dora_12750434

Hallo...
Danke für deine Nachricht. Mein Freund und ich wir wünschen uns sehr ein Kind. Ich bin 21 Jahre. Ich habe so ein anderes Gefühl im Bauch und starke Rückenschmerzen. Stimmt es, dass der FA erst in der 5 Woche sehen kann ob jemand SS ist? das hat mir ne Freundin gesagt, die jetzt selber in der 7 Woche ist.
LG Sabrina

an0N_1273063399z

Ja,
    das stimmt ab der 5.SSW, das ist ca. 3 Wochen nach der Befruchtung, da du aber nicht weißt wann du deinen ES hattest kann man das nicht so genau bestimmen. Aber ca 2 Wochen nach Eisprung müsste das HCG (SS-Hormon) bei dir im Blut erhöht sein. Warte einfach die Werte ab. Aber eine SS ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Was meinte denn dein FA! Ich würd es dir echt gönnen. Es ist übrigens evtl. noch viel zu früh um ein richtiges Ergebnis aus dem Urintest zu erhalten. Warte die Hormonauswertung ab. Da kann der FA sehen ob du schon nen ES hattest, denn ohne ES keine SS. Drück euch trotzdem die Daumen. War in etwa so alt wie du als ich die Pille abgesetzt habe, hatte genau die gleiche Symptomatik und jetzt bin ich 25 Jahre und stehe kurz vor meiner ersten IVF. Alles was du braucht ist ein bischen Geduld. Versprochen! Dann wird es bestimmt bald klappen!
    JJ

dora_12750434

Hallo.....
      mein FA meinte, ich soll montag nochmal anrufen wegen den Blut test, und dann ein Termin machen wegen dem ES.Er meinte nur ich bekomme eine therapie das andere besprechen wir dann wenn der termin ist. ich hoffe,dass es bald klappt mache mir schon richtige sorgen. danke für deine tolle Nachricht. LG sabrina

4 Jahre später
      dora_12750434

Hallo
      Habe deine Nachricht gelesen, habe auch PCO bin seid 3 Jahren in eine Kinderwunschklinik.

Leider ohne Erfolg mit Medformin und Dexdametherson habe ich die Hormone wieder im grünen bereich ein Glück.

bin jetzt in Polen in kw behanlung und musste für 3Monate die Pille Diane35 nehmen und habe am 4.10.2010 einen Termin mal schauen wie es jetzt weiter geht.

LG
      kannst ja mal schreiben suche immer Leute die die selben probleme haben .babykatze253

8 Tage später

Naja so ganz..
      ist das nicht immer das wichtigste. Ich habe auch PCO und hatte als sie es festgestellt haben 1 kg Übergewicht. Allerdings hab ich jetzt unteres Normalgewicht und geklappt hats trotzdem nicht.

Aber ich hab schon oft gehört dass es durch Gewichtsreduktion oft bei vielen Frauen geklappt hat.

Habe mit Metformin seit Februar 12 kg abgenommen. Habe eine Insulinresistenz.

Hm,
      eigentlich passt das mal wieder alles nciht zusammen, was die fdrauen, die ebenfalls pco haben, sicher bestätigen können. mir wurde ja gesagt, dass es so gut wie keinen eisprung gibt ohne medikamente ( wie in deinem fall, in dem du ja schon gar keine periode mehr bekommst). dein zyklus muss erstmal wieder in ordnung gebracht werden und dann kann amn erst mit nem eisprung rechnen.

Öhm...jaaa
      also, meine FÄ hat sofort gesagt, als sie die vermutung pco hatte, dass wohl eine metformin-therapie angefangen werden muss...ich also zur kiwu-praxis und auch die ärztin hat die hormonuntersuchung als auch den insulinresistenztest angeordnet und noch bevor die ergebnisse kamen, durfte ich mit metformin anfangen. hat sich rausgestellt, dass ich KEINE insu-resistenz habe, sollte aber auch bei dem fall auf jeden fall das medikament nehmen..und teddy, ich hab dir ja schonmal geschrieben: es hilft herrlich! ich habe wieder einen zyklus, wo vorher rein gar nix passiert ist! da du ja nun auch ein guten zyklus hast, sollte man sicher bei dir nochmal eine hormonuntersuchung machen. wenn diese jetzt durch das l-thyroxin i.O sein sollten, dann ist metformin ja überflüssig, weil es ja hauptsächlich zur unterdrückung der männl. hormone ist. sind deine werte aber immernoch im ungleichgewicht, dann ist metformin sicher angebracht. ich denk die 2. hormonfeststellung muss bei dir her! also nachfragen schadet hier sicher nicht.

Kann ich
      so bestätigen. Metformin ist richtig super meine Zyklen waren weit über 80 Tage und nun lieg ich bei ca 35.

5 Jahre später

Hi
      Ich habe das gleiche Problem Haarausfall agne und vermehrter haarwuchsnehme schnell zu muss gewaltig aufpassen :MAL: bin aber dank Hormonbehandlung SS geworden :AMOUR:

2 Monate später
      dora_12750434

Pco und kunderwunsch
      hallo, darf ich fragen wie es dir geht? bist du bereits schwanger? :) ich hoffe es für dich.

lt ultraschall und bluttest (leicht erhöhtes testo) hab ich auch pco. mein kunderwunsch ist sehr groß, hab aber erst im juni die pille mach 12 jährier einnahme abgesetzt. vlt braucht der körper auch noch damit sich die hormone einpendeln.
      lg

15 Tage später
        laryn_12104181

Hallo eli
        Ich hab auch verdacht auf pco trotz niedrigem testo und unterem normalgewicht. Habs gestern in der kiwu klinik erfahren... Am montag gehe ich noch andere blutwerte und glukose testen. Dann gibts wohl tabletten zur zyklusregulierung und spritzen... Was ist bei dir der nächste schritt?

13 Tage später

Schwanger trotz pco
        Keine Ahnung,ob dir das Mut macht...bei mir wurde letztes Jahr im Mai PCO festgestellt. Hab ewig gebraucht um in so nem Zentrum Behandlungstermine zu bekommen. Als ich im Januar zum dritten Termin wollte war ich schwanger, wusste es aber noch nicht. Heute ist mein ET. Wir haben nicht gerechnet und das auch nicht geahnt. Es ging ganz schnell, wir waren einfach nur beide entspannt.

11 Tage später

Hallo sabrina
        Ich habe auch PCO aber mach dich da erstmals nicht verrückt es gibt viele Lösungen.
        Clomiphen zum Beispiel ist eine Tabletten Kur damit hast du einen Eisprung.
        Leider hatte ich schlimme Schmerzen davon jeweils wenn ich dann meine Tage bekam. Deswegen kann ich es jetzt nach 2 versuchen leider nicht mehr versuchen. Ich denk jetzt bleibt mir nur noch künstliche? Kennt sich zufälligerweise jemand damit aus???

Lg

Hallo Zaubermaus
        erst mal kommen Spritzen mit mit FSH (Puregon) dran, von einer IVF/ICSI bist du noch weit entfernt.

Bei GV nach Plan, spritzt du Puregon, lässt deinen Zyklus mit Ultraschall überwachen, bis ein Eisprung in Sicht ist und der Arzt sogt dir, wann GV am sinnvollsten ist.

Ich bin gerade in einem Stimmulationszyklus mit Puregon, aber statt GV bekomme ich eine aufgetaute Eizelle eingesetzt.

GVnP zahlt die Kasse zu 100%, bei unserm Kryotranspher müssen wir 100% selber zahlen, Arztkosten und Medikamente (nicht billig, aber billiger als ein Frischversuch).

Falls es doch eine künstliche Befruchtung werden sollte, wovon ich aber nicht aus gehe, ist es sinnvoll zwischen 25 und 40 Jahre alt und verheiratet zu sein und am Besten sind beide bei der Knappschaft versichert. Sonst wird es teuer!

LG