallo Imandra,

das ist ok. Damit schlägst du natürlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

A) Selbstkonditionierung
                    plus
                    B) Hilfe für andere Menschen

Aber hast du denn tatsächlich den Eindruck, dass du noch weiterer Selbstkonditionierung bedarfst? Deine Geradlinigkeit scheint bereits jetzt so ziemlich top zu sein.
                    Daher ist vermutlich der Nutzen deiner Beiträge für die Forenteilnehmer meistens größer, als für dich selbst. Vor allem, da du dich - wie in dieser Diskussion - auch darin auszeichnest, durchdachte praktische Tipps zu geben und evtl. aufkommende Sorgen/Einwände detailliert zu zerstreuen. Das hat wirklich handfeste Züge.

Liebe Grüße,

Oneforone