• Reisen
  • Urlaub im Oktober, aber wohin?

Hallo,
ich moechte Anfang Oktober gerne 1-2 Wochen in den Urlaub fliegen, aber weis nicht so recht wohin.....

Kann mir jemand vielleicht ein Urlaubsland empfehlen wo es immer noch schoen warm/heiss im Oktober ist....so das man noch im Meer schwimmen gehen kann....

Viele Gruesse

Tiggerin

Türkei
in der türkei ist es im oktober noch schön, aber man sollte die anschläge bedenken, aber nähe antalya ist es super wetter auch noch zum baden...

Urlaub in Kolberg ( POLEN )
Wir laden Sie herzlich ein, unsere neu errichteten, komfortabel
ausgestatteten Apartments in der Nähe von Kolobrzeg zu besuchen.
Vom Stadtzentrum 10 km entfernt, ruhig gelegen in Waldnähe.
Wir bieten Ihnen Maisonette-Apartments

Untere Ebene: - Salon mit Kamin und einer Küchennische
- Schlafzimmer für zwei Personen
- Dusche / WC
Obere Ebene: - Salon mit Küchennische und Terrasse
- Schlafzimmer für zwei Personen
- Dusche / WC

Zusätzlich stehen Ihnen zur Verfügung:
- Gartenlaube mit Grill
- Fahrräder
- Gartenmöbel

In der Nachbarschaft haben Sie die Möglichkeit frische Eier, Milch und Sahne
direkt vom Bauer zu kaufen.
Ca. 5 km entfernt befindet sich eine Pferderanch.

Preis 50 EURO fur Apartament

http://superkwatery.com/miejsce.php?plid=46

Www.mare-monti-hotels.com
Für Sizilien oder auch andere Regionen Italiens Super-Angebote unter Reiseinfo: 0 23 27-99 54 65 oder E-Mail an: mare-monti@web.de Wir freuen uns über eure Anfragen.

Türkei/Griechenland/Balearen/Kanare...
Dort sind im Oktober Temperaturen um die 25-30 Grad also nicht zu heiß und doch tolles Badewetter.
Was die Anschläge in der Türkei betrifft,da ist meine Meinung, dass man nicht unbedingt an die Ägäis fliegen sollte, wo viele englische Urlauber sind.An der Türk.Riviera ist es auch schön und ich denke,das Terrorrisiko ist genauso hoch oder gering wie in Deutschland.

Viele Grüße

droletoujours

Tipp
Hallo Tiggerin

Oktober ist für Europa ein schwieriger Monat zum Verreisen ...

Manchmal kann es noch richtig heiß sein und ein anderes Mal dagegen schon wieder recht kühl. Wir waren mal Ende September/Anfang Oktober in Griechenland und von den Temperaturen her war's schon noch sehr warm; zum Baden im Meer allerdings zu frisch (oder vielleicht bin ich auch nur so empfindlich? *lach*).

Ich könnte Dir Dubai empfehlen. Da hast Du absolute Schön-Wetter-Garantie und tolle Wassertemperaturen! :-) Zudem gibt es für eine Woche immer wieder günstige Angebote im Netz.

Viel Spaß bei der Auswahl
wünscht Manuela

ITALIEN TOSKANA am Meer!
Warum nicht in die TOSKANA in einer privaten und sehr schönen Ferienwohnung. Schreiben Sie bitte mir : lammars@web.de :-)

Danke schoen....
....fuer die vielen Antworten....

Viele Gruesse

Tiggerin

5 Tage später

Ebenfalls Oktober - Mitte
Würde mich der Frage gerne anschließen, mir ist aber nicht das Meerbaden wichtig, sondern ich will eher ein bisschen Städtetourlen oder so...

7 Tage später

In Italien am Meer!
Ich vermiete ein Hauschen in Imperia, eine Stadt am Meer (Ligurischen Meer), nicht weit von Frankreich.
Wenn du mehr infos möchtest, kannst du mir schreiben: monjk@computer-design.it

Viele Gruesse Monica

Sizilien ? *schwäääääääääääärm*
ich schließ mich an...dort bist du im oktober super aufgehoben, nicht nur was baden betrifft. aber bitte UNBEDINGT in TAORMINA wohnen. *schwärm*

11 Tage später

Sevilla
Geht nach Sevilla.
Mit Ryanair kannst du nach Jerez fliegen ( fur 29) , von Jerez mit bus nach Sevilla ( 5/ 45 minuten) . In Oktober hast du 25 grad.
Besser gibt es nicht!

Paloma aus Sevilla

9 Tage später

Türkei
also da soll es noch um diese Zeit recht heiss sein. Mein Freund und ich fahren Ende September bis ANfang Oktober auch dort hin.

Am Besten kannst Du dort All inklusive buchen. Haben tolle Angebote in Last Minute und bisher habe ich fast noch nie etwas Negatives über Alanya oder Side gehört. Aber ab 3 Sterne würde ich schon gucken. Muss herrlich dort sein - mein Freund war schon zig Mal dort und auch viele andere , die ich kenne. Dort hast Du auch super schöne Gelegenheit riesig preiswert shoppen zu gehen, wie sonst kaum wo - ausser noch in Bulgarien. Aber dort soll es schon zu kühl sein. Mallorca kann ich nicht empfehlen. War vor 3 Jahren dort um diese Zeit und es gab von den 8 Tagen mind. 5 Tage Regen und es war kalt. Wünsche Dir, egal, wohin es Dich treibt - einen wundervollen Urlaub.

Liebe Grüsse
Sabine

7 Jahre später

Reiseempfehlung
Wenn du Oktoberhitze magst, empfehle ich dir "Sharm el Sheikh" in Ägypten. Die Durchschnittstemperaturen im Oktober sind 33. Sharm el Sheikh liegt 4h (mit dem Flugzeug) von München entfernt. Das Meer ist sauber und warm (26 im Okt.). Ausflugsmöglichkeiten gibt es folgende: Quad Tour quer durch die Wüste(30), Schifffahrt nach Dahab(60), Ausflug nach Kairo(2 Tage 150 inkl. Flug + Hotel). ACHTUNG: In Sharm el Sheikh gibt es sehr viele Taschendiebe und Bettler.---Wertgegenstände im Auge behalten ;-).

Viel Glück Bei deiner Entscheidung :-)

3 Monate später