30 - Cent Pfennig - äh Centfuchser
Hallo Samara, so nen Typen kannst du nicht klar machen das du ihn nicht bescheissen willst. Nach dem was ich wegen 30 Cent erlebt habe, weiss ich, was dein Ex denkt - du nimmst ihn aus, er reicht dir den kleinen Finger, du reisst ihm die Hand ab, du bist unverschämt, vor dir hat er keine Achtung mehr. Ein Kumpel, eine Kollegin und ich wollen einen Kaffee trinken. Mensch sagt meine Kollegin, muss mein Geld aus dem Wagen holen. Kein Problem sagt mein Kumpel, ich geb dir einen aus. Die Kollegin sagt, sie trinkt aber nur den italienischen. Mein Kumpel - was kostet der denn (da kam die Angst ums Geld schon durch)die Kollegin sagt, weiss sie nicht genau, sie glaube aber einen Euro. Nee sagt mein Kumpel, dann hol mal lieber dein Geld. Im Endeffekt war der italienische Kaffee 30 Cent teurer... Die Kollegin war dermaßen geschockt, das sie nach dem Kaffee sofort ihr Geld holte und dem Kumpel die 80 Cent gab.

Dazu muss man wissen, auch sie ist nicht geizig, gibt immer mal einen aus.

Am nächsten Tag kriegte ich dann alles zu hören, die Frau wäre unverschämt, ich sag wieso, sie hat den Kaffee doch bezahlt. Nein, sie müsse noch dankbar sein das er ihr das Geld ausgelegt habe, und, und, und also ehrlich - ich war platt!

Um so ne Typen kann man nur nen Bogen machen, wie schon erwähnt wurde, überweise ihm die acht Euro und vergiss ihn.

Lieben Gruss, weissewolke

an0N_1213913199z

Danke für die antwort...
...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er italiener war ;-)

tja, zum glück gibt es andere männer....habe seit 2 jahren einen sooo lieben schatz....geld war noch nie ein thema. wir leben zusammen und haben ein gemeinsames konto wo jeder von seinem eigenen konto denselben betrag einzahlt und wenn wir weggehen, wird vom gemeinsamen bezahlt, also ist es schnuppe, wer den geldbeutel zückt!!

LG

tigerle

orpha_12879630

Aber nur in 10 Cent Stücken
(oder noch kleiner, wenn möglich) :)

dann klingelt es schön, wenn er den Briefkasten aufmacht und er hat was zu schleppen.

LOL, xeres

Kuemmere Dich nicht mehr darum
Vergiss ihn. Wirf ihm seine Kohle hin und dann triff Dich nicht mehr mit ihm. Hak' ihn ab. Was kuemmert es Dich denn noch?

Ich würde ihm die 8,- zurückzahlen ...
... und niemals wieder mit diesem Typ in irgendwelcher Form in Kontakt treten.

Hi Sam,
der ist eben geizig,das ist nicht zu ändern.
Du weisst ja dann,woran Du bist.

Außerdem kleinlich,engstirnig,borniert.

Wenn das ein Mann mit 70 oder 80 wäre,vielleicht verständlich,andere Generation.

Wenns ein jüngerer ist,krieg ich Gänsehaut über soviel Arroganz,Dummheit,und ungeschicktes unkluges Verhalten einer Frau gegenüber.

Jag ihn zum Teufel,für immer :mad: :mal:
LG B.

Trennung vor 4 MOnaten,
Kein Wunder :-(

Lass ihn doch seiner Wege gehen,brech den Kontakt definitiv ab,und geh Deine eigenen Wege.

Die Trennung war doch begründet,oder:-(?

an0N_1263397399z

Das ist gar nicht so leicht...
    ...den Kontakt abzubrechen. Das ist vielleicht ein bischen blöd aber ich empfinde Schuldgefühle ihm gegenüber. Obwohl er sich in vielerlei Dingen wirklich falsch verhalten hat und ich auch niemals wieder mit ihm etwas anfangen würde. Ich habe mich sehr plötzlich von ihm getrennt ohne ihm vorher in dieser Richtung konkret etwas zu sagen. Ich habe ihm klar gesagt was meiner Ansicht nach falsch läuft aber erst am Tag der Trennung hat er wirklich erfahren WIE ernst es mir ist!!!
    Und erst an diesem Tag habe ich erfahren wieviel ihm an mir liegt. Davor hat er seine Gefühle nie richtig zeigen können aber nachdem ich meine Entscheidung gefällt hatte war er wie ausgewechselt...und jetzt tut es mir leid wie ich das ganze beendet habe und deswegen kann ich nciht so einfach bye bye sagen...trotz dieser vorfälle.
    Typisch weichherzig..;-(..;-)

:-) :-)
    Das lustige ist ja: Das habe ich auch schon gemacht...mit *getrennte Rechnung bitte*...und innerlich hab ich mir einen abgegrinst:-) aber wenn es nach dem x.male immer noch nicht kapiert wird von diesem kerl dann vergeht das lachen...hab immer gedacht "mann" lernt auch noch außerhalb der schule wenn ihm was gezeigt wird...pustekuchen...zumindest bei ex scheint da ein gewaltiges brett vor der birne etwaige lernerfolge einfach zu verhindern!!

Boah...
      ... was seid ihr alle Zicken (ausser Samara, die ist wenigstens noch unsicher ob se ueberreagiert)! ;)

War's denn nett mit ihm im Cafe? Wenn ja, so what, wenn nein, auch so what? Was haben die 8 Euro damit zu tun? Ist denn hier wirklich nur der Typ aufs Geld fixiert?

O heiliger Aristoteles, verschone mich mit Leuten die im Abendland ueber 8 Euro Worte verlieren... ;) Da faellt mir ein, ich muss ja auch noch so 200 ueberweisen, oje, wo sind die TANs, und wo die Kontonummer??? ;)

n

Ich lach mot tod
        also allen ernstes hat er nur bezahlt um vor dem Kellner als grosser Macker dazustehen.
        Oder vor eventuellen Freunden?

Meine Fresse, wie kann eine Frau nur so bescheuert sein und einen derart oberflächlichen vollidioten an sich ran lassen.
        Was für ein Charakter da nur dahinter steckt.

Selbst wenn ich dafür wäre das man seine "kosten" teilt, würde ich es immer so machen das einmal der eine, ein andermal der andere zahlt! Oder beide jeden Monat die selbe Summe in eine "enjoyLive" Kasse zahlen.
        Wenn die Situation so aussieht wie du sie beschreibst würde ich meine Rechnung zukünftig selbst zahlen, dann musst du dich nicht aufregen :-), wieso machst du das nicht gleich wenn du weist das dein Freund einer der besonders großertigen Selbstdarsteller ist

aber allgemein muss man davon ausgehen das du die macken deines typen kennst, somit solltest du es tollerieren.
        mir wäre das derart armseelig das ich mit solchen oberflächlichen "sich nach dem Wind drehenden Menschen" nichts mehr zu tun haben wollte.

oliver_12558894

Aber hallo:-)
          Es geht nicht um die Kohle...es geht darum dass er von Anfang an zu sich selbst stehen und um getrennte Rechnungen bitten sollte..obwohl...eigentlich hätte er die rechnug auch bezahlen können..schließlich werden die alten umgangsformen von ihm immer so hoch gelobt und er bezeichntet sich als ein *herr der alten schule*...das ist doch heuchlerisch*würg*

LG
          Sam

oliver_12558894

Eine kleine Lehrstunde für nathan...
            (und all die anderen Männer,die es nicht blicken)
            Also wenn Du nicht weisst,was die 8 Euro hier mit dem ganzen zu tun haben,kann ich Dir auch nicht helfen.
            Es ist NUR peinlich Geld zurück zu verlangen,von wem auch immer,für einen gemeinsam verbrachten Abend...ERST RECHT WENN ES EIN EX IST!!
            Igitt.
            Das ist t o t a l uncool.

an0N_1213913199z

Jaja,
              aber auch mit Heuchlern kann man doch mal ne nette Stunde im Cafe verbringen, willst ihn ja eh nicht heiraten! Und wenn's dir keinen Spass macht Zeit mit ihm zu verbringen - why the fuzz? ;)

n

lorene_12883755

Lehrstunde?
                Juhu, mag immer lernen! ;) Ich find es *sehr* cool, das Geld zurueckzuverlangen, sowas peinliches muss man sich erstmal trauen! Uncool find ich, sich so masslos drueber aufzuregen, und zwar E X T R E M U N C O O L !!!

;)

n

oliver_12558894

Kreisch...!!
                  wenigstens bringst Du mich dabei zum Lachen!!
                  :) :) :)
                  Wenn Du jemand bist,der es cool findet peinlich zu sein....solche Menschen solls auch geben.
                  Viel Spass dabei.....lach!

gorden_11844311

Hallo??
                  1.der typ ist nicht mehr mein freun..ich habe aufgrund seiner charakterlichen mängel die beziehung beendet.
                  und 2.Schon mal etwas davon gehört dass sich manche negative Eigenschaften nicht gleich am Anfang einer Beziehung zeigen??
                  Wenn die Liebe dazwischen funkt kannst du mir nicht erzählen dass du zwischen all den rosa herzchen die du siehst die betreffende person gleich deutlich beurteilen kannst...oder bist du etwa die goldene ausnahme von der regel*ohwunder*

ach und 4. was verleitet dich zu der aussage dass, wenn man macken kennt, man diese tolerien sollte.
                  wenn die macke schwerwiegend ist dann MUSS ich dass überhaupt nicht und in keinster weise.

LG
                  Sam

oliver_12558894

Danke Chiara:-)
                  er ist ja kein vollkommener idiot..wenn es nicht gerade ums bezahlen geht:-)) kann frau durchaus mit ihm ein nettes pläuschchen halten.

why the fuzz??
                  deswegen weil es dinge gibt über die frau sich einfach immer aufregen kann..und so ein peinliches getue gehört dazu..egal ob typ nett oder heuchlerisch..

an0N_1213913199z

*lach*
                  Das soll nen Lerneffekt bringen?

Besser wäre der Lerneffekt, wenn Du vor der Kellnerin sagen würdest:

"Weil Du das Geld ja sowieso gleich zurück verlangst, lade ich dich Geizhals jetzt einmal ein. Gewöhn dich nicht dran, es wird das letzte Mal sein."

Ich glaube, danach will er eh nicht mehr mit Dir los... :fou: ;)