warum gibt es eigentlich die mobberei?mit welcher begründung tuen andere menschen anderen wiederrum weh,nur weil sie anders sind?macht das nicht das mensch sein aus jeweils anders zu sein?warum wird immer gegen menschen arregiert die gegen den strom schwimmen halt anders sind.......?das ist doch alles kein grund? wo bleibt die nächstenliebe ,die toleranz,wie wird die zukunft wenn wir jetzt schon einander nicht achten ,aktzeptieren können? wo kommen wir hin?

musste meine gedanken eben mal nieder schreiben.........stecke leider gottes in so einer situation..ohne was dafür getan zu haben ausser möglichst nicht aufzufallen.............
thx

Wenn ich mal...
... ganz doll spekulieren darf: Leute die mobben, sind eigentlich gar keine Personen in unserm Sinne, sondern eher Roboter, Zombies, die sich nicht in andere hineinversetzen koennen sondern blind und unreflektiert ihrem Programm folgen, das ihnen vielleicht mal ein ueberehrgeiziger Lehrer oder die Eltern eingeben haben...

Geh den Typen aus dem Weg so weit wie moeglich und versuch dich nicht zu aergern, sondern die Sache eher als Naturkatastrophe anzusehen, statt als Beleidigung - Zombies koennen einen genausowenig beleidigen wie die Bananenschale, auf der man vielleicht mal ausrutscht...

;)

n

oliver_12558894

Aber wenn
    das mobben zu arg wird (was ja manchmal sein kann), dann lass dich nicht einschüchtern.
    geh offensiv damit um und zeig den leuten wer du bist!

Re:
    ich weiss selber nicht genau warum es das Mobbing gibt, es ist menschlich veranlagt Vorurteile gegenüber jemanden zu haben. Mal mehr, mal weniger. Mal schützt das einen, mal tut es das Gegenteil. ich denke immer von mensch die andere leute schikanieren das sie selber mit sich unzufrieden sind und den frust einfach rauslassen müssen. den frust den sie selber spüren einfach jemand anderes spüren lassen der evt. psychisch schwächer ist. Oder menschen mobben einfach um ihr selbstbewusstsein aufzubauen. sie bilden sich ein besser als jemand anderes zu sein. vielleicht wollen sie einfach ihrer Gesellschaft zeigen das sie sich ja nicht mit ihnen anlegen sollen weil sie mental stark wären. oder vielleicht wenn es gruppenzwang ist.. oder weil es cool ist auf zb. minderheiten rumzutrampeln. wie du siehst gibt es verschiedene gründe und man weiss nicht genau welcher passt oder ob es überhaupt einen gibt. ich finde das sauscheisse wenn menschen gemobbt werden wenn sie zb. anders sind. Zum Beispiel Ausländer, oder schwule. Sie werden gemobbt weil ihr Auftreten einfach nicht in das Bild des traditionellen gesellschaftlich gemütlichen Menschen passt. Ihre Erscheinung ist fremd, das macht vielleicht anderen Menschen Angst und es kommt vielleicht dann zu so einer Reaktion. Wo die Nächstenliebe und die Toleranz bleibt? Das frag ich mich selber meine Liebe. Jeder kann was dagegen ändern, aber ob er das tut ist eine andere. Wo wir hinkommen entscheiden wir selbst.. für alles was Menschen tun, müssen die Menschen auch dafür geradestehen.

Es tut mir Leid für dich das du in so einer Situation steckst. Das wünsche ich keinem Menschen. Was kann man gegen nur bloss machen? Wenn man sich selber wehrt dann kann es dazu führen das man sich lächerlich macht und das das Mobbing nur noch Schlimmer wird. Kopf hoch Luci! Wenn du mit jemanden darüber reden magst dann kannst du mir eine email schreiben:

covergirl51@web.de

Wünsche dir Stärke und Durchhaltevermögen um in dieser Situation klarzukommen!

Mobbing
    Halli Luci

Seit knapp 1 1/2 Wochen habe ich im Büro bekannt gegeben, dass ich per ende September aufhöre hier zu arbeiten. Seither werde ich von Zweien nicht direkt gemoppt, aber es werden Sachen an meiner Arbeit bemängelt, die sie genau so machen, bzw. nicht falsch sind, aber anders gemacht werden können. Dies war schon mal so, als ich ein zusätzliche Kompetenz bekam anfang Jahr. Ich denke mir manchmal, sie wollen mir einfach *zeigen" dass ich deswegen kein einfacheres Leben habe als sie. Ich habe mich auch heute lautstark darüber beschwert, weil reden lassen die nicht mit sich, sie bestreiten es dann immer.

Da sie es bei anderen auch machen, sobald sie irgend einen Grund haben (an Geburtstagen, letzter tag vor Urlaub, irgend was besonderes...) wohl einfach weil sie eine Macht beweisen wollen die sie in gewisser Weise haben, weil sie die ARbeit "absegnen" müssen. Kurz gesagt, sie finden es toll andere blöd da stehen zu lassen. Ich hoffe, dass sich auch andere mal laut darüber beschweren und so der Chef mal was unternimmt, denn jetzt sieht er es nicht wirklich als Schikane, sondern als überreaktion meinerseits, da andere nie was sagen.

Sorry, wieder mal viel zu lang geworden. Kurz gesagt, Mobbing ist fies und ohne dessen hätte man viiiieeeel weniger Probleme...

Soweit
    ich weiß habe ich noch niemanden gemobbt oder sonst absichtlich weh getan.die,die mich jetzt moben gehen an meinen freundeskreis und arbeiten sich immer weiter vor.ich habe wegen denen schon die schule verlassen,doch die lassen mich einfach nicht in ruhe.
    sie erzählen bekannten oder so was ich den für eine ... wäre ,intrigrant,etc obwohl ich das garnicht bin sondern sie!das ist ein grüppchen mädchen und eine ist da die obermobberrin und ich habe allen vorher immer geholfen die konnten alle zu mir kommen und jetzt plötzlich war ich die und da waren se alle gegen mich .habe mich aurecht gehalten unter den aspekt das es denen jetzt wenigstens allen wieder gut geht und die jetzt sicher vor ihr sind....doch dann hat es sich gesteigert und ich sagte nur zu meinen eltern ihr nehmt mich runter oder ich geh aus dem fenster fliegen.
    das ist jetzt ein halbes jahr her ich hatte mich grade gefangen und jetzt probieren sie es trotzdem weiter......ich verstehe es nciht..ich halte mich ern wo die sind..mache richtige umwege nur um in vergessenheit zu geraten....doch irgendwie.....falle ich trotzdem auf und die lassen mich trotzdem nicht in ruhe...............
    thx luci

Du willst wissen woher??? ok
    Wer früher gemobbt wurde und jetzt die kalte zeit überstanden hat.Wird zt selber so,dh. er mobbt andere an. naja es gibt solche fälle,denn falls es dir aufgefallen ist, gemobbt wird immer in gruppen.ja, weil in der gruppe ist man stärker.Aber sobald dein hauptwidersacher alleine ist, ist der nicht mehr als eine einzelne person. Denke nicht an Rache, nur so wird es schlimmer.

Es gehört...
    ....zum leben..aber nicht alle sind so stark.es gibt auch welche für die das ganz andere auswirkungen hat..suizid zb....ist nur eine der vielen möglichkeiten und das es heutzutage so vermehrt vorkommt...auch nur weil der respekt vor den anderen menschen immer mehr verloren gehen