Hallo ihr!
Hab nochmal ne andere Frage. Und zwar liest,bzw. hört man ja oft den Tipp, sich rar zu machen, bzw. in diesem Sinne strategisch vorzugehen, um für einen Mann interessanter zu werden.
Was genau versteht ihr aber unter "sich rar machen"?
Habt ihr damit chon mal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Und welche "Strategien" wendet ihr an?
Danke schon mal für eure Antworten.
Meinungen von Männern würden mich natürlich auch sehr interessiern: wird dadurch euer "Jagdinstinkt",bzw. Ehrgeiz geweckt?
Sich rar machen?- auch an alle Männer
Das Problem ist...
... glaub ich, dass man schon sehr sehr gut sein muss, im "rar machen", damit der andere nicht merkt dass es nur gespielt ist. Und wenn er oder sie das merkt, ist es ausserordentlich kontraproduktiv, natuerlich - da schimmert dann Verzweiflung durch, was abturnt.
Mein Tipp waere: nicht kuenstlich rar machen, sondern extrem aktiv leben, viel unternehmen, viel weggehen, viel arbeiten, so dass man *tatsaechlich* nicht so viel Zeit fuer die neue Bekanntschaft hat.
Aktivitaet ist immer gut, besonders aber, wenn man 'nen neuen interessanten Menschen kennengelernt hat.
;)
n
...
hm, was das mit rar-machen heissen soll, wees i gar net so genau. ich denke schon das man sich auf eine art intresant machen sollte wenn man jemanden mag, aber dabei die masken absetzen die man taeglich mit sich traegt. eine nacktheit zeigen.... aber ich glaube nicht das es was mit deem gemeinten rar-machen zu thuen hat. ich persoenlöich zeig nur das und soviel, wie ich auch von jemanden gezeigt bekomm.. stueck fuer stueck. aber das ist dann auch schon wieder eine vertrauenssache.. weil zuviel zeigen, kann auch recht arg sein. na ich denke rar-machen, hat persoenlich fuer mich, etwas egoistiches an sich. aber sich zeigen ist auch ein rar-machen.. also ich denke es kommt auf die fuelle an und wie man sich zeigt, solang es nicht belogen ist.... ist es okay denk ich.
Männer....
.... ihr habt se net mehr alle...
kann ich dazu nur sagen...;)
Dass...
... frau gar nicht mehr weiss was sie tun soll oder nicht. egal wie oder was sie macht irgendwie war es im endeffekt nicht richtig. ich meine wenn du auf ihn stehst möchtest du das schliesslich auch zeigen. zeigst du es, bist du gleich eine klette. zeigst du es nicht, heisst es die nächste bitte... oder wie ihr gesagt hat, es gibt auch die exemplare mann, sie zeigt es nicht also will ich sie, aber nachdem ich sie hab, ist sie ja erobert... und dann wären wir wieder bei ... die nächste bitte... ;) irre ich mich etwa?
Nein,
du irrst dich nicht, glaube ich. Mein Rat war ja auch, sich nicht zu verstellen, sondern, wenn sie schon das Gefuehl hat, sich rar machen zu muessen, es echt tun soll und aktiv sein soll, was wohl nie falsch ist. Alles andere hingegen ist immer verkehrt, wie du schon sagst... ;)
Ich glaube uebrigens, dass diese Schwierigkeit fuer (sehr junge) Maenner genau die gleiche ist. Frueher hatte ich haeufiger mal den Eindruck, dass eine Frau, in die ich sehr verliebt war, die mich aber nicht wiedergeliebt hat, *moeglicherweise*, wenn ich sie nicht so schnell mit meinen "Liebesbeteuerungen" ueberfallen haette, mich *richtig* (und nicht gleich als wahnsinnig verliebten Lover ;)) kennengelernt haette, und dann vielleicht alles anders gekommen waere.
Heute denke ich, dass das wohl Unsinn ist, und dass, egal wie ich mich verhalten haette, dasselbe rausgekommen waere. Liebe entsteht sozusagen immer auf den ersten Blick, oder auf's erste Wort - je nachdem - (und wenn's nur unbewusst ist), oder gar nicht. Natuerlich ist die erste-Blick-Liebe immer noch keine Garantie fuer ne lange schoene Beziehung, wenn man erstmal zusammen ist, wird's ja erst richtig schwierig... ;)
Was ich noch glaube ist, dass eine Frau einen Mann heutzutage nicht mehr "einfangen" kann, indem sie ihn erst seinen Jagdtrieb ausleben und sich dann "erlegen" laesst, das siehst du schon richtig, denke ich. Frueher ging das mal, da musste der Typ naemlich gesellschaftlichen Drucks wegen ganz schnell heiraten. Heute nicht mehr, hehe. ;)
Ein Mensch laesst sich nur auf eine Beziehung ein, wenn er dazu bereit ist. Frauen sind das moeglicherweise etwas frueher/schneller/kompromissloser/selbstsicherer.
Ich selbst *wollte* bis vor kurzem einfach keine feste Beziehung und bin immer nur so reingerutscht - allein will man ja auch ungern sein. Ich konnte aber 1000mal reden: "He, du weisst schon, wir sind Freunde, kein Paar", da kommt dann immer "jaja klar", aber wenn's dann vorbei ist, war wohl doch alles ganz anders gemeint gewesen... ;)
Warum soll ich mich binden, wenn ich bis 25 erst eine Frau hatte, aeusserlich noch ein halbes Kind bin, und die meisten Maedels, die sich fuer mich interessieren in ihrer Teeniezeit schon sexuelle Erfahrungen en masse gesammelt haben? Warum soll ich mich mit 25 binden, wenn ich lieber studieren will und arbeiten und frei sein, wo ich doch noch so viel Zeit habe? Frauen sehn das im Schnitt bis so 25 genauso, dann wirds bei ihnen schon ernster, bei mir halt erst jetzt.
Das Grundproblem ist einfach wie gesagt, dass Frauen ihre Beziehungserfahrungen (und ich meine nicht nur Sex) wesentlich frueher machen (ueblicherweise), so zwischen 15 und 25, waehrend es bei den allermeisten Maennern eher zwischen 25 und 35 ist. Logischerweise binden sich Typen lieber erst ab so 35, und Frauen eher schon ab 25. Was meinst du wie frustrierend es in der Schule war, mit 18,19, wenn die Maedels grade wieder mit nem 30jaehrigen rumgezogen sind und mich nicht angeguckt haben? Heut' bin ich der 30jaehrige, und habs bis vor kurzem genauso gemacht - nicht grad mit Schuelerinnen, aber doch mit erheblich juengeren.
Irgendwann wir das eben auch langweilig, und man findet sich ploetzlich bereit fuer eine ernste Beziehung. Dann aber auf einmal stellt man fest, dass mit der eigenen Persoenlichkeit auch die Ansprueche gewaltig gewachsen sind - man verliebt sich einfach nicht mehr so leicht. Meine Freunde und ich sind uns an sich einig, dass so ein junges Ding von <25 quasi nur fuers Bett in Frage kommt, was soll man sonst mit denen? Reden Unsinn den ganzen Tag, sind anhaenglich und benehmen sich wie Kinder... ;) Spaeter wird der Unterschied dann wieder kleiner...
Frauen wissen oft gar nicht, wie unsicher, schuechtern und unerfahren die Maenner, in die sie sich verlieben, noch vor 2-3 Jahren waren. Mit 26 hat mich noch kaum eine angeschaut, heute mit 31 glaubt mir das keine mehr, weil sie mich nur kennen wie ich jetzt bin... ;)
Uebrigens, missversteh mich nicht, ich behaupte nicht, dass Maenner spaeter reif werden notwendigerweise (innen drin bin ich heut' genau wie mit 13), aber das Auftreten, die Selbstsicherheit und die Attraktivitaet fuer Frauen verbessern sich doch gewaltig, nach dem Studium, mit dem ersten Geld usw...
So, das war lang und wirr, wollte ja nur mal deutlich machen, dass Typen auch so ihre Probleme haben...
Wenn du also mal wieder nen netten Typen kennenlernst, versuch erstmal eine Freundschaft aufzubauen und nicht ihn gleich ins Bett zu ziehn (ausser du willst nur das), wenn er bereit fuer eine Beziehung ist, ergibt sich das viel eher aus dieser Freundschaft, als aus ner Bettgeschichte. Muss ja nicht monatelang dauern, aber vielleicht ein paar Wochen.
Und wenn du eine Beziehung willst, und nicht nur Sex, ist das wichtigste, dass du interessant und vielseitig reden kannst. Dass du klug bist, gepflegt und selbstbewusst. Genauso, wie du dir auch nen Typen wuenschst... ;)
Aber Liebe ist eh unberechenbar, das woll'n wir ja auch mal festhalten hier...
;)
n
Ich glaube...
... an die Universitaet fuer alle! ;) Ausserdem haben Klugheit, Sprachgewandtheit, Selbstbewusstsein usw. nicht viel mit nem Studium zu tun - die kluegste und interessanteste Frau die ich kenne, faengt gerade erst mit einem an...
Aber hast schon recht, ich muss manchmal aufpassen dass ich das Leben nicht mit 'nem Studium verwechsle...
;)
n
Gefahr von Missverständnissen
Ich kann Robse nur zustimmen. Künstlich rarmachen ist wenig sinnvoll und birgt auch noch die Gefahr von Missverständnissen (Sie mag mich nicht).
Zeige lieber, dass Begegnungen mit ihm angenehm sind, dass du dich mit ihm gut unterhalten kannst etc.
Und wie Robse sagt: Vorsicht vor Jägertypen. Die haben dich nicht verdient.
Liebe Grüße,
Oneforone
Ich halte von...
...solchen spielchen nicht viel. ich bin für die direkt art und bin bis jetzt auch immer sehr gut gefahren damit, sprich wenn ich interesse an einem mann hatte, habe ich ihm das auch gezeigt.
alles andere kann auch als absolutes desinteresse gewertet werden und vergrault vielleicht den anderen!
gruß, tigerle
So ist es
Schön gesagt von Multivitamin. Genau so ist es.
LG
Oneforone
-
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich das rar machen sch* finde, man verletzt die Gefühle dessen, um den man sich rar macht. Überlegt euch lieber vorher ob ihr einen menschen mögt, weil dann wollt ihr auch bei ihm sein, ansonsten ist er nur interessant aber nicht liebenswert. Ich sterbe jedes Mal tausend tode und denke die ganze zeit an diese Person und bin am Hoffen.