Hi,
ich habe vor kurzem eine 4-monatige Beziehung beendet. Mit dem Ex treffe ich mich aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Nun waren wir also vor kurzem in einem Cafè. Als es ans Bezahlen ging meint er zu mir, dass er bezahlt da er nur seinen 50Euro-Schein hat und es so geschickter für die Kellnerin wird zwecks Wechselgeld. Ich wollte ihm dann mein vertrunkenes Geld(8Euro) noch geben, aber leider wurde es von uns beiden vergessen!!! Was macht dieser Kerl....er ruft am nächsten Tag bei mir an und meint dass ich ja vergessen hätte, ihm dass Geld zu geben und dass er nur anruft damit ich es nicht noch einmal vergesse. Mitten während dem Gespräch wurde die Verbindung unterbrochen aufgrund einer Netzunterbrechung, da ruft er tatsächlich noch einmal an und beschuldigt mich aufgelegt zu haben um das Geld nicht zahlen zu müssen.
Ich muss dazu sagen, dass dieser Mensch in unserer Beziehung immer von mir verlangt hat, dass er in einem Restaurant bezahlt. Direkt nach dem Essen gehen hat er dann aber immer das Geld bis auf den letzten Pfennig zurückgefordert. Er wollte also auch dieses Mal nur gut dastehen!!!!
Wie zeige ich ihm nun dass er sich scheiße verhalten hat?? oder findet ihr vielleicht dass ich überreagiere?

LG

Hallo,
ich glaube, Du hast es selber schon sehr gut erfasst. Er ist wohl der Typ Mann, der nach außen gut aussehen möchte und über den die Leute sagen, dass er immer alles bezahlen würde.

Solltest Du nochmal mit ihm Essen gehen, würde ich strikt auf getrennte Rechnungen bestehen. Mir fällt dazu nur ein "oller Geizkragen".

Vielleicht solltest Du Dir einen anderen zum Ausgehen suchen, wo einfach mal jeder von Euch bezahlt.

Ganz liebe Grüße,
Jana

orpha_12879630

UUUps,
    vergessen.

Also, überreagieren tust Du meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich würde ihm regelrecht vor den Kopf stoßen, was er für ein Geizkragen ist und ihm das Geld in den Briefkasten schmeißen.

Jana

Wirklich eine Frechheit !!
      Hallo,

ich bin keine der Frauen, die es als selbstverständlich ansieht eingeladen zu werden, aber die Geschichte mit dem zuerst im Restaurant zahlen und dann von dir das Geld verlangen finde ich echt schweinsmässig.

Diese 8,-- würde ich ihm auf keinen Fall zurück geben. Der Volldepp, der sein falsches Selbstbewusstsein vor Kellner/innen aufwerten muss, ist es nicht wert, dass du dich überhaupt noch einmal mit ihm abgibst.

Wenn er sich noch einmal meldet würde ich ihm sagen, dass er bei dir halt einer Heiratsschwindlerin auf dem Leim gegangen ist, die sich um diese 8,-- jetzt ein schönes Leben mit einem anderen Mann in der Karibik machen wird, und außerdem ist die Villa auch schon angezahlt.

Bäähhh, dieser Typ ist echt eine Schande für die Männerwelt !!

LG
      Lorli

Guten Morgen,
        ich würde ihn um seine Bankverbindung bitten und dann richtest du dir einen Dauerauftrag ein und überweisst ihm jeden Monat zehn Cent!!

Der olle Lackaffe!!

orpha_12879630

Merci!! :-)
        Aber der Beitrag oben mit der Überweisung der Cent ist auch nicht ohne.

Wir Frauen können's halt schon, wenn wir wollen :-)

tsts
        ich versteh nicht ganz, vor wem er gut dastehen möchte. vor dir wohl nicht - vor dem kellner oder der kellnerin??
        das riecht ja förmlich danach, sich mal einen spaß daraus zu machen ;-)

ich dachte beim lesen erst, der grund seines (ersten) anrufes wäre nur vorgeschoben, im ernst. aber nach dem zweiten anruf ... füll ihm, wenn er dir mal einen kaugummi anbietet, doch einen schuldschein über 30 cent aus ;-)

Dankeschön:-)))
        Das mit der Bankverbindung ist eine gute idee zinni;-)))
        und hier noch ein weiterer Knüller;-)))(das tut mir gerade richtig gut*hihi*):
        Derselbe Kerl ist sehr gläubig und ich bin das genaue Gegenteil davon. Das heißt für mich das beide Kompromisse eingehen müssen.
        Nun hat ja Februar die Fastenzeit angefangen...als ich ihn zu diesem Zeitpunkt gefragt habe wann ich mal wieder bei ihm übernachten kann, meint er: Du kannst nicht bei mir übernachten da ich gerade faste*häh?*
        Das hat er mir damit begründet dass er ja in der Fastenzeit auf alles Schöne verzichten möchte und somit auch auf mich!!!
        Manch eine meinte zu mir dass sei doch lieb gemeint, aber die Fastenzeit beläuft sich auf(so glaube ich) ca 8 Wochen... das ist doch eher beschränkt!!!

LG

Ich hatte so ein ähnliches erlebnis...
        ...ich hatte das erste date mit einem typen. wir kannten uns über eine bekannte, die ihm von mir erzählt hatte und ihm meine e-mail-addy (natürlich mit meinem einverständnis) gegeben hatte. wir haben mehrere mails ausgetauscht und uns dann getroffen. wir waren cocktails trinken und ich wollte meinen selbst bezahlen. da meinte er, ich wäre eingeladen. ach ja, der typ hatte noch eine freundin, meinte aber es wäre eh so gut wieaus und vorbei.....naja, danach stellte sich heraus, dass es doch nicht so aus und vorbei wäre, er aber an weiteren treffen (und mehr!) mit mir interessiert wäre. ich lehnte dann dankend ab!

da wurde der typ sauer und schickte mir von einer anonymen e-mail-addy eine mail, in der er sein geld zurück forderte (bankverbindung war gleich dabei!!), mich bedrohte (wenn ich nicht zahle, würde ich das zu spüren bekommen) und beschimpfte mich auch noch aufs übelste. ich war erst einmal so geschockt, reagierte aber nicht. ich lasse mich nicht erpressen!! nach ein paar tagen, kam noch eine mail!!! ich habe dann einen guten bekannten bei ihm anrufen lassen und am telefon war er dann soooo klein mit hut: er hätte mich jaaa so gerne und er würde mir niiiie was tun, usw....

er hat sich dann noch per mail entschuldigt und sich nach ca. 8 monaten wieder gemeldet. er wäre jetzt solo!! *lol*.....ich kann nur sagen, solche typen sind krank! verletzte männliche eitelkeit!

gruß

tigerle

jaana_11887320

Der hat Nerven...
          mit deiner letzten bemerkung triffst du meiner ansicht nach direkt den kern der sache.
          er hatte dich umworben und wurde dann schlussendlich abgewiesen*was richtig war*. das hat ihm so einen dämpfer in seinem höhenflug, gleich 2 frauen zu haben, verpasst, dass er nur durch diese extreme mail etwas von seiner selbstachtung zurückgewinnen konnte. eine schwache methode um sich besser zu fühlen....
          sei froh dass du dich rechtzeitig aus dieser sache rausgezogen hast und genieße die aufmerksamkeit von männern die keinen psychater benötigen!!

LG

30 - Cent Pfennig - äh Centfuchser
            Hallo Samara, so nen Typen kannst du nicht klar machen das du ihn nicht bescheissen willst. Nach dem was ich wegen 30 Cent erlebt habe, weiss ich, was dein Ex denkt - du nimmst ihn aus, er reicht dir den kleinen Finger, du reisst ihm die Hand ab, du bist unverschämt, vor dir hat er keine Achtung mehr. Ein Kumpel, eine Kollegin und ich wollen einen Kaffee trinken. Mensch sagt meine Kollegin, muss mein Geld aus dem Wagen holen. Kein Problem sagt mein Kumpel, ich geb dir einen aus. Die Kollegin sagt, sie trinkt aber nur den italienischen. Mein Kumpel - was kostet der denn (da kam die Angst ums Geld schon durch)die Kollegin sagt, weiss sie nicht genau, sie glaube aber einen Euro. Nee sagt mein Kumpel, dann hol mal lieber dein Geld. Im Endeffekt war der italienische Kaffee 30 Cent teurer... Die Kollegin war dermaßen geschockt, das sie nach dem Kaffee sofort ihr Geld holte und dem Kumpel die 80 Cent gab.

Dazu muss man wissen, auch sie ist nicht geizig, gibt immer mal einen aus.

Am nächsten Tag kriegte ich dann alles zu hören, die Frau wäre unverschämt, ich sag wieso, sie hat den Kaffee doch bezahlt. Nein, sie müsse noch dankbar sein das er ihr das Geld ausgelegt habe, und, und, und also ehrlich - ich war platt!

Um so ne Typen kann man nur nen Bogen machen, wie schon erwähnt wurde, überweise ihm die acht Euro und vergiss ihn.

Lieben Gruss, weissewolke

an0N_1213913199z

Danke für die antwort...
            ...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er italiener war ;-)

tja, zum glück gibt es andere männer....habe seit 2 jahren einen sooo lieben schatz....geld war noch nie ein thema. wir leben zusammen und haben ein gemeinsames konto wo jeder von seinem eigenen konto denselben betrag einzahlt und wenn wir weggehen, wird vom gemeinsamen bezahlt, also ist es schnuppe, wer den geldbeutel zückt!!

LG

tigerle

orpha_12879630

Aber nur in 10 Cent Stücken
            (oder noch kleiner, wenn möglich) :)

dann klingelt es schön, wenn er den Briefkasten aufmacht und er hat was zu schleppen.

LOL, xeres

Kuemmere Dich nicht mehr darum
            Vergiss ihn. Wirf ihm seine Kohle hin und dann triff Dich nicht mehr mit ihm. Hak' ihn ab. Was kuemmert es Dich denn noch?

Ich würde ihm die 8,- zurückzahlen ...
            ... und niemals wieder mit diesem Typ in irgendwelcher Form in Kontakt treten.

Hi Sam,
            der ist eben geizig,das ist nicht zu ändern.
            Du weisst ja dann,woran Du bist.

Außerdem kleinlich,engstirnig,borniert.

Wenn das ein Mann mit 70 oder 80 wäre,vielleicht verständlich,andere Generation.

Wenns ein jüngerer ist,krieg ich Gänsehaut über soviel Arroganz,Dummheit,und ungeschicktes unkluges Verhalten einer Frau gegenüber.

Jag ihn zum Teufel,für immer :mad: :mal:
            LG B.

Trennung vor 4 MOnaten,
            Kein Wunder :-(

Lass ihn doch seiner Wege gehen,brech den Kontakt definitiv ab,und geh Deine eigenen Wege.

Die Trennung war doch begründet,oder:-(?

an0N_1263397399z

Das ist gar nicht so leicht...
              ...den Kontakt abzubrechen. Das ist vielleicht ein bischen blöd aber ich empfinde Schuldgefühle ihm gegenüber. Obwohl er sich in vielerlei Dingen wirklich falsch verhalten hat und ich auch niemals wieder mit ihm etwas anfangen würde. Ich habe mich sehr plötzlich von ihm getrennt ohne ihm vorher in dieser Richtung konkret etwas zu sagen. Ich habe ihm klar gesagt was meiner Ansicht nach falsch läuft aber erst am Tag der Trennung hat er wirklich erfahren WIE ernst es mir ist!!!
              Und erst an diesem Tag habe ich erfahren wieviel ihm an mir liegt. Davor hat er seine Gefühle nie richtig zeigen können aber nachdem ich meine Entscheidung gefällt hatte war er wie ausgewechselt...und jetzt tut es mir leid wie ich das ganze beendet habe und deswegen kann ich nciht so einfach bye bye sagen...trotz dieser vorfälle.
              Typisch weichherzig..;-(..;-)