G
galina_12723721

• 29. Apr 2014
  • Beitritt 8. Jan 2007
  • 15 Diskussionen
  • 543 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Günstige :-/
    Eine freundin hatte eine für 10 und damit es überhaupt nicht funktioniert. Hab ihr dann meine vermacht, eine philips avent, mit der pumpt aie nun fleißig ganz viel ganz einfach. Also die kann ich auf jeden fall empfehlen.

Weil mein sohn, 4 wochen nachdem er sich abgestillt hatte, doch wieder brust wollte, hab ich mir wieder eine pumpe zugelegt, um die milchbildung wieder anzukurbeln und nun hab ich eine von lansinoh. Auch diese ist super :BIEN:

• So steht es überall
    Aber ich habe schon immer gesagt, menschen sind individuen - und so ist eben auch jedes baby individuell. Und ich hatte schon länger das bauchgefühl, er wird nicht mehr satt. Und heute, am 3. dritten breitag, hat er ein ganzes gläschen gegessen. Er bestätigt mich auch in meinem tun. Nach dem mittagessen ist er so entspannt wie schon ewig nicht mehr. Viel aufmerksamer, viel fröhlicher. Er hat auch null beschwerden. Schöne haut, guten stuhlgang, gepupse wie eh und je :mrgreen: und er kommt beim füttern dem löffel schon entgegen und sperrt den mund weit auf :shock:

Schön, babyschwimmen! Haben wir auch vor!
    Die phase könnte vielleicht der 16-wochen-schub gewesen sein? Oder das schlechte wetter drückt aufs gemüt :neutral:

Das mit dem sitzen wollen kenn ich. Mein kleiner zieht immer die beine hoch und den kopf richtung beine, wenn er in meinem arm liegt. Voll niedlich :razz:

Ich warte auf schönes wetter, regen nervt!!! Mittwoch haben wir den 2. impftermin, das wird wieder wehtun :larme:

• Juhu!!
    Mein söhnchen hat heute seinen ersten brei bekommen - pastinake. Überall steht ja, sie brauchen ein paar tage bis 2 wochen, bis sie das mit dem schlucken raus haben und essen dann, wenn überhaupt nur einen löffel. Nix da, meiner hat gleich ein halbes gläschen verspeist :roule:

Er ist von der muttermilch einfach nicht satt geworden, hat nach dem stillen immer noch gemeckert :neutral: und da er nächsten donnerstag 4 monate wird, hab ich es einfach mal probiert - mit größtmöglichem erfolg. Mein kleiner schatz, bin so stolz :love:

• Rückbildungskurs
    Bin ich schon fast durch :-D

Baby massage ist auch nur noch einmal.

Das nächste, was dann ansteht, ist baby schwimmen. Da freu ich mich besonders drauf! Aber da will ich erst ende juli anfang august beginnen, da die empfehlung zwar ab 4 monaten lautet, aber besser mit 6 monaten, weil die babys es besser wahrnehmen, da sie schon weiter in der entwicklung sind.

Da hattest du ja glück mit deinee hebamme.

Ich werde heute wahrscheinlich noch tante :mrgreen: mein halbbruder durchatmet mit seiner freundin gerade die wehen. Naja, was heißt gerade, schon seit dem vormittag. Muss ich wieder an jujus geburt denken, die war so schön :love: aber ich hatte mit 2 stunden auch echt glück!

• Oh mauzi
    4? Das ist ja schlimm, och glaub, da hätte ich auch abgestillt. Hatte letzte woche auch mal schmerzen in den brüsten, aber war 2 tage später wieder weg. Wenn ich mir das jetzt als ausgeprägte entzündung vorstelle - oh man.

Waren eure kleinen schon mal krank? Meiner noch nicht - toi toi toi. Hab aber schon respekt davor, wenn es mal passiert.

• Hm
    Möglich ist das, vorallem da du dauerhaft schmerzen hattest. Vielleicht hat es sich jetzt alles richtig erholt.

Bei mir ja auch. Hatte am anfang jedes mal die risse in den brustwarzen, ohne stillhütchen ging bisher gar nix! Jetzt hab ich immer mal probiert, das hütchen wegzulassen und es hat geklappt ohne schmerzen. Werde aber bis zum ende der stillzeit das hütchen nehmen, denn es ist ein kampf mit, wenn ich es weglassen will. Meine warze ist zu klein, er kann sie nicht gut einzutschen und außerdem macht er die schnute nicht weit genug auf.

Find es toll, dass du abpumpst, um der maus die muttermilch zu ermöglichen!

Hab das gerät von avent aich entdeckt und kurz überlegt, aber bin dann zu dem gleichen schluss gekommen, wie du. Die einfachen mittel reichen vollkommen aus.

Wenn junior gut mit dem brei zurecht kommt, werde ich auch nicht so ewig warten, bis ich die anderen mahlzeiten ersetze. Mein kleiner ist immernoch ein absoluter spargeltarzan und kann es gebrauchen (er wiegt nicht mal 6kg). Ich begegne immer so vielen, die nur auf das hören, was die bücher vorgeben, niemand hört mehr auf seinen mutterinstinkt. Denn jedes kind ist anders, macht das eher, verträgt dies später etc.
    Man muss sich doch auf sein eigenes baby einstellen.

Kürbis hat ja keine saison momentan, deswegen bleibt von den anfangs gemüsesorten noch karotte und pastinake. Da die pastinake die besser verträgliche ist, werde ich wohl damit beginnen.

Und du?

• :happy: gute besserung!
    Wiw gehts dir heute? Konntest du die kleine ünethaupt stillen, wenn es dir so schlecht ging? Muss ja, oder? Sonst wäre noch ein milchstau dazu gekommen.

Bin ganz aufgeregt, will im laufe des junis mit del ersten brei anfangen :super: hab mir jetzt schon einen stabmixer zugelegt :moque:

Aber in einer woche gehts auf die erste große reise, wir fahren mit dem zug zu meinen eltern, 3,5 stunden unterwegs.

Lg mausi mit sohni (tatsächlich morgen schon 15 wochen alt :shock: )

• @barbara
    Ich habe heute zu meiner mutti gesagt, dass leben fängt erst so richtig an, wenn man kinder hat. Und das weiß man aber vorher nicht!

• @yunasam
    Ich dachte, ich bin die einzige, der es so geht. Na klar, es macht so viel spaß ihnen zuzusehen, sie können auf einmal so viel. Aber wenn ich bilder und videos der ersten tage ansehe, werde ich wehmütig und denke: er wird nie wieder so so klein sein!

Das kann keiner verstehen.

Ich bin voll sensibel geworden seit der geburt. Wenn ich im fernsehen geburten sehe, schluchze ich wie ein schlosshund. Wenn ich oben besagte bilder anschaue, werden die augen ganz schnell feucht :larme:

• Heute ...
    14 wochen und 1 tag.

Die 12 wochen regel stimmt bei mir übrigens. Er ist viel einfacher, viel entspannter! Er macht mir so viel spaß! Und er lernt jetzt so super schnell! Kopf heben, vom rücken auf die seite drehen, die faust geht immer öfter richtung spielzeug - und er lacht so viel und auch super gern mit fremden :happy:

• Haha horni :moque:
    Da wirst du nix machen können. Hört soch nach nem schub an! Wird wieder besser!

Unser letzter schub verlief auch anders als die beiden vorherigen. Vorher: viel geschrien, viel bei mama!

Jetzt: aller 2 stunden brust, geschrien, weil ja nicht genug da war, musste sich ja erst umstellen und tag und nacht ganz viel gepennt :super: das war mir der liebste schub bisher :roule:

Ich habe 7 kg weniger als vor der schwangerschaft. Aber das seit 1,5 wochen nach der geburt. Liegt bei mir aber daran, dass ich während der schwangerschaft abgenommen haben muss, der ganze psycho-Stress halt. Bin ja trotz allem übergewichtig und würde so gerne diäten und abnehmen, aber da ich stille, darf ich das ja nicht. Also warte ich, ab juni fangen wir ja vielleicht schon mit dem ersten breichen an :chef:

Ich mache übrigens baby massage kurs. Gefällt ihm suuuper! Ende juli, anfang august werde ich versuchen mit dem baby schwimmen zu beginnen. Da ich keinen partner habe, nehme ich halt alle kurse mit :roule:

• Ach mädels
    ich wollte nochmal an die alben erinnern. bisher gibt es 3 passwörter. wer seine schätze noch zeigen will, dann wendet euch an mich, genauso wenn ihr die anderen bestaunen möchtet :AMOUR:

ach leo, du hast mir dein passwort geschickt, gibt aber kein album von dir :???:

• Huhu!
      Ich habe den einsatz vor 2 wochen aus dem autositz rausgemacht. Er ist einfach zu lang dafür :-D heißt ja auch neugeboreneneinsatz und neugeborene sind sie ja nur bis 4 wochen.

Uns gehts gut. Hatte zwar letztens shon wieder grippe, aber der kleine hat nichts abbekommen. U4 haben wir auch schon hinter uns: 5000g, 57cm, 41cm KU

Und die ersten impfungen natürlich! Huuh, die schluckimpfung hat ihm noch geschmeckt, aber die beiden spritzen haben ihm so wehgetan :larme:

Nachts hat er so gut geschlafen wie immer, hab zwar beim stillen gemerkt, dass er etwas warm war, aber da es ihm gut ging und er sofort weiterschlief, wollte ich ihn nicht mit messen ärgern. Hab ich dann morgens nach dem aufstehen gemaht, da hatte er noch 37,9 - 2 stunden später war die temperatur schon wieder normal, also alles easy :super:

Seit samstag hebt er das köpfchen, gestützt auf die unterarme :AMOUR: man, war ich stolz. Und dann kippt er dauernd zur seite um, so niedlich :roule: außerdem steckt er sich seine fäuste dauernd in den mund und zutscht dran, manchmal sogar nur einzelne finger. Bin ganz fasziniert, wie präzise er das macht! Und er lacht so toll, wenn ich quatsch mache, vorallem laute von tiefer wechselnd in hohe tonlage findet er prima! Hach, es ist so toll!

Schlafen tut er auch ganz toll. Es gibt feste zeiten, einmal den mittagsschlaf so 2-3 stunden und dann geht ws abends immer um 19 uhr ins bett. Er schläft dann meist bis 6 uhr, macht eine stunde alleine quatsch in seinem stubenwagen und dann wirds ihm langweilig und weckt mich lautstark und will beschäftigt werden. Ich benutze übrigens immernoch den pucksack swaddle me zum schlafen. Hab jetzt die nächste größe bestellt. Nutzt das noch jemand

Stillt ihr noch? Ich stille noch voll. Ich empfinde es als total schön, die nähe. Andererseits ist es anstrengend. Wir stillen nur in der football haltung und da tut mir mittlerweile der rücken ao weh. Ich ersehne die breieinführung :chef: hab auch schon ein buch, ich werde nämlich selbst kochen :chef:

Das wars erstmal von uns!

Mausi und J 11wochen6tage

• Metformin
      Hatte ich auch ein jahr lang genommen. Ich hatte keinen zyklus und furchtbare hohe werte bei männlichen hormonen. Genau 30 tage nach einnahmestart bekam ich meine periode! Ab da an immer regelmässig und die werte wurden rasant besser. Und ein jahr später war ich ja schwanger (FG). Und auch als ich mit meinem sohn schwanger wurde, habe ich in diesem zyklus nochmal kurzfristig auf anraten des arztes damit angefangen und ws bis ende des dritten monats genommen (aber dad habe ich entschieden, dass ich es weiternehme, nicht der arzt.)

Möpf hatte ich auch ausprobiert. Hat bei mir gar nichts gebracht. Habe aber von anderen gelesen, dass es bei ihnen sogar noch mehr durcheinander gebracht hat :shock:

• :-)
      hallo ihr lieben!

vielleicht kann sich die ein oder andere noch an mich erinnern, habe hier auch mal fleißig mitgeschrieben. und da ja damals erfolgsgeschichten sehr mut gemacht haben, hier die meine:

bis zu meiner FG im Juli 11 hatte ich bei euch mitgeschrieben. da war ich in der 6. ssw. ich hatte auch ausgeprägtes PCOS. nach der FG ist es aber besser geworden, ich hatte zumindest einen regelmäßigen zyklus von 31 tagen (aber immer ohne ES). dann bin ich mit meinem verlobten umgezogen, sehr weit weg, 400 km. dort hatte ich einen tollen FA, der auch mir helfen wollte (am alten heimatort waren wir ja in einer kinderwunschpraxis). nun ja, was soll ich sagen. im mai 12 hat es gleich im ersten clomi-zyklus geklappt.

leider ist mein verlobter ab dem 4. monat total durchgedreht. er hatte eine neue arbeitskollegin kennegelernt und war wie ausgewechselt - aber nur im negativen. ist mit ihr auf disko, hat den ganzen tag mit ihr nachrichten geschrieben und keine rücksicht auf mich genommen, dass mich das verletzt hat. ich hatte dann auch einen nervenzusammenbruch nach dem anderen. im 7. monat trennte er sich dann von mir, weil er mich nciht mehr liebte. so musste ich hochschwanger 400km wieder zurückziehen und mir innerhalb von einer woche eine wohnung einrichten. tja, durch zufall hab ich dann rausgefunden, dass seine kollegin (die seit mai 12 verheiratet ist) bei ihm eingezogen ist. meine schwangerschaft war somit die hölle. aber am 30.1.13 kam 11 tage vor termin mein wunderschöner sohn j.ulius zur welt. die geburt war ein traum (bis auf die tatsache, dass ich allein war). 8:30 uhr blasensprung und 10:39 uhr war er schon da. auch wenn ich vom leben ganz arg verarscht wurde, so macht mich mein kind fast komplett. er ist so toll und ich liebe ihn über alles!

und natürlich wisst ihr das, aber ich will euch bestärken: ich weiß, wie hart es ist, auch ich musste 2 jahre für meinen sonnenschein kämpfen - aber es lohnt sich! sammelt zwischendurch immer wieder kraft, gebt nicht auf!

VLG mausi mit sohni 8 wochen und 4 tage :love:

• @amy
      Ja, babyforum :mrgreen:

Aber die zähne sind doch schon da! Nur noch nicht durchgebrochen. Das wird ganz oft so verschrieben vom hausarzt!

Apropos zähne. Bei meinem leuchten die unteren schneidezähne seit der geburt unterm zahnfleisch. Mal schauen, wann die richtig durchkommen :shock:

• :AMOUR: barbara
      die kleine ronja ist ja allerliebst - und der große bruder ist auch ein schmucker!

also, bis jetzt hab ich 2 albumpasswörter. wer will, der fragt mich. wäre natürlich toll, wenn noch mehr mädels ihre schätze zeigen :super:

• @amy
      Das mit dem nabel hab ich auch noch nicht gehört. Die arme maus!

Ich gebe auch vitamin D in verbindung mit fluor für die zähne. Mein präparat heißt dekristol. Hsb aber gelesen, dass manche babys tatsächlich das fluor nicht vertragen und blähungen bekommen. Dann sollte man den kiA nach einem reinen vitamin präparat fragen. Aber hast ja schon selbständig gemacht.

• :-(
      Das könnte alles sein - von bluthochdruck bis zu den schlimmen sachen.

Da bringt es nix zu grübeln, zu googlen etc. Da muss man einfach abwarten, was der doc sagt.

• :-d
      Hab mein album online! Wer sammelt die passwörter? Ich kann, wenn ihr wollt. Dann müsst ihr mich anschreiben, wenn ihr die liste wollt.

@ria: da musst du über den PC gehen. Dann einloggen, auf den reiter "alben" und da kannst du ein album erstellen. Wenn du die bilder hochgeladen hast und in deinem album ist, hast du links ein drop down menü, das mit dem pfeil öffnen und da gibts den punkt "passwort". Darauf klicken und passwort festlegen.